Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grogi95 schrieb vor 26 Minuten:

:finger:

Wird schwierig ohne neues Stadion, ohne Sky VIP Boxen, denke LASK und Rapid wird an Sturm vorbeiziehen, RB sowieso. 

RB war und ist "vorne".

Rapid zieht schon seit 2016 vorbei, die sind wie man sieht, jedes Jahr sportlich meilenweit vor uns. (Sicherheitshalber :davinci:)

LASK wird man sehen, aber die sind auch schon in Pasching sportlich gleich auf, ob sie weit vorne sein werden wird man erst sehen.

Die Austria hast vergessen, seit deren Einzug in das neue Stadion, sind auch die sportlich und tabellarisch in komplett anderen Bereichen. (Sicherheitshalber :davinci:)

Für dich und gilt auch für manche von uns, die glauben, ein Stadion mit VIP-Millionen befördert dich in andere Spähren:

Es geht in AT darum die Kohle richtig einzusetzen und sportlich gute Leistungen bzw. hin und wieder ein wenig Glück. Die Stadionmillionen garantieren dir gar nix, dafür sind die Mehreinnahmen zu "gering".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grogi95 schrieb vor einer Stunde:

Du bist ein Troll, Juranfaktor hoch 1000

Mal davon abgesehen, dass die Realität zu sagen eher weniger mit trollen zu tun hat, und ihr nun Mal 2012 gegründet worden seid:

Jemand, der 99% seiner Posts im Channel des "Rivalen" verfasst, sich dabei ohne jede Substanz und mit weniger Zusehern als es Mattersburg in der Aufstiegs Saison hatte schon als neue Nr. 1 sieht, und dann andere als Troll bezeichnet, ist bessere Slapstick als Monty Python 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 minutes ago, 11mousa said:

Mal davon abgesehen, dass die Realität zu sagen eher weniger mit trollen zu tun hat, und ihr nun Mal 2012 gegründet worden seid:

SK Puntigamer Sturm Graz - est. 1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schiri99 schrieb vor 27 Minuten:

Könnt ihm ja mal sein Berater sagen, dass des nicht so die gute Idee ist. Oh wait

Mani hat keinen Berater, er  macht das alles allein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

SK Puntigamer Sturm Graz - est. 1912

Könnte man so sehen. Nur ist halt ein Unterschied, ob ich 3 Jahre zusammenspielen, bevor ich es offiziell mache, oder ob ich einen Verein komplett zudrehen und dann einen neuen Verein gründe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 16 Minuten:

Ja kann schon sein, aber dann hat er ihm :davinci: vergessen

Ich hab dacht mein "Oh wait" ist eindeutig genug, dass ich mir den Smiley sparen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8 minutes ago, 11mousa said:

Könnte man so sehen. Nur ist halt ein Unterschied, ob ich 3 Jahre zusammenspielen, bevor ich es offiziell mache, oder ob ich einen Verein komplett zudrehen und dann einen neuen Verein gründe :)

Wusste garnicht dass das im Vereinsrecht so geregelt ist. :davinci:

Dieser "Unterschied" den du da siehst, der ist halt komplett subjektiv und spielt bis auf ein paar i-Tüpfelreiter keine Rolle. Ich erlaube mir auch anzumerken dass diese einseitige Fixierung auf einen ZVR-Auszug schon ein bisschen heuchlerisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
se_ultimativ schrieb vor 41 Minuten:

Wusste garnicht dass das im Vereinsrecht so geregelt ist. :davinci:

Dieser "Unterschied" den du da siehst, der ist halt komplett subjektiv und spielt bis auf ein paar i-Tüpfelreiter keine Rolle. Ich erlaube mir auch anzumerken dass diese einseitige Fixierung auf einen ZVR-Auszug schon ein bisschen heuchlerisch ist.

Es geht nicht um einen ZVR Auszug, sondern darum, dass der Fußballverein GAK liquidiert wurde. Der neue GAK ist im Prinzip nichts anderes als das Lotus F1 Team aus den 2010ern oder die aktuellen Handys von Nokia. Eine tote Marke wurde wiederbelebt um Assoziationen mit vergangenen Erfolgen zu erschaffen. Wenn ich Hakoah Graz gründe, ist es auch nicht der selbe Verein, der 1938 aufgelöst wurde (wobei selbst der Vergleich nicht fair ist, weil die Hakoah nicht aus eigener Schuld aufgelöst wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

RB war und ist "vorne".

Rapid zieht schon seit 2016 vorbei, die sind wie man sieht, jedes Jahr sportlich meilenweit vor uns. (Sicherheitshalber :davinci:)

LASK wird man sehen, aber die sind auch schon in Pasching sportlich gleich auf, ob sie weit vorne sein werden wird man erst sehen.

Die Austria hast vergessen, seit deren Einzug in das neue Stadion, sind auch die sportlich und tabellarisch in komplett anderen Bereichen. (Sicherheitshalber :davinci:)

Für dich und gilt auch für manche von uns, die glauben, ein Stadion mit VIP-Millionen befördert dich in andere Spähren:

Es geht in AT darum die Kohle richtig einzusetzen und sportlich gute Leistungen bzw. hin und wieder ein wenig Glück. Die Stadionmillionen garantieren dir gar nix, dafür sind die Mehreinnahmen zu "gering".

Naja mit den ganzen Brigata, Jeweils, Sturmflut etc. Hanseln wird man nicht die Kohle machen. Die hauen sich gegenseitig das Maul ein oder kosten dem Verein viel Geld wegen abbrennen eines Feuerwerks. 

Klar machst du die Kohle mit dem VIP Klub, deswegen fordern ja auch Jauk und Co ein neues Stadion, weil sie wissen auf Dauer werden sie hinter dem Lask, Rapid sonst stehen. Austria Wien hat zurzeit glaube ich gröbere Probleme, da wird Sturm stärker in den nächsten Jahren sein. 

Klar braucht man Glück, aber davon habt ihr in den letzten Jahren mehr als genug gehabt, Prass, Affengruber und Gazibegovic, waren alles RB Spieler, aber na gut, braucht man halt ein bisschen Glück, wenn man selber keinen Nachwuchs hat mehr bzw. der in Gleisdorf auf einen Acker spielen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
17 minutes ago, 11mousa said:

Es geht nicht um einen ZVR Auszug, sondern darum, dass der Fußballverein GAK liquidiert wurde. Der neue GAK ist im Prinzip nichts anderes als das Lotus F1 Team aus den 2010ern oder die aktuellen Handys von Nokia. Eine tote Marke wurde wiederbelebt um Assoziationen mit vergangenen Erfolgen zu erschaffen. Wenn ich Hakoah Graz gründe, ist es auch nicht der selbe Verein, der 1938 aufgelöst wurde (wobei selbst der Vergleich nicht fair ist, weil die Hakoah nicht aus eigener Schuld aufgelöst wurde)

Ich hab das schon gefühlt x-tausend mal erklärt aber für dich nochmal:

- Liquidiert wurde der GAK-Fußball.

- 1977 fand eine vereinsrechtlich Aufsplittung der verschiedenen GAK-Sektionen statt, die Sektionen wurden unter dem GAK-Stammverein als eigenständige Rechtspersonen geführt.

- Das Sanierungsgremium des GAK-alt wurde 2012 im Wesentlichen das Gründungsgremium im Vorfeld der Neugründung. Dieses zerstritt sich in Folge aufgrund der Unterschiedlichen Auffassungen (Lizenzübernahmen, etc).

- Neugegründet wurde mit dem bereinigten Gründungsgremium als GAC mit Unterstützung der Fans, mit dem ebenfalls angemeldeten GAK² von Hoyos und Fischl und noch ein paar Querulanten (Teufelsrunde, 1.AHC) gab es am Papier 2 neue Vereine. Letzterer hatte nie eine gemeldete Mannschaft, eine Versammlung oder Ähnliches.

- GAC spielte 2013 als eigenständiger Verein und wurde Frühjahr 2014 in den GAK-Stammverein aufgenommen und in GAK umbenannt.

Die selben Leute, der gleiche Stammverein, du tust ja so als ob ein Scheich eine Marke gekauft hätte. :facepalm: Wir Fans haben uns den Verein zurückgeholt ist eigentlich was passiert ist. Übrigens war von Tod garnichts zu spüren, auf so vielen GAK-Versammlungen wie in dieser Zeit war ich davor und danach nie mehr.

So und nun zu Sturm:

Da wurde nichts liquidiert, aber es gab ja auch nix zu liquidieren - da waren ja nur ein paar Buben die im Park gekickt haben. Gab es nun Sturm obwohl nix da war oder nicht?

Ich finde das immer wieder befremdlich wenn argumentiert wird dass der Fußballverein seine Rechtsperson ist wenn wir alle genau wissen dass er viel mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag