Recommended Posts

Sitzplatzschwein
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

So gemein bin ich noch nie beschimpft worden :(

Jo, ich seh dich halt schon von Strache auf Pilz umsteigen bei der nächsten Wahl. Und in ein paar Jahren dann kommst nur noch midm Fahrrad zum Stadion und saufst dein Bier aus Jutte Säcken.:D

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
DaWüde schrieb vor 21 Minuten:

Eine die sich aushalten lässt würd ich auch niemals nehmen.

Jein - am Anfang sicher nicht, aber wenn es dann wirklich um das Thema Kinder geht wäre schon ein Wunsch (der aber eher unrealistisch ist), dass zumindest ein Elternteil das Kind aufziehen kann. Und da habe ich auch eher ein altes Rollenbild im Kopf, sprich selbst genug verdienen damit sich Frau um Kind/Kinder in Ruhe darum kümmern kann und falls es sich doch nicht ausgeht, die Frau maximal "halbtags" arbeiten geht. 

Aber natürlich muss das die Frau auch selbst wollen, mir kommt vor heute wird das Ziel immer auf "Karrierefrau" etc. ausgelegt, mMn ist die klassische Hausfrau neben den Freiheiten die man sicher auch hat, eine absolut anstrengende und strapazierende Hackn welche viel zu wenig Dank und Wertschätzung erfährt. Ich hab größten Respekt vor den echten Hausfrauen.... ein Kind aufzuziehen ist ein Fulltime-Job.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Frauen haben es durch ein mögliches Austragen eines oder mehrerer Kinder ohnehin schwerer im Berufsleben (pauschal gesagt), auch wenn es durchaus sinnvoll sein kann für Frauen einen Sozialdienst zu leisten, würde ich denen nicht noch einen zusätzlichen Nachteil im Berufsleben aufbürden. Bin mir aber sicher, dass ich mit dem Ansatz ziemlich alleine dastehe. ;)

In Zeiten wie diesen stehst so ziemlich alleine da. :trolldad:

Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Aber dagegen kann man eh schwer was tun. Man kann weder verlangen, dass automatisch die Frau eingestellt wird,

Aso? Kann man nicht? Schon mal was von "Quotenregelung" gehört? :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Geizig bin ich sicher nicht, für Geburtstag, Weihnachten etc investier ich jedes Mal hunderte Euros, aber es ist halt nicht nötig, meine ist nicht auf mich angewiesen und das find ich gut so.

Riskiers mal und kommen zum Geburtstag, Weihnachten ohne Präsent an. Am Besten sag Ihr noch, Sie wäre ja nicht auf dich angewiesen. Hoffentlich les ma uns dann hier wieder....:=:D Und falls Ihrerseits dann die Wörter "ist mir nicht so wichtig" fallen, dann lauf Forrest, LAUF!!!

Schmäh ole.

Selbst bei relativ harmonischen Beziehungen wird es am Ende immer Unterschiede zwischen Frau und Mann geben. Sei es genetisch bedingt, sei es ob der Erziehung. Und ganz ehrlich: Irgendwo is ma als Mann halt immer noch ein Stück weit Jäger und Eroberer. :v:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Aso? Kann man nicht? Schon mal was von "Quotenregelung" gehört? :trolldad:

Nein was ist das? Noch nie gehört ...

Die Quotenregelung gibt es ja nur im öffentlichen Dienst und nicht in der Privatwirtschaft. Oder gab es dahingehend eine Gesetzesänderung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Shadow Striker schrieb Gerade eben:

Die Quotenregelung gibt es ja nur im öffentlichen Dienst und nicht in der Privatwirtschaft. Oder gab es dahingehend eine Gesetzesänderung?

Warum sagst du dann man kann Niemanden zwingen die "Frau" einzustellen? Die Frauenquote ist im Grunde "ein Werkzeug" hierzu. Aktuell halt noch auf den öffentlichen Dienst beschränkt. Hört auf den Namen "Bundes-Gleichbehandlungsgesetz". Was daran "Gleichheit" erzeugen soll ist mir zwar schleierhaft, aber sei´s drum. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Quotenregelungen helfen ja Frauen in Wirklichkeit gar ned.

Niemand respektiert jemanden, der durch eine quotenregelung in seine Position gekommen ist. Dann lieber alles gleich lassen, durch den aktuellen Zeitgeist würde sich das Mann/Frau-Verhältnis in führenden Positionen in Zukunft sowieso von allein angleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Quotenregelungen helfen ja Frauen in Wirklichkeit gar ned.

Niemand respektiert jemanden, der durch eine quotenregelung in seine Position gekommen ist. Dann lieber alles gleich lassen, durch den aktuellen Zeitgeist würde sich das Mann/Frau-Verhältnis in führenden Positionen in Zukunft sowieso von allein angleichen.

Außerdem ist es ja deppert, bei solchen Positionen weißt auch nie wie der Verhältnis bei den Bewerbungen ist, wennst aufgrund einer Quotenregelung eine Frau einstellen musst für eine Position, wo von 100 Bewerbern zB 80% Männer sind und nur wenige Frauen, du musst eine nehmen wo aber mindestens 1 männlicher Bewerber vielleicht besser qualifiziert ist, is a bissl dämlich. Zumal man damit genau das Gegenteil von Gleichbehandlung erreicht, wenn man Frauen in eine Position hievt in der sie quasi Protektionskinder sind und auf Quoten angewiesen sind. Wenn von allen Bewerbern eine Frau am besten qualifiziert ist bekommt sie auch den Job. 

Und in den Berufen wo du abgelehnt wirst weil du eine Frau bist, sprechen wir wahrscheinlich von Tunnelbau, Stollenbau, etc, wo die meisten Frauen allein körperlich schon komplett aufgeschmissen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

es gibt ganz einfach jobs in denen Männer besser geeignet sind als frauen und auch umgekehrt. völlig sinnlos, unternehmern dann minderqualifizierte des "ungeeigneten" geschlechts aufs aug zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 8 Minuten:

es gibt ganz einfach jobs in denen Männer besser geeignet sind als frauen und auch umgekehrt. völlig sinnlos, unternehmern dann minderqualifizierte des "ungeeigneten" geschlechts aufs aug zu drücken.

Wie du sagst...

Bei mir in der Bude hatte ich schon Mädels welche die Buben auch bei schwierigen Arbeiten locker in die Schranken verwiesen haben. Wenn es aber dann aber darum geht mit einem 25 Kilo Sack auf ein Gerüst zu steigen wird es für ein 55 Kg Pupperl halt ein wenig zäh....

Zäher und ausdauernder sind aber schon immer die Frauen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
joesione schrieb vor 2 Minuten:

Wie du sagst...

Bei mir in der Bude hatte ich schon Mädels welche die Buben auch bei schwierigen Arbeiten locker in die Schranken verwiesen haben. Wenn es aber dann aber darum geht mit einem 25 Kilo Sack auf ein Gerüst zu steigen wird es für ein 55 Kg Pupperl halt ein wenig zäh....

Zäher und ausdauernder sind aber schon immer die Frauen gewesen.

Bei unserer Firma hat sich mal ein Typ als Kinderbetreuer beworben.

Der war 2,10 Groß,Tätoviert und Gefühlt 2mBreit von dem hatten die Kinder Angst :D...

Aber geschafft hätte er den Job sicher ...

Das Frauen automatisch zäher und ausdauernder sind ist halt auch ein Blödsinn.

Wennst so einer Tusen zusiehst wie sie einen Schrei Anfall kriegt weil sie sich an Kopierpapier geschnitten hat nimmst das auch nimmer an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag