Recommended Posts

ASB-Legende

Was man grad sieht ist, dass die meisten Menschen sich nur auf ein Thema fokussieren können. Weil ma an Goalie brauchen jammert zur Zeit keiner, dass ma keinen Ersatz für Biereth haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Was man grad sieht ist, dass die meisten Menschen sich nur auf ein Thema fokussieren können. Weil ma an Goalie brauchen jammert zur Zeit keiner, dass ma keinen Ersatz für Biereth haben :D

Sind ja wahrscheinlich doch größtenteils Männer hier und die sind bekannterweise nicht multitaskingfähig… :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten:

Sind ja wahrscheinlich doch größtenteils Männer hier und die sind bekannterweise nicht multitaskingfähig… :augenbrauen:

I halt eh immer die Luft an beim Schreiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Genug von der Jatta-Debatte? Ich habe hier auf die schnelle eine Chrome Extension erstellt. Mit dieser Erweiterung verschwinden alle Kommentare, in denen „Jatta“ vorkommt - automatisch, leise und zuverlässig.

Eine kurze Installationsanleitung:
- ZIP-Datei entpacken
- Chrome öffnen und chrome://extensions/ aufrufen
- Oben rechts „Entwicklermodus“ aktivieren
- Auf „Entpackte Erweiterung laden“ klicken
- Den entpackten Ordner auswählen
- Einmal auf "Aktualisieren" klicken
- Fertig. Die Erweiterung ist aktiv

So wird aus solch einem Kommentar
image.png

ruckizucki solch eine Ansicht

image.png

jatta-verstecker.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
JakominiBua schrieb vor 33 Minuten:

Ich wär für einen Bot der genau das unterm jedem Jatta-Kommentar postet. 

+1

mich nervts schon weil hier alles zehntausendmal wiederholt wird, ka lust mi daran zu beteiligen mehr

Edit: Habe gerade die Extension gesehen, sehr cool

Geile Extension und gutes Meme, so kann man in den Tag starten

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja dreht sich eh im Kreis die Jatta Diskussion. Bei Grgic genau das gleiche. Fass mir da selber an die Nase auch natürlich. Aber ist vermutlich auch dem Umstand geschuldet, dass es aktuell einfach sehr, sehr wenig zu diskutieren gibt. Äußert sich auch an ellenlangen Diskussionen über Liegestühle im Fanshop :D
Sportlich aber ein gutes Zeichen. Und nur mehr zwei mal schlafen, dann kommt schon das erste Pflichtspiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Mir und den Spielern ist völlig wurscht denke ich, aber der österreichische Boulevard würde daraus sicher eine große Story zaubern.

Schon vergessen, was in Salzburg los war, wegen dem Krieg in Israel. Die haben sich ordentlich in die Haare gekriegt. Und das obwohl niemand außer Gloukh Verwandte hatte, die daran beteiligt waren. Dann hast all die Beispiele in der Sportwelt, wo Ukrainer sich entweder weigern gegen Russen anzutreten oder wie im Tennis ihnen nicht die Hand geben, Das ist gerade bei so jungen Spielern ganz sicher nicht völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Mag eh sein. Wie die Spieler menschlich ticken und wie sie sozial "kompatibel" sind, wird ohnehin vorab abgecheckt. Wenn einer der beiden ein Problem mit der Nationalität des anderen hat, hat er bei uns eh nichts verloren. 

Ich denke, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Ich kenne unzählige Beispiele aus dem früheren Jugoslawien, wo Sportler praktisch ihre ganze Kindheit als Freunde verbracht haben. Nach dem Zerfall und den Kriegen haben die meisten nie wieder ein Wort gewechselt und verlassen teilweise den Raum wenn der andere den Raum betritt. Und alles nur weil sie unterschiedlicher Nationalität sind. Keiner hat je dem anderen was getan.

Jetzt stell dir vor bei einem Angriff wird einer seiner Verwandten durch eine russische Rakete getötet. Egal wie professionell du dich verhältst, solche Nachrichten steckst nicht einfach weg und machst weiter bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 40 Minuten:

Ich denke, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Ich kenne unzählige Beispiele aus dem früheren Jugoslawien, wo Sportler praktisch ihre ganze Kindheit als Freunde verbracht haben. Nach dem Zerfall und den Kriegen haben die meisten nie wieder ein Wort gewechselt und verlassen teilweise den Raum wenn der andere den Raum betritt. Und alles nur weil sie unterschiedlicher Nationalität sind. Keiner hat je dem anderen was getan.

Jetzt stell dir vor bei einem Angriff wird einer seiner Verwandten durch eine russische Rakete getötet. Egal wie professionell du dich verhältst, solche Nachrichten steckst nicht einfach weg und machst weiter bisher.

Mag schon sein, gsd war ich noch nie in der Lage. Aber um jetzt nicht ausufernd politisch zu werden gibts ja auch in RU nicht wenige Anti-Putin und Pro-Ukraine Leute. Kann auch in die andere Richtung gehen, dass der Ukrainer und der Anti-Putin-Russe sich dann extra gut verstehen (abgesehen von der Sprache), oder ist das wirklich zu einfach? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden:

Mag schon sein, gsd war ich noch nie in der Lage. Aber um jetzt nicht ausufernd politisch zu werden gibts ja auch in RU nicht wenige Anti-Putin und Pro-Ukraine Leute. Kann auch in die andere Richtung gehen, dass der Ukrainer und der Anti-Putin-Russe sich dann extra gut verstehen (abgesehen von der Sprache), oder ist das wirklich zu einfach? 

Hängt davon ab Jugoslawien und auch der Konflikt im nahen Osten sind nicht so einfach - da gibt/gab es von Grundheraus schon so einen kulturellen Kampf - da ist das nicht so einfach.

Das ist bei Ru-Ukr ein wenig anders, da gibt es diese "Erbfeindschaft" nicht bzw. deutlich weniger - um es so zu sagen da ist es etwas einfacher das emotionale zu trennen - gerade aus Sicht der Russen. Sieht man in Österreich meiner Meinung nach eh sehr gut. 

Dass das bei emotionaler Involvierung anders ausschauen kann - ist glaube ich eh jedem klar.

bearbeitet von JBVK19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JBVK19 schrieb vor 3 Minuten:

Hängt davon ab Jugoslawien und auch der Konflikt im nahen Osten sind nicht so einfach - da gibt/gab es von Grundheraus schon so einen kulturellen Kampf - da ist das nicht so einfach.

Das ist bei Ru-Ukr ein wenig anders, da gibt es diese "Erbfeindschaft" nicht bzw. deutlich weniger - um es so zu sagen da ist es etwas einfacher das emotionale zu trennen - gerade aus Sicht der Rusinnen. Sieht man in Österreich meiner Meinung nach eh sehr gut. 

Dass das bei emotionaler Involvierung anders ausschauen kann - ist glaube ich eh jedem klar.

Verstehe was du meinst ja.. Gibt ja auch immer wieder diesen kindischen Albanien/Serbien Konflikt, der auf die Fußballfelder getragen wird (Xhaka, Shakiri damals bei der EM oder so...). 

Man muss aber eh bei jedem Spieler, egal obs Konfliktpotential durch Nationalität gibt, prüfen, wie "bekömmlich" er für die Kabine ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Schon vergessen, was in Salzburg los war, wegen dem Krieg in Israel. Die haben sich ordentlich in die Haare gekriegt. Und das obwohl niemand außer Gloukh Verwandte hatte, die daran beteiligt waren. Dann hast all die Beispiele in der Sportwelt, wo Ukrainer sich entweder weigern gegen Russen anzutreten oder wie im Tennis ihnen nicht die Hand geben, Das ist gerade bei so jungen Spielern ganz sicher nicht völlig wurscht.

Du kannst halt den Nahost Konflikt überhaupt nicht mit dem Konflikt in der Ukraine vergleichen. 

Der Nahost Konflikt geht seit Jahrhunderten. Russen und Ukrainer sind quasi ein Brudervolk oder wie man das nennen mag. Diese seit jahrhunderten gelebte Feindschaft gibt es dort einfach nicht. Und vorallem der Konflikt existiert nicht zwischen 2 Völkern. Sondern zwischen dem ukrainischem Staat und Putin.

Da ist es durchaus möglich, wenn auch natürlich nicht für alle, dass ganze differenziert zu betrachten.  

Und ja das ist oberflächlich betrachtet. Eine tiefere Diskussion dazu können wir im Beisl führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feyenoord verkauft Hancko um 40m nach Saudi, und dort angekommen will niemand was von ihm wissen und er muss wieder heim fahren, nachdem er stundenlang isoliert im Hotel warten musste. 

Ich mach Feyenoord nach wie vor nicht aus bekannten Gründen, aber das klingt schon sehr absurd.

Tm Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag