Recommended Posts

ASB-Legende
lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten:

Was kann er denn verlieren?

Seine echten, natürlichen Zähne. Veneers müssen alle paar Jahre erneuert/neu draufgeklebt werden. Dadurch gehen die echten Zähne unterhalb immer mehr kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lunatic_gecko schrieb vor 30 Minuten:

Was kann er denn verlieren?

Naja bei RB hatte er ja meiner Meinung nach einen chillier Job, der sicher auch sehr sehr lukrativ war. Bissi Blabla da, bissi Blabla dort, bissi sehen lass da bissi sehen lassen dort. Das alles aufgeben um Bundestrainer zu werden…

Mir fehlt da einfach ein wenig die Vorstellung wie er dort, dass Ruder so rumreissen kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich bin neugierig, ob das mit Klopp als Bundestrainer funktioniert. Er hat sowohl beim BVB als auch beim LFC Zeit gebraucht, bis er die Teams soweit hatte, dass sie Titel holen konnten. Diese Zeit hat er im Nationalteam nicht, da muss er sofort liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Remontada schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin neugierig, ob das mit Klopp als Bundestrainer funktioniert. Er hat sowohl beim BVB als auch beim LFC Zeit gebraucht, bis er die Teams soweit hatte, dass sie Titel holen konnten. Diese Zeit hat er im Nationalteam nicht, da muss er sofort liefern.

Bis zum nächsten großen Turnier sinds eh 2 Jahre :ratlos:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Bis zum nächsten großen Turnier sinds eh 2 Jahre :ratlos:.

Eins vorweg: Ich hab nichts gegen Klopp, im Gegenteil, er ist natürlich ein absoluter Spitzentrainer.

Zu deinem Kommentar: Ja, das stimmt natürlich. Aber ich wollte auf Folgendes hinaus: er hat bei seinen bisherigen Stationen - obwohl er die Spieler täglich trainieren konnte - einige Saisonen gebraucht, um seinen Spielstil erfolgreich umzusetzen. Im Nationalteam hat er diese Möglichkeit ja nicht. Da gibts ein paar Lehrgänge im Jahr, und das wars. Ich bin nur neugierig, ob er das unter diesen Voraussetzungen auch hinkriegt.

Und mit sofort liefern meinte ich: Die Erwartungshaltung der Fans ist durch seine Verpflichtung extrem nach oben geschraubt worden. Die erwarten nicht nur gute Ergebnisse, sondern eine Mannschaft, die ab sofort begeisternden Fußball spielt und jeden Gegner dominieren kann (ist zumindest mein Eindruck).

Und ich bezweifle, dass er das hinkriegt. Ist aber nur meine Meinung. Ich hab ja z.B. auch gedacht, dass Flick bei Barca grandios scheitern und Xabi Alonso Real unschlagbar machen wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Maxl27 schrieb vor 17 Stunden:

Mir fehlt da einfach ein wenig die Vorstellung wie er dort, dass Ruder so rumreissen kann…

Wird er auch nicht. Spoiler: Selbst Klopp ist kein Wunderwuzzi und das hast mMn in den letzten Jahren auch gemerkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Wird er auch nicht. Spoiler: Selbst Klopp ist kein Wunderwuzzi und das hast mMn in den letzten Jahren auch gemerkt 

Wunderwuzzi ist er sicher keiner. Aber er kann eine Mannschaft simpel einstellen und anzünden und viel mehr kannst in einem NT eh nicht machen. Die Deutschen sind kadertechnisch sicher keine absolute Topnation mehr, aber stark genug wenn alles rundherum passt um einen Titel zu spielen, wenn auch nicht als Favorit. 

Die große Stärke von ihm ist, dass er ein riesen Standing hat und die Medien mit seiner Art weit mehr im Griff haben wird als ein Nagelsmann. Das Undav Thema hätte es unter Klopp in der Form wahrscheinlich gar nicht gegeben und das Neuer Thema wär nie so groß geworden. 

Ich geh nicht davon aus, dass Deutschland mit Klopp jetzt Europa und Weltmeister wird, aber ich trau ihm schon zu wieder mal eine solide Deutsche Mannschaft hinzustellen, die sich zumindest nicht andauernd blamiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten:

Wunderwuzzi ist er sicher keiner. Aber er kann eine Mannschaft simpel einstellen und anzünden und viel mehr kannst in einem NT eh nicht machen. Die Deutschen sind kadertechnisch sicher keine absolute Topnation mehr, aber stark genug wenn alles rundherum passt um einen Titel zu spielen, wenn auch nicht als Favorit. 

Die große Stärke von ihm ist, dass er ein riesen Standing hat und die Medien mit seiner Art weit mehr im Griff haben wird als ein Nagelsmann. Das Undav Thema hätte es unter Klopp in der Form wahrscheinlich gar nicht gegeben und das Neuer Thema wär nie so groß geworden. 

Ich geh nicht davon aus, dass Deutschland mit Klopp jetzt Europa und Weltmeister wird, aber ich trau ihm schon zu wieder mal eine solide Deutsche Mannschaft hinzustellen, die sich zumindest nicht andauernd blamiert. 

Na da hast zu 100% recht. Nur wird das zu wenig sein. Die dürsten nach einem Titel und nicht danach eine solide Mannschaft zu sein…

Btw hab ich vor Nagelsmann sehr ähnliches gelesen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 20 Stunden:

Er zerstört weiter seine Legacy…

Maxl27 schrieb vor 18 Stunden:

Kann in meinen Augen nur verlieren 🤨

Sehe ich nicht so, nach 3 desaströsen WM (für deutsche Verhältnisse) kann er nur gewinnen. Ein Menschenfänger ist er, er braucht auch nicht „seine“ Art von Fussball implementieren. Qualität sollte genug vorhanden sein, wenn er daraus eine Mannschaft(!) macht, wir mit den Deutschen wieder zu rechnen sein, leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 31 Minuten:

Na da hast zu 100% recht. Nur wird das zu wenig sein. Die dürsten nach einem Titel und nicht danach eine solide Mannschaft zu sein…

Stimmt, aber wenn Deutschland ein gutes Turnier spielt mit ansprechendem Fußball und im Halbfinale knapp ausscheidet ist die Stimmung schon eine andere als nach so einer WM. 

Vuibrett schrieb vor 33 Minuten:

Btw hab ich vor Nagelsmann sehr ähnliches gelesen

Weiß nicht was zu lesen war zu dem Zeitpunkt. Ich hätte eher im Kopf, dass viele skeptisch waren weil Nagelsmann eher ein detailverliebter Taktiker ist, was in einem NT eher schwierig ist. 

Auch bei den Bayern war seine Kommunikation mit den Medien nicht wirklich souverän. Und ich seh das Thema Medien einfach als sehr wichtigen Punkt als deutscher Teamchef. Was dort abgeht und wie die eigenen Medien und das ganze Volk eigentlich nichts unversucht lässt Unruhe reinzubringen ist auch nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag