Recommended Posts

ASB-Legende
semmerl schrieb Gerade eben:

Vergleichst grad Putin und Russland mit Geert Wilders und den Niederlanden?

Najo die ganzen europäischen Rechten und Trump unterstützen seit Jahren Putin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Haben wir von den Nigerianern ein Statement gefordert, sich von der Boko Haram zu distanzieren? Seine politische Gesinnung sollte uns egal sein, wir sind ein Fussballklub. Würde er sich jetzt mit Pro-Putin und Anti-Ukraine Aktionen schmücken, hätten wir durchaus ein Problem, aber solange er das nicht tut, ist alles gut finde ich.

Kann eh jede/r sehen wie er/sie es möchte. Ich versteh es nicht und finde es beim 2er Goalie noch dazu komplett unnötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann eh jede/r sehen wie er/sie es möchte. Ich versteh es nicht und finde es beim 2er Goalie noch dazu komplett unnötig. 

Da wirst nächstes Jahr a Freude haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Was kann ein 20 jähriger für den Krieg? Was kannst du für Kickl? Du wirst wo reingeboren und bist gleich schuldig? 

Wenn jemand will dass ich mich vom Kickl distanziere mach ich das sofort. Kickl und Österreich sind auch nirgendwo einmarschiert soweit ich weiß. Aber ich lass die Diskussion jetzt, manche können die Vereinsbrille einfach niemals ablegen, gleich wie beim Nationalteam.

Suni schrieb vor 1 Minute:

Da wirst nächstes Jahr a Freude haben :davinci:

?

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Das wird es so oder so und auch völlig zurecht. Wir reden hier über ein Land das einen Angriffskrieg führt und machen Geschäfte mit einem Verein aus genau diesem Land. Und dass die Fifa das erlaubt ist mir völlig egal, da die für mich ganz sicher kein Moralkompass sind.

Wie du nun nachlesen kannst, machen wir keine Geschäft mit Russland. Das Geld wird an die Fifa überwiesen, die dann entscheidet ob und wann es nach Russland geht. Solange er sich nicht aktiv für Putin ausspricht, solltest ihn auch damit ihn Ruhe lassen. Der Junge ist 20. Wie hättest du dich in dem Alter gefühlt, wenn du dich im Ausland dafür entschuldigen musst, das wir eine rechte Regierung hatten. Uns steht wirklich nicht zu einen Menschen nur auf Grund seiner Nationalität zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn jemand will dass ich mich vom Kickl distanziere mach ich das sofort. Kickl und Österreich sind auch nirgendwo einmarschier soweit ich weiß. Aber ich lass die Diskussion jetzt, manche können die Vereinsbrille einfach niemals ablegen, gleich wie beim Nationalteam.

Bei Kickl ist das risiko, dass deine Familie eine Woche nach deiner Distanzierung strahlt auch verschwindend gering ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
graz_fan schrieb Gerade eben:

Wie du nun nachlesen kannst, machen wir keine Geschäft mit Russland. Das Geld wird an die Fifa überwiesen, die dann entscheidet ob und wann es nach Russland geht. Solange er sich nicht aktiv für Putin ausspricht, solltest ihn auch damit ihn Ruhe lassen. Der Junge ist 20. Wie hättest du dich in dem Alter gefühlt, wenn du dich im Ausland dafür entschuldigen musst, das wir eine rechte Regierung hatten. Uns steht wirklich nicht zu einen Menschen nur auf Grund seiner Nationalität zu verurteilen.

Natürlich hätte ich verstanden dass mein Arbeitgeber im Ausland 1940 von mir verlangt hätte mich von Hitler zu distanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Richtig, jedem seine Meinung. Aber wie @Sunimeinte, mit Statements machst dir nur ein Fassl auf. Ohne geschaut zu haben, aber im LASK Channel gibts sicher Leute, die jetzt mit dem Finger auf uns zeigen, so quasi "wir holen einen Gewaltverbrecher aber IHR seids die ganz schlimmen, ihr holts einen Russen!".

An dem Transfer ist an sich nix verwerfliches. Bin mir sicher, dass Schicker Khudyakov aufgeklärt hat, wir russophob unsere Gesellschaft ist, und wie wichtig es ist, politische Statements zu unterlassen.

Der Junge ist zum Kicken hier und nicht auf einer politischen Mission. Der Transfer ist jetzt keine Stunde alt und schon nimmt die politische Diskussion Überhand über die sportliche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
semmerl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn jemand will dass ich mich vom Kickl distanziere mach ich das sofort. Kickl und Österreich sind auch nirgendwo einmarschiert soweit ich weiß. Aber ich lass die Diskussion jetzt, manche können die Vereinsbrille einfach niemals ablegen, gleich wie beim Nationalteam.

?

Weil er mE der nächste Einsergoalie wird und im Aufbau dazu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
semmerl schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hätte ich verstanden dass mein Arbeitgeber im Ausland 1940 von mir verlangt hätte mich von Hitler zu distanzieren.

Das haben Khudyakov und die Sturm Verantwortlichen auch zu 100% gemacht. Nur muss man damit halt nicht hausieren gehen. 

Wie gesagt, wir haben das bei den Nigerianern nicht gemacht, bei keiner Nation bisher gab es einen öffentlich gemachten Moralcheck, wir sollten damit jetzt auch nicht bei den Russen anfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

selbstverständlich wird das intern genug geregelt sein, wie er zum krieg steht. so dumm sind und können unsere verantwortlichen mmn garnicht sein, dass sie vor allem einem kiteishvili als georgier einen "kleinen putin" an die seite stellen.

nach außen hin muss dieses thema so als garnicht thematisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Warum muss man sich immer gleich wegen allem öffentlich distanzieren? Das ist doch komplett Powidl und hat nix mit deiner Vereinsbrille zu tun.

Wenn du keine Russen magst dann ist das deine Sache. Der Großteil sieht das aber denke ich anders.

Ich hab auch Arbeitskollegen die in Russland geboren sind. Denen sag ich auch nicht: schreib auf facebook dass du dich von Putin distanzierst sonst red ich net mehr mit dir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Warum sich da so viele anscheißen check ich echt nicht, bin jetzt nicht so tief drinnen, aber was hat ein "random" Fußballspieler mit Putin zu tun? Die meisten Russen lehnen diese Geschehnisse ab

Gleiche Grundeinstellung wie damals: "Jeder Schuss ein Russ, jeder Tritt ein Britt, jeder Stoß ein Franzos"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
semmerl schrieb vor 15 Minuten:

Deine Kurzsichtigkeit & Pauschalisierung bei dem Thema perfekt erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag