Recommended Posts

Im ASB-Olymp
InntalGrazer schrieb vor 19 Minuten:

Was mich irritiert war die Meinung mancher User zum Thema Parensen/WM. Ja, was glaubt man, dass Underdogs ( und es reichen 2 gute Auftritte ) jemals leistbar für uns wären ? Ich eigentlich nicht, wobei mich vor allem die TH bisher wirklich begeistern.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Aussabe von Parensen bezüglich WM sich rein auf die Mechanismen des Transfermarkts bezog (nach WM kommt dort Fahrt rein durch die großen Ligen/Vereinen, das hat dann auch Auswirkungen auf Österreich, ihr wisst, was ich meine)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher, dass die Aussabe von Parensen bezüglich WM sich rein auf die Mechanismen des Transfermarkts bezog (nach WM kommt dort fahrt rein durch die großen Ligen/Vereinen, das hat dann auch Auswirkungen auf Österreich, ihr wisst, was ich meine)

und was genau bringt das, die Preise steigen weiter ! Oder bist du anderer Meinung ? Wenn ein „Schnäppchen“, dann jetzt, in einem Monat kannst du dir Spieler aus den Kap Verden, Iran etc, nicht mehr leisten. Und ich muss ehrlich zugeben, die Qualität dieser WM ist beeindruckend 

 

P.S.: ich muss mich relativieren, Hartberg spielt ja gar nicht bei der WM.

bearbeitet von InntalGrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
InntalGrazer schrieb vor 9 Minuten:

und was genau bringt das, die Preise steigen weiter ! Oder bist du anderer Meinung ? Wenn ein „Schnäppchen“, dann jetzt, in einem Monat kannst du dir Spieler aus den Kap Verden, Iran etc, nicht mehr leisten. Und ich muss ehrlich zugeben, die Qualität dieser WM ist beeindruckend 

 

P.S.: ich muss mich relativieren, Hartberg spielt ja gar nicht bei der WM.

Ich glaube nicht, dass wir uns mit WM-Spielern beschäftigen, daher mache ich mir da auch keine Gedanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
7 minutes ago, InntalGrazer said:

und was genau bringt das, die Preise steigen weiter ! Oder bist du anderer Meinung ? Wenn ein „Schnäppchen“, dann jetzt, in einem Monat kannst du dir Spieler aus den Kap Verden, Iran etc, nicht mehr leisten. Und ich muss ehrlich zugeben, die Qualität dieser WM ist beeindruckend 

Bring doch Spieler Vorschläge bitte nicht einfach Nationen schreiben, die Top Spieler bei den Kap Verden sind in der MLS bzw in Europa, da gibts keine Schnäppchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
InntalGrazer schrieb vor 37 Minuten:

das schlimme ist, wenn man die WM bisher verfolgt hat, sind Spieler sogar aus Underdog Ligen - so scheint es BISHER - so weit über den unsrigen, da muss man fast Angst bekommen.

Spielen alle Leute aus cap verde in underdog ligen, oder wen meinst?

Aber dass die alle so riesengroß sind wie Mitchell hat mich schon etwas überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Bring doch Spieler Vorschläge bitte nicht einfach Nationen schreiben, die Top Spieler bei den Kap Verden sind in der MLS bzw in Europa, da gibts keine Schnäppchen

https://www.transfermarkt.at/vozinha/profil/spieler/242277

Der hat mir echt gut gefallen.

Sollte als Hedl-Ersatz nach WiWeHü. Hat auch Wiederverkaufswert, typischer Katzer-Transfer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
santaa1909 schrieb vor 38 Minuten:

Bring doch Spieler Vorschläge bitte nicht einfach Nationen schreiben, die Top Spieler bei den Kap Verden sind in der MLS bzw in Europa, da gibts keine Schnäppchen

Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Vorschläge gemacht, die allesamt nichts mit der WM direkt zu tun haben, es ging mir um das allgemeine Preisniveau !

Sturmgewitter schrieb vor 32 Minuten:

Spielen alle Leute aus cap verde in underdog ligen, oder wen meinst?

Aber dass die alle so riesengroß sind wie Mitchell hat mich schon etwas überrascht.

Nein, das sagte ich wirklich nicht. Aber ehrlich, solcherart Spieler sind nicht mehr finanzierbar, aber ehrlich, überwiegend kannte ich kaum jemand, gebe ich zu. Aber billiger wirds halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

InntalGrazer schrieb vor 5 Stunden:

das schlimme ist, wenn man die WM bisher verfolgt hat, sind Spieler sogar aus Underdog Ligen - so scheint es BISHER - so weit über den unsrigen, da muss man fast Angst bekommen.

 

Gibt es in Graz heute ein ordentliches Public Viewing ?

Was mich irritiert war die Meinung mancher User zum Thema Parensen/WM. Ja, was glaubt man, dass Underdogs ( und es reichen 2 gute Auftritte ) jemals leistbar für uns wären ? Ich eigentlich nicht, wobei mich vor allem die TH bisher wirklich begeistern.

Also was die Aussage Parensens betrifft - der meinte natürlich nicht, dass unsere Scouting Abteilung jetzt bei den WM Teilnehmern scoutet, sondern dass nach der WM naturgemäß mehr Bewegung am Markt ist. Aktuell wechseln die Spieler, die bei der WM teilnehmen, nicht bzw seltener, weil voller Fokus auf WM, keine physische Präsenz in Europa für MedChecks oder Unterschriften etc. Wenn die WM vorbei ist, wirds ein, zwei Wochen recht turbulent, da eröffnen sich dann vermutlich neue Möglichkeiten. Nicht weil wir unbedingt bei WM Teams fischen, sondern weil größere Vereine bei einer halbwegs guten Partie etwa auf Malic aufmerksam werden und dann Angebot eintrudeln, die es vorher nicht gab. Dazu wirds zugangsseitig Möglichkeiten geben, zB wenn Vereine aus den Topligen dann zuschlagen und "schwächere" Spieler verkauft/verliehen werden sollen. Mehr Dynamik am Markt schafft immer Möglichkeiten.

Und selbstverständlich sind auch WM Spieler für uns leistbar. Malic ist einer, den können wir uns leisten. Der Stadtrivale kann sich sogar mit Jacob Italiano und Daniel Maderner (:davinci:) zwei leisten. Bei dieser WM ist halt WM Spieler nicht gleich WM Spieler, weil viele Spieler der schwächeren Nationen (Haiti, Curacao, Katar...) in deutlich schwächeren Ligen spielen, diese Spieler sind dann trotz WM Teilnahme völlig uninteressant für uns, weil Performance in einem oder zwei einzelnen Spielen halt einfach nicht ausreicht, wenn man sonst zB perspektivlos in einer schwache  Liga kickt. Der Assistgeber von Katar (LV, weil tagesaktuell) ist verliehen von einem katarischen Klub in die zweite spanische Liga, wo er 14 mal spielte und in die dritte Liga abstieg. Nur weil der bei der WM spielt, ist er für uns nicht automatisch unleistbar, wobei eine WM natürlich immer wieder Spielern neue Wege ermöglicht (James Rodiguez zB), aber das sind dann eh mit oder ohne WM Sphären in denen wir uns nicht bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online