Gast sys2-3-5 Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 18 Minuten: Deine Argumentationslinie Wär wohl besser den Verein zu wechseln, sonst ergeht es mir wie Camera Der Mod gibt dir recht und hat den Beitrag eh in den Spam verschoben. Oder es liegt wie so oft am fehlenden Intellekt, Inhalte nicht verstehen zu können? Die Sprache, ist ein zentrales Mittel in unserer Gesellschaft um sich untereinander verständigen zu können. Natürlich unter einem Haufen von Muttersprachlern die nicht einmal den Inhalt anderer, intellektuell verarbeiten können, wird man kein Verständnis für Fremdsprachen und den damit verbundenen Barrieren, sich richtig Ausdrücken zu können, finden. Gruss an den Mod in der Sache. Man muss schon selbst im Ausland gelebt haben, oder mit Menschen anderer Muttersprache gearbeitet haben um das zu verstehen. Säumel spricht Deutsch, so seine Aussage. Wer im Stuff spricht französisch, spanisch? bearbeitet 28. Juli von sys2-3-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor 3 Minuten: Der Mod gibt dir recht und hat den Beitrag eh in den Spam verschoben. Oder es liegt wie so oft am fehlenden Intellekt, Inhalte nicht verstehen zu können? Die Sprache, ist ein zentrales Mittel in unserer Gesellschaft um sich untereinander verständigen zu können. Natürlich unter einem Haufen von Muttersprachlern die nicht einmal den Inhalt anderer, intellektuell verarbeiten können, wird man kein Verständnis für Fremdsprachen und den damit verbundenen Barrieren, sich richtig Ausdrücken zu können, finden. Gruss an den Mod in der Sache. Man muss schon selbst im Ausland gelebt haben, oder mit Menschen anderer Muttersprache gearbeitet haben um das zu verstehen. Säumel spricht Deutsch, so seine Aussage. Wer im Stuff spricht französisch, spanisch? wie erklärst du dir dann, dass dutzende Topklubs auf der ganzen Welt richtig performen, obwohl sie 20 Nationalitäten und Sprachen im Kader haben? Sprache ist schon wichtig, hat ja Frieser erst in einem Sky Interview gesagt, wie alleine er sich in Cesena fühlte, weil keiner mit dir redet, wenn du kein italienisch kannst. Das Problem liegt dann aber in der Kabine und in den Köpfen der Mitspieler, die Sprachbarriere ist da nur ein Symptom. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Juli Deshalb wird in Hoffenheim in dieser Saison Hölzl ein Dolmetscher zur Seite gestellt, damit die deutschen Spieler keine Tiergeschichte mehr verpassen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor 28 Minuten: Der Mod gibt dir recht und hat den Beitrag eh in den Spam verschoben. Oder es liegt wie so oft am fehlenden Intellekt, Inhalte nicht verstehen zu können? Die Sprache, ist ein zentrales Mittel in unserer Gesellschaft um sich untereinander verständigen zu können. Natürlich unter einem Haufen von Muttersprachlern die nicht einmal den Inhalt anderer, intellektuell verarbeiten können, wird man kein Verständnis für Fremdsprachen und den damit verbundenen Barrieren, sich richtig Ausdrücken zu können, finden. Gruss an den Mod in der Sache. Man muss schon selbst im Ausland gelebt haben, oder mit Menschen anderer Muttersprache gearbeitet haben um das zu verstehen. Säumel spricht Deutsch, so seine Aussage. Wer im Stuff spricht französisch, spanisch? Keiner redet französisch. Deswegen haben sich die Kicker schlecht entwickelt..Leider gibt es keine Weltsprache, die viele Menschen können. Die müsste man fast erfinden, wenns net Englisch gebe. Ich hab im Nachbarbüro eine Kollegin aus Ungarn bekommen. Wenn net der Wüde mir Kürtöskalacs beigebracht hätte, würde es mit meinem ungarisch auch eng werden Merkst du selbst eigentlich, dass du nur negativ unterwegs bist? Es tut ma leid, falls dir was schlechtes widerfahren ist. Aber bitte lass es net immer an Sturm aus... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 28. Juli SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: wie erklärst du dir dann, dass dutzende Topklubs auf der ganzen Welt richtig performen, obwohl sie 20 Nationalitäten und Sprachen im Kader haben? Sprache ist schon wichtig, hat ja Frieser erst in einem Sky Interview gesagt, wie alleine er sich in Cesena fühlte, weil keiner mit dir redet, wenn du kein italienisch kannst. Das Problem liegt dann aber in der Kabine und in den Köpfen der Mitspieler, die Sprachbarriere ist da nur ein Symptom. Dass es nicht geht habe ich nicht behauptet. Du selbst hast erkannt, dass die Sprache das wohl wichtigste Werkzeug ist um bei einem Verein, den Trainern und dem Team folgen zu können. Natürlich gibt es bei Sturm Sprachkurse usw. aber man darf nicht übersehen, dass man es hier mit Fussballern mit oft mässigen Muttersprachkenntnissen zu tun hat. Ich erspar den Albert Schweitzer Schulabgängern und dem Mod ein paar Quellen zum Thema Sprache und Verständnis. Für mich, als jemand der mit Menschen anderer Sprachen zu tun hat, ist es essentiell sich verständigen zu können. Nur wenn dieses Fundament vorhanden ist, können auch Spieler wie ein Camara so performen, wie man es für möglich hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor 2 Minuten: Dass es nicht geht habe ich nicht behauptet. Du selbst hast erkannt, dass die Sprache das wohl wichtigste Werkzeug ist um bei einem Verein, den Trainern und dem Team folgen zu können. Natürlich gibt es bei Sturm Sprachkurse usw. aber man darf nicht übersehen, dass man es hier mit Fussballern mit oft mässigen Muttersprachkenntnissen zu tun hat. Ich erspar den Albert Schweitzer Schulabgängern und dem Mod ein paar Quellen zum Thema Sprache und Verständnis. Für mich, als jemand der mit Menschen anderer Sprachen zu tun hat, ist es essentiell sich verständigen zu können. Nur wenn dieses Fundament vorhanden ist, können auch Spieler wie ein Camara so performen, wie man es für möglich hält. Mäßigen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor 2 Minuten: Dass es nicht geht habe ich nicht behauptet. Du selbst hast erkannt, dass die Sprache das wohl wichtigste Werkzeug ist um bei einem Verein, den Trainern und dem Team folgen zu können. Natürlich gibt es bei Sturm Sprachkurse usw. aber man darf nicht übersehen, dass man es hier mit Fussballern mit oft mässigen Muttersprachkenntnissen zu tun hat. Ich erspar den Albert Schweitzer Schulabgängern und dem Mod ein paar Quellen zum Thema Sprache und Verständnis. Für mich, als jemand der mit Menschen anderer Sprachen zu tun hat, ist es essentiell sich verständigen zu können. Nur wenn dieses Fundament vorhanden ist, können auch Spieler wie ein Camara so performen, wie man es für möglich hält. Er ist nun seit 2 Jahren bei uns, da geht sich bei mäßigen Talent Sprachniveau A2-B1 aus, wo man die Grundlagen ganz gut verstehen kann. Der viel gescholtene Mag Arnautovic beherrscht 5 Sprachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 28. Juli OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Er ist nun seit 2 Jahren bei uns, da geht sich bei mäßigen Talent Sprachniveau A2-B1 aus, wo man die Grundlagen ganz gut verstehen kann. Der viel gescholtene Mag Arnautovic beherrscht 5 Sprachen Also alles Unsinn, hast du schon erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Juli Na wenn wir den Sys nicht hätten. Jetzt versteh ich endlich warum all die Topteams nur mit jeweils einheimischen Spielern antreten und der Fußball sich nie international entwickeln konnte. @sys2-3-5 kannst du das den jeweiligen Funktionären im europäischen Fußball bitte auch nochmal erklären? Die haben das glaub ich auch noch nicht verstanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb Gerade eben: Also alles Unsinn, hast du schon erklärt. Nein, du suggerierst dass er anstatt der Aneignung der Sprache idealerweise einen Verein in Frankreich suchen sollte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor 28 Minuten: Dass es nicht geht habe ich nicht behauptet. Du selbst hast erkannt, dass die Sprache das wohl wichtigste Werkzeug ist um bei einem Verein, den Trainern und dem Team folgen zu können. Natürlich gibt es bei Sturm Sprachkurse usw. aber man darf nicht übersehen, dass man es hier mit Fussballern mit oft mässigen Muttersprachkenntnissen zu tun hat. Ich erspar den Albert Schweitzer Schulabgängern und dem Mod ein paar Quellen zum Thema Sprache und Verständnis. Für mich, als jemand der mit Menschen anderer Sprachen zu tun hat, ist es essentiell sich verständigen zu können. Nur wenn dieses Fundament vorhanden ist, können auch Spieler wie ein Camara so performen, wie man es für möglich hält. Die Sprache ist sicher ein Hindernis, aber bei multi million Klubs halt ein sehr einfach zu überwältigendes. Vereinzelt führen Sprachbarrieren sicher dazu, dass sich Spieler nicht wohlfühlen oder dem Trainer nicht folgen können, aber dass das pauschal ein Problem, insbesondere bei Camara darstellt, der jetzt ja auch schon zwei, drei Jahre (?) hier ist, weiß ich nicht. Erinnere gern an die Ansprache vom Uwe beim ersten Cupfinale gegen Rapid. Halte meine Deutsch und insbesondere Steirisch Kenntnisse jetzt für ausreichend gut, aber dem konnte ich nicht folgen, und damit war ich sicher nicht allein, trotzdem hammas gwetzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Spitzenspieler Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde: Dass es nicht geht habe ich nicht behauptet. Du selbst hast erkannt, dass die Sprache das wohl wichtigste Werkzeug ist um bei einem Verein, den Trainern und dem Team folgen zu können. Natürlich gibt es bei Sturm Sprachkurse usw. aber man darf nicht übersehen, dass man es hier mit Fussballern mit oft mässigen Muttersprachkenntnissen zu tun hat. Ich erspar den Albert Schweitzer Schulabgängern und dem Mod ein paar Quellen zum Thema Sprache und Verständnis. Für mich, als jemand der mit Menschen anderer Sprachen zu tun hat, ist es essentiell sich verständigen zu können. Nur wenn dieses Fundament vorhanden ist, können auch Spieler wie ein Camara so performen, wie man es für möglich hält. Jetzt verstehe ich endlich, warum eine gute Schulbildung ein Hindernis im Profifußball ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) nw1909 schrieb vor einer Stunde: Jetzt verstehe ich endlich, warum eine gute Schulbildung ein Hindernis im Profifußball ist Na du verstehst eben das was du verstehen kannst. bearbeitet 28. Juli von sys2-3-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Maschine Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor 19 Minuten: Na du verstehst eben das was du verstehen kannst. Wie ist das eigentlich immer der Schlauste im Raum zu sein und sich selbst so unglaublich geil und allwissend zu finden? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juli sys2-3-5 schrieb vor 4 Stunden: Säumel spricht Deutsch, so seine Aussage. Wer im Stuff spricht französisch, spanisch? Im StAff spricht Sargon Duran fließend Französisch und dolmetscht , so wie er es bereits bei Yalcoue gemacht hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts