Recommended Posts

Gast
lgrad94 schrieb vor 1 Minute:

Da bekomme ich Flashbacks und denke an meine Deutschlehrerin im Gymnasium (Gott hab sie selig). Und ihre doppelten Verneinungen. Beim zweiten "nicht" wars bei mir aus, aber ich glaub ich weiß, was du meinst. 

Inhaltlich, naja. Ich sehe niemanden als Todfeind. Keinen Linzer, keinen Rapidler, keinen Roten. Ich bin auch der Überzeugung, dass es bei den Roten den ein oder anderen gibt, der mein Freund werden kann. Ich mach das nicht abhängig vom Fußballklub, den er supportet. ABER dem GAK als Verein und als gesamtes Konstrukt gönne ich absolut garnichts. Das hat auch nix mit Todfeind zu tun, wenn man ihm nur keinen Erfolg gönnt. Ich wünsche ihnen schließlich keine Verletzungen oder so. Ich will einfach, dass sie möglichst viele Spiele verlieren. 

Ich bin schon zufrieden, wenn sie gegen uns verlieren:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin schon zufrieden, wenn sie gegen uns verlieren:lol:

Komische Auffassung der Rivalität. Also wenn sie gegen zB den WAC spielen, würdest du zum GAK halten? Oder neutral?

Keine Ahnung ich halte in jedem Spiel immer zum Gegner. Das wird sich auch in der Bundesliga nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
lgrad94 schrieb vor 9 Minuten:

Komische Auffassung der Rivalität. Also wenn sie gegen zB den WAC spielen, würdest du zum GAK halten? Oder neutral?

Keine Ahnung ich halte in jedem Spiel immer zum Gegner. Das wird sich auch in der Bundesliga nicht ändern. 

Da mir der WAC wurscht ist, ist es mir auch egal, was der GAK macht. Von mir aus können sie gewinnen, aber bewusst würde ich für sie nur halten, wenn sie im Europacup gegen eine Mannschaft spielen sollten, die ich gar nicht mag, wie zum Beispiel den AC Mailand:D

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK

Paul M schrieb vor 1 Minute:

Da mir der WAC wurscht ist, ist es mir auch egal, was der GAK macht. Von mir aus können sie gewinnen, aber bewusst würde ich für sie nur halten, wenn sie im Europacup gegen eine Mannschaft spielen sollten, die ich gar nicht mag, wie zum Beispiel den AC Mailand:D

OK fair point. Ich bin da halt anders. Wie gesagt ich hasse keine Einzelperson beim GAK oder so. Aber der Verein an sich ist einfach lächerlich. 

Jedes mal wenn ich mir denke, dass die Roten ja nicht so schlimm sind reicht ein Blick in deren Fredl. Oder mittlerweile tummeln sich die ja auch bei uns schon. Das reicht mir dann wieder mit denen. Zweite Liga gern, da könnens dann den "Derbysieg" gegen unsere Siebzehnjährigen feiern. Aber in der Bundesliga hat der Verein nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
lgrad94 schrieb vor 5 Minuten:

OK

OK fair point. Ich bin da halt anders. Wie gesagt ich hasse keine Einzelperson beim GAK oder so. Aber der Verein an sich ist einfach lächerlich. 

Jedes mal wenn ich mir denke, dass die Roten ja nicht so schlimm sind reicht ein Blick in deren Fredl. Oder mittlerweile tummeln sich die ja auch bei uns schon. Das reicht mir dann wieder mit denen. Zweite Liga gern, da könnens dann den "Derbysieg" gegen unsere Siebzehnjährigen feiern. Aber in der Bundesliga hat der Verein nichts verloren. 

Trotz dieser Äußerungen mancher Roter wäre der Verein für das Produkt „österreichische Bundesliga“ einer Bereicherung, vor allem im Vergleich zu Mannschaften wie Wattens, das muss man auch als Schwarz-Weißer anerkennen. Je mehr Großstadtklubs im Oberhaus, desto besser:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lgrad94 schrieb vor 1 Stunde:

Wie viele Rote sich hier wieder tummeln und große Töne spucken. Steigt's doch erst mal auf. Man hat in Hamburg/Heidenheim oder in Osnabrück/Wiesbaden gesehen was alles am letzten Spieltag noch möglich ist. 

Und selbst wenn ihr aufsteigt - ihr werdets nie die Größe des SK Sturm erreichen. Weder was Erfolge angeht, noch was Prestige, Marktwert, Fanbase oder Finanzielles angeht. Dieses Napoleonsyndrom fuckt hier echt alle schon ab. Man sollte die GAK Anhängerschaft mal mit Fakten versorgen. Der Klub, den ihr gerade supportet, ist nicht der Klub, den Eure Großväter supportet haben, sondern ein neu gegründeter, seelenloser Retortenklub. Eure Plakate mit "Rotes Graz" sind wirklich nichts als lächerlich. In keiner "Disziplin" kommt der GAK auch nur ansatzweise auf das Level von Sturm (mit der Ausnahme veruntreuter Gelder vielleicht, da matchen wir uns Kopf an Kopf).

Ich habt wie gesagt weniger sportliche Erfolge, weniger Fans, weniger Stellenwert in der Stadt, weniger Geld und weniger Perspektive. Ich wüsste nur zu gerne, was Graz "rot" macht - aber der GAK kanns nicht sein. 

Das einzige positive an einem Aufstieg dieser Komplexler ist, dass Bewegung in die Stadionfrage kommt. Sollens euch eine kleine Arena mit 8k Plätzen nach Weinzödl bauen, das reicht eh für den "Stadtklub" (lol). Die Frage ist nur, ob in 10 Jahren der "GAK 2012", der "GAK 2030" nach erneuter Neugründung oder die Sturm Amateure im neuen Stadion kicken, weil der GAK 2030 nach Lizenzkauf von Stadtwerke Judenburg vorübergehend auf den Sportplatz in Gratkorn ausweichen muss. :zunge:

Unter einem Retortenklub verstehe ich zwar etwas anderes, aber egal :ratlos:

Aber ja, mit Teilen deiner Aussage liegst du schon richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mip schrieb vor 8 Minuten:

Unter einem Retortenklub verstehe ich zwar etwas anderes, aber egal :ratlos:

Aber ja, mit Teilen deiner Aussage liegst du schon richtig

Die Roten, die ich kenne und auch zu meinem Freundeskreis zähle, auch wenns wenig sind, sind sich der Tatsachen auch bewusst. Die feiern den GAK, ob in der Landesliga oder in der Bundesliga. Aber die wissen auch, dass Sturm der große Grazer Klub ist. Was ja kein Disrespect für den GAK ist, aber realistisch betrachtet ist Sturm einfach in allen Belangen der größere Klub. 

Man kann sich als GAK in der Rolle theoretisch ja durchaus wohlfühlen. Warum auch nicht. Bei euch sind die Tickets und das Bier billiger, der mediale Druck ist nicht so groß. Hat ja auch was gutes, der kleinere von zwei Klubs zu sein. Was ich halt nicht verstehe ist dieser ständige Schw... Vergleich.

Man kann als GAK Fan sich mit Sprüchen wie "Die Nummer ein in Graz sind wir" oder mit "Rotes Graz Merch" lächerlich machen, oder man akzeptiert und genießt einfach die Umstände, dass man eben der kleine Stadtklub ist. Was da oft von einigen Roten kommt grenzt an Größenwahn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
nero08 schrieb am 31.5.2023 um 12:58 :

1685530651097.jpgDa hast Aufsicht bei da kompensationsprüfung und siehst sowas :v:

Das in Graz mit der SPÖ nicht zufrieden seids weiß man ja aber diese gleich als Schweine zu bezeichnen ist schon frech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lgrad94 schrieb vor 9 Minuten:

Die Roten, die ich kenne und auch zu meinem Freundeskreis zähle, auch wenns wenig sind, sind sich der Tatsachen auch bewusst. Die feiern den GAK, ob in der Landesliga oder in der Bundesliga. Aber die wissen auch, dass Sturm der große Grazer Klub ist. Was ja kein Disrespect für den GAK ist, aber realistisch betrachtet ist Sturm einfach in allen Belangen der größere Klub. 

Man kann sich als GAK in der Rolle theoretisch ja durchaus wohlfühlen. Warum auch nicht. Bei euch sind die Tickets und das Bier billiger, der mediale Druck ist nicht so groß. Hat ja auch was gutes, der kleinere von zwei Klubs zu sein. Was ich halt nicht verstehe ist dieser ständige Schw... Vergleich.

Wie bereits gesagt, das stimmt schon. Der von dir angesprochene Schw...vergleich kommt aber von dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mip schrieb vor 7 Minuten:

Wie bereits gesagt, das stimmt schon. Der von dir angesprochene Schw...vergleich kommt aber von dir ;)

Na, der kommt schon in ausreichendem Maße aus dem roten Lager. Ich hab halt immer das Gefühl, wenn ich auf die Social Media Profile meiner roten Kollegen oder auf manche Postings hier im ASB, dass der GAK Anhang es nicht verkraftet, der kleine Bruder zu sein. 

gewei schrieb vor 8 Minuten:

;) Schwarz Roter Kindergarten.

Hä wieso. Für eine GAK-SKS Diskussion geht's hier ja bisher relativ gesittet zu? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Paul M

Wenn ich raten müsste, würde ich meinen du hast nie Derbies erlebt und kennst den gak nur aus Ergebnissen in der Zeitung. Nach 2-3 Saisonen live und voll dabei wird sich deine Meinung ändern. 

Die verlogenen Aussagen hier haben nur wenig mit der Realität von deren Lippizaner Fraktion zu tun.

Der "gewöhnliche" Sturm und Gak Fan ist natürlich nicht das problem und unterscheidet sich nicht. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lgrad94 schrieb vor 16 Minuten:

Na, der kommt schon in ausreichendem Maße aus dem roten Lager. Ich hab halt immer das Gefühl, wenn ich auf die Social Media Profile meiner roten Kollegen oder auf manche Postings hier im ASB, dass der GAK Anhang es nicht verkraftet, der kleine Bruder zu sein. 

Hä wieso. Für eine GAK-SKS Diskussion geht's hier ja bisher relativ gesittet zu? :nein:

Gesitteter Schwarz Roter Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag