Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
markymushroom schrieb vor 19 Minuten:

Ok ohne Argumente ist dein denial

halt schwer 

Ja weil die stadt rot was hinstellen müsste, die sturm indirekt zahlt

Die Frage ist mit welchen Argumenten fang ich an?

Wer würde die kompletten CL Einnahmen auf einmal in ein einziges Projekt stecken? Da stehst auf finanziell sehr wackligen Beinen. Das teilt man immer auf mehrere Projekte (Infrastruktur, Spielertransfers, Personal, usw) auf.

Und dann sogar noch zusätzlich die "besten" Spieler verkaufen und das ganze Geld auch in den gleichen Topf werfen und verbrennen?

Dann schwächst du dir noch den Kader für die kommende einzigartige CL Saison und haust auch alles zusammen was über Jahre aufgebaut wurde?

Und das ganze nur damitst dann nach ein paar erfolglosen Jahren mit einer Durchschnittstruppe im eigenen (noch immer der Bank gehörenden) Stadion stehst? Nein danke. So wirtschaftet man einfach nicht.

Könnte da jetzt halbe Buch schreiben aber ich glaub das reicht auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist mit welchen Argumenten fang ich an?

Wer würde die kompletten CL Einnahmen auf einmal in ein einziges Projekt stecken? Da stehst auf finanziell sehr wackligen Beinen. Das teilt man immer auf mehrere Projekte (Infrastruktur, Spielertransfers, Personal, usw) auf.

Und dann sogar noch zusätzlich die "besten" Spieler verkaufen und das ganze Geld auch in den gleichen Topf werfen und verbrennen?

Dann schwächst du dir noch den Kader für die kommende einzigartige CL Saison und haust auch alles zusammen was über Jahre aufgebaut wurde?

Und das ganze nur damitst dann nach ein paar erfolglosen Jahren mit einer Durchschnittstruppe im eigenen (noch immer der Bank gehörenden) Stadion stehst? Nein danke. So wirtschaftet man einfach nicht.

Könnte da jetzt halbe Buch schreiben aber ich glaub das reicht auch...

Wenn man annimmt dass neubau teurer als kauf und renovieren ist. Hast aber gerade alle argumente selbst aufgezählt, warum dann selbst Sanierung nie und nimmer ohne große Verschuldenung möglich ist.

Wann hast so einen kaderwert und wann solche fixeinnahmen aus internationalen spielen? Ich behaupte mal, auch wenn ichs mir wünsche würde, nie wieder. 

wenn du das jetzt ned angehst brauchst mMn keine stadiondiskussion mehr führen. Weil dass wir dauerhaft cl spielen und auch noch den kaderwert steigern (selbst halten wird schwer) halte ich für unrealistisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man annimmt dass neubau teurer als kauf und renovieren ist. Hast aber gerade alle argumente selbst aufgezählt, warum dann selbst Sanierung nie und nimmer ohne große Verschuldenung möglich ist.

Wann hast so einen kaderwert und wann solche fixeinnahmen aus internationalen spielen? Ich behaupte mal, auch wenn ichs mir wünsche würde, nie wieder. 

wenn du das jetzt ned angehst brauchst mMn keine stadiondiskussion mehr führen. Weil dass wir dauerhaft cl spielen und auch noch den kaderwert steigern (selbst halten wird schwer) halte ich für unrealistisch 

Nur was du dabei vergisst (Mal angenommen die Stadt würde sich tatsächlich erweichen lassen):

1. Bei einer Renovierung löst du zwar das Problem mit den Zuschauern. Vielleicht sogar das Problem mit Reporterplätzen und Studios. Das Problem mit dem TV Compound bleibt aber offen (und wird realistisch eher früher als später auch in der EL schlagend). Das kriegst du an dem Standort nicht gelöst, wenn du nicht die halbe Siedlung abreißt. Und auch das Problem mit Einlass und Verpflegung kriegst du nicht so trivial gelöst.

2. Bei einem (bis Mal irgendwas passiert) 30-jährigen Stadion, dass immer wieder geflickt und gestückelt wurde, und wo nix so ganz zusammen passt, wirst du wesentlich schwerer Investoren und Käufer für Skyboxen kriegen, als wenn du neu baust. Dann kann nämlich ein potentieller Namensgeber auch Ideen zum Design einbringen, sagen, wie ihm seine Loge gefallen würde, etc.

3. In Puntigam (und das ist eh der einzige Realistische Standort) hast du selbst ohne Infrastruktur Veränderung schonmal wesentlich weniger Verkehrs- und Parkplatzprobleme als du selbst mit einem Verkehrskonzept schon bei 16.000 in Liebenau.

4. In Liebenau gibt's außer dem Stadion nix. Da ist wirklich Sturm der einzige Grund, hinzufahren. In Puntigam hast du gleich neben Center West, Kino, Ikea, Gastro und was weiß ich. Da kannst du Synergien nutzen.

Ja, teurer ist ein Neubau trotzdem, nur hast halt mit einem Neubau ganz andere Möglichkeiten der Einnahmen und zur "Kundenaquise" und Fanbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Nur was du dabei vergisst (Mal angenommen die Stadt würde sich tatsächlich erweichen lassen):

1. Bei einer Renovierung löst du zwar das Problem mit den Zuschauern. Vielleicht sogar das Problem mit Reporterplätzen und Studios. Das Problem mit dem TV Compound bleibt aber offen (und wird realistisch eher früher als später auch in der EL schlagend). Das kriegst du an dem Standort nicht gelöst, wenn du nicht die halbe Siedlung abreißt. Und auch das Problem mit Einlass und Verpflegung kriegst du nicht so trivial gelöst.

2. Bei einem (bis Mal irgendwas passiert) 30-jährigen Stadion, dass immer wieder geflickt und gestückelt wurde, und wo nix so ganz zusammen passt, wirst du wesentlich schwerer Investoren und Käufer für Skyboxen kriegen, als wenn du neu baust. Dann kann nämlich ein potentieller Namensgeber auch Ideen zum Design einbringen, sagen, wie ihm seine Loge gefallen würde, etc.

3. In Puntigam (und das ist eh der einzige Realistische Standort) hast du selbst ohne Infrastruktur Veränderung schonmal wesentlich weniger Verkehrs- und Parkplatzprobleme als du selbst mit einem Verkehrskonzept schon bei 16.000 in Liebenau.

4. In Liebenau gibt's außer dem Stadion nix. Da ist wirklich Sturm der einzige Grund, hinzufahren. In Puntigam hast du gleich neben Center West, Kino, Ikea, Gastro und was weiß ich. Da kannst du Synergien nutzen.

Ja, teurer ist ein Neubau trotzdem, nur hast halt mit einem Neubau ganz andere Möglichkeiten der Einnahmen und zur "Kundenaquise" und Fanbindung.

Dein Wort in Gottes Ohr :papst: besser kann man es nicht schreiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 58 Minuten:

Eh und du schreibst oben bei meinem Vorschlag dass es wirtschaftlich irrsinnig ist, obwohl die Kosten geringer sind als bei Neubau? Gegenfrage: Wenn Umbau Irrsinn ist, Neubau dann wohl aber nie finanziell möglich ist außer Mitgliederverein verkauft sich. Kannst Du aufhören über Stadion zu sprechen. Überall und immer, deine Leute Argumente ehren dich, sind aber unrealistischer als mein Vorschlag den man oder sogar du als Dumm abgestempelt haben. Jetzt reden wir mit Argumenten und gehen ned einfach pauschal in einen Satz „dumme idee, sowas kommentiere ich ned“ auf neue Forumsmitglieder los

Sorry, warst nicht du, der den plan als dumm bezeichnet hat. ;) 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 9 Minuten:

Eh und du schreibst oben bei meinem Vorschlag dass es wirtschaftlich irrsinnig ist, obwohl die Kosten geringer sind als bei Neubau? Gegenfrage: Wenn Umbau Irrsinn ist, Neubau dann wohl aber nie finanziell möglich ist außer Mitgliederverein verkauft sich. Kannst Du aufhören über Stadion zu sprechen. Überall und immer, deine Leute Argumente ehren dich, sind aber unrealistischer als mein Vorschlag den man oder sogar du als Dumm abgestempelt haben. Jetzt reden wir mit Argumenten und gehen ned einfach pauschal in einen Satz „dumme idee, sowas kommentiere ich ned“ auf neue Forumsmitglieder los

Sorry, warst nicht du, der den plan als dumm bezeichnet hat. ;) 

Ich hab nicht gegen einen Neubau argumentiert, mir fehlt nur die Phantasie, wie ein Umbau (inklusive Finanzierung eines GAK Stadions) mittel-bis langfristig wirtschaftlicher sein soll als ein Neubau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Ich hab nicht gegen einen Neubau argumentiert, mir fehlt nur die Phantasie, wie ein Umbau (inklusive Finanzierung eines GAK Stadions) mittel-bis langfristig wirtschaftlicher sein soll als ein Neubau 

mein plan erklärt aus welcher ecke er kommt und das mit den anderen argumenten verknüpft, dann wirds vielleicht deutlicher.

1) frage an mich war: was ist finanziell leistbar ohne sich zu groß zu verschulden?

2) was ist große verschuldung mittelfristig, und was ist existenzbedrohend?

3) bei eigenmittel von 30, (20 CL prämie und 10 transfers, ich weiß verkürzte darstellung aber es geht um die größenordnung mal!), was ist unter 2 noch zumutbar? da auch wieder, sagen wir verkürzt 20 geld auf 20 jahre  = 1 mio kapital zuzüglich zinsen p.a., die das umgebaute stadion samt sky boxen nach personalkosten und wartung der hütte, für die bank tilgend sein muss.

4) aus 3 heraus würde ich 50 geld haben: wäre mein plan wie gesagt, stadion samt grund um x abkaufen, wo die stadt schwach wird, weil x zweckgebunden wird, um GAK damit unter die Arme zu greifen.

5) würde man bei 4 sagen, x = 20, blieben 30 für umbau laut jauk pp von der jahreshauptversammlung (=sky boxen, absenken, ausbau, womöglich auch die tv plätze (wenn du sagst das geht alles ned, dann muss aber ein jauk auch erkennen, dass liebenau kaufen unrealistisch ist, was ich dem herren mal nicht unterstelle...)

Alternative und conclusio: neubau ala lask 100 mio. vs. 50 mio modernisierte ruine, die man fitt macht.

modernisierte ruine: ohne fördergelder 1 mio kapitaltilgung für 20 jahre, und spielen wir das spiel, es gibt förderungen, aber die kosten steigen blabla, dann sind ma halt bei maximal 1,5 mio kapitaltilgung über 20 jahre, auch ned nix..

neubau: mit förderung sagen wir 100 mio: 30 sturm, 20 förderung, 50 bank.

sind ma bei fix 2,5 mio kapitaltilgung bei 20 jahren und zinsen sind dort nicht mal drinnen..

lange rede kurzer sinn: "schwächung des kaders für 1-2 saisonen in kauf nehmen", cl millionen reinvestieren und mit kapitaltilgung von 1 mio businessmodell nach der zeit von schicker/ilzer mit zumutbaren kapitaltilgungen weiterverfolgen.

die alternative das cl kapital wieder in spieler zu binden, um dann das risiko einzugehen, dass nach schicker, nix besseres oder gleichwertiges kommt, sehe ich größer an, als jetzt den klaren cut zu machen und sagen. masterplan SK Sturm für das trio jauk/schicker/ilzer erfüllt = titel gewonnen, international gespielt, geld eingenommen, assets verkauft und damit neue eigene assets gekauft die ohne dem masterplan von dem trio nie umsetzbar wären....

wäre ich jauk gewesen hätte ich das genau so gesagt, nachdem der CI dem AS auf seiner hütte ein cabrio durch die herrengasse zeichnet. dann hätte ich ein moderneres liebenau aufs papierl skizziert. jeder hätte dann gesagt, perfekt, titel gewonnen, stadionfrage gelöst (auch mit zugeständissen) ohne dem neuen präsidium eine aufgabe zu hinterlassen, die es ned lösen kann. 

wenn man meint, dass der plan dumm ist und dass ich mushrooms genommen habe, dann muss ich mich wohl hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Finde den kleinen aber feinen Unterschied im heutigen Transfertag:

Die Unsympathler verpflichten einen richtigen Unsympathler während ein richtiger Verein seinen Kapitän verlängert obwohl er keine Stammkraft mehr ist :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
wama

Seit 19.7. bereitet sich Sturm bekanntermaßen auf die neue Saison vor, die, wie sich schon jetzt zeigt, einige Herausforderungen mit sich bringt.

Zahlreiche teils sehr verdiente Kaderspieler haben und werden uns verlassen, Neuverpflichtungen kamen und kommen noch dazu, sind erst zu integrieren bis zum Cup - Saisonstart auswärts bei Krems am 27.7., also in weniger als 3 Wochen, bzw. knapp 4 Wochen vor dem Bundesligaauftakt auswärts bei Rapid am 4.8.

Deutlich länger einspielen kann man sich für die CL, die erst am 17./18.9. startet.

Die bisherige Transferbilanz ist wirtschaftlich gesehen etwa ausgeglichen, leicht negativ, wenn man den Bierethtransfer schon miteinbezieht, wird aber am Ende wohl auch wieder heuer ein dickes Gesamtplus im Bereich zw. vermutlich 8-10 Mio bringen, weil man zumindest Prass, Dante, eventuell Wloda sicher noch in diesem Sommer im insgesamt 2 stelligen Millionenbereich abgeben wird und umgekehrt höchstwahrscheinlich noch 1,2 Kicker holen wird, die zusammen vermutlich nicht mehr als max. 4-6 Mio kosten werden.  

Alle 10.000 Abos für die Meisterschaft, mehr werden auch nicht ausgegeben, wurden in Rekordtempo verkauft.

Über 13.000 Abos für 4 Heimspiele in der CL, die wir ja in Klagenfurt bestreiten müssen, wurden gleich am ersten Tag der Blind Date Aktion verkauft, leider begleitet von vielen sehr unnötigen Nebengeräuschen, speziell für die Nordkurvenfraktion.

So erfeulich die bereits über 13.000 abgesetzten CL auch sind, weder Sturm selbst, noch sturmnahe Pattformen wie Sturmnetz oder Podcasts wie Black FM haben sich da mit ihren Wortspenden mit Ruhm bekleckert. Ganz offensichtlich verloren hier für mich so manche Akteure etwas den Realitätssinn, die gesunde Bodenhaftung im Umgang mit den Fans und leider auch miteinander. Man vergisst, versäumt im schnellen (korrigiere, der ist ja eigentlich 4 Jahre kontinuierlich gewachsen) Erfolg leider sehr gerne, woher man noch vor Kurzem herkam, was in diesem Verein zuletzt Unglaubliches geschafft wurde.

Hört man sich speziell den letzten Black FM Podcast zu diesem Thema CL Tickets an, muss man sich fast fremdschämen, so arrogant, überheblich, besserwisserisch, belehrend,...kommen dabei sowohl Tebbich, auch weil er sich einfach nicht für ein tatsächlich mißglücktes Ticketing bezüglich der Nordkurve entschuldigen konnte, leider aber auch die gesamte Black FM Crew, die sich mitllerweile anmaßt einen besserwisserischen Moralapostel raushängen lassen zu müssen, richtig unangenehm weg, zumindest für mich.

Bitte ändert alle wieder etwas an eurer Gesprächskultur, täte allen gut!!!

Sturm Graz selbst bemüht sich intensiv weiterhin immer professioneller zu werden, was ja in einigen Bereichen, speziell im sportlichen, schneller und sichtbar stetig passiert, in anderen eben etwas mehr Zeit braucht.

Wir Fans und dazu zähle ich auch lokale Medien, Podcasts, sollten nach diesen 4 Jahren Wachstum mit nicht erwartbaren, riesigen Erfolgen auf gleich mehrernen Ebenen auch etwas mehr Demut walten lassen und vor allem Geduld, Zuversicht in einen Verein haben, der gerade den größten Hipe seiner Vereinsgeschichte erleben darf, naturgemäß auch selbst nicht mit diesem Entwicklungstempo gerechnet hat, dieses Tempo daher auch nicht im 1:1 mitgehen kann, ohne auch Fehler zu begehen.

So oder so, ich selbst bin für eine sicher abermals erfolgreiche Meisterschaft und spannende CL auch ticketmäßig gerüstet, versuche mich in Geduld zu üben, was auch mir nicht immer gelingt, freue mich über das Bleiben unserer genialen Masterminds Schicker, Ilzer + deren Teams, auch wenns mit großer Wahrscheinlichkeit die 5. und letzte Saison sein wird, die wir alle miteinander so erfolgreich erleben dürfen.

Mit dieser sportlichen Führung wird auch die kommende Saison wieder sportlich erfolgreich sein, wirtschaftlich sowieso!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wama schrieb vor 1 Stunde:

Seit 19.7. bereitet sich Sturm bekanntermaßen auf die neue Saison vor, die, wie sich schon jetzt zeigt, einige Herausforderungen mit sich bringt.

Zahlreiche teils sehr verdiente Kaderspieler haben und werden uns verlassen, Neuverpflichtungen kamen und kommen noch dazu, sind erst zu integrieren bis zum Cup - Saisonstart auswärts bei Krems am 27.7., also in weniger als 3 Wochen, bzw. knapp 4 Wochen vor dem Bundesligaauftakt auswärts bei Rapid am 4.8.

Deutlich länger einspielen kann man sich für die CL, die erst am 17./18.9. startet.

Die bisherige Transferbilanz ist wirtschaftlich gesehen etwa ausgeglichen, leicht negativ, wenn man den Bierethtransfer schon miteinbezieht, wird aber am Ende wohl auch wieder heuer ein dickes Gesamtplus im Bereich zw. vermutlich 8-10 Mio bringen, weil man zumindest Prass, Dante, eventuell Wloda sicher noch in diesem Sommer im insgesamt 2 stelligen Millionenbereich abgeben wird und umgekehrt höchstwahrscheinlich noch 1,2 Kicker holen wird, die zusammen vermutlich nicht mehr als max. 4-6 Mio kosten werden.  

Alle 10.000 Abos für die Meisterschaft, mehr werden auch nicht ausgegeben, wurden in Rekordtempo verkauft.

Über 13.000 Abos für 4 Heimspiele in der CL, die wir ja in Klagenfurt bestreiten müssen, wurden gleich am ersten Tag der Blind Date Aktion verkauft, leider begleitet von vielen sehr unnötigen Nebengeräuschen, speziell für die Nordkurvenfraktion.

So erfeulich die bereits über 13.000 abgesetzten CL auch sind, weder Sturm selbst, noch sturmnahe Pattformen wie Sturmnetz oder Podcasts wie Black FM haben sich da mit ihren Wortspenden mit Ruhm bekleckert. Ganz offensichtlich verloren hier für mich so manche Akteure etwas den Realitätssinn, die gesunde Bodenhaftung im Umgang mit den Fans und leider auch miteinander. Man vergisst, versäumt im schnellen (korrigiere, der ist ja eigentlich 4 Jahre kontinuierlich gewachsen) Erfolg leider sehr gerne, woher man noch vor Kurzem herkam, was in diesem Verein zuletzt Unglaubliches geschafft wurde.

Hört man sich speziell den letzten Black FM Podcast zu diesem Thema CL Tickets an, muss man sich fast fremdschämen, so arrogant, überheblich, besserwisserisch, belehrend,...kommen dabei sowohl Tebbich, auch weil er sich einfach nicht für ein tatsächlich mißglücktes Ticketing bezüglich der Nordkurve entschuldigen konnte, leider aber auch die gesamte Black FM Crew, die sich mitllerweile anmaßt einen besserwisserischen Moralapostel raushängen lassen zu müssen, richtig unangenehm weg, zumindest für mich.

Bitte ändert alle wieder etwas an eurer Gesprächskultur, täte allen gut!!!

Sturm Graz selbst bemüht sich intensiv weiterhin immer professioneller zu werden, was ja in einigen Bereichen, speziell im sportlichen, schneller und sichtbar stetig passiert, in anderen eben etwas mehr Zeit braucht.

Wir Fans und dazu zähle ich auch lokale Medien, Podcasts, sollten nach diesen 4 Jahren Wachstum mit nicht erwartbaren, riesigen Erfolgen auf gleich mehrernen Ebenen auch etwas mehr Demut walten lassen und vor allem Geduld, Zuversicht in einen Verein haben, der gerade den größten Hipe seiner Vereinsgeschichte erleben darf, naturgemäß auch selbst nicht mit diesem Entwicklungstempo gerechnet hat, dieses Tempo daher auch nicht im 1:1 mitgehen kann, ohne auch Fehler zu begehen.

So oder so, ich selbst bin für eine sicher abermals erfolgreiche Meisterschaft und spannende CL auch ticketmäßig gerüstet, versuche mich in Geduld zu üben, was auch mir nicht immer gelingt, freue mich über das Bleiben unserer genialen Masterminds Schicker, Ilzer + deren Teams, auch wenns mit großer Wahrscheinlichkeit die 5. und letzte Saison sein wird, die wir alle miteinander so erfolgreich erleben dürfen.

Mit dieser sportlichen Führung wird auch die kommende Saison wieder sportlich erfolgreich sein, wirtschaftlich sowieso!!!

Unterschreibe alles und wünsche mir, dass wenn nach 5 Jahren wirklich schluss sein sollte, dass mit den geld in die Infrastruktur (muss ned zwangsläufig Stadion sein) der wichtigste Baustein für nachhaltige Konsolidierung mit moderatem Wachstum gelingt.

Und Infrastruktur ist für mich auch faire bezahlung von leuten, die die marke Sturm Graz breit vertreten (frauen, jugend und fanservice). Wenn man den erfolg bei den herren dazu nützt bei diesen säulen die unangefochtene Nummer 1 in Österreich zu sein, geht das mMn auch ohne neues stadion. Weil das Trainingsgelände sich mit dem Erfolg hoffentlich ohne große Verschuldung gelingen sollte.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wama schrieb vor 19 Stunden:

Geschätzter Wama, da bin ich voll bei dir! Man muss aber auch berücksichtigen, dass diese diversen "Sturm-Trittbrettfahrer" ihre Klicks/Hörer alleine durch Kritik generieren. Positive, fanatische und beglückte Information ist augenblicklich berechtigt Standard, da erzielst du nur Aufmerksamkeit, wenn du eben alles & jeden kritisierst & hinterfragst.

Prinzipiell habe ich überhaupt immer ein Problem, wenn wahre "Leuchten" nachweislich erfolgreiche "Macher" bekritteln und sowieso alles besser gemacht hätten. Anonym und ohne Verantwortung ist es halt immer wesentlich leichter. "Wer schimpft, der kauft", alter steirischer Rosstäuscher-Spruch und so werden alle (die wollen) ihre Tickets bekommen und diese Diskussionen die Zeit bis zur CL verkürzen. Dann darf ja wieder Hysterie & Panik betreffs "freier Platz" im Bus ausbrechen.

Diese unerwartete Erfolgswelle, eigentlich schon eher Tsunami hat alle überrascht und muss ich mich nach wie vor zwicken, um sicher zu sein, dass das wirklich alles Real passiert. Ich gestehe komplett den Überblick verloren zu haben, welche Summe wir da jetzt umsetzen. EL-Einnahmen, Dauerkarten Liga, Spielerverkäufe, CL-Einnahmen, etc., etc. ..... unfassbar, grandios und nie erwartbar. Wir sind in kürzester Zeit so enorm gewachsen, dass wir Fans Schwierigkeiten haben dies zu fassen, zu begreifen. Ja, wir spielen CL, mit den größten 36 Vereinen in Europa, sind wirklich in neue Sphären angekommen, matchen uns mit RB um Titel, kaufen bei Arsenal ein, steigern bei begehrten Talenten mit und sehen Spieler (in unserem Dress!), die Nationalmannschaften verstärken, zur europäischen Spitzenklasse werden und, für uns das wohl Wichtigste, man freut sich auf jedes Spiel unserer Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Pucher ist das ja bekannt. Der war schon zu Sturm12-Zeiten im besitz der einzig wahren Wahrheit (hat er zumindest gedacht). Auch auf Twitter verhält er sich entsprechend. Die Kollegen sind mir bisher etwas besser vorgekommen, ziehen aber gefühlt auch mehr und mehr in diese Richtung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Seids froh, dass es so ein Format überhaupt gibt. Die bereichern das Sturm-Umfeld ungemein. Allein, wie dort die Stadion-Frage aufbereitet wird – das liefert sonst keiner. Ich denke, da kann man Puchers Besserwissertum (wenn man's so betiteln will) auch mal aushalten. Mir sind teils überkritische Ansichten lieber als die unkritische Berichterstattung der Kleinformate oder anderer Podcasts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
LeTissier schrieb vor 8 Minuten:

Seids froh, dass es so ein Format überhaupt gibt. Die bereichern das Sturm-Umfeld ungemein. Allein, wie dort die Stadion-Frage aufbereitet wird – das liefert sonst keiner. Ich denke, da kann man Puchers Besserwissertum (wenn man's so betiteln will) auch mal aushalten. Mir sind teils überkritische Ansichten lieber als die unkritische Berichterstattung der Kleinformate oder anderer Podcasts.

So ist es. Gerade in Zeiten des sportlichen Erfolgs muss man besonders kritisch auf andere Schauplätze schauen. Und dort ist bei weitem nicht alles eitel Sonnenschein.

Das mag jetzt nicht ins Gewicht fallen, aber dann, wenn es wieder einmal schlechter läuft. Und das wird es ganz sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag