Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Dann haben wir in Österreich industrielle Landwirtschaft aber wohl nur im Bereich der Hühner- und Schweinezucht. Und dass die beiden Segmente den Planeten zerstören, ist vom Wording her dann doch ein wenig deplatziert. Da kann man über die ethische Komponente sicher diskutieren und auch über die Frage der Qualität des Outputs, aber das war's dann auch schon.

Ich glaube, das der Mario auch die globale industrielle Landwirtschaft gemeint hat, so habe ich es zumindest aufgefasst.

Bei uns in Österreich würde ich auch keinen Betrieb sehen, der den Planeten zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, das der Mario auch die globale industrielle Landwirtschaft gemeint hat, so habe ich es zumindest aufgefasst.

Bei uns in Österreich würde ich auch keinen Betrieb sehen, der den Planeten zerstört.

Mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Definiere "landwirtschaftlichen Betrieb". So viele Kalbl wie dort herum laufen könnte man die Grünen durchaus als solchen bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Das ist dann schon etwas Anderes. Wobei das eigentliche Problem da wohl auch weniger die Bauern sind, sondern Konzerne wie Monsanto & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

Das ist dann schon etwas Anderes. Wobei das eigentliche Problem da wohl auch weniger die Bauern sind, sondern Konzerne wie Monsanto & Co.

Und selbst die sind noch harmlos im Vergleich zu Nestle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Definitiv, ich habe mal eine Doku gesehen, wie Monsanto da drüber fährt. Die Farmer in den USA haben nur die Wahl zwischen einem Vertrag mit Monsanto oder in den Ruin geklagt zu werden. Wenn ersteres gewählt wird, ist der Bauer im Prinzip ein Hilfstschackl, der die Farm so zu führen hat wie es Monsanto ihm vorschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Amis füttern ihre Kühe auch mit Mais, etwas dass dem Tier nicht gut tut und Tiere oft in krankem Zustand dahinvegetiert, bis es endlich geschlachtet wird. 

Überzüchtete Kühe, die kaum noch ihre Kälber auf natürlichem Weg gebähren können hast bei uns auch. Der Bauer bei uns ist nicht der tierliebe Ziegenstreichler wie in den Heimatfilmen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 19 Minuten:

Überzüchtete Kühe, die kaum noch ihre Kälber auf natürlichem Weg gebähren können hast bei uns auch. 

Citation needed. Oder war das die Aussage einer 50-jährigen kinderlosen Greenpeace-Aktivistin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab ein Argument geliefert: "Keinen Tau von der Landwirtschaft", was ja anscheinend zutreffend ist, wenn man deine weltfremden Beiträge so durchliest :winke:

eine behauptung ist kein argument :winke:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Überzüchtete Kühe, die kaum noch ihre Kälber auf natürlichem Weg gebähren können hast bei uns auch. Der Bauer bei uns ist nicht der tierliebe Ziegenstreichler wie in den Heimatfilmen. 

Nein, der ist die Ausgeburt des Teufels, hat null Verhältnis zu den Tieren, die er tagein tagaus versorgt und pflegt, schneidet das Kalb der trächtigen Kuh in der Walpurgisnacht bei lebendigem Leib aus dem Bauch und suhlt sich dann in ihrem Blut und Gedärm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 45 Minuten:

Deswegen Augen auf beim Fleischkauf. Bevor ich ein Fleisch zum Kilopreis von 2 Litern Benzin kaufe, verzichte ich lieber drauf.

Jetzt schreien alle über das Dönerphosphatverbot, dass ein qualitativ hochwertiger Dönerspieß nie im Leben Phosphat brauchen würde ist wurscht, Hauptsache er kostet nicht mehr als 3€ inkl. Getränk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Deswegen Augen auf beim Fleischkauf. Bevor ich ein Fleisch zum Kilopreis von 2 Litern Benzin kaufe, verzichte ich lieber drauf.

Jetzt schreien alle über das Dönerphosphatverbot, dass ein qualitativ hochwertiger Dönerspieß nie im Leben Phosphat brauchen würde ist wurscht, Hauptsache er kostet nicht mehr als 3€ inkl. Getränk.

1. Wo gibt's denn ein Kilo Fleisch um 2,20 €?

2. Hast du nebenbei den Döner-Sachverständigen bei Humboldt gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

1. Wo gibt's denn ein Kilo Fleisch um 2,20 €?

2. Hast du nebenbei den Döner-Sachverständigen bei Humboldt gemacht?

147CA8D7-69A9-4ADD-BC4E-E489D76653DE.png

28E691A0-0AAE-448A-881B-0DF41AB977E2.png

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag