3,5 millionen euro nachzahlung


para

Recommended Posts

Seit 1902

so arg würde ich es jetz nicht ausdrücken aber fakt ist einfach:

das er immer schon große töne gespuckt hat, egal in welchen bereich: tranfers, gegner, andere präsidenten oder auch gegen strohsack.

damals wars ja kein problem, denn sturm war sportlich die nummer eins und auch finanziell standen sie gut da.

jetzt sind sie im niemandsland der tabelle und die kohle ist weg. die fehler sucht er nicht bei sich, sondern bei osim, vastic, schilcher usw. und plötzlich ist der mann, der die BL nur zu seiner abhängigkeit führen wollte, sein notnagel. da will er einen mandl geschenkt haben oder krallt strohsack in den arsch...

bin mir aber sicher, dass der dicke, sobald sturm wieder oben ist, wieder die goschn aufreissen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

lebe schwarze!

wann kapierts des endlich: der dicke wird nochmal euer untergang!

abgesehen von seiner dummen art(...ich mache aus sturm das real madrid von österreich......was dem quehenberger passiert, passiert mir ned......den stronach brauch' i ned.........) ist er ein finanzielles desaster!

er war auch bein ec graz erfolgreich-bis die bombe hochging und der verein verschwand-GANZ ALLEINE WEGEN IHM! schon deswegen gehört ihm eine gescheuert-gottseidank wollen die 99ers nix mit ihm am hut haben....

er feuert den fuchs als vorstandsvorsitzenden, weil der sich erlaubt hat zu fragen, wo denn das geld vom amoah-transfer hinlief(na, vielleicht in die tasche vom dicken und vom schilcher?)

seine eigene firma is 2 mol konkurs gegangen, er war wegen steuerhinterziehung im hefn(insiderinfo!) und so ana is präsident von eurem klub? tut ma lad, alan deswegen seits ihr lächerlich!

normal ned meine art so zu schimpfen, will auch niemanden persönlich angreifen. doch i frag mi immer :des gibts jo ned, ist da niemand der die augen aufmacht und a bissi nachdenkt? offensichtlich nicht-vielleicht passend zu eurem klub..

with red regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau
lebe schwarze!

wann kapierts des endlich: der dicke wird nochmal euer untergang!

abgesehen von seiner dummen art(...ich mache aus sturm das real madrid von österreich......was dem quehenberger passiert, passiert mir ned......den stronach brauch' i ned.........) ist er ein finanzielles desaster!

er war auch bein ec graz erfolgreich-bis die bombe hochging und der verein verschwand-GANZ ALLEINE WEGEN IHM! schon deswegen gehört ihm eine gescheuert-gottseidank wollen die 99ers nix mit ihm am hut haben....

er feuert den fuchs als vorstandsvorsitzenden, weil der sich erlaubt hat zu fragen, wo denn das geld vom amoah-transfer hinlief(na, vielleicht in die tasche vom dicken und vom schilcher?)

seine eigene firma is 2 mol konkurs gegangen, er war wegen steuerhinterziehung im hefn(insiderinfo!) und so ana is präsident von eurem klub? tut ma lad, alan deswegen seits ihr lächerlich!

normal ned meine art so zu schimpfen, will auch niemanden persönlich angreifen. doch i frag mi immer :des gibts jo ned, ist da niemand der die augen aufmacht und a bissi nachdenkt? offensichtlich nicht-vielleicht passend zu eurem klub..

with red regards

freund der berge wir wissen das sehr wohl was des für ah schwein is! des brauchst uns net sagen! umsonst hab ma den bei den spielen " Vorstand Raus " haengen....

FORZA ERICH FUCHS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

freund der berge wir wissen das sehr wohl was des für ah schwein is! des brauchst uns net sagen! umsonst hab ma den bei den spielen " Vorstand Raus " haengen....

FORZA ERICH FUCHS

lieber freund aus dem tale, mag schon sein, daß ihr spruchbänder hinhängts. doch ich wage es zu bezweifeln, dass des dem dicken was macht-zumal i ned glaub, daß er des kapiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

@mariokempes

1. is das keine insiderinfo sondern stadtbekannt - aber net so wichtig

2. sollen wir fans alle zu seinem büro laufen und ihn aus selbigen raustreten? oder sollen wir ihm drohmails schicken mit bösartigen trojanern?

wo samma denn dass wir "einfache" fans wirklich was gegen ihn machen könnten?

kartenkaufverweigerung wär natürlich ne möglichkeit, aber ich will nun mal meinen sk sturm sehen!

und bei allem schlechten was sich der hk leistet werd ich trotzdem nie vergessen was er schon alles positives für sturm getan hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

naja ih seh nix positives an dem wixer! er macht die goschen auf und redet nur scheisse!! er hat zu uns in sofia selber gsagt die zäune ghörn weg!!! naja jetzt will er davon nix mehr hörn! aber ka sorge! wir finden an ausweg das der arsch endlih weg ist

möglichkeit wäre mitglied zu werden und ihn bei der jahrehauptversammlung rauszuwählen!!

wir werden sehn was dabei rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
naja ih seh nix positives an dem wixer! er macht die goschen auf und redet nur scheisse!! er hat zu uns in sofia selber gsagt die zäune ghörn weg!!! naja jetzt will er davon nix mehr hörn! aber ka sorge! wir finden an ausweg das der arsch endlih weg ist

möglichkeit wäre mitglied zu werden und ihn bei der jahrehauptversammlung rauszuwählen!!

wir werden sehn was dabei rauskommt

ausnahmsweise bin ich mal mit einem schwarzen einer meinung. es gibt schon möglichkeiten, den dicken los zu werden.

klingt zwar komisch, aber immer dran denken: wir sind die masse, die stimmung,das eintrittsgeld, die mitglieder-kurz: alles was der verein ist, sind die anhänger! ohne uns geht nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Н. Петрова

vom Standard:

Wien/Graz - "Das geht die Öffentlichkeit gar nichts an." Sturms Präsident Hannes Kartnig zeigt in diesen Tagen eine neue Seite. Vor allem die rund 3,7 Millionen schwere Steuernachforderung des Finanzamtes Stadt Graz will er nicht bereden. Vizepräsident Adolf Klementschitsch, ein langjähriger Versicherungsmakler, soll dazu was sagen. Klementschitsch wiederum verweist auf Kartnig. Doppelmühle auf Steirisch.

Sollte der Verein die gesamte Summe nachzahlen müssen, sei er pleite, ließ Kartnig unlängst steirische Medien wissen. Das Grazer Magazin Klipp schrieb darüber und davon, dass Kartnig das Vorstandsmitglied Ernst Fuchs ausschließen ließ, das nicht zuletzt aus Sorge um die laut Vereinsgesetz bestehenden Haftungen bei unsachlicher Geschäftsführung Auskunft über die Bilanz 2003 verlangte. Fuchs ist Prokurist des Cargo Center Graz und saß seit 1988 im Vorstand von Sturm, war für den Nachwuchs zuständig. Kartnig beantragte seinen Ausschluss wegen vereinsschädigenden Verhaltens; der Vereinsvorstand (Klementschitsch, Karl Platzer, Robert Boldischar, Fritz Paulmichl, Gert Pölderl, Kurt Klein) beschloss brav.

Geheime Bilanz

Fuchs: "Die Steuernachforderung ist im Jahr 2003 bilanziert, und die Lizenzbestätigung erfolgte auch ohne Einschränkung. Aber die Frage ist, wie und wieweit der Verein trotz der Forderung über positives Eigenkapital verfügt." Seit 1999 habe Kartnig trotz regelmäßiger Aufforderung keine Bilanz mehr hergezeigt. Die aktuellen Schwierigkeiten dürften auf ein "prinzipiell sehr gutes Versicherungs- und Pensionsmodell" nach Klementschitschs Ideen zurückgehen. Denn die vom Spielergehalt aus Gründen der Steuerminderung und der Vorsorge abgezogenen Klubzahlungen wertete das Finanzamt offenbar doch als lohnsteuerpflichtig.

Absurdistan

Kartnig und Klementschitsch hätten im September 2002 behauptet, so Fuchs, einen positiven Bescheid des Finanzministeriums über die Versicherungen, für das Vizepräsident Klementschitsch im Übrigen laut Kartnig Provisionen einstreift, in Händen zu halten. Im Sommer 2003 war noch immer kein Bescheid da. Fuchs: "Beziehungsweise hat Vorstandskollege Klementschitsch zugegeben, dass ein negativer Bescheid des Finanzamtes da sei." Kartnig meint zur Steuernachforderung: "Andere haben mehr", es sei schon schwer genug, einen Klub in Österreich überhaupt zu finanzieren. Im Finanzministerium wird Kartnigs in der Steiermark kolportierte Bemerkung, er habe einen "Wink" aus dem Kabinett erhalten, nur einen Bruchteil zahlen zu müssen, mit Ungläubigkeit quittiert und als absurd zurückgewiesen.

Kartnig wendet ein, das Kabinett sage halt nichts, die Sache werde geregelt. Der Kabinettschef, auf den sich Kartnig beruft, heißt übrigens Matthias Winkler. (DER STANDARD, Printausgabe, Freitag, 23. Jänner 2004, Johann Skocek)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.