Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. August 2017 joesione schrieb vor 1 Minute: Sehe ich auch so, darum verdienen die Damen bei mir in der Bude schon immer gleich wie die Männer. Ist ja nicht nur das. Junge Frauen habens halt auch oft schwerer einen Job zu finden, weil die Unternehmen halt Angst davor haben, dass die gleich mal schwanger werden. Aber dagegen kann man eh schwer was tun. Man kann weder verlangen, dass automatisch die Frau eingestellt wird, noch der Frau "verbieten" schwanger zu werden. Eigentlich muss man ja froh sein, wenn heutzutage noch jemand Kinder kriegt bei den Hürden die uns die Gesellschaft bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 2. August 2017 humankapital schrieb vor 12 Stunden: ihr habt ja keine ahnung..... es ist im Gremium 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Shadow Striker schrieb vor 7 Minuten: Ist ja nicht nur das. Junge Frauen habens halt auch oft schwerer einen Job zu finden, weil die Unternehmen halt Angst davor haben, dass die gleich mal schwanger werden. Aber dagegen kann man eh schwer was tun. Man kann weder verlangen, dass automatisch die Frau eingestellt wird, noch der Frau "verbieten" schwanger zu werden. Eigentlich muss man ja froh sein, wenn heutzutage noch jemand Kinder kriegt bei den Hürden die uns die Gesellschaft bringt. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das wenn du sagen wir mal 5 Mädels eingestellt hast, und von denen werden drei zugleich Schwanger unter Umständen die Firma den Bach runtergeht. Aber zigzag. Hatte ich selber mal die Situation das es mich fast erwischt hätte. Oder eine wird Schwanger mit 25, bekommt dann drei Kinder, ist insgesamt 10 Jahre weg, dann bekommst die Kündigung und kannst für die Zeit die Abfertigung zahlen... Also immer beide Seiten sehen *-). bearbeitet 2. August 2017 von joesione 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 Douglas schrieb vor 1 Stunde: Hurra, da kommen die Verantwortlichen eh schon früh drauf PS: Wahrscheinlich schauts bei Schmid vertragstechnisch gleich aus Wie deppert sind hier einige im Verein Die nächste allwissende Müllhalde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 2. August 2017 joesione schrieb vor 4 Minuten: Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das wenn du sagen wir mal 5 Mädels eingestellt hast, und von denen werden drei zugleich Schwanger unter Umständen die Firma den Bach runtergeht. Aber zigzag. Hatte ich selber mal die Situation das es mich fast erwischt hätte. Oder eine wird Schwanger mit 25, bekommt dann drei Kinder, ist insgesamt 10 Jahre weg, dann bekommst die Kündigung und kannst für die Zeit die Abfertigung zahlen... Also immer beide Seiten sehen *-). schnallen die kids nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb vor 1 Minute: Die nächste allwissende Müllhalde. Sohnemann schrieb vor 15 Minuten: Belassts es bitte dabei. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 2. August 2017 Sohnemann schrieb vor 26 Minuten: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Ich persönlich sehs halt einfach ned ein, warum eine Frau weniger verdienen soll als ein Mann für die gleiche Arbeit. Da red ich jetzt gar nicht von körperlicher Arbeit wo der Gehaltsunterschied berechtigt ist. ( Eine Frau kann halt weniger körperliche Arbeit verrichten als ein Mann; ist halt so)Das hat historisch gesehen schon eine gewisse Berechtigung. Schließlich wird von Männern ja auch erwartet, dass sie die Rechnung übernehmen und Frauen einladen. Inwiefern das heutzutage noch zeitgemäß ist, ist wieder eine andere Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 16 Minuten: Das hat historisch gesehen schon eine gewisse Berechtigung. Schließlich wird von Männern ja auch erwartet, dass sie die Rechnung übernehmen und Frauen einladen. Inwiefern das heutzutage noch zeitgemäß ist, ist wieder eine andere Frage. Geht ja auch niemand her und sagt, "Gehalt ist dann 25 Prozent weniger als beim Kollegen, weil sie san ja a Frau" Außerdem ist der Paygap in Betrieben, die von Frauen geführt werden der selbe. Es liegt wohl eher daran dass auf Männern immer noch viel stärker der gesellschaftliche Druck lastet, die Kohle nachhause zu bringen und die Familie zu versorgen bzw. hilfts überhaupt ran gelassen zu werden. Da wird dann eben gezielter nach guter Bezahlung gesucht und vehementer verhandelt. Dafür wird dann vieles in Kauf genommen. Z.b. All In Verträge, körperlicher Verschleiss, uninteressante Tätigkeit ect... An Frauen werden finanziell kaum bis keine Erwartungen gesetzt. Das ist deswegen oft nicht das absolute Hauptkriterium bei der Jobwahl. Da steht dann eher Selbstverwirklichung oder Vereinbarkeit von Job/Familie ganz oben auf der Agenda. Der Unterschied ist bei den Jungen außerdem minimal. Ab 50+ sind die großen Unterschiede in der Gehaltsschere zu sehen, und da haben die Männer dieser Generation mehr Berufserfahrung und bessere Ausbildung. Damals gabs halt noch die altmodische Rollenverteilung. bearbeitet 2. August 2017 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 16 Minuten: Das hat historisch gesehen schon eine gewisse Berechtigung. Schließlich wird von Männern ja auch erwartet, dass sie die Rechnung übernehmen und Frauen einladen. Inwiefern das heutzutage noch zeitgemäß ist, ist wieder eine andere Frage. Bei all dem Bullshit wie gendern, Conchita und Co den die gesellschaftlichen Entwicklungen bringen hat es doch was gutes, nämlich dass Frauen selbstbewusster und eigenständiger wurden. Ich muss für meine zB nichts bezahlen, die geht selbst arbeiten und kann sich alleine über Wasser halten. Eine die sich aushalten lässt würd ich auch niemals nehmen. bearbeitet 2. August 2017 von DaWüde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Bei all dem Bullshit wie gendern, Conchita und Co den die gesellschaftlichen Entwicklungen bringen hat es doch was gutes, nämlich dass Frauen selbstbewusster und eigenständiger wurden. Ich muss für meine zB nichts bezahlen, die geht selbst arbeiten und kann sich alleine über Wasser halten. Eine die sich aushalten lässt würd ich auch niemals nehmen.Wenn ihr mal ausgeht, habt ihr also getrennte Rechnungen? Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 DaWüde schrieb vor 2 Minuten: Bei all dem Bullshit wie gendern, Conchita und Co den die gesellschaftlichen Entwicklungen bringen hat es doch was gutes, nämlich dass Frauen selbstbewusster und eigenständiger wurden. Ich muss für meine zB nichts bezahlen, die geht selbst arbeiten und kann sich alleine über Wasser halten. Eine die sich aushalten lässt würd ich auch niemals nehmen. Weil du ein geiziger Knicker bist :-)... Da bin ich noch von der alten Schule *-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb Gerade eben: Wenn ihr mal ausgeht, habt ihr also getrennte Rechnungen? Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Im Haushalt versteht sich. Ausgehen gibts alle paar Monate mal und dann ists bei der Rechnung die klassische Erwachsenenkrankheit dass beide das Börserl zucken und sagen ICH ZAHL ALLES, so wie ich es eigentlich immer wahrnehme wenn ich mit wem auf ein Trankerl oder was essen gehe. Da waren wir als Kinder schlauer, da hat man noch drum gekämpft dass der andere zahlt joesione schrieb Gerade eben: Weil du ein geiziger Knicker bist :-)... Da bin ich noch von der alten Schule *-). Geizig bin ich sicher nicht, für Geburtstag, Weihnachten etc investier ich jedes Mal hunderte Euros, aber es ist halt nicht nötig, meine ist nicht auf mich angewiesen und das find ich gut so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 2. August 2017 DaWüde schrieb vor 2 Minuten: Geizig bin ich sicher nicht, für Geburtstag, Weihnachten etc investier ich jedes Mal hunderte Euros, aber es ist halt nicht nötig, meine ist nicht auf mich angewiesen und das find ich gut so. Ist e bei mir auch so *-). Und ja, das ist gut so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 2. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: Im Haushalt versteht sich. Ausgehen gibts alle paar Monate mal und dann ists bei der Rechnung die klassische Erwachsenenkrankheit dass beide das Börserl zucken und sagen ICH ZAHL ALLES, so wie ich es eigentlich immer wahrnehme wenn ich mit wem auf ein Trankerl oder was essen gehe. Da waren wir als Kinder schlauer, da hat man noch drum gekämpft dass der andere zahlt Geizig bin ich sicher nicht, für Geburtstag, Weihnachten etc investier ich jedes Mal hunderte Euros, aber es ist halt nicht nötig, meine ist nicht auf mich angewiesen und das find ich gut so. Gutmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts