Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
MK7 schrieb vor 31 Minuten:

Uuh, was für eine riskante Wette...zwei Spieler, die erst seit Jahresbeginn zu Sturm 2 hochgezogen sind und einer, der im Frühjahr nicht einmal in der 2er aufgefallen ist. Und dann auch noch "heuer", also mAn bis Ende Dezember und ohne Wetteinsatz...voll das Risiko für dich. :fuckthat:

Habe eh schon auf nächste Saison aufgestockt.

Uns nein ist natürlich kein Risiko für mich weils bei uns sowieso nicht passiert.

Es ist eh wurscht. Wenns wie zu erwarten auch die nächsten Jahre nix rauskommt, sind eh wieder ausschließlich, die Spieler, Pech oder die Mondphase Schuld und nicht der Verein.

Aber damit haben sich die meisten wie es scheint eh abgefunden 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Stunden:

Habe eh schon auf nächste Saison aufgestockt.

Uns nein ist natürlich kein Risiko für mich weils bei uns sowieso nicht passiert.

Es ist eh wurscht. Wenns wie zu erwarten auch die nächsten Jahre nix rauskommt, sind eh wieder ausschließlich, die Spieler, Pech oder die Mondphase Schuld und nicht der Verein.

Aber damit haben sich die meisten wie es scheint eh abgefunden 

Wären wir eine absolute Söldnertruppe mit unsympathischen Spielern würde mich das auch stören. Aber so haben wir schon sehr lange einen Stamm beisammen mit JGS, Wüthrich, Kiti, Sarkaria, Gazibegovic und Co.

Die brennen für Sturm und um das geht's mir. Würden die lustlos agieren wären viele hier im ASB die sofort nach der Jugend schreien weil diese den Verein eher im Herzen haben und wenigstens 100% am Platz lassen.

Wels hat seine Einsätze bekommen und sogar international Luft schnuppern. Lang auch. Bei beiden hat zum damaligen Zeitpunkt aber die Qualität nicht gereicht meiner Meinung, um einen anderen rauszuspielen.

Und dazu hat man ja auch hoffentlich die Amas in Liga Zwa. Damit die sich dort etablieren können. Und wenn mehr Potenzial da ist oder man auch wirtschaftlich viel Geld riecht, wäre man dumm diese Spieler nicht oben einzusetzen. Dann würdest du behaupten Schicker und Ilzer machen einen schlechten Job.

Zu verschenken sollten Kaderplätze halt nicht sein und ich glaub lieber 90 Minuten in Liga Zwa als auf der Bank sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Manu_Graz schrieb vor 22 Minuten:

Wären wir eine absolute Söldnertruppe mit unsympathischen Spielern würde mich das auch stören. Aber so haben wir schon sehr lange einen Stamm beisammen mit JGS, Wüthrich, Kiti, Sarkaria, Gazibegovic und Co.

Die brennen für Sturm und um das geht's mir. Würden die lustlos agieren wären viele hier im ASB die sofort nach der Jugend schreien weil diese den Verein eher im Herzen haben und wenigstens 100% am Platz lassen.

Wels hat seine Einsätze bekommen und sogar international Luft schnuppern. Lang auch. Bei beiden hat zum damaligen Zeitpunkt aber die Qualität nicht gereicht meiner Meinung, um einen anderen rauszuspielen.

Und dazu hat man ja auch hoffentlich die Amas in Liga Zwa. Damit die sich dort etablieren können. Und wenn mehr Potenzial da ist oder man auch wirtschaftlich viel Geld riecht, wäre man dumm diese Spieler nicht oben einzusetzen. Dann würdest du behaupten Schicker und Ilzer machen einen schlechten Job.

Zu verschenken sollten Kaderplätze halt nicht sein und ich glaub lieber 90 Minuten in Liga Zwa als auf der Bank sitzen. 

Dieses "wir machens dann wirs brauchen" gefällt mir halt nicht. 

Und die Passage mit der jetzigen Mannschaft, brauch ma eh nicht reden. Hier geht es nicht drum das ich die jetzige Mannschaft nicht mag oder sonst was sondern darum dass diese 10 Jahre Plus wo wir quasi ohne Eigenbau unterwegs sind für mich halt kein Zufall sondern ein Versagen des Nachwuchssystems des SK Sturm Graz ist. 

Und nein ich behaupte nicht dass Ilzer und Schicker ihren Job schlecht machen. Ich behaupte der Nachwuchs hat beim SK Sturm seit ewigen Zeiten absolut keine Priorität. Und es interessiert auch keinen wirklich was daran zu ändern.

Du siehst es ja auch hier: "wenns gut genug sind setzen sie sich eh durch" 

Sorry aber das ist keine Jugendphilosophie, das ist gar nichts.. Das ist Nachwuchsförserung als Fifa.

Die nächsten 5 Jahre machen alle kommenden  Jugendspieler zusammen keine 60 Spiele für die erste. Und kein Einzelner mehr als 25.

Da wett ich drauf.

Wir werden in 5 Jahren noch dasselbe hören wie jetzt wieso das alles Leider Leider nicht geht. 

Ich bin die Ausreden leid. Niemand hat behauptet es wäre einfach und niemand braucht nur Homegrown Player, aber der ganze Verein entwickelt sich sportlich aber in dem Bereich stagnieren wir VÖLLIG. 

Wenn Ilzer und Schicker bei der KM auch soviel herumlamentiert hätten wie viele hier bei dem Thema wären wir mal sicher nicht Meister geworden 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Und die Passage mit der jetzigen Mannschaft, brauch ma eh nicht reden. Hier geht es nicht drum das ich die jetzige Mannschaft nicht mag oder sonst was sondern darum dass diese 10 Jahre Plus wo wir quasi ohne Eigenbau unterwegs sind für mich halt kein Zufall sondern ein Versagen des Nachwuchssystems des SK Sturm Graz ist. 

Und nein ich behaupte nicht dass Ilzer und Schicker ihren Job schlecht machen. Ich behaupte der Nachwuchs hat beim SK Sturm seit ewigen Zeiten absolut keine Priorität. Und es interessiert auch keinen wirklich was daran zu ändern.

Sorry aber das ist keine Jugendphilosophie, das ist gar nichts.. Das ist Nachwuchsförserung als Fifa.

Die nächsten 5 Jahre machen alle kommenden zusammen Jugendspieler keine 60 Spiele für die erste. Und kein Einzelner mehr als 25.

Da wett ich drauf.

Wir werden in 5 Jahren noch dasselbe hören wie jetzt wieso das alles Leider Leider nicht geht. 

Ich bin die Ausreden leid. Niemand hat behauptet es wäre einfach und niemand braucht nur Homegrown Player, aber der ganze Verein entwickelt sich sportlich aber in dem Bereich stagnieren wir VÖLLIG. 

Wenn Ilzer und Schicker bei der KM auch soviel herumlamentiert hätten wie viele hier bei dem Thema wären wir mal sicher nicht Meister geworden 

Unbestritten ist sicher, dass es bei STURM keinen Yamal oder Musiala geben kann, weil es dazu einen Förderer braucht.

Sturms Neue bekommen wesentlich mehr Vertrauen und Einarbeitungszeit als die eigene Jugend.

Musiala und Yamal sind im Spielsystem so eingesetzt, dass der Rest des Teams die Drecksarbeit übernimmt. Beide dürfen ins 1:1 gehen und werden sogar vom Coach unterstützt. Einzig Camara geniest bei Sturm so eine Rolle. 

Wenn Hödl ins 1:1 geht, dann bekommt Säumel einen roten Kopf. Da gibts keinen Trainersupport. Das Hödl ein Spieler ist, der das sehr gut kann, hat er bewiesen. Um seine Qualitäten zu fördern brauchts eben vertrauensvolle Trainer.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Thema

sys2-3-5 schrieb vor 19 Minuten:

Sturms Neue bekommen wesentlich mehr Vertrauen und Einarbeitungszeit als die eigene Jugend.

Eine Urban Legend. Ich hätte gern mal einige Beispiele der letzten sagen wir 5 Jahre, wo einer, der in unserer U18 oder AMA oder KM  "zu wenig Vertrauen und Einarbeitungszeit" erhielt, wegging und wo anders den nachhaltigen Durchbruch auf zumindest BL-Niveau schaffte. Außer Komposch und Fadinger fällt mir keiner ein. 
Dass z. B. letztes Jahr Camara und nicht Grgic hochgezogen wurde, liegt für mich auf der Hand, aber das sehen manche natürlich anders, soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Die nächsten 5 Jahre machen alle kommenden  Jugendspieler zusammen keine 60 Spiele für die erste. Und kein Einzelner mehr als 25.

Da wett ich drauf.

Es stimmt halt net auch wenn du es wiederholst: 

Vor 10 Jahren: Gratzei, MAS, Beichler, Gruber, Schnaderbeck, Schloffer, Kainz, Lovric, Schick, Klem

9:Rosenberger, Schü und Ehmann

8: Maresic, Skrivanek

7: Guliani, Wetl, Koch, Schmid, Lema 

6: Ferk

5: Geyr, Trummer, Zettl, Amoah, Shaba

4: Komposch, Nelson, Lang, Bacher 

3: Wels, Krienzer

2: Grgic

1: Bignetti und Haider (war auch a Rückkehr?)

Wenn ich mir die Liste so anschaue: wären abpaar dabei die sich durchsetzen konnten. Die wenigstens über einem Niveau von Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 1 Minute:

Es stimmt halt net auch wenn du es wiederholst: 

Vor 10 Jahren: Gratzei, MAS, Beichler, Gruber, Schnaderbeck, Schloffer, Kainz, Lovric, Schick, Klem

9:Rosenberger, Schü und Ehmann

8: Maresic, Skrivanek

7: Guliani, Wetl, Koch, Schmid, Lema 

6: Ferk

5: Geyr, Trummer, Zettl, Amoah, Shaba

4: Komposch, Nelson, Lang, Bacher 

3: Wels, Krienzer

2: Grgic

1: Bignetti und Haider (war auch a Rückkehr?)

Wenn ich mir die Liste so anschaue: wären abpaar dabei die sich durchsetzen konnten. Die wenigstens über einem Niveau von Sturm.

Okay den Post nehme ich jetzt ernsthaft als Provokation auf.

Frotzeln muss ich mich auch nicht lassen und wenn wer glaubt sich hobbymäßig deppert stellen zu müssen dann lass ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Okay den Post nehme ich jetzt ernsthaft als Provokation auf.

Frotzeln muss ich mich auch nicht lassen und wenn wer glaubt sich hobbymäßig deppert stellen zu müssen dann lass ich es.

Weil? Ich hab da extra alle Kicker herausgeschrieben. Dass die Liste so oasch ist kann ich nix dafür. Aber zum Teil a Antwort, warum eher a Aiwu oder a Böving geholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb Gerade eben:

Weil? Ich hab da extra alle Kicker herausgeschrieben. Dass die Liste so oasch ist kann ich nix dafür. Aber zum Teil a Antwort, warum eher a Aiwu oder a Böving geholt wird.

Und auch genau das was ich eh schon gefühlt im Mantra wiederhole.

DANN HABEN WIR HALT WOANDERS A PROBLEM.

Ausbildung, Scouting wos was i.

Aber ist eh egal was i schreib es kommt eh irgendwas zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Und auch genau das was ich eh schon gefühlt im Mantra wiederhole.

DANN HABEN WIR HALT WOANDERS A PROBLEM.

Ausbildung, Scouting wos was i.

Aber ist eh egal was i schreib es kommt eh irgendwas zurück. 

Ernsthafte Frage. Welch vergleichbarer Verein fällt dir ein, wo es anders und besser gelingt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Da wett ich drauf.

Ich finde die Kritik ist durchaus berechtigt, aber um das ganze aufzudröseln muss man denk ich auf eine ganz andere Ebene blicken. Wie kann es nämlich sein, dass unser Verein im Jahr 2024 noch immer keinen Sportvorstand hat? Eine langfristige Perspektive zu haben wäre meiner Meinung nach einer der Aufgaben dieser Position.

Ein weiterer Witz ist ja auch, dass ein AS schon selber den Kandidaten für seinen eigenen Abgang "heranzüchten" muss, weil ansonsten der sportlich eher ahnungslose Präsident auf die Suche gehen muss. (Möge Franco Foda noch sehr lange erfolgreich im Kosovo arbeiten:papst:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Ernsthafte Frage. Welch vergleichbarer Verein fällt dir ein, wo es anders und besser gelingt? 

Dafür müsste man sich mal darauf einigen welche Vereine "vergleichbar" sind.

Aber ich glaube ich finde genug die in 10 Jahren mehr als 2 sagen wir drei regelmäßige KM Spieler zustande gebracht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Dafür müsste man sich mal darauf einigen welche Vereine "vergleichbar" sind.

Aber ich glaube ich finde genug die in 10 Jahren mehr als 2 sagen wir drei regelmäßige KM Spieler zustande gebracht haben

Mitgliedervereine in Mitteleuropa mit ähnlichem Budget.

Btw. Der Bau des Trainingszentrums ist ein Projekt das riesig und notwendig ist und ein grosser Baustein der Zukunft des Vereins und der Weiterentwicklung der Jugend. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag