Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 27 Minuten: Die dunkelrot/grüne Grazer Stadtregierung darf gerne etwas gegen Autofahrer in der Stadt haben, gewisse Teile der Innenstadt sind wegen dieser Blechlawine eh nur mehr schirch, laut und staubig. Da hätte schon lange was gemacht gehört. Ich wär schon mit mehr Radwegen zufrieden, denn das ist in Graz wirklich eine reinste Katastrophe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 6. Juni 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Ich wär schon mit mehr Radwegen zufrieden, denn das ist in Graz wirklich eine reinste Katastrophe Ach was, ein blau bemalter Mehrzweckstreifen, der in eine Autobahn mündet, ist doch völlig ausreichend für dich Fahrrad-Chaoten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2024 GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben: Ach was, ein blau bemalter Mehrzweckstreifen, der in eine Autobahn mündet, ist doch völlig ausreichend für dich Fahrrad-Chaoten. Wenn nur jede Straße so aussehen würd, wär ich schon sehr zufrieden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 6. Juni 2024 Vuibrett schrieb Gerade eben: Wenn nur jede Straße so aussehen würd, wär ich schon sehr zufrieden. Deine Forderungen sind irre, Kennzeichenpflicht für Fahrräder, jetzt!!!!!11Elf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2024 26 minutes ago, SchwoazaSteira92 said: Naja es gäbe wichtigere Straßenbahnprojekte als die Neutorgasse. Die Entflechtung wurde übrigens schon in der vorherigen Legislatorperiode beschlossen. In so ziemlich jeder größeren und kleineren Stadt in Europa geht es außerdem gerade in irgendeiner Form darum, wie Verkehrsberuhigung, Aufwertung von öffentlichem Raum, Vitalisierung von Innenstädten und Flächen, die jahrzehntelang verschandelt wurden, gelingen kann.. also das hat viel mehr mit strukturellem Wandel und Lebensqualität zu tun als mit einer Agenda der Grünen. Natürlich sind die Erwartungen an die aktuelle Stadtregierung diesbzüglich höhere .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2024 stormzy schrieb Gerade eben: Die Entflechtung wurde übrigens schon in der vorherigen Legislatorperiode beschlossen. In so ziemlich jeder größeren und kleineren Stadt in Europa geht es außerdem gerade in irgendeiner Form darum, wie Verkehrsberuhigung, Aufwertung von öffentlichem Raum, Vitalisierung von Innenstädten und Flächen, die jahrzehntelang verschandelt wurden, gelingen kann.. also das hat viel mehr mit strukturellem Wandel und Lebensqualität zu tun als mit einer Agenda der Grünen. Natürlich sind die Erwartungen an die aktuelle Stadtregierung diesbzüglich höhere .. Man könnte sich ja den Brennpunkten im Verkehr widmen und geeignete Konzepte vorstellen WIE man was ändern möchte BEVOR man umbaut. Gleiches gilt auch bei der Stadion-Thematik. Fängt an bei Radfahrern die jegliche Achtung ggüber ihren Mitmenschen verloren haben (Regeln, Wo darf ich fahren?, Wie darf ich überholen? Muss ich bei Rot stehen bleiben?) bis hin zu aggressiven Autofahrern die zu knapp überholen, etc. etc. Wenn ich meinen Arbeitsweg ansehe kommt mir min 2x täglich ein "Verkehrsabwesender" Fußgänger/Radfahrer oder Autofahrer entgegen wo man sich denkt der hat nicht mehr alle Latten am Zaun meistens bekommt man noch was tolles hinterhergerufen oder gezeigt. In Zukunft wird sich das nicht bessern sondern noch weiter verschlechtern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) 6 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said: Wenn ich meinen Arbeitsweg ansehe kommt mir min 2x täglich ein "Verkehrsabwesender" Fußgänger/Radfahrer oder Autofahrer entgegen wo man sich denkt der hat nicht mehr alle Latten am Zaun meistens bekommt man noch was tolles hinterhergerufen oder gezeigt. In Zukunft wird sich das nicht bessern sondern noch weiter verschlechtern... Kenne ich. Sehr viel davon ließe sich über intelligentere Stadtplanung ändern, verbessern bearbeitet 6. Juni 2024 von stormzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2024 stormzy schrieb vor 1 Minute: Kenne ich. Sehr viel davon liese sich über intelligentere Stadtplanung ändern, verbessern Bin ich 100% bei dir. Aber es wird nicht gemacht...deswegen frage ich mich oft was die Leute in den ganzen Mag. Abteilungen eigentlich machen wenn eh immer (meistens) ein Gutachten beauftragt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Minuten: Man könnte sich ja den Brennpunkten im Verkehr widmen und geeignete Konzepte vorstellen WIE man was ändern möchte BEVOR man umbaut. Gleiches gilt auch bei der Stadion-Thematik. Fängt an bei Radfahrern die jegliche Achtung ggüber ihren Mitmenschen verloren haben (Regeln, Wo darf ich fahren?, Wie darf ich überholen? Muss ich bei Rot stehen bleiben?) bis hin zu aggressiven Autofahrern die zu knapp überholen, etc. etc. Wenn ich meinen Arbeitsweg ansehe kommt mir min 2x täglich ein "Verkehrsabwesender" Fußgänger/Radfahrer oder Autofahrer entgegen wo man sich denkt der hat nicht mehr alle Latten am Zaun meistens bekommt man noch was tolles hinterhergerufen oder gezeigt. In Zukunft wird sich das nicht bessern sondern noch weiter verschlechtern... Es gibt in St Peter so eine berüchtigte Kreuzung an der Petrifelderstraße, dort bricht jeden Tag in der Früh und am Nachmittag völlige Anarchie aus, weil es seit Jahren verabsäumt wurde, endlich einen Kreisverkehr hinzubauen. Scheitern tut es angeblich an irgendeinem Grundeigentümer, der das notwendige Stückerl Grund dafür nicht hergeben möchte. Dass die Leute sich an dieser Kreuzung gegenseitig beflegeln, liegt in der Natur der Sache. Ändert aber nix Wesentliches daran, dass der Umbau Neutorgasse höchste Eisenbahn war. bearbeitet 6. Juni 2024 von GrazTiefschwarz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten: Es gibt in St Peter so eine berüchtigte Kreuzung an der Petrifelderstraße, dort bricht jeden Tag in der Früh und am Nachmittag völlige Anarchie aus, weil es seit Jahren verabsäumt wurde, endlich einen Kreisverkehr hinzubauen. Scheitern tut es angeblich an irgendeinem Grundeigentümer, der das notwendige Stückerl Grund dafür nicht hergeben möchte. Dass die Leute sich an dieser Kreuzung gegenseitig beflegeln, liegt in der Natur der Sache. Ändert aber nix Wesentliches daran, dass der Umbau Neutorgasse höchste Eisenbahn war. Hats da nicht bei der "Südgürtel" Planung auch solche "Personen" gegeben die nicht vom Standpunkt weichen wollten? Da wurde man ja nach einem Verfahren enteignet (bitte korr. wenn ich falsch liege)? Umbau bin ich bei dir ABER wenn ich so eine Baustelle plane würde ich sie nicht 2-3 Jahre in die Länge ziehen sondern schnellstmöglich beenden. Da fehlt mir anscheinend eine Hirnzelle um zu begreifen warum die nicht mehrschichtig und am WE-/Feiertag arbeiten. Wenn ich Anwohner wäre würde ich mir immer wünschen, dass die Baustellen schnellstmöglich fertig gestellt werden anstatt sie unnötigerweise immer in die Länge ziehen (mehr Lärm, Staub, Verkehr, Beschwerden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juni 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Minuten: Umbau bin ich bei dir ABER wenn ich so eine Baustelle plane würde ich sie nicht 2-3 Jahre in die Länge ziehen sondern schnellstmöglich beenden. Da fehlt mir anscheinend eine Hirnzelle um zu begreifen warum die nicht mehrschichtig und am WE-/Feiertag arbeiten. Wenn ich Anwohner wäre würde ich mir immer wünschen, dass die Baustellen schnellstmöglich fertig gestellt werden anstatt sie unnötigerweise immer in die Länge ziehen (mehr Lärm, Staub, Verkehr, Beschwerden). Die Baustelle geht eigentlich eh recht zügig voran. Da müssen halt überall Schienen gelegt werden und die Brücke haben sie auch erneuert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 6. Juni 2024 Es gab eh erst letztens einen Kleine Zeitung Artikel, in dem nachvollziehbar begründet wurde, warum so eine Baustelle ein bisserl länger dauert. Dass die da jetzt absichtlich oder fahrlässig etwas in die Länge ziehen würden, ist halt ein Spin der Opposition samt Befürwortern dieser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2024 Wenn der als Link verfügbar ist würde ich ihn mir gern durchlesen. Hatte gestern bzgl. der Baustellenthematik Déjà-vu Erlebnisse (Elisabethstraße zu, Merangasse bis St.Peter zu, Opernring zu) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 6. Juni 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 54 Minuten: Es gibt in St Peter so eine berüchtigte Kreuzung an der Petrifelderstraße .... Petrifelderstraße X Neufeldweg? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2024 2 hours ago, themanwhowasntthere said: https://steiermark.orf.at/stories/3259055/ Ist der Nebenangeklagte Spieler bei uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts