Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 24. Mai 2023 Gaki gihihihihi Suni schrieb vor 7 Stunden: der hat noch Tinte im Füller. Und die Boomeraussage des Jahres geht an ..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 Suni schrieb vor 6 Stunden: Generell unterhalte ich mich gern unabhängig vom Bildungshintergrund. A Grundanstand muss halt vorhanden sein... Beneide dich für deine Geduld. Bei solchen Wirtshaus-Diskussionen verliere ich schnell die Nerven mit dem intellektuellen Pöbel. Jetzt nicht hier im Forum, ganz allgemein. Bei Fußballthemen gehts ja vielleicht noch, aber geht's um Politik, ist's bei mir aus. Um herauszufinden, wo welche AnhängerInnen über mehr Bildung verfügen, müsste man wohl Daten sammeln und analysieren. Ohne es zu wissen, könnte ich mir aber vorstellen, dass beim Arbeiterverein GAK 2012 der durchschnittliche Bildungsgrat etwas geringer ist. Wenn ich in meinem erweiterten Freundeskreis schau, kann ich aber keinen großen Unterschied feststellen zwischen Schwarz und Rot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 16 Minuten: Beneide dich für deine Geduld. Bei solchen Wirtshaus-Diskussionen verliere ich schnell die Nerven mit dem intellektuellen Pöbel. Jetzt nicht hier im Forum, ganz allgemein. Bei Fußballthemen gehts ja vielleicht noch, aber geht's um Politik, ist's bei mir aus. Um herauszufinden, wo welche AnhängerInnen über mehr Bildung verfügen, müsste man wohl Daten sammeln und analysieren. Ohne es zu wissen, könnte ich mir aber vorstellen, dass beim Arbeiterverein GAK 2012 der durchschnittliche Bildungsgrat etwas geringer ist. Wenn ich in meinem erweiterten Freundeskreis schau, kann ich aber keinen großen Unterschied feststellen zwischen Schwarz und Rot. Meine roten Freunde san 2 Ärzte und a Anwalt. Ich glaub das kommt auf deine Bubble an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 16 Minuten: Beneide dich für deine Geduld. Bei solchen Wirtshaus-Diskussionen verliere ich schnell die Nerven mit dem intellektuellen Pöbel. Jetzt nicht hier im Forum, ganz allgemein. Bei Fußballthemen gehts ja vielleicht noch, aber geht's um Politik, ist's bei mir aus. Um herauszufinden, wo welche AnhängerInnen über mehr Bildung verfügen, müsste man wohl Daten sammeln und analysieren. Ohne es zu wissen, könnte ich mir aber vorstellen, dass beim Arbeiterverein GAK 2012 der durchschnittliche Bildungsgrat etwas geringer ist. Wenn ich in meinem erweiterten Freundeskreis schau, kann ich aber keinen großen Unterschied feststellen zwischen Schwarz und Rot. Heutzutage sagt die Ausbildung auch nicht zwingend etwas über Intelligenz aus. Alleine wievielen die Matura während Corona geschenkt wurde. Aber im Großen und Ganzen kann man wsl sagen, dass sich die Gruppen Arbeiter und Akademiker in den Kruven getauscht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 Suni schrieb vor 10 Minuten: Meine roten Freunde san 2 Ärzte und a Anwalt. Ich glaub das kommt auf deine Bubble an. Sicher. Ich verkehre auch eher in einer Bubble mit besser gebildeten Menschen. Ich kenne auch nur fünf Rote wirklich gut, die ich als "Freunde" bezeichnen würde, davon sind zwei selbstständig im Gastro-Gewerbe und einer Einzelhändler beim Gigasport. Zwei haben mit mir gemeinsam studiert und arbeiten jetzt bei einem Phyrmakonzern, der zweite bei einem Anlagenbauer. Also hält sich ziemlich die Waage, zumindest in meinem Umfeld. SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Minuten: Heutzutage sagt die Ausbildung auch nicht zwingend etwas über Intelligenz aus. Alleine wievielen die Matura während Corona geschenkt wurde. Aber im Großen und Ganzen kann man wsl sagen, dass sich die Gruppen Arbeiter und Akademiker in den Kruven getauscht hat. Intelligenz ist wieder ganz was anderes. Bildung wird halt oft mit "Wissen" oder "Allgemeinwissen" gleichgesetzt. Ist aber falsch. Bildung ist ganz klar determiniert. Wer Mag. Iur. ist, ist gebildeter, als ein gelernter Maurer. Wobei der Maurer rein theoretisch natürlich viel "schlauer" oder "intelligenter" sein kann, als der Jurist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor 13 Minuten: Aber im Großen und Ganzen kann man wsl sagen, dass sich die Gruppen Arbeiter und Akademiker in den Kruven getauscht hat. Sull deis haaßn mia san jetzan die Akademika? Haha, i bin höchstens Ackerdemiker, aber wenigstens mit Niveau, weils so steil is. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 13 Minuten: Sicher. Ich verkehre auch eher in einer Bubble mit besser gebildeten Menschen. Ich kenne auch nur fünf Rote wirklich gut, die ich als "Freunde" bezeichnen würde, davon sind zwei selbstständig im Gastro-Gewerbe und einer Einzelhändler beim Gigasport. Zwei haben mit mir gemeinsam studiert und arbeiten jetzt bei einem Phyrmakonzern, der zweite bei einem Anlagenbauer. Also hält sich ziemlich die Waage, zumindest in meinem Umfeld. Intelligenz ist wieder ganz was anderes. Bildung wird halt oft mit "Wissen" oder "Allgemeinwissen" gleichgesetzt. Ist aber falsch. Bildung ist ganz klar determiniert. Wer Mag. Iur. ist, ist gebildeter, als ein gelernter Maurer. Wobei der Maurer rein theoretisch natürlich viel "schlauer" oder "intelligenter" sein kann, als der Jurist. Juristen san fix kane Raketenwissenschaftler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 24. Mai 2023 Suni schrieb vor 4 Minuten: Juristen san fix kane Raketenwissenschaftler. Wüsste nicht, was ein Jurist an einer Rakete verändern könnte, glaube das ist eher Sache von PhysikerInnen und IngenieurInnen aber gut. Selbst akademische Anthropologen, Japanologen oder Ornithologen oder was auch immer man heutzutage schon studieren kann, sind immer und ausnahmslos gebildeter, als Arbeiter oder Angestellte ohne akademischen Abschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 lgrad94 schrieb vor 1 Minute: Wüsste nicht, was ein Jurist an einer Rakete verändern könnte, glaube das ist eher Sache von PhysikerInnen und IngenieurInnen aber gut. Selbst akademische Anthropologen, Japanologen oder Ornithologen oder was auch immer man heutzutage schon studieren kann, sind immer und ausnahmslos gebildeter, als Arbeiter oder Angestellte ohne akademischen Abschluss. und genau das ist die Einstellung, die zum aktuellen Fachkräftemangel geführt hat...Hauptsache irgendetwas studieren, weil als "normaler Arbeiter/Angestellter" bist ja ungebildet und dumm. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 24. Mai 2023 Oje... da verwechselt jemand Ausbildung mit Bildung und Intellekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb vor 1 Minute: und genau das ist die Einstellung, die zum aktuellen Fachkräftemangel geführt hat...Hauptsache irgendetwas studieren, weil als "normaler Arbeiter/Angestellter" bist ja ungebildet und dumm. Der Bildungsgrad (höchster Abschluss) ist nicht mit Wissen, Intelligenz oder Fähigkeit zu verwechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 24. Mai 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten: Der Bildungsgrad (höchster Abschluss) ist nicht mit Wissen, Intelligenz oder Fähigkeit zu verwechseln. Wieso? Nur weil man irgendein Studium abschließt ist man doch nicht automatisch "gebildeter" als z.B. ein Facharbeiter, der nach seiner AusBILDUNG im täglichen Berufsleben auch dazulernt und sich ständig weiterBILDET. Nur weil jemand länger "vorgekaute" bzw. theoretische Ausbildung genießt heißt das noch lange nicht, dass er gebildeter ist als jemand, der sich durch tägliche praktische Weiterbildung im Arbeitsalltag bildet. Aber lassen wir das Thema, ich geh wieder Traktor fahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) lgrad94 schrieb vor einer Stunde: dass beim Arbeiterverein GAK 2012 der durchschnittliche Bildungsgrat etwas geringer ist Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. bearbeitet 24. Mai 2023 von Agonist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. Mai 2023 MK7 schrieb Gerade eben: Wieso? Nur weil man irgendein Studium abschließt ist man doch nicht automatisch "gebildeter" als z.B. ein Facharbeiter, der nach seiner AusBILDUNG im täglichen Berufsleben auch dazulernt und sich ständig weiterBILDET. Nur weil jemand länger "vorgekaute" bzw. theoretische Ausbildung genießt heißt das noch lange nicht, dass er gebildeter ist als jemand, der sich durch tägliche praktische Weiterbildung im Arbeitsalltag bildet. Bildungsgrad bitte nicht mit Fähigkeit, Wissen oder Intelligenz verwechseln. Der Bildungsgrad gibt rein die höchste abgeschlossene Ausbildung an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Mai 2023 Hier geht's ja wieder zu Ich glei das Lineal und dann könnts euch gegenseitig das Zupferl abmessen. Circa so sinnvoll wie die Diskussion 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts