Recommended Posts

Postaholic
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Was kann das genau. Ist das so eine Kanne wo man alles reinwirft und dann auf Start drückt?.

Nein. Ich denke Du meinst das Ding, dass sauteuer ist und (fast) alles von alleine macht... (die Bezeichnung ist mir jetzt entfallen :ratlos:)

Der Airfryer ist eine andere Art von "Backrohr", aber Du kannst damit fast alles "fritieren" ohne Fett oder Schmalz zu verwenden - Kartoffelspalten, Pommes, Schnitzel, Steak, Schweinsbraten, Gemüse, usw.

Das geniale ist, dass das auch noch sehr gut schmeckt. Gestern zb. hab ich in der Früh noch schnell Berner-Würstel reingetan und nach dem Duschen konnte ich diese schon einpacken und mit zur Arbeit nehmen - ohne "Aufsicht" und ohne Zeitverlust...

... aber jetzt genug davon, sonst wachsen mir noch Eierstöcke... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SteirAIR schrieb vor 28 Minuten:

Was kann das genau. Ist das so eine Kanne wo man alles reinwirft und dann auf Start drückt?.

Kleines Kastl mit Frittiersieb in das man (bzw meist wohl Frauen - sry blackthunder ;)) dann zB die geschnittenen Erdäpfl reinschmeißt. Dann braucht man nur sehr wenig/kein Öl, das kannst drüberstreichen, tröpfeln oder wie auch immer. Der verteilt das dann mit heißer Luft gleichmäßig und dadurch wirds kalorienarm frittiert - schrecklich.

Hab mal einen ausgeborgt und mich als passionierten Hobbykoch kann der nicht begeistern... da geht ja nix rein und geschmacklich fällts auch eher ab, wie ich finde. Nicht sehr, aber da frittiert ich gleich gscheit ;)

Wenn der Gsiberger Unterstützung beim Grillen braucht, meld ich mich gern freiwillig :D

edit: am Tablet bin ich einfach zu lahm...

bearbeitet von NeroBianco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
NeroBianco schrieb vor 7 Minuten:

Kleines Kastl mit Frittiersieb in das man (bzw meist wohl Frauen - sry blackthunder ;)) dann zB die geschnittenen Erdäpfl reinschmeißt. Dann braucht man nur sehr wenig/kein Öl, das kannst drüberstreichen, tröpfeln oder wie auch immer. Der verteilt das dann mit heißer Luft gleichmäßig und dadurch wirds kalorienarm frittiert - schrecklich.

Hab mal einen ausgeborgt und mich als passionierten Hobbykoch kann der nicht begeistern... da geht ja nix rein und geschmacklich fällts auch eher ab, wie ich finde. Nicht sehr, aber da frittiert ich gleich gscheit ;)

Wenn der Gsiberger Unterstützung beim Grillen braucht, meld ich mich gern freiwillig :D

edit: am Tablet bin ich einfach zu lahm...

Passionierter Hobbykoch? Wie wärs mal mit einem ASB-Forum-Grillen od. ähnlichem? :augenbrauen:

Zum ersten Absatz - ist halt, wie immer im Leben, Geschmacksache - mein "Kastl" ist aber schon größer... da bekommst dann schon ein 2 Kilo-Karree inkl. Erdäpfl locker rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 41 Minuten:

Also ich hätte Platz so für 100 Leute :-). hmmm, na besser net.

wie heiss wird denn deine lackierkabine? ich denk da an ein irisches black angus im ganzen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 4 Minuten:

wie heiss wird denn deine lackierkabine? ich denk da an ein irisches black angus im ganzen ;) 

Unsere Kabine geht auf 125 Grad wenns sein muss *-).

Nö nix Black Angus. Galloway Rind ist angesagt. Als Beilage gibts Ripperl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Kabine geht auf 125 Grad wenns sein muss *-).

Nö nix Black Angus. Galloway Rind ist angesagt. Als Beilage gibts Ripperl.

ist auch gut ja... mit was füll mas? mit am woazschwein? (und das mit hendl?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Damit verschwindet der ORF jetzt komplett in die Bedeutungslosigkeit...

und ich muss mir nicht länger polzer und konsorten geben. hat ja alles was positives

Sp1n schrieb vor 2 Minuten:

GIS zahl ma trzdm xD

WHAAAAT? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor 9 Minuten:

ist auch gut ja... mit was füll mas? mit am woazschwein? (und das mit hendl?)

Normalerweise fahr ich da mit vier Griller spazieren. Ein mittlerer und großer Weber Kugelgrill + Smoker und Grillpfanne.
Ein Griller mit wenig Temperatur für Hendl, Schwein und sonstwas, einer mit der Hölle drinnen für die Steaks, im Smoker Gart Lamm und Reh, in der Pfanne das Gemüse :-). Einmal im Jahr mach ich ein Festl für unserer Motorradlclub, da hau ma das volle Programm raus.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag