Recommended Posts

Im ASB-Olymp
siamotutti schrieb vor 19 Stunden:

Eher wenn man einer radikalen Freikirchenbewegung angehört, die aktiv gegen Minderheiten hetzt und missionarisch anderen ihr Weltbild im Namen von Jesus aufzwingen will.

Die "Radikale Freikirche Bewegung" ist halt ungefähr auf dem Level liberaler Muslime und moderater Juden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11mousa schrieb Gerade eben:

Die "Radikale Freikirche Bewegung" ist halt ungefähr auf dem Level liberaler Muslime und moderater Juden.

Ähm, nein. Ich nutze selten KI, aber manchmal is es schon praktisch: 

Liberales und progressives Judentum: Vollständige Akzeptanz und Gleichberechtigung. Queere Menschen werden als Rabbinerinnen und Rabbiner ordiniert. Gleichgeschlechtliche Hochzeiten (Chuppa) sind seit den 1990er Jahren fest verankert. Organisationen wie die Union Progressiver Juden betonen die theologische Gleichwertigkeit aller sexuellen Orientierungen. 

• Fehlen eines expliziten Verbots: Liberale Islamwissenschaftler betonen, dass das Phänomen der Homosexualität als Identität oder Liebesbeziehung im Koran überhaupt nicht explizit erwähnt oder verboten wird. [1, 2]
  • Kontextualisierung der Lot-Geschichte: Reformer argumentieren, dass die Lot-Geschichte im Koran nicht Homosexualität an sich verdammt, sondern vielmehr sexuelle Gewalt, Vergewaltigung und die Missachtung des Gastrechts. [1]
  • Inklusive Institutionen: Organisationen wie der Liberal-Islamische Bund (LIB) in Deutschland oder "Unity Mosques" in Nordamerika unterstützen queere Muslime aktiv und führen auch gleichgeschlechtliche Segnungen durch

Im Vergleich dazu sind die Ballers in God eher bei Opus Dei, dem orthodoxen Judentum und Shariafans daheim, nur halt mit besserem Marketing/Schafspelz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
siamotutti schrieb vor 1 Minute:

Ähm, nein. Ich nutze selten KI, aber manchmal is es schon praktisch: 

Liberales und progressives Judentum: Vollständige Akzeptanz und Gleichberechtigung. Queere Menschen werden als Rabbinerinnen und Rabbiner ordiniert. Gleichgeschlechtliche Hochzeiten (Chuppa) sind seit den 1990er Jahren fest verankert. Organisationen wie die Union Progressiver Juden betonen die theologische Gleichwertigkeit aller sexuellen Orientierungen. 

• Fehlen eines expliziten Verbots: Liberale Islamwissenschaftler betonen, dass das Phänomen der Homosexualität als Identität oder Liebesbeziehung im Koran überhaupt nicht explizit erwähnt oder verboten wird. [1, 2]
  • Kontextualisierung der Lot-Geschichte: Reformer argumentieren, dass die Lot-Geschichte im Koran nicht Homosexualität an sich verdammt, sondern vielmehr sexuelle Gewalt, Vergewaltigung und die Missachtung des Gastrechts. [1]
  • Inklusive Institutionen: Organisationen wie der Liberal-Islamische Bund (LIB) in Deutschland oder "Unity Mosques" in Nordamerika unterstützen queere Muslime aktiv und führen auch gleichgeschlechtliche Segnungen durch

Im Vergleich dazu sind die Ballers in God eher bei Opus Dei, dem orthodoxen Judentum und Shariafans daheim, nur halt mit besserem Marketing/Schafspelz.

Noch ein Kommentar zu dem Thema, bevor wir zu sehr in die Politik Ecke abdriften. Wieviele Prozent der Ägypter (also eines der liberaleren Muslimischen Länder) waren der Meinung, dass Homosexualität ein Verbrechen ist? 95%?

Da kann halt die KI tausend theoretische Seiten schreiben, wenn praktisch alle Muslime (selbst in nicht radikalen Ländern) inhaltlich mit dem Berliner Autofahrer übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Noch ein Kommentar zu dem Thema, bevor wir zu sehr in die Politik Ecke abdriften. Wieviele Prozent der Ägypter (also eines der liberaleren Muslimischen Länder) waren der Meinung, dass Homosexualität ein Verbrechen ist? 95%?

Da kann halt die KI tausend theoretische Seiten schreiben, wenn praktisch alle Muslime (selbst in nicht radikalen Ländern) inhaltlich mit dem Berliner Autofahrer übereinstimmen.

Da würde ich gar nicht zwingend widersprechen. Nur dein Vergleich mit moderaten und liberalen Muslime und Juden (und die gibt es eben in geringer Zahl auch) passt halt nicht. So als Faustregel für mich: wenn jemand Bibelstellen zitiert, Suren des Korans teilt oder sich auf die Tora bezieht bist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem radikaleren Umfeld daheim, meinst nicht auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
siamotutti schrieb vor 2 Minuten:

So als Faustregel für mich: wenn jemand Bibelstellen zitiert, Suren des Korans teilt oder sich auf die Tora bezieht bist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einem radikaleren Umfeld daheim, meinst nicht auch?

Dann würde ich an deiner Stelle in keine Kirche gehen :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ok, hätte ich konkretisieren sollen, wenn jemand das ständig wiederkehrend auf social Media das macht bzw. sich die lieblingsstellen tätowieren lässt. Aber da kommen wir vom 100. ins 1000. Sorry, dass ich den unpassenden Diskurs mitbefeuert hab. Es triggern mich faktisch falsche Verharmlosungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
siamotutti schrieb vor 25 Minuten:

Ok, hätte ich konkretisieren sollen, wenn jemand das ständig wiederkehrend auf social Media das macht bzw. sich die lieblingsstellen tätowieren lässt. Aber da kommen wir vom 100. ins 1000. Sorry, dass ich den unpassenden Diskurs mitbefeuert hab. Es triggern mich faktisch falsche Verharmlosungen. 

Dein erster Fehler war es auf den Trollköder von Masudi einzusteigen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Das man jetzt so tut, als wäre es normal, dass man eine Spieler des nächsten Gegners einen Tag vor dem Spiel kontaktiert, versteh ich aber auch nicht. Das ist zumindest unsportlich. Und selbst wenn der Spieler nicht streikt, hätte er wohl wie auch bei uns Mitchell nicht gespielt. Das könnte man auch als Verzerrung des Wettbewerbs und unerlaubte Spielerbeeinflussung interpretieren. Und nein ich unterstelle Sturm nicht, dass man den Spieler zu irgendetwas aufgefordert hat. Es ist aber allgemein bekannt, dass es in wenigstens 50% der Spiele Spieler dann lieber solche Spiele aussetzen oder der Trainer sie nicht aufstellt.

Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn das hypothetisch Fenerbahce einen Tag vor dem Hinspiel mit Michell gemacht hätte. Ich kann die Aufregung der Altacher durchaus nachvollziehen.

Danke. Sehr neutraler und faktenbasierter Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

https://suno.com/s/hGpFb7eKkp3L0tMT

Jetzt gibts schon einen Song dazu @PezioAuditore ich hoffe, ich darf das hier auch teilen, find den lustig. :super:

A bist du narrisch... das ist glaub ich schon nicht mehr peinlich oder lächerlich, Abneigung gegen eine "vereinzelte Person", sondern eine Diagnose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag