MASS EFFECT: Andromeda


k3nny

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

ich hab in der orig me-trilogie meinen char immer auf "gut" ausgelegt, und das war schon an manchen stellen richtig episch/emotional; aber wenn man sich dieses video anschaut und man sieht welch tiefe die story geboten hat, wird einem klar wie seicht me:a geschrieben ist.

:heul: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Mann bin ich einfach zu blöd oder noch zu schwach ausgerüstet. Waffen alle der Stufe 3 genauso wie die Panzerung. Aber die Relikt-Architekten pack ich einfach nicht. :davinci:

wo denn? hast du deine passiv-skills aufgerüstet?

================================================

in other news: ich wär heute fast ausgezuckt beim spielen:

heute einen außenposten auf kaldara (heißt der planet so?) errichtet, aber es war eine qual.

- zunächst hab ich mal angefangen, den planeten (die badlands) gewöhnlich zu erkundigen; hatte noch ein kleines quest offen (die sam-virus-havara).
- dann hab ich aber den ort gefunden für einen außenposten; dachte mir hey: erledige ich das auch noch, wenn ich schon da bin, aber nein: dazu muss erst ein rattenschwanz an quest erledigt werden.
- das lächerliche an der geschichte ist: ich habe wohl mehr zeit an hin- und herreisen (und "wandern" vom marktplatz in die slums) verbracht, als tatsächlich etwas für die story gemacht. die aufgaben selbst sind kaum der rede wert.hinfahren, 2,3 min peng-peng-peng schießerei, *check*, idr dann zurückfahren zum quest-auftraggeber *sigh* wieder paar min unnötige "spiel"zeit (auch mit fasttravel)
- vor der vorletzte quest wollte dann das questlog, dass ich auf die tempest zurückkehre (remember: jedes mal auf das schiff zurückkehre bedeutet eine langweilige start-sequenz anschauen)
- auf der tempest: "es gibt eine neue email von der person, mit der du vor 2min gerade noch ein quest gelöst hast!"
- ich denk mir, "na gut, außenposten ist sowieso noch nicht errichtet, flieg ich halt wieder runter und besuch ihn..."
=> wieder eine unnötige landesequenz anschauen
- unten angekommen komm ich drauf, dass die zielperson mir eine email geschickt hat und ich sie doch lesen soll....
(gemeint war die selbe email; allerdings möchte das spiel, dass ich nicht persönlich, sondern VIA VIDEOCALL MIT IHM IN VERBINDUNG TRETE!!!!!1111)
- also wieder zur tempest (wieder vom slum zum dock, wieder mit der tempest in den weltraum; weil email kann man in der fernen zukunft nicht via smartphone oä device checken; nein, dafür muss man schon im orbit eines planeten kreisen)
- okay; videocall: zielperson sagt, es gäbe da eine party, ich kann +1 sein. ich: okay!
=> WIEDER RUNTER AUF DEN F-ING PLANETEN FLIEGEN!!!111 WIEDER EINE BESCH- LANDESEQUENZ ANSCHAUEN1111!!!
- spielerisch gab es anschließend nix zu erledigen, als mit 3 leuten (mehr oder weniger random, ohne storygehalt) zu reden (schneller erledigt, als eine start-/landesequenz der tempest) und eine süße cutscene mit der zielperson
- nach dieser ist die zieplerson plötzlich weg und das quest ist plötzlich status "on hold" auf unbestimmte zeit.
- ich mit den nerven schon am ende erledige halt irgendeine 0815-quest im eingangsbereich des kaldar-hafens, in der zwischenzeit kommt ein anruf von der chefin dort.
- quest dürft in die zielgerade biegen.
- nur zur erkärung: ich gehe von den badlands in die slums, von den slums in den marketplace (man beachte auch immer die lange zeit, die es braucht eine tür zu öffnen) zum büro der chefin
- rede mit ihr. gut, wir begeben uns zu einem navpoint ... in den badlands.
- also wieder: büro => marktplatz => slums => badlands mit auto und fasttravel so schnell wie möglich hin
- angekommen: zwischensequenz id länge von ca 2min, danach: ende 
- WIEDER ZURÜCKFAHREN (badlands => slums => marketplatz => büro der chefin)
- dann wieder mit der chefin reden; ja jetzt darf ich endlich meinen außenposten bauen.
- ICH DARF ZUR AUSSENPOSTENLOCATION FAHREN (büro d chefin => marketplace => slums => badlands mit fasttravel zum ort des AP)

... es ist jetzt mittlerweile mitternacht vorbei, aber diese tortur von einem spiel ... dafür gehören die entwickler normalerweise mit nasse fetzen durchs büro gejagt! die alte me-trilogie dreht sich im grab um! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AngeldiMaria schrieb vor 20 Stunden:

Mann bin ich einfach zu blöd oder noch zu schwach ausgerüstet. Waffen alle der Stufe 3 genauso wie die Panzerung. Aber die Relikt-Architekten pack ich einfach nicht. :davinci:

ich geh den architekten quest einfach aus dem weg aktuell :davinci: jetzt wo ich schon wieder viel besser ausgerüstet bin kann ich mich mal wieder hinwagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb Gerade eben:

ich geh den architekten quest einfach aus dem weg aktuell :davinci: jetzt wo ich schon wieder viel besser ausgerüstet bin kann ich mich mal wieder hinwagen.

 

Hab ich auch gemacht. Einen mittlerweile geschafft. Den auf Eos. Aber eine lange zache Geschichte.

Da hätte ich mir kurzfristig mal Eloy aus Horizon Dawn als Partnerin gewünscht. Die hätte den in null komma nix zerlegt. :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Hab ich auch gemacht. Einen mittlerweile geschafft. Den auf Eos. Aber eine lange zache Geschichte.

der wär auch mein go to versuch gewesen. wenn ich wieder zeit hab werd ich mir das als quest wieder vornehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb Gerade eben:

der wär auch mein go to versuch gewesen. wenn ich wieder zeit hab werd ich mir das als quest wieder vornehmen. 

Ich bin ja meist relativ ungeduldig. Aber da ist Geduld und auch gute Deckung gefragt. Wenn die Granaten leuchten einfach weg so schnell es geht. Auch wenn man noch so gerne auf das Auge draufhalten will. Ging meistens wegen der deppaten Granaten drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

a dieee architekten meint ihr. -- ja, der am eisplaneten (eos?) war a recht a zache angelegenheit und nach ~3 mal sterben musste ich mal eine pause einlegen. später oder tagsdrauf hats aber geklappt. man braucht einfach nur immens viel geduld, weil der kampf (beine zerstören) irgendwie länger gebraucht hat als angenommen (zwischenzeitlich waren seine beine nämlich wieder geheilt (?)).

meine vorgehensweise:

- immer in der nähe einer behausung bleiben (damit die umwelt nicht meine gesundheit angreift), außerdem gibts dort immer ammo+health boxen

- zumindest auf eos hat das viech nur die selben 3 attacken (drohnen schicken, mächtiger laserstrahl (der aber so lange zum abfeuer braucht, sodass man ihm gut entwischen kann mit jetpack) und ich glaub eine spezielle granate).

- da ich selber keine soldier-klasse oä spiele, mehr im hintergrund bleibe, hab ich immer meine squadmates mit 'x' (pc-belegung) auf die beine oder den kopf geschickt, währen dich im hintergrund gebleiben bin, hinter einer kiste oder wand, um bei zeiten meine biotic (incinerate + throw) zu schießen. mein turret kam auch zum einsatz, hab ich aber va im fall von den drohnen immer recht nah bei mir aktiviert, weil es da schon mal unübersichtlich werden konnte.

.. das wars dann eigtl. es war ein recht langer kampf, zweitweise hektisch, aber - zumindest auf eos - ist der architekt durchschaubar gewesen.

====================================

gestern übrigens einen quest-breaking-bug gehabt beim vault in kadarl. falls ihr dort noch nicht wart: aufpassen.

im finalen raum kann man rund um die plattform runterfliegen, so auch die gegner. wenn ein gegner durch biotec oder explosion runterfliegen sollte, aber nicht stirbt, registriert das spiel diese nicht als "erledigt" und man kann die finale konsole nicht aktivieren. -.- zum glück gabs eine möglichkeit im raum zu sterben und ich konnte einen zeitnahen spielstand laden. ansonsten gäbe es noch die möglichkeit selbst die abgründe (vorsichtig) zu untersuchen, ob ihr die gegner in der tiefe sehen könnt um sie so doch noch zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

gerade vorhin auf kadara den zweiten architekten gebümst. wenn mans mal raushat, ist es wirklich keine sonderliche herausforderung mehr - ganz ähnlich wie die vaults mit ihrem "säuberungsmechanismus".

=============================================

und jetzt zur abwechslung ein quest, das ich nicht fertig machen konnte:

(da nur unwichtiges sidequest keine spoiler)

iwo auf kadara gibts ein einsame "hütte" mit flüchtlingen, die abseits von den machenschaften der großen siedlung leben. ein quest in der hütte konnte ich gleich lösen, ein anderes wird angedeutet, aber gar nicht im quest-log angezeigt: ein mitglied dieser siedlung wurde von einem gebissen und hat eine infizierte wunde. der behandelnde arzt meinte, wir sollen uns wieder melden, wenn wir ein antibiothikum gefunden hätten.

da ich die map schon einigermaßen abgegrast habe, wusste ich schon worauf es hinausläuft. gar nicht so weit weg von der siedlung, wirklich im letzten eck der map, gibt es eine ebenso einsame hütte mit zwei menschen, die eine pflanzenart begonnen haben zu züchten. die pflanze hat zweierlei wirkung: einerseits eine medizinische, andererseits droge. da ich den beiden schon einmal einen besuch abgestattet hatte, wusste ich, dass ihnen eine der uv-lampen kaputt gegangen ist. die oben beschriebenen einsiedler haben mir als dank für die erfüllte quest bei ihrer hütte eine uv-lampe mitgegeben. unterm strich also ein einfaches 1+1. ich also wieder bei den drogenjunkies, geb ihnen die lampe. sie geben mir im austausch ein bisschen was von ihren pflanzen. fahre zurück zu den einsiedlern, aber das gespräch mit dem arzt bleibt das gleiche: "wenn sie etwas gefunden haben, schauen sie wieder vorbei."

das. pisst. mich. so. richtig. an.
mir ist schon klar, dass ich das spiel nicht 100%, bis auf das letzte i-tupferl werde fertig spielen, ein paar quests von mir ignoriert werden; aber wenn so augenscheinliche, einfache dinge zu erledigen gibt, dann macht man die eben.

hab heute bioware auf twitter mal angeschrieben, ob sie in zukünftigen patches es ermöglichen wollen, dass man die tempest auch ohne verlassen des docks betreten kann. ich befürchte aber, dass mein input irgendwo im nirvana des internet verkommen wird. :f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HILFE HILFE, bin am verzweifeln. Eos alles abgeschlossen bis auf eine verfickte Mission. Und ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Geht um die Quest: Sieg über die Kett

Unterpunkte: Die Kett Präsenz untersuchen (was immer das heißen mag, hab sonst alles erledigt auf Eos, alle Kett Stationen geräumt etc. auch Kett und Bain erledigt.

Und dann der Knackpunkt: Einen Weg in das Kett-Kraftwerk finden.

Tja ist ja von so einem blauen Schutzschild umgeben. Finde da keinen Weg. Bei Eurogamer steht nix vom Kraftfeld. Einfach den Wegpunkt anfahren und gleich mal die 2 Geschütze eliminieren etc.

Aber so weit komme ich gar nicht weil das verdammt Kraftfeld aktiv ist, finde nix in den weiten den Internets zu diesem Problem. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

HILFE HILFE, bin am verzweifeln. Eos alles abgeschlossen bis auf eine verfickte Mission. Und ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Geht um die Quest: Sieg über die Kett

Unterpunkte: Die Kett Präsenz untersuchen (was immer das heißen mag, hab sonst alles erledigt auf Eos, alle Kett Stationen geräumt etc. auch Kett und Bain erledigt.

Und dann der Knackpunkt: Einen Weg in das Kett-Kraftwerk finden.

Tja ist ja von so einem blauen Schutzschild umgeben. Finde da keinen Weg. Bei Eurogamer steht nix vom Kraftfeld. Einfach den Wegpunkt anfahren und gleich mal die 2 Geschütze eliminieren etc.

Aber so weit komme ich gar nicht weil das verdammt Kraftfeld aktiv ist, finde nix in den weiten den Internets zu diesem Problem. :davinci:

hm, ich hab die basis gestern kaputt gemacht. bin einfach mal frech zum eingang gefahren (am plateau oben) und hab mich durch die horden an gegnern gekämpft, und mich dazwischen immer nach konsolen umgesehen, die mir die nächste türe öffnen. die erste türe ist wichtig, weil die ist die schleuse durch den schutzschild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 1 Minute:

hm, ich hab die basis gestern kaputt gemacht. bin einfach mal frech zum eingang gefahren (am plateau oben) und hab mich durch die horden an gegnern gekämpft, und mich dazwischen immer nach konsolen umgesehen, die mir die nächste türe öffnen. die erste türe ist wichtig, weil die ist die schleuse durch den schutzschild.

Danke für die schnelle Antwort. Habe es immer von unten versucht. Bin auch jetzt einfach mal auf den höchsten Punkt und dann dort den Eingangsbereich entdeckt.

Selten dumm. Sicher 1h verschxxxxen mit der Suche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Danke für die schnelle Antwort. Habe es immer von unten versucht. Bin auch jetzt einfach mal auf den höchsten Punkt und dann dort den Eingangsbereich entdeckt.

Selten dumm. Sicher 1h verschxxxxen mit der Suche. 

kp :)

fast genauso ärgerlich: wenn du irgendwo einen memory-trigger hast, oder ein objekt, das du finden möchtest und du versuchst mit dem nomad irgendwie diese steile bergwand raufzufahren .. und schaffst es nicht. ärgerst dich. und 5min später findest du ums eck einen gmiadlichen weg rauf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.