Recommended Posts

1909

Fake News. Wie wir alle wissen sind die Roten nicht so! Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, wars ein Einzelfall.

[insert Hinweis aufs Derby um von der Geschichte abzulenken ]

--

Das werden "lustige" Derbys.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

War dann schlussendlich der Dietrichsteinplatz an dem die RAG mit ihren Nazi-Freunden sämtliche Leute mit Sturm-Wäsche, die ihnen in der Zeit vor die Stiefel gekommen sind, angegriffen und teilweise deren Handys entwendet haben. 

Ich könnte jetzt, wie die roten Moralisten beim letzten Derby auch, behaupten, dass mich das an die dunkelsten Zeiten erinnert und alle Fans der Roten in einen Topf werfen, bin aber einfach nur erstaunt, dass weder Graz Wellness, noch hier im ASB oder sonst wo auf SM bisher etwas davon zu lesen war und hoffe, wenn natürlich auch vergebens, dass irgendwann einmal diese Gewaltspirale aufhört sich weiter zu drehen.

Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber gibt es dafür irgendein "Nachweis"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 11 Minuten:

Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber gibt es dafür irgendein "Nachweis"? 

Nein, denn:

themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

und teilweise deren Handys entwendet haben. 

Und die Sache war nach ein paar Minuten vorbei.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Nein, denn:

Schade, es ist schwer den paar wenigen die die RAG verteidigen klar zu machen dass da nicht nur geläuterte Oldies dabei sind die sich ausschließlich für Fussball intressieren. Da hätte zumindest ein Foto davon schon helfen können. Seis drum.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

Nein, denn:

Oder haben die Opfer dies bei der Polizei angezeigt? Dann hat sie einen "Auftrag" zu ermitteln,  u.a. wegen schwerer Delikte wie Raub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Komplett gestört. Aber wir haben auch solche Idioten.Da müssen die normalos einfach klar Stellung beziehen -sich gegenseitig da iwas zuzuschanzen ist Zeitverschwendung.

Es muss einfach für jeden möglich sein bei einem Derby direkt neben den "anderen" zu sitzen/stehen.

Das ist Fußball ned der 3te Weltkrieg.

Jung und deppert sein ist schon ok -war ich auch.Aber so deppert das ich ieinen wegen der Fanzugehörigkeit einfach niederprügel war ich nie.Das ist schon sehr gestört. 

Das hat auch nix mit iwelchen Treffen im Park zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gazza_08 schrieb vor 48 Minuten:

Oder haben die Opfer dies bei der Polizei angezeigt? Dann hat sie einen "Auftrag" zu ermitteln,  u.a. wegen schwerer Delikte wie Raub.

Aber das ganze ist doch letztes Jahr vor dem Derby auch schon passiert. Da wurden nach den Sturm Heimspielen auch immer wieder Schwoaze Normals abgefangen und Sachen entwendet (Schals etc.) 

Diese hat man dann in der Kurve ja auch präsentiert. Auch da hätte ich jetzt nichts öffentliches von Anzeigen gelesen. 

Das wurde von roter Seite dann ja auch immer gekonnt ignoriert und immer nur die Fanshop Aktion nach vorne geschoben. Ich befürchte leider unsere Seite wird da nicht lange in der "Zuschauerrolle" bleiben. Somit musst fast bei jedem Spiel (egal ob rot oder schwarz) auf dem Heimweg immer aufpassen oder in Gruppen unterwegs sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Manu_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Ich befürchte leider unsere Seite wird da nicht lange in der "Zuschauerrolle" bleiben. Somit musst fast bei jedem Spiel (egal ob rot oder schwarz) auf dem Heimweg immer aufpassen oder in Gruppen unterwegs sein. 

Die Zuschauerrolle hat eure Seite nie eingenommen, keine Sorge. Seit dem Derby 22 schon kann man nur mehr davon abraten alleine in Fankleidung nach Hause zu gehen. Beide nehmen sich dabei nix und auf jede Aktion folgt eine noch deppatere Retourkutsche. Hab gedacht dass die Gewaltspirale mit dem Derby letztes Jahr ihr Ende genommen hat, aber das hat scheinbar nur dazu geführt noch mehr Hass zu schüren. Diese „Abfangkommandos“ sind sowieso eine sehr bedenkliche Entwicklung. Eine Abgrenzung zwischen Szene und Normalos kann so gut wie gar nicht stattfinden, meistens gehen mehrere vermummte auf Einzelpersonen drauf und in einer Seitengasse im Dunklen ist die Aufklärung für die Behörden auch so gut wie unmöglich. Bin dahingehend auch auf unser Heimderby ohne eure Szene im Stadion gespannt. Die werden sich das wohl kaum gemütlich daheim vorm Fernseher anschauen.. solche Abfangaktionen sind da vorprogrammiert (wäre andersherum genauso). Im Stadion hätte man sie da, vorausgesetzt die Polizei macht diesmal ihre Hausaufgaben, viel besser unter Kontrolle. So kann das nur schiefgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MeisterAllerKlassen schrieb vor 31 Minuten:

Die Zuschauerrolle hat eure Seite nie eingenommen, keine Sorge. Seit dem Derby 22 schon kann man nur mehr davon abraten alleine in Fankleidung nach Hause zu gehen. Beide nehmen sich dabei nix und auf jede Aktion folgt eine noch deppatere Retourkutsche. Hab gedacht dass die Gewaltspirale mit dem Derby letztes Jahr ihr Ende genommen hat, aber das hat scheinbar nur dazu geführt noch mehr Hass zu schüren. Diese „Abfangkommandos“ sind sowieso eine sehr bedenkliche Entwicklung. Eine Abgrenzung zwischen Szene und Normalos kann so gut wie gar nicht stattfinden, meistens gehen mehrere vermummte auf Einzelpersonen drauf und in einer Seitengasse im Dunklen ist die Aufklärung für die Behörden auch so gut wie unmöglich. Bin dahingehend auch auf unser Heimderby ohne eure Szene im Stadion gespannt. Die werden sich das wohl kaum gemütlich daheim vorm Fernseher anschauen.. solche Abfangaktionen sind da vorprogrammiert (wäre andersherum genauso). Im Stadion hätte man sie da, vorausgesetzt die Polizei macht diesmal ihre Hausaufgaben, viel besser unter Kontrolle. So kann das nur schiefgehen. 

Die Polizei muss auch draußen ihre Hausaufgaben machen. Spätestens nach der "McDonalds" Aktion wird man wissen was da alles vor/nach einem Spiel noch passieren kann. Aber wie du eh richtig schreibst, es wird halt immer mehr und die Leidtragenden sind im Endeffekt die Normalos die natürlich gegen eine vermummte Überzahl 0 Chancen hat und sich da teilweise Sachen entwenden lassen muss bis hin zur körperlichen Gewalt. Und da muss es irgendwo eine Lösung geben aber die liegt natürlich nicht bei uns ASB Usern sondern bei den Führenden Köpfen der Kurve. Einzelne Übergriffe wird man, leider Gottes, damit auch nicht beseitigen aber diese "gezielten" Abfangkommandos, wie du sie nennst, braucht es wirklich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin gegen jegliche Gewalt, nur ein Derby und eine Rivalität zwischen zwei Stadt Vereinen und vorallem in der Konstellation wie in Graz wird nie ein Kinder Geburtstag sein. 

Wenn ich da schon höre Sturm vs GAK ist ein Fußball Fest, nein war es nie und wird es auch nie sein.

Wichtig ist es halt das die Normalos in Ruhe gelassen werden, nur schafft man anscheinend nicht einmal das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juran schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin gegen jegliche Gewalt, nur ein Derby und eine Rivalität zwischen zwei Stadt Vereinen und vorallem in der Konstellation wie in Graz wird nie ein Kinder Geburtstag sein. 

Wenn ich da schon höre Sturm vs GAK ist ein Fußball Fest, nein war es nie und wird es auch nie sein.

Wichtig ist es halt das die Normalos in Ruhe gelassen werden, nur schafft man anscheinend nicht einmal das. 

Schade. Witze ja, alles andere nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Julio2706 schrieb vor 18 Stunden:

OK

IMG_2314.jpeg

Muss man halt dazusagen, dass der Fanshop angegriffen wurde, die jungen Damen angegriffen wurden und bis heute traumatisiert sind :facepalm: das Spiel wurde fast abgebrochen wegen euch, bitte hört mit dieser Täter-Opfer Umkehr endlich auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grogi95 schrieb vor 1 Minute:

Muss man halt dazusagen, dass der Fanshop angegriffen wurde, die jungen Damen angegriffen wurden und bis heute traumatisiert sind :facepalm: das Spiel wurde fast abgebrochen wegen euch, bitte hört mit dieser Täter-Opfer Umkehr endlich auf!

Achso dann ist Mord ok.

Hab ich verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag