Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 GreatWhiteDope schrieb vor einer Stunde: Logisch, in der Regel nimmt der größere, dem kleinen Verein die guten Spieler weg. Meiner eigenen Erfahrung nach benimmt sich Sturm wie jeder andere große Verein. Das muss man nicht gut finden, aber Alleinstellungsmerkmale sind das trotzdem keine. Jo mag schon sein. Es ist ja sehr praktisch es gibt für alles eine Angenehme Erklärung wo der Verein gut dabei wegkommt. Baseline habe noch nicht wirklich viel gutes über unseren Nachwuchs gehört von außen. Suni schrieb vor einer Stunde: Warum ehemalig? Ist er beruflich aufgestiegen? Ansonsten würde ich da vorsichtig sein, da man gerne die Objektivität verliert. Plus war er in der Jugendausbildung involviert? Musst eh net drauf antworten, aber für dich als Bild. Jede Geschichte hat 2 Seiten. Ganz unabhängig ob die Geschichte mein Lied singt oder nicht. Nein es ist eh der Wohl bekannteste Abgang der letzten Zeit gewesen. Und wohl eher halb freiwillig. Ja stimmt alles nur das Zieht sich halt durch. Gelobt werden wir da selten. Aber wie gesagt es gibt überall eine praktische Erklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten: Nein es ist eh der Wohl bekannteste Abgang der letzten Zeit gewesen. Und wohl eher halb freiwillig. Ja stimmt alles nur das Zieht sich halt durch. Gelobt werden wir da selten. Aber wie gesagt es gibt überall eine praktische Erklärung. Wird man sehen wo Prilassnig hingeht. Ich hab ob der Arbeit mit den Obdachlosen großen Respekt. Und kritisieren ist immer einfacher als das Tun. Da geht es nicht um ein ekliges Framing. Einfach selber aufstehen und etwas machen. Mehr als im Job verlangt ist und ohne Hintergedanken über Jahre. Dann kann man gscheit reden. Aber nur sagen, dass ist schlecht kann jeder. Und es ist a schlechter Output. Aber wo ist er gut: bei mir im Westen nicht. Die Austria ist klamm und schafft es auch nicht nachhaltig. Rapid a bissi, aber sind wie auch Ljubic bei uns externe Talente zum Teil. Ich finde nur eine Nachwuchsarbeit gut und das ist die der Admira. Eine Sache die ich schon seit Jahren anspreche und net jetzt wenn es natürlich augenscheinlich ist. bearbeitet 21. Juli 2024 von Suni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 Suni schrieb Gerade eben: Wird man sehen wo Prilassnig hingeht. Ich hab ob der Arbeit mit den Obdachlosen großen Respekt. Ich möchte auch gar nicht beurteilen, ob sein Abgang jetzt gut oder schlecht für Sturm ist. Im Gespräch hat er halt nur gemeint er sieht Probleme in der Ausbildung (eh fairerweise nicht nur aber besonders bei Sturm) prominent hat er halt gemeint es ist bedenklich dass 30 Jahre eigentlich kein Stürmer durchkommt. Wie viel er selbst für diese Misere kann müsste man da natürlich der Ehrlichkeit halber auch beleuchten. Abgesehen davon ein sehr sehr angenehmer und bodenständiger Gesprächspartner ohne Berührungsängste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Ich möchte auch gar nicht beurteilen, ob sein Abgang jetzt gut oder schlecht für Sturm ist. Im Gespräch hat er halt nur gemeint er sieht Probleme in der Ausbildung (eh fairerweise nicht nur aber besonders bei Sturm) prominent hat er halt gemeint es ist bedenklich dass 30 Jahre eigentlich kein Stürmer durchkommt. Wie viel er selbst für diese Misere kann müsste man da natürlich der Ehrlichkeit halber auch beleuchten. Abgesehen davon ein sehr sehr angenehmer und bodenständiger Gesprächspartner ohne Berührungsängste. Glaub ich sofort. Das mit dem Stürmer stimmt. Haas der Letzte. Aber Gilli war eh auch im Nationalteam Trainer. Frag welche Stürmer es da gibt fürs Team.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 7 Minuten: Glaub ich sofort. Das mit dem Stürmer stimmt. Haas der Letzte. Aber Gilli war eh auch im Nationalteam Trainer. Frag welche Stürmer es da gibt fürs Team.... In ganz Österreich gibt es keinen Stürmer. Das ist kein alleiniges Problem von Sturm. Bei den Goalies ist es ja ähnlich. Das insgesamt zu wenig nachkommt ist eh kein Geheimnis und wird auch Schicker wissen. Offensichtlich dreht man jetzt eh schon an den Schrauben. Das ist aber ein langer Entwicklungsprozess. Wie schon richtig gesagt, die Admira macht eigentlich seit Jahrzehnten die beste Nachwuchsarbeit, und das mit geringsten Mitteln. Salzburg zähle ich da jetzt bewusst nicht dazu, weil die einfach weltweit unterwegs sind und auch die Möglichkeiten haben Kicker zu holen. bearbeitet 21. Juli 2024 von quaiz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 Suni schrieb vor 6 Minuten: Glaub ich sofort. Das mit dem Stürmer stimmt. Haas der Letzte. Aber Gilli war eh auch im Nationalteam Trainer. Frag welche Stürmer es da gibt fürs Team.... Eh das hat er eh auch festgestellt. Es gab durchaus genug allgemeine Kritik an den Ansätzen in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 50 Minuten: Unbewusst sind was das betrifft hier viele kleine Fodas geworden Die andere Seite sind halt unbewusst kleine Pucher's geworden. Nicht alle, ein paar waren schon vorher immer in der "Glas halb leer"-Fraktion tätig. Meiner Meinung nach darf man die Jugendarbeit und den Output nicht in Jahren sondern eigentlich in Dekaden bzw. Jahrzehnten beurteilen. Sturm's Jugendarbeit war bis 2018/2019 fast nicht existent. Dann kam diese rasante Entwicklung der Kampfmannschaft, die im letztsaisonalen Double endete. Die Amateure konnten da mit einem Aufstieg in die 2. Liga aufzeigen, aber dann gab es Stagnation bzw. nur durch Glück die Vermeidung des Abstiegs. Die Zweier konnte mit dem Erfolgslauf der Einser nicht mithalten. Was wird also gemacht bei der Jugend und den Amateuren. Ob es jetzt im Jugendsektor mit Talenten besser geworden ist kann ich nicht sagen, nach "Hörensagen" über 3 Ecken (was natürlich gar nix heißt) sind da aber schon einige dabei die Potential aufweisen. Bei den Amateuren hat man halt zugekauft (z.B. Fuseini, Camera) und hoch gezogen. Das Trainingszentrum wird für Damen und Jugend gebaut. Auch das wird uns in diesem Bereich einen Schub geben. Jürgen Klopp hat mal gesagt, daß ein Spieler der pro Jahr hochgezogen werden kann in die Kampfmannschaft schon als Erfolg der Jugendarbeit gewertet werden kann. Waren wir jetzt "super" in diesem Sektor, weil Camera sich oben etabliert hat? Nein, aber nix ist es auch nicht. Ist halt alles ein bisserl eine Sache der Sicht. Ich sehe Entwicklung. Nicht viel, aber ich nehme sie wahr. Ich sehe auch den Spagat, daß man nicht auf allen Hochzeiten (österreichisches Topteam, europäisch nicht das komplette Schlachtopfer, Jugendarbeit top usw.) tanzen kann. Vor allem mit unseren Möglichkeiten - und ja das sag ich nach Yeboah/Hølund/Emegha/Abo- und Mitgliederhöchststand/CL usw. Geldregen. Da ist Weitsicht gefordert, die ich Schicker, Ilzer, Jauk und auch Tebbich (ja auch ihm) zugestehe. Also ich wäre im Moment komplett überfordert wie man Sturm für die Zukunft ausrichten soll. Aber egal. Eure Diskussion wird weitergeführt werden. Weil es ist ja wahrscheinlich bodenlos, daß ein Grgic oben keine Chance bekommt. Puchert's weiter. Bravo. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 quaiz schrieb vor 2 Minuten: In ganz Österreich gibt es keinen Stürmer. Das ist kein alleiniges Problem von Sturm. Bei den Goalies ist es ja ähnlich. Das insgesamt zu wenig nachkommt ist eh kein Geheimnis und wird auch Schicker wissen. Offensichtlich dreht man jetzt eh schon an den Schrauben. Das ist aber ein langer Entwicklungsprozess. Wie schon richtig gesagt, die Admira macht eigentlich seit Jahrzehnten die beste Nachwuchsarbeit, und das mit geringsten Mitteln. Salzburg zähle ich da jetzt bewusst nicht dazu weil die einfach weltweit unterwegs sind und auch die Möglichkeiten haben Kicker zu holen. Sbg hat mittlerweile fast keine Österreicher mehr. Stürmer hätten alle gern in Ö mit Ö Pass. Da könntest Cash machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. Juli 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde: Lovric wurde nicht geschasst, der wurde erst auf die Bank gesetzt als er den Vertrag nicht verlängern wollte. Lovric wurde vom Lord konsequent ignoriert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 Suni schrieb vor 20 Minuten: Wird man sehen wo Prilassnig hingeht. Ich hab ob der Arbeit mit den Obdachlosen großen Respekt. Und kritisieren ist immer einfacher als das Tun. Da geht es nicht um ein ekliges Framing. Einfach selber aufstehen und etwas machen. Mehr als im Job verlangt ist und ohne Hintergedanken über Jahre. Dann kann man gscheit reden. Aber nur sagen, dass ist schlecht kann jeder. Und es ist a schlechter Output. Aber wo ist er gut: bei mir im Westen nicht. Die Austria ist klamm und schafft es auch nicht nachhaltig. Rapid a bissi, aber sind wie auch Ljubic bei uns externe Talente zum Teil. Ich finde nur eine Nachwuchsarbeit gut und das ist die der Admira. Eine Sache die ich schon seit Jahren anspreche und net jetzt wenn es natürlich augenscheinlich ist. Der WAC (klar auch mit anderen Voraussetzungen was Ziele etc. Betrifft) hat mit Jasic und Verratschnig jetzt auch eigentlich nichts so verkehrt gemacht die letzten Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Der WAC (klar auch mit anderen Voraussetzungen was Ziele etc. Betrifft) hat mit Jasic und Verratschnig jetzt auch eigentlich nichts so verkehrt gemacht die letzten Jahre. Und wieviele Junge hatte der WAC in den letzten 10 Jahren BL ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Und wieviele Junge hatte der WAC in den letzten 10 Jahren BL ? Keine Ahnung und na i schau jetzt a net nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2024 Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Lovric wurde vom Lord konsequent ignoriert. Das stimmt erst, als er den Vertrag nicht verlängern wollte: https://www.transfermarkt.at/sandi-lovric/leistungsdatendetails/spieler/268429/plus/0?saison=2018&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id= 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 gewei schrieb vor 6 Minuten: Aber egal. Eure Diskussion wird weitergeführt werden. Weil es ist ja wahrscheinlich bodenlos, daß ein Grgic oben keine Chance bekommt. Puchert's weiter. Bravo. Schau mir ist es eigentlich komplett wurscht ob es Grgic schafft oder nicht. Ehrlich. Im Gegensatz zu anderen sehe ich halt ein Muster das weit über einen einzelnen Spieler hinausgeht. Aber daher eine Frage: Nach dem wievielten "Top-Talent" das entweder weg wollte oder eben Retrospektive gar nicht so Top war darf man den mal vorsichtig fragen ob der Verein nicht vielleicht doch besser arbeiten könnte? Denn weder spricht es für uns dass sich bei uns ziemlich viele von selbst schleichen noch spricht es für uns dass es die die wir als die besten unseres Systems eigentlich auch kaum wo wirklich den Durchbruch schaffen. Beides spricht mal definitiv nicht für Sturm. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten: Das stimmt erst, als er den Vertrag nicht verlängern wollte: https://www.transfermarkt.at/sandi-lovric/leistungsdatendetails/spieler/268429/plus/0?saison=2018&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id= Nein das stimmt auch davor ich kann mich noch lebhaft an Klem im Defensiven Mittelfeld erinnern. Oder Piesinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Nein das stimmt auch davor ich kann mich noch lebhaft an Klem im Defensiven Mittelfeld erinnern. Oder Piesinger Spannend, dann faked wohl wer die Transfermarkt-Statistiken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts