Recommended Posts

Fr33sp4m3r
AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten:

Sag mal gibt es eine direkte Taste für die Karte? PS4 komme ich nur über Optionstaste---->Spiel und Schultertasten hin. Gibt am PC wohl eine Direktversion.

"M" wie "Map". :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k3nny schrieb vor 14 Minuten:

"M" wie "Map". :)

FYP :D

Aber jetzt auf der Nexus Sabotage aufgedeckt und viel, viel ja seeeeehr viel Dialoge geführt. Aber bin jetzt wieder voll im ME Universum. Wirkt einfach episch und riesig das ganze Rund herum. Die Logs gelesen etc.

Was mir vorhin so in den Kopf schoss. Vielleicht entdecke ich ja ein Stargate und es aktiviert sich und John Sheppard von Stargate Atlantis kommt raus und sagt er ist ein Vorfahre vom ME Sheppard. Dass wär mal ein Crossover WTF Moment. :D

Edit: Achja und @BuchiRapid hat glaub ich schon mal gefragt. Kann man irgendwo sein Inventar lagern? Wie die Mods, Ressourcen etc.?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k3nny schrieb vor 23 Minuten:

was hastn fyp'd?

Blöd nachfragen auch noch. Zeige mir M wie Map bei der PS4 :laugh:

Puhh, das Game hat mich voll ein seinen Bann gerissen. Wollte den Beweis für die Nebenaufgabe des Mörders, die Leiche erst mal von Eos holen. So in der Art, erst mal ein Testflug in die Andromeda Galaxis. Tja falsch gedacht. Geht ja nicht. Erst muss man den Planeten bewohnbar machen. :=

Bin wieder voll im Mass Effect Fieber drin. Zwar kein Shepard mehr. Aber es macht einfach einen Riesenspass. Aber noch einiges im Unklaren, sehr viel Information zu verarbeiten. Alle Spielmechaniken noch nicht so intus. Hab mich für den Bioniker entschieden und schon die ersten Fähigkeiten sehr nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k3nny schrieb vor 9 Stunden:

das "erster mörder"-quest war doch e pretty straight forward. musste glaub ich nur einen mobilen außenposten für den nomad bauen.

Achso gut möglich. Als ich gelandet bin ist die Quest auf die Hauptquest gesprungen und als ich die Anlage 1 verlassen wollte wurde ja eine Strahlungsgefahr gemeldet, da hatte ich den Nomad noch nicht. Nach dem ich Anlage 1 erledigt habe und den Nomad hatte bin ich nicht zur Leiche gefahren (vergessen) sondern habe weiter die Alientechnologie reaktiviert. Bin jetzt ganz nach unten mit dem Gravitylift. Danach gespeichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

FYP :D

Aber jetzt auf der Nexus Sabotage aufgedeckt und viel, viel ja seeeeehr viel Dialoge geführt. Aber bin jetzt wieder voll im ME Universum. Wirkt einfach episch und riesig das ganze Rund herum. Die Logs gelesen etc.

Was mir vorhin so in den Kopf schoss. Vielleicht entdecke ich ja ein Stargate und es aktiviert sich und John Sheppard von Stargate Atlantis kommt raus und sagt er ist ein Vorfahre vom ME Sheppard. Dass wär mal ein Crossover WTF Moment. :D

Edit: Achja und @BuchiRapid hat glaub ich schon mal gefragt. Kann man irgendwo sein Inventar lagern? Wie die Mods, Ressourcen etc.?

Nein, man kann sein Inventar nicht auslagern. Man kann es mit den Cryopoints erweitern um 2x15 Plätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb Gerade eben:

Nein, man kann sein Inventar nicht auslagern. Man kann es mit den Cryopoints erweitern um 2x15 Plätze

Ok, danke. Mit den Cyropoints und Kyrobehälter öffnen hab ich was gelesen. Weiß nur noch nicht wo und was das bedeutet. Muss mich noch heran tasten. Ist wirklich sehr viel Information die auf einen herniederbricht wenn man auf die Nexus trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ok, danke. Mit den Cyropoints und Kyrobehälter öffnen hab ich was gelesen. Weiß nur noch nicht wo und was das bedeutet. Muss mich noch heran tasten. Ist wirklich sehr viel Information die auf einen herniederbricht wenn man auf die Nexus trifft.

Das müsstest eh bald erfahren, wenn du mit Addison und Brecko reden musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexus ja gut gelungen. Aber es ist nicht die Citadel. Wo zum Teufel ist ein Nachtclub? Geht ja mal gar nicht. 

Edit: LOL, nehme alles zurück. Keine 5 min. später in der Andockbucht das Vortex entdeckt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich noch wer das Problem. Hab ich aber meistens bei Rollenspielen wie The Witcher, TES & Co.

Nehme mir vor endlich eine Mission durchzuziehen. Nachdem ich auf Eos lange herumgegurkt bin und auch dort eine Ablenkung nach der anderen habe. Wollte ich nur kurz mal zur Nexus wegen der Mörderquest. Danach wieder nach EOS. Aber andauernd laufe ich Gesprächspartnern über den Weg und jeder hat natürlich ein Anliegen. Ich mag es ja wenn ein Spiel umfangreich ist. Aber gerade zu Beginn wo man vor lauter Infos eh schon erschlagen wird kontraproduktiv. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

bin so ziemlich gleich weit wie ihr gerade, auf eos den außenposten erbaut und muss zurück zur nexus.

das einzige was mich bis jetzt stört ist auf der ps4 der umständliche weg zur karte bzw. das es keine minimap gibt.

der navigator balken oben im bildschirm ist meiner meinung etwas ungenau....

sonst  tip top das game und ja man wird wirklich erschlagen am anfang, jetzt nachn außenposten kenn ich mich laaaangsam aus.... (fähigkeiten, forschung, entwicklung etc...)

das einzige was ich noch nicht check sind die profile? und dort wiederum gibts favouriten.... vielleicht jemand eine erklärung dazu ?

edit: gibts eine möglichkeit schneller waffen zu wechseln (ps4) ? 

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

casinho23 schrieb vor 3 Stunden:

bin so ziemlich gleich weit wie ihr gerade, auf eos den außenposten erbaut und muss zurück zur nexus.

das einzige was mich bis jetzt stört ist auf der ps4 der umständliche weg zur karte bzw. das es keine minimap gibt.

der navigator balken oben im bildschirm ist meiner meinung etwas ungenau....

sonst  tip top das game und ja man wird wirklich erschlagen am anfang, jetzt nachn außenposten kenn ich mich laaaangsam aus.... (fähigkeiten, forschung, entwicklung etc...)

das einzige was ich noch nicht check sind die profile? und dort wiederum gibts favouriten.... vielleicht jemand eine erklärung dazu ?

edit: gibts eine möglichkeit schneller waffen zu wechseln (ps4) ? 

Achja zur Map gibt es zumindest eine kleine Abkürzung. Wenn man Optionstaste drückt muss man nicht zu Spiel und mit den Schultertasten. Genau in der Mitte zwischen Logbuch, Kodex etc. ist auch die Karte mit x zu erreichen. Waffenwechsel leider kein schneller. Wobei wenn die Munition alle ist dann wechselt er automatisch zur Waffe. 

Du kannst dir aber auch 4 Favoritenausrüstungen erstellen mit verschiedenen Fähigkeiten, Rüstungen und Waffen. Einfach beim Ausrüstungsterminal die Touchpadtaste drücken. Während des Spieles dann per Touchpad zum Waffenrad und ich glaub mit der Vierecktaste dann zu den Favoriten.

Der Navigatorbalken eigentlich ganz ok, bei den Teilen die man scannen muss glaube ich mit Absicht, muss man dann schon selbst die nähere Umgebung absuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag