Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
35 minutes ago, SchwoazaPeter said:

Bitte etwas genauer lesen. Sonst wird es mit der Zeit etwas mühsam.

Auch wenn es im konkreten Fall vielleicht stimmt, finde ich es dennoch amüsant, dass gerade du sowas schreibst... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
3 minutes ago, SchwoazaPeter said:

Das freut mich für dich. Schönen Sonntag :winke::laugh:

Danke, auch wenn für mich der Tag schon bald vorbei ist, hats mir dennoch noch einen Lacher beschert. Wünsche auch noch einen schönen Sonntag! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
arlathii schrieb vor 13 Minuten:

Danke, auch wenn für mich der Tag schon bald vorbei ist, hats mir dennoch noch einen Lacher beschert. Wünsche auch noch einen schönen Sonntag! :)

Auch ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Wennst es für heute schon geschafft hast dann sag ich es wie der Schneckerl. GUTE NACHT :laugh:

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wurde hier jetzt gerade eine Seite Diskussion über die hinnige Austria und ihre WTF gelöscht?

wollte mich gerade konstruktiv einbringen :feiervinci:

bearbeitet von Gfrastkommentar
ok, siehe Kaderthread .. es ist Montag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gfrastkommentar schrieb vor 3 Minuten:

Wurde hier jetzt gerade eine Seite Diskussion über die hinnige Austria und ihre WTF gelöscht?

wollte mich gerade konstruktiv einbringen :feiervinci:

Willkommen im Verschieberchannel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Gut zu wissen.

Die ganze Geschichte rund um Werner lässt mich nur WTF denken ;) Scheint sehr schwindelig zu sein. Da will man echt nimma gegen Jauk shooten.

Deshalb ist eine 50+1 Regel auch extrem wichtig, damit ein 100+ Jahre alter Verein nicht zum Spielball eines Investors mit Dollarzeichen in den Augen wird, der bei mangelnder Rendite oder einfach weil er ein neues Spielzeug gefunden hat einen Trümmerhaufen zurücklässt, oder sowas passiert:

MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Und wusste auch nicht, dass Vitesse Arnheim kein Profiverein mehr ist :D

So lustig ist diese Story gar nicht. Tragisch eher, was aus dem geilen Verein geworden ist die letzten 10 Jahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Deshalb ist eine 50+1 Regel auch extrem wichtig, damit ein 100+ Jahre alter Verein nicht zum Spielball eines Investors mit Dollarzeichen in den Augen wird, der bei mangelnder Rendite oder einfach weil er ein neues Spielzeug gefunden hat einen Trümmerhaufen zurücklässt, oder sowas passiert:

So lustig ist diese Story gar nicht. Tragisch eher, was aus dem geilen Verein geworden ist die letzten 10 Jahre...

Okay, nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ein Investor also Geld hinzuschießt, damit der Verein nicht Insolvenz anmelden muss, dann ist das okay. Wenn er aber dann seine Rechte bzw. Rendite will, ist er der Böse?

Dass die Austria so über ihre Verhältnisse gelebt hat, kannst nun wirklich nicht dem Investor in die Schuhe schieben. Dass dort ein paar Leute, dass sagen haben, die nur ihre eigenen Interessen im Sinn haben, betrifft ebenfalls nicht nur den Investor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Okay, nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ein Investor also Geld hinzuschießt, damit der Verein nicht Insolvenz anmelden muss, dann ist das okay. Wenn er aber dann seine Rechte bzw. Rendite will, ist er der Böse?

Dass die Austria so über ihre Verhältnisse gelebt hat, kannst nun wirklich nicht dem Investor in die Schuhe schieben. Dass dort ein paar Leute, dass sagen haben, die nur ihre eigenen Interessen im Sinn haben, betrifft ebenfalls nicht nur den Investor.

Naja ein Mitgliederverein sollte nicht in eine Insolvenz schlittern in erster Linie. In meinem rosalila Weltbild führen halt Investoren dazu, dass die Profitgier und damit das Risiko steigen. Also das ist schon ziemlich Offtopic aber ich würde den Verein lieber in der Landesliga sehen als im Teil)Besitz eines Oligarchen, Scheichs oder Investor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, SturmUndDrang said:

Naja ein Mitgliederverein sollte nicht in eine Insolvenz schlittern in erster Linie. In meinem rosalila Weltbild führen halt Investoren dazu, dass die Profitgier und damit das Risiko steigen. Also das ist schon ziemlich Offtopic aber ich würde den Verein lieber in der Landesliga sehen als im Teil)Besitz eines Oligarchen, Scheichs oder Investor. 

„Wenn dich alles daran nervt, dann guck dir doch einfach Amateurfußballspiele in der Kreisliga an oder was weiß ich. Denn dieses Geschäftsmodell wird dich dann nicht erreichen.“

Da passt diese Aussage von Watzke damals richtig gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
7 minutes ago, SturmUndDrang said:

Aus Liebe zum Sport/Verein investiert halt quasi kein Investor. Die wollen alle Geld sehen früher oder später. Und wenns einer macht so wie Hopp passts auch wieder keinem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Da passt diese Aussage von Watzke damals richtig gut. 

ist halt eine ziemlich populistische Ansage. Topfußball kostet Geld, und wer top Fußball um jeden Preis will, der kann ja die Premier League verfolgen, die ja Hyperkapitalismus im Endstadium ist. Dann kann man seine Superstars verfolgen, die sogar bei schlechteren Teams achtstellige Jahresgehälter beziehen. Dann darf man sich halt irgendwann nicht mehr wundern, wenn die Tickets 150 EUR und die Wäsch 200 EUR kostet bzw diverse Streamingdienste 50 EUR im Monat haben wollen. 

In Österreich ist der Fußball halt noch schön geerdet und fair. Dass wir halt keine europäiscehen Topklubs haben, soll so sein, die hätten wir auch mit Investoren nicht, wie uns RB schon zeigt. 

JakominiBua schrieb vor 3 Minuten:

Aus Liebe zum Sport/Verein investiert halt quasi kein Investor. Die wollen alle Geld sehen früher oder später. Und wenns einer macht so wie Hopp passts auch wieder keinem :ratlos:

Kenn mich bei Hopp und Hoffenheim nicht so aus. 

Das ist kein Thema, über das man diskutieren muss, weils kein richtig oder falsch gibt denke ich. Die einen wollen richtig geilen Fußball und die Stars von morgen sehen,, die anderen wollen Tradition und gute Stimmung, Kurve, Mitgliedschaft und Identifikationsfaktor erhalten. Priorities eben, beide Seiten haben recht (oder keine).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag