Recommended Posts

ASB-Messias
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, komplett naiv von mir zu erwarten, dass jemand seine Aussagen auch belegen kann, bevor er etwas rausposaunt :winke: Ich lass dich schon weiter im Glauben, dass jedes Team einen charakterlich ähnlich gestrickten Typen an der Seitenlinie hat, alles gut :) 

Warum sollte man Schiedsrichter nicht kritisieren dürfen? Du schließt recht schnell auf Charaktereigenschaften anderer Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Stimmt, komplett naiv von mir zu erwarten, dass jemand seine Aussagen auch belegen kann, bevor er etwas rausposaunt :winke: Ich lass dich schon weiter im Glauben, dass jedes Team einen charakterlich ähnlich gestrickten Typen an der Seitenlinie hat, alles gut :) 

Ich weiß ja nicht wo du dich gerade hinverirrst, aber zeig mir bitte die Stelle, an der ich behaupte, dass Ilzer und Messner charakterlich ähnlich gestrickt wären? 

Ich check einfach nicht, was dein Ausgangspost in unserem Konkurrenzthread verloren hat? Kannst ja eh unten bei euch mit dem Auron oder Robo oder einer seiner 17 Persönlichkeiten über Rumpelstilzchen Ilzer und seine Jacke schimpfen. Dort passts glaub ich besser hin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GreatWhiteDope schrieb vor 12 Minuten:

Warum sollte man Schiedsrichter nicht kritisieren dürfen? Du schließt recht schnell auf Charaktereigenschaften anderer Menschen.

Schau, es war eigentlich als kleiner Seitenhieb gedacht, weil bei iconic duo fällt mir eher ein Ilzer und seine redundante Kritik den Schiedsrichtern gegenüber ein. Und natürlich kann man Schiedsrichter kritisieren, aber bei Ilzer hat man, wenn man nicht zur Sturm Bubble gehört und sich verstanden fühlt, als außenstehender immer das Gefühl es ist immer der Schiri Schuld sobald man Punkte abgibt. 

Für mich ist das definitiv eine Charaktereigenschaft. Man könnte ja auch die Fehler bei sich suchen und die eigenen Auswechslungen bzw. nicht Auswechslungen kritisieren oder warum man sich überhaupt in so eine Lage begeben hat, aber immer die Fehler bei den Schiedsrichtern zu suchen, zeigt von Charakterschwäche. Kann man eh auch gern anders sehen, für mich ist das eher ein fehlendes Eingeständnis zu eigen verursachten Fehlern. 

GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß ja nicht wo du dich gerade hinverirrst, aber zeig mir bitte die Stelle, an der ich behaupte, dass Ilzer und Messner charakterlich ähnlich gestrickt wären? 

Das nicht aber wenn du von fairen Sportsmännern aller Bundesligateams redest dann beinhaltet das eben auch unseren Trainer. Und da bin ich nicht der Meinung, dass man den Vergleich heranziehen kann, aber bitte

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schau, es war eigentlich als kleiner Seitenhieb gedacht, weil bei iconic duo fällt mir eher ein Ilzer und seine redundante Kritik den Schiedsrichtern gegenüber ein. Und natürlich kann man Schiedsrichter kritisieren, aber bei Ilzer hat man, wenn man nicht zur Sturm Bubble gehört und sich verstanden fühlt, als außenstehender immer das Gefühl es ist immer der Schiri Schuld sobald man Punkte abgibt. 

Für mich ist das definitiv eine Charaktereigenschaft. Man könnte ja auch die Fehler bei sich suchen und die eigenen Auswechslungen bzw. nicht Auswechslungen kritisieren oder warum man sich überhaupt in so eine Lage begeben hat, aber immer die Fehler bei den Schiedsrichtern zu suchen, zeigt von Charakterschwäche. Kann man eh auch gern anders sehen, für mich ist das eher ein fehlendes Eingeständnis zu eigen verursachten Fehlern. 

Und ich halte dein Verhalten für anmaßend, das wollte ich dir - wohl zu undeutlich - mitteilen. Magst den Mist nicht in der Nicht-"Sturm Bubble", also deiner GAK Bubble besprechen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 4 Minuten:

ganz davon abgesehen, dass deine meinung zu ilzer in unserem konkurrenz-thread komplett fehl am platz ist:

mir ist jetzt ilzers schiedsrichterkritik nach den niederlagen gegen rapid, brest und dem wac entfallen, aber da hast sicher auch gleich zitate bei der hand um deine these zu stützen, oder?

hot take: eventuell erfolgt ilzers "redundante kritik" den schiedsrichtern gegenüber ja doch nur dann, wenn die schiedsrichter einen schmarrn zusammenpfeifen?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 19 Minuten:

Kannst ja eh unten bei euch mit dem Auron oder Robo oder einer seiner 17 Persönlichkeiten über Rumpelstilzchen Ilzer und seine Jacke schimpfen. Dort passts glaub ich besser hin. :D

Der Post bezüglich iconic duo stand halt nicht unten sondern hier, daher auch die Antwort hier ;) Ein bisschen einen Gegenwind wird man ja wohl noch aushalten, kein Grund so salty zu sein

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

mir ist jetzt ilzers schiedsrichterkritik nach den niederlagen gegen rapid, brest und dem wac entfallen, aber da hast sicher auch gleich zitate bei der hand um deine these zu stützen, oder?

hot take: eventuell erfolgt ilzers "redundante kritik" den schiedsrichtern gegenüber ja doch nur dann, wenn die schiedsrichter einen schmarrn zusammenpfeifen?

Mag überspitzt sein wenn mich sage in allen Spielen ist es so, natürlich nicht in allen, sonst wärs ja noch lächerlicher. Genauso wie es lächerlich wäre bei einer klaren 3:0 Niederlage über den Schiedsrichter zu diskutieren. Soviel Verständnis der Situation gegenüber traue ich selbst dem Ilzer zu. 

themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

aber da hast sicher auch gleich zitate bei der hand um deine these zu stützen, oder?

Glaubst ich Google euren Hauptübungsleiter um Screenshots zu zeigen? :davinci:

GreatWhiteDope schrieb vor 7 Minuten:

Und ich halte dein Verhalten für anmaßend, das wollte ich dir - wohl zu undeutlich - mitteilen. Magst den Mist nicht in der Nicht-"Sturm Bubble", also deiner GAK Bubble besprechen? 

Passt schon, schleich mich eh schon wieder :) Die Diskussion dreht sich eh nur im Kreis und hat eh keinen Mehrwert. Viel Glück nächste Woche gegen Brügge :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

:davinci:

Tja, wenn man sich bei Schiedsrichtern schon freuen muss, wenn sie Mal nur 1-2 potenziell Spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen einen Treffen, kommt halt sowas raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zur Verteidigung:

VAR/Schiri haben uns beim ersten Spiel gegen RBS um einen, wenn nicht drei Punkte gebracht. Gegen Hartberg drei und gegen den LASK auch mindestens einen. 

Die Reaktion von Messner war stets: WIR machen zu viele Fehler. Kann mich nicht erinnern, dass er mal den Schiris die Schuld bzw. Mitschuld an einer Niederlage gab.

Und das ist sehr wohl eine Charakterfrage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
EK1902 schrieb vor 4 Minuten:

Und das ist sehr wohl eine Charakterfrage. 

Vielleicht könntet ihr dann aber auch zur Kenntnis nehmen, dass diese von @RotesGraz! aufgebrachte „Charakterdiskussion“ echt niemanden hier interessiert, insbesondere da jeder Sturm-Fan mittlerweile weiß, dass Ilzer ein beliebter Reibepunkt für andere Fußballfans ist. Das müssen wir jetzt echt nicht zum millionsten Mal erörtern, deshalb meine Reaktion…

PS: Erwartet ihr wirklich dass wir jetzt böse auf den Trainer sind, der uns in die Championsleague geführt und den gesamten Verein auf ein komplett anderes Level gehieft hat, und uns nach einem Gernot Messner sehnen, weil er ja so ein toller Gentleman ist? Ganz ehrlich, das kannst ja wohl selbst nicht ernst meinen. 90% eurer Fans würden töten für einen Chris Ilzer.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht könntet ihr dann aber auch zur Kenntnis nehmen, dass diese von @RotesGraz! aufgebrachte „Charakterdiskussion“ echt niemanden hier interessiert, insbesondere da jeder Sturm-Fan mittlerweile weiß, dass Ilzer ein beliebter Reibepunkt für andere Fußballfans ist. Das müssen wir jetzt echt nicht zum millionsten Mal erörtern, deshalb meine Reaktion…

PS: Erwartet ihr wirklich dass wir jetzt böse auf den Trainer sind, der uns in die Championsleague geführt und den gesamten Verein auf ein komplett anderes Level gehieft hat, und uns nach einem Gernot Messner sehnen, weil er ja so ein toller Gentleman ist? Ganz ehrlich, das kannst ja wohl selbst nicht ernst meinen. 90% eurer Fans würden töten für einen Chris Ilzer.

Darum gehts  überhaupt nicht. Wie gesagt mein Ausgangspunkt war nur dass mir bei iconic Duo eher das Mimimi von Iilzer in Erinnerung ist. Ich habe kein Interesse darin irgendjemand aufzustacheln oder zu bekehren. Wenn du dann den Vergleich zu allen anderen Trainern ziehst, dann musst du dir auch gefallen lassen wenn andere den Vergleich nicht als richtig erachten. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
EK1902 schrieb vor 11 Minuten:

Die Reaktion von Messner war stets: WIR machen zu viele Fehler. Kann mich nicht erinnern, dass er mal den Schiris die Schuld bzw. Mitschuld an einer Niederlage gab.

Dann freut euch mit 4 Punkten, ohne Sieg, aber einem charakterlichen hochwertigen, nicht reklamierenden Trainer in den Tiefen der Liga übersehen zu werden. Viel Glück gegen Klagenfurt :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich greife niemanden an, im Gegenteil. Ich verteidige lediglich unseren Trainer, um ihn aus der Schusslinie der Verallgemeinerung zu ziehen. 

@steinzeit Unsere Tabellensituation hat damit aber wohl wirklich nix zu tun. Nachtreten ist auch so eine Charaktersache. Wir Fans und auch der Trainer wissen, warum wir dort stehen. Es geht darum, wie es nach aussen kommuniziert wird. 

Aber danke fürs Daumen drücken, können wir wirklich gut gebrauchen im Moment :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
EK1902 schrieb vor 46 Minuten:

Ich greife niemanden an, im Gegenteil. Ich verteidige lediglich unseren Trainer, um ihn aus der Schusslinie der Verallgemeinerung zu ziehen. 

@steinzeit Unsere Tabellensituation hat damit aber wohl wirklich nix zu tun. Nachtreten ist auch so eine Charaktersache. Wir Fans und auch der Trainer wissen, warum wir dort stehen. Es geht darum, wie es nach aussen kommuniziert wird. 

Aber danke fürs Daumen drücken, können wir wirklich gut gebrauchen im Moment :super:

Es ist halt immer so wenn man erfolgreich ist. Glaubst wenn wir irgendwo im Tabellenmittelfeld herumgurken, wie damals vor dem Ilzer, würde sich die Konkurrenz ständig über ihn beschweren? Es ist ja egal in welchen Channel man schaut, egal ob bei euch, grün, violett, salzburg forum es ist überall das gleiche und altbekannt. Beispiel: Beim El Maestro war das bei weitem nicht so schlimm, obwohl der nochmal unsympathischer war (zumindest meine Wahrnehmung, man kann mich gerne korrigieren).

„Nachtreten ist auch so eine Charaktersache“, das ist natürlich fein, wenn du das nicht machst, dann bist du moralisch besser aufgestellt als die meisten Menschen und auch als ich. Aber sagst das deinen Kollegen auch wenn wir mal wieder in der CL abschenken, 3:0 gegen den WAC verlieren oder auswärts in Rotterdam eine 6:1 Klatsche erhalten und als I-Tüpfelchen die dortige Heh grundlos auf unsere Fans „einklopft“? Ich glaube nicht, also kann man sich die Moralkeule sparen, weil dann dürftest dich auch beim Derby nicht „häklen“, wie die alten Hasen das so gerne sagen. 

Conclusio: Schadenfreude ist bis zu einem gewissen Grad menschlich, ist ja im Endeffekt nichts anderes als die „ich hab es dir ja gesagt“ Aussagen von Eltern an ihre Kinder, weil es Ihnen positives Gefühl der Bestätigung gibt, ist genauso ein nachtreten.

bearbeitet von schuaschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schuaschi schrieb vor 4 Minuten:

Aber sagst das deinen Kollegen auch wenn wir mal wieder in der CL abschenken, 3:0 gegen den WAC verlieren oder auswärts in Rotterdam ein 6:1 klatsche erhalten und als I-Tüpfelchen die dortige Heh grundlos auf unsere Fans „einklopft“? Ich glaube nicht, also kann man sich die Moralkeule sparen, ...

Ich pfeife unsere Leute hier regelmäßig zurück, keine Sorge. 

Kann halt auch nicht für jeden einzelnen den Babysitter machen.

Ausmisten können hier nur EURE Mods, bei uns mach ich das eh selber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Wir Fans und auch der Trainer wissen, warum wir dort stehen.

Wenn man eure "Trainerdiskussionseite" so liest, scheinen die Fans zu wissen "warum ihr dort steht", ob allerdings dies auch der Trainer weiß, wage ich einmal frech in Frage zu stellen.

EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Es geht darum, wie es nach aussen kommuniziert wird. 

Nicht im Leistungsport, da geht es ausschließlich um Erfolg und nicht um Sympathiepunkte. Wie erklärt man sonst nachweisliche Welttrainer alla Mourinho oder Simeone?

Aber ich gebe dir ja recht, euer Trainer wirkt sympathisch, wenn auch verschlafen & langweilig, aber Sympathie bringen halt keine Siege und Punkte. Kannst mich verstehen, wenn mir dahingehend ein angeblich unsympathischer Ilzer in dieser Funktion um einiges lieber ist? (Vom Daumen drücken hab' ich aber nichts erwähnt! ;))   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag