Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Naja, noch 2-3 CL Teilnahmen, der eine oder andere Rasmus, paar Meisterteller noch und schon können wir den Kiteishvili-Superdome aus eigener Tasche finanzieren :davinci:

Ich glaub nicht dass ihr mehr von meiner Sorte wollts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 43 Minuten:

@graz6 Des Präsis Lieblingsartikel. Fürs Stadion :augenbrauen:image.png

Gibt's das auch mit austauschbarem Deckel? 

Frage für einen Freund... :davinci:

Voitsberger schrieb vor 57 Minuten:

Willst es ned noch irgendwo tapezieren auch noch, damit die Chance noch kleiner is, das Trikot zu bekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag ja diesen KI-Vorschlag, besonders die Bäume als Sichteinschränkung

Gemini_Generated_Image_k0yfyik0yfyik0yf.png

Naja wenn die Trainerbänke wegfallen bzw Glaswände muss man sich eine neue Sichteinschränkung einfallen lassen.:davinci:

MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag ja diesen KI-Vorschlag, besonders die Bäume als Sichteinschränkung

Gemini_Generated_Image_k0yfyik0yfyik0yf.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Willst es ned noch irgendwo tapezieren auch noch, damit die Chance noch kleiner is, das Trikot zu bekommen? 

Du glaubst wirklich, dass ein ASB-Post mehr Reichweite als der Twitter-Post des offiziellen Vereins-Accounts hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
B.Andsinger schrieb vor 11 Minuten:

Ja kann mich noch erinnern, als Elke Kahr 2024 den Teller aus Otars Händen Riss, auf die Bühne sprintete, sich die Bluse vom Körper Riss und den Teller dann in die Höhe hob als hätte sie persönlich das Siegtor gegen Klagenfurt erzielt. Das war schon eine dreiste Aktion von ihr.

;)

Keine Ahnung welche Nummer du hier schiebst, aber Inszenierung gabs da keine.

Ich will nicht zu politisch werden, aber was genau eine Bürgermeisterin (oder jeder andere Politiker, egal ob Graz oder Wien, Stadt oder Land...) auf einer Meisterfeier-Bühne verloren haben, weiß ich wirklich nicht. Mein persönlicher Anteil am Erfolg des SK Sturm in Form einer Mitgliedschaft, erlittener Bronchitis aufgrund Altach Auswärtsfahrten im Winter und erworbenem Merch, nicht zu vergessen Hunderter Euro Investitionen in Gerstenmischgetränke, war wesentlich größer als der der Bürgermeisterin oder vom Eber. Just saying. 

Die Meisterfeier gehört nur dem SK Sturm und seinen Fans, für mich kein Rahmen, um sich politisch zu inszenieren. Die Jungs haben sich ins Herold Buch der Stadt Graz eingetragen und das hätte es dann auch gewesen sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Du glaubst wirklich, dass ein ASB-Post mehr Reichweite als der Twitter-Post des offiziellen Vereins-Accounts hat?

Wieso mehr Reichweite?

Es geht um die absoluten Zahlen und ja, da kann auch das ASB den ein oder anderen erreichen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmUndDrang schrieb vor 49 Minuten:

Ich will nicht zu politisch werden, aber was genau eine Bürgermeisterin (oder jeder andere Politiker, egal ob Graz oder Wien, Stadt oder Land...) auf einer Meisterfeier-Bühne verloren haben, weiß ich wirklich nicht. Mein persönlicher Anteil am Erfolg des SK Sturm in Form einer Mitgliedschaft, erlittener Bronchitis aufgrund Altach Auswärtsfahrten im Winter und erworbenem Merch, nicht zu vergessen Hunderter Euro Investitionen in Gerstenmischgetränke, war wesentlich größer als der der Bürgermeisterin oder vom Eber. Just saying. 

Die Meisterfeier gehört nur dem SK Sturm und seinen Fans, für mich kein Rahmen, um sich politisch zu inszenieren. Die Jungs haben sich ins Herold Buch der Stadt Graz eingetragen und das hätte es dann auch gewesen sein müssen. 

Und es ist natürlich wahrscheinlicher, dass die Bürgermeisterin, die medial als graue Maus gesehen wird und sich immer nüchtern zurückhält, die Meisterfeier mit ihrer Präsenz sprengen wollte, als dass es einfach eine Einladung seitens des Vereins war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich. Auch bei uns welche. Geht um die Umgehung von Sanktionslisten. Dabei wurde der Transfer über die UEFA abgewickelt um nicht zu verstoßen. 

Der Aufschrei war bei Marpei net so groß. Frei nach Brecht: zuerst das Fressen, dann die Moral.

Es war ja nur eine Ausbildungsentschädigung fällig, die wird doch mwn immer über die UEFA abgewickelt oder liege ich da falsch? 

Zwar OT, aber wieso darf ein Verein bzw eine GmbH keine Geschäfte mit sanktionierten Betrieben machen, die UEFA aber schon? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, SturmUndDrang said:

Zwar OT, aber wieso darf ein Verein bzw eine GmbH keine Geschäfte mit sanktionierten Betrieben machen, die UEFA aber schon? 

Weil es dafür rechtliche Spitzfindigkeiten gibt, die von Sanktionen ausgenommen werden können. Die UEFA und FIFA zahlen ja trotz der Sanktionen ihre Gelder weiter nach Russland. 

Man wurde auch von der FIFA angehalten die Transfers zu bezahlen, sonst drohen Transfersperren. (Der Artikel dazu)

Und um den Vereinen keine Problem zu beschaffen, wird die UEFA schon einen Weg gefunden haben, Gelder nach Russland zu überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
B.Andsinger schrieb vor 38 Minuten:

Und es ist natürlich wahrscheinlicher, dass die Bürgermeisterin, die medial als graue Maus gesehen wird und sich immer nüchtern zurückhält, die Meisterfeier mit ihrer Präsenz sprengen wollte, als dass es einfach eine Einladung seitens des Vereins war?

Der Verein hat die Bürgermeisterin ins Rathaus eingeladen? Vor der Feier fand das Eintragen ins goldene Buch oder was auch immer statt, dann wurden brav Fotos gemacht und dann hätts das auch sein können. 

Und dass der Präsident, der lautstark die Menge dazu animierte, eine neue Heimat zu fordern, (und dabei ein echt witziges Meme kreierte), die BGM dazu eingeladen hat, kann man denke ich ausschließen. Mmn war es in der Situation nicht angebracht und für alle beteiiligten unangenehm.

santaa1909 schrieb vor 7 Minuten:

Weil es dafür rechtliche Spitzfindigkeiten gibt, die von Sanktionen ausgenommen werden können. Die UEFA und FIFA zahlen ja trotz der Sanktionen ihre Gelder weiter nach Russland. 

Man wurde auch von der FIFA angehalten die Transfers zu bezahlen, sonst drohen Transfersperren. (Der Artikel dazu)

Und um den Vereinen keine Problem zu beschaffen, wird die UEFA schon einen Weg gefunden haben, Gelder nach Russland zu überweisen.

Ja genau um den letzten Satz gehts mir. Bezahlen die dann MIttelsmann A in Serbien, dann gehts weiter über Mittelsmann B in Tadschikistan nach Russland? Kann ich mir schon vorstellen. 

Völlig absurd aber diese Logik der FIFA und UEFA. Kuscheln mit Saudi-Scheichs, die regelmäßig Menschen enthaupten und Leichen verstorbener Arbeiter in die Stadionwände betonieren aber wehe jemand will für eine Leistung ein russisches Unternehmen bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Fun Fact: Steiermärker IST Oberösterreichisch/Salzburgerisch. Dort sind gesprochene Steirer (Bzw. Steyrer) nämlich die Einwohner von Steyr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8 minutes ago, 11mousa said:

Fun Fact: Steiermärker IST Oberösterreichisch/Salzburgerisch. Dort sind gesprochene Steirer (Bzw. Steyrer) nämlich die Einwohner von Steyr ;)

Richtig heißts natürlich Steirerman / Steirermen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag