Recommended Posts

Gast
2plus2is1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Dorffest, aber in der Stadt (in dem Fall Wiener Neustadt...)

Mittlerweile ist da eh in jedem Dorf mehr los 

gewei schrieb vor 4 Minuten:

Ein Stadtfest in z.B. Wiener Neustadt wird also zum Dorffest weil eine Blasmusi spielt und alle Bacardi Cola trinken.

Ich muss das bei Wikipedia eintragen. Sonst geht diese Erkenntnis der Menschheit verloren. ;)

Glaub mir mit Stadt hat Wiener Neustadt nicht mehr viel zu tun wir sind eher 2 Einkaufszentren mit Wohnungen darum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Mittlerweile ist da eh in jedem Dorf mehr los 

Glaub mir mit Stadt hat Wiener Neustadt nicht mehr viel zu tun wir sind eher 2 Einkaufszentren mit Wohnungen darum 

Da verdienen es eher Leoben oder Köflach, als Städte bezeichnet zu werden, das meine ich im Ernst;)

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Paul M schrieb Gerade eben:

Da verdienen es eher Leoben oder Köflach, als Städte bezeichnet zu werden, das meine ich im Ernst;)

Leoben find ich voll ok,Köflach war ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2plus2is1909 schrieb vor 3 Stunden:

Der Unterschied liegt mMn ganz klar in der dargebotenen Musik (Dorffest immer mit Blasmusikkapelle) und in den mehrheitlich konsumierten Getränken (Dorffest: Bacardi Cola).

Jedenfalls eine sehr interessante Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden:

Yes, paar Tage, sagen wir eine Woche. Trotzdem nicht so leicht denk ich. Vor allem wenns irgendwo bei der WSG spielst und nicht mal sagen kannst dass du durch die Arbeit schwer reich wirst.. Dafür ist mit 35 Schluss, bis dahin wärs halt nicht schlecht, wenn du ausgesorgt hättest, sonst machen die ganzen Strapazen und die kaputten Knie auch wenig Sinn :D

Ja so ein Profifußballer hat schon ein hartes Leben. Wenn man bedenkt, wie leicht es Landwirte, Handelsangestellte oder Leute vom Bau haben. Man müsste direkt mal eine Initiative starten um die Ausbeutung von Profifussballern zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 18 Minuten:

Paul M schrieb vor 13 Minuten:

Na gott sei dank ist sowas genau definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zippo schrieb vor 27 Minuten:

Ja so ein Profifußballer hat schon ein hartes Leben. Wenn man bedenkt, wie leicht es Landwirte, Handelsangestellte oder Leute vom Bau haben. Man müsste direkt mal eine Initiative starten um die Ausbeutung von Profifussballern zu verhindern.

Was ist eigentlich mit dir, dass du dauernd jeden Kommentar ins Lächerliche ziehen musst? Wieso sind Teile dieser Community dauernd nur drauf aus, sich gegenseitig blöd anzumachen, anstatt einfach über Fußball zu reden? 

Der Vergleich ist völlig deplatziert. Wenn Du meine Aussage nicht begreifst, helfe ich dir gerne. Es wird ständig von den Fußballern gesprochen die das schönste Leben haben. Bissl kicken und mit 25 hast deinen ersten Ferrari. Meine Aussage war nur, dass es NICHT so ist. Fußballer, speziell die bei Hartberg, WSG etc, arbeiten genauso jeden Tag, müssen jeden Tag liefern, müssen jedes Wochenende zu Spielen, müssen sich selbst im Urlaub fit halten, müssen auf so viel verzichten. Und verdienen dann trotzdem keine Millionen, im Gegenteil, müssen weiter arbeiten, obwohl sie ihre ganze Jugend und damit auch deren Schul- und/oder Lehrzeit in den Fußball investiert haben und am Ende der Karriere als Fußballer ohne irgendwas dastehen. Ich habe nie, aber auch nie davon gesprochen, dass der Fußballer es leichter oder schwerer hätte als irgendwer. 

Ist hier echt immer das gleiche. Einer von euch Figuren kommt ständig mit irgendeinem provokanten Kommentar um die Ecke, und ZACK auf einmal kommen die ganzen anderen Kids aus ihren Ecken, verdrehen Wörter im Mund, interpretieren genau irgendwas in eine Aussage, nur um sich mal wieder zu profilieren und möglichst viele Herzis zu kriegen, von immer den gleichen Leuten. Lol. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 43 Minuten:

Was ist eigentlich mit dir, dass du dauernd jeden Kommentar ins Lächerliche ziehen musst? Wieso sind Teile dieser Community dauernd nur drauf aus, sich gegenseitig blöd anzumachen, anstatt einfach über Fußball zu reden? 

Der Vergleich ist völlig deplatziert. Wenn Du meine Aussage nicht begreifst, helfe ich dir gerne. Es wird ständig von den Fußballern gesprochen die das schönste Leben haben. Bissl kicken und mit 25 hast deinen ersten Ferrari. Meine Aussage war nur, dass es NICHT so ist. Fußballer, speziell die bei Hartberg, WSG etc, arbeiten genauso jeden Tag, müssen jeden Tag liefern, müssen jedes Wochenende zu Spielen, müssen sich selbst im Urlaub fit halten, müssen auf so viel verzichten. Und verdienen dann trotzdem keine Millionen, im Gegenteil, müssen weiter arbeiten, obwohl sie ihre ganze Jugend und damit auch deren Schul- und/oder Lehrzeit in den Fußball investiert haben und am Ende der Karriere als Fußballer ohne irgendwas dastehen. Ich habe nie, aber auch nie davon gesprochen, dass der Fußballer es leichter oder schwerer hätte als irgendwer. 

Ist hier echt immer das gleiche. Einer von euch Figuren kommt ständig mit irgendeinem provokanten Kommentar um die Ecke, und ZACK auf einmal kommen die ganzen anderen Kids aus ihren Ecken, verdrehen Wörter im Mund, interpretieren genau irgendwas in eine Aussage, nur um sich mal wieder zu profilieren und möglichst viele Herzis zu kriegen, von immer den gleichen Leuten. Lol. 

1. Ich ziehe nicht jeden Kommentar hier ins lächerliche aber du bietest so viel davon.

2. Hör doch mal auf immer gleich das ganze Forum als dumm bezeichnen. Nur ich habe dir geantwortet. Und auch wenn ich deiner geistigen Größe nicht gewachsen bin, ist mir das erlaubt.

3. Profifußballer haben jede Möglichkeit nebenher auch eine Ausbildung zu machen um nach der Karriere auch abgesichert zu sein. Und bis sie ca. 35 sind bekommen sie gut für das bezahlt was sie gerne machen, nämlich kicken.

Ich muss meine Freizeit dafür opfern ;)

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zippo schrieb vor 4 Minuten:

1. Ich ziehe nicht jeden Kommentar hier ins lächerliche aber du bietest so viel davon.

2. Hör doch mal auf immer gleich das ganze Forum als dumm bezeichnen. Nur ich habe dir geantwortet. Und auch wenn ich deiner geistigen Größe nicht gewachsen bin, ist mir das erlaubt.

3. Profifußballer haben jede Möglichkeit nebenher auch eine Ausbildung zu machen um nach der Karriere auch abgesichert zu sein. Und bis sie ca. 35 sind bekommen sie gut für das bezahlt was sie gerne machen, nämlich kicken.

1) Komisch. Die meisten anderen kommen ganz gut damit klar, was ich so von mir gebe. Bist nur du, der dauernd herumstänkert. Und vielleicht zwei, drei andere aus deinem örtlichen Kindergarten. 

2) Siehst du? Wieder so ein Fall. Schau mal meinen Kommentar an. Da steht ganz klar "Teile der Community". Dieses Wörter herumdrehen meine ich. Entweder willst du meine Kommentare (und auch die einiger anderer) nicht verstehen, oder du bist tatsächlich etwas eingeschränkt in deiner Wahrnehmung, aber ich glaube du bist bei bester Gesundheit und machst das völlig absichtlich. 

3) Geht ja! Ein sachlicher Kommentar, ich glaubs nicht. Mein Vater hat damals bei der AK den Konkurs von Austria Kärnten mitbetreut. Du würdest mir die Summen, die man dort verdient hat, nicht glauben. Aber wenn du nicht grade bei einem Topklub spielst, sondern bei einem UPO Team und dort auch vielleicht nicht DER Star bist, dann verdienst du nicht mehr als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer. Hast vielleicht schöne Boni, aber siehst davon nicht viel, wenn du nicht spielst. Und in der Zweiten Liga, die ja auch Profikicker beherbergt, ist nochmal weniger drin. Klar kann man nebenbei sich weiter bilden, aber die meisten wollen halt durch den Fußball ihr Geld verdienen. Und dann gibts noch Kandidaten wie Jimmy Hoffer bei denens einfach nur zum Fußball gereicht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zippo schrieb vor 23 Minuten:

Zu Punkt 3, machen ja eh wirklich viele, manche schaffen sogar ein Studium nebenbei. 

Außerdem wer oder wo bitte wird ständig darüber gesprochen, die Kicker haben alle an Ferrari und auch ausgesorgt. :fuckthat:
Und natürlich ist Profikicker ein „privilegierter„ Job/Lebensstil. 

Zum Fett markierten, mach einfach dein Hobby zum Beruf. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 7 Stunden:

1) Komisch. Die meisten anderen kommen ganz gut damit klar, was ich so von mir gebe. Bist nur du, der dauernd herumstänkert. Und vielleicht zwei, drei andere aus deinem örtlichen Kindergarten. 

2) Siehst du? Wieder so ein Fall. Schau mal meinen Kommentar an. Da steht ganz klar "Teile der Community". Dieses Wörter herumdrehen meine ich. Entweder willst du meine Kommentare (und auch die einiger anderer) nicht verstehen, oder du bist tatsächlich etwas eingeschränkt in deiner Wahrnehmung, aber ich glaube du bist bei bester Gesundheit und machst das völlig absichtlich. 

3) Geht ja! Ein sachlicher Kommentar, ich glaubs nicht. Mein Vater hat damals bei der AK den Konkurs von Austria Kärnten mitbetreut. Du würdest mir die Summen, die man dort verdient hat, nicht glauben. Aber wenn du nicht grade bei einem Topklub spielst, sondern bei einem UPO Team und dort auch vielleicht nicht DER Star bist, dann verdienst du nicht mehr als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer. Hast vielleicht schöne Boni, aber siehst davon nicht viel, wenn du nicht spielst. Und in der Zweiten Liga, die ja auch Profikicker beherbergt, ist nochmal weniger drin. Klar kann man nebenbei sich weiter bilden, aber die meisten wollen halt durch den Fußball ihr Geld verdienen. Und dann gibts noch Kandidaten wie Jimmy Hoffer bei denens einfach nur zum Fußball gereicht hat. 

Inhalt unsichtbar machen

1. Ja, gebe ich dir Recht. Das ist tatsächlich komisch, da ich erst 2x auf einen Kommentar von dir geantwortet habe.

2. Ist es ja nicht das Erste mal. Du betreibst hier einfach Wortklauberei und mit jedes Gegenargument wird von dir mit Kindergarten und persönlichen Untergriffigkeiten beantwortet. Und ja ich bin eingeschränkt in meiner Wahrnehmung aber sei doch froh, deine geistige Brillianz würde sonst gar nicht zur Geltung kommen ;)

3. Deine Wahrnehmung eines Sachlichen Kommentars teilen wohl auch nicht alle.

Ich habe nie behauptet ein Profifußballer würde automatisch Millionär sein. Aber niemand wird gezwungen diesen Beruf auszuführen. Und sie werden einfach dafür bezahlt was sie gerne machen. Wenn sie sich um ihre Ausbildung nicht kümmern und sich nur quf die Weltkarriere welche dann bei Hartberg ihren Höhepunkt findet, konzentrieren sind sie halt auch selbst Schuld. Das trifft auf alle Bereiche des Lebens zu, nicht nur im Profifußball.

Fiasko schrieb vor 7 Stunden:

Zu Punkt 3, machen ja eh wirklich viele, manche schaffen sogar ein Studium nebenbei. 

Außerdem wer oder wo bitte wird ständig darüber gesprochen, die Kicker haben alle an Ferrari und auch ausgesorgt. :fuckthat:
Und natürlich ist Profikicker ein „privilegierter„ Job/Lebensstil. 

Zum Fett markierten, mach einfach dein Hobby zum Beruf. :davinci:

Siehe 7Handl...

Hab's versucht, aber mein Talent wurde einfach nicht erkannt. Selbstverständlich liegt das an meinem Jugenverein, dem Verband, den unfähigen Trainern und meinen ehemaligen Mitspielern. An mir liegt es jedenfalls nicht :davinci:

Und das 2. Hobby ist leider nicht so lukrativ. Schon mal versucht Sponsoren zu finden für einen professionellen Weg als Kampftrinker? Äusserst schwierig.

Also hab ich die 3. Möglichkeit gewählt, welche aber leider die anstrengenste ist und gehe einer geordneten Arbeit nach. Langweilig.... aber was willst machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden:

Fußballer, speziell die bei Hartberg, WSG etc, arbeiten genauso jeden Tag, müssen jeden Tag liefern, müssen jedes Wochenende zu Spielen, müssen sich selbst im Urlaub fit halten, müssen auf so viel verzichten. Und verdienen dann trotzdem keine Millionen, im Gegenteil, müssen weiter arbeiten, obwohl sie ihre ganze Jugend und damit auch deren Schul- und/oder Lehrzeit in den Fußball investiert haben und am Ende der Karriere als Fußballer ohne irgendwas dastehen. 

Ich glaube aber, dass das in der Bundesliga nicht erlaubt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag