OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. August 2017 Die Kleine bezeichnet auch den Horvath-Abgang als "unplanmäßige, aber finanziell lukrative Veränderung" Sehen wir es ein, die werden NIE ein schlechtes Wort über Goldbrich schreiben, egal was noch ans Tageslicht kommt. Aber das ist auch okay, schließlich handelt es sich bei Klimkeit und Co. um keine Journalisten, von denen man sowas erwarten würde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Die Kleine bezeichnet auch den Horvath-Abgang als "unplanmäßige, aber finanziell lukrative Veränderung" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. August 2017 DaWüde schrieb vor 21 Minuten: Vor Unterschrift des Vertrags hab ich als Verein immer ein bissl das Heft in der Hand. Zumindest soweit dass ich sagen kann wenn du nur so unterschreibst, dann unterschreib bitte woanders, pack deine Sachen und zieh mit 16 in irgendeine Akademie in Salzburg und schau ob du dort Glück hast. Dann fängt der Spieler vielleicht an zu überlegen ob das wirklich klug ist und unterschreibt entweder ohne AK oder nicht, man weiß es nicht. Aber wenn ich dem Spieler schon den Vertrag mit der AK gegeben habe, der ist gültig und verbindlich, dann hast keine Chance mehr dass er dieses Geschenk wieder hergibt. Genau das glaube ich nicht, im vorliegenden Fall, das Sturm das Heft da in der Hand hatte, RS hatte sicher "bessere" (als Aussenstehnder ) Alternativen (ich weiss zB. das ein deutscher Bundesligist ihn 2014 zumindest schon am Radar hatte), hat sich aber aus welchen Gründen auch immer für einen Verbleib entschieden, und ab dann war für den Verein Schadensbegrenzung angesagt, der mögliche und nicht unrealistische ablösefreie Wechsel immer im Hinterkopf. Bei anderen Jungen, da hat mangels attraktiver Alternativen, der Verein das Heft in der Hand, aber nicht bei den "wirklichen" Talenten, da ist Sturm aber kein Einzelfall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: In einem Atemzug mit Matic und Edomwonyi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2017 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Die Kleine bezeichnet auch den Horvath-Abgang als "unplanmäßige, aber finanziell lukrative Veränderung" Aus Horvath-Sicht stinmt das sogar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) ich blend mich aus Foda Propaganda ohne Gegenwehr papa says Spoiler Spoiler bearbeitet 12. August 2017 von mauerbauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 Dobinator schrieb Gerade eben: Genau das glaube ich nicht, im vorliegenden Fall, das Sturm das Heft da in der Hand hatte, RS hatte sicher "bessere" (als Aussenstehnder ) Alternativen (ich weiss zB. das ein deutscher Bundesligist ihn 2014 zumindest schon am Radar hatte), hat sich aber aus welchen Gründen auch immer für einen Verbleib entschieden, und ab dann war für den Verein Schadensbegrenzung angesagt, der mögliche und nicht unrealistische ablösefreie Wechsel immer im Hinterkopf. Bei anderen Jungen, da hat mangels attraktiver Alternativen, der Verein das Heft in der Hand, aber nicht bei den "wirklichen" Talenten, da ist Sturm aber kein Einzelfall. Gab es außer Sturm einen Verein der ihm einen PROFI-Vertrag angeboten hat? Schmid hat ab Unterzeichnung mit der KM trainiert und zählte zum erweiterten Kader. Kleiner Tipp am Rande: Wäre es so gewesen wär er nicht da geblieben. Seine Alternativen werden meiner Meinung nach Jungprofi-Verträge gewesen sein wo er in einer Akademie einsteigt. Ich brauch aber keine Akademie aus der ich nur die untalentierten binden kann. Wie gesagt ich kann Schmid sowieso nicht halten ob mit Klausel oder ohne, sieht man ja dass er nach 5 Kurzeinsätzen schon Richtung Salzburg abbraust, daher der sportliche Nutzen den Sturm davon hatte ist überschaubar, dann muss ich wenigstens schauen dass ich wirtschaftlich damit leben kann. OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: In einem Atemzug mit Matic und Edomwonyi. Jo, oberstes Gebot im Medienbereich ist kenne deine Zielgruppe, und von demher macht die KLZ wahrscheinlich alles richtig, brauchst nur auf FB schauen - der durchschnittliche Sturm-Fan ist eben eingeschränkt unterwegs, geistig. Der glaubt das was die schreiben blind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. August 2017 Dass Kreissl den Vertrag adaptiert hat kann mMn 2 Dinge bedeuten, entweder wie @DaWüdebemerkt hat konnte er die Klausel etwas nach oben drücken. Was vielleicht auch denkbar wäre, wie bereits vor einigen Seiten angemerkt lief Schmids Vertrag vermeintlich länger als die erlaubten 3 Jahre, weil im Jänner unterzeichnet und bis Juli 3 Jahre darauf gültig. Weil wenn dem so ist, geht das ganz schnell und der Vertrag wird wenn Schmid und sein Berater das so wollen für ungültig erklärt und Sturm schaut nicht nur ablösetechnisch durch die Finger sondern kann sich auch noch rechtlich verantworten. Allerdings jetzt reine Spekulation meinerseits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. August 2017 Zur Verantwortungsfrage: Wer segnet a) die Verträge und b) die Strategie der Geschäftsführung ab? Bingo --> das Präsidium. Man kann Goldbrich insofern nur bedingt einen Vorwurf machen, wurde sein Handeln doch regelmäßig bestätigt und sein eingeschlagener Weg somit legimitiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 12. August 2017 froehlix schrieb am 12.8.2017 um 09:36 : Dass Kreissl den Vertrag adaptiert hat kann mMn 2 Dinge bedeuten, entweder wie @DaWüdebemerkt hat konnte er die Klausel etwas nach oben drücken. Was vielleicht auch denkbar wäre, wie bereits vor einigen Seiten angemerkt lief Schmids Vertrag vermeintlich länger als die erlaubten 3 Jahre, weil im Jänner unterzeichnet und bis Juli 3 Jahre darauf gültig. Weil wenn dem so ist, geht das ganz schnell und der Vertrag wird wenn Schmid und sein Berater das so wollen für ungültig erklärt und Sturm schaut nicht nur ablösetechnisch durch die Finger sondern kann sich auch noch rechtlich verantworten. Allerdings jetzt reine Spekulation meinerseits. Ist ebenfalls möglich, Schmid wurde zum Zeitpunkt des Vertrags von der selben Agentur betreut wie Monschein (mittlerweile nicht mehr), mich würde eh nicht wundern wenn einige Berater einen rechtlich ungültigen Vertrag in Kauf nehmen um im Fall der Fälle einen Wechsel durchzubringen. Wennst als Gegenüber eine Person hast die kein Sportdirektor sondern Anzeigenverkäufer ist dann hat das Erfolgschancen. Es gab ja schon in der Ära Foda 2/Kreuzer/Stockenhuber Vorfälle bei denen Verträge von Jungspielern ungültig waren, aber auch hier haben die entsprechenden Medien nicht drüber berichtet. Unter anderem ein ehemaliger Amateur-Torwart Schögl (oder so ähnlich) der aus dem Vertrag kam weil er nicht gültig war - der Spieler wurde unter dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt entlohnt. Außerdem Freunde, ich hab mir die Mühe gemacht und recherchiert. In den letzten Jahren ist es in Österreich genau 5 mal passiert dass Spieler für eine AK in derart niedrigem Bereich wechseln. Davon 4x bei Sturm (F.Kainz, Esser, Horvath, Schmid) und 1x beim WAC (Liendl). Fun-Fact: In allen 5 Fällen hatte der jeweilige Verein keinen Sportdirektor. Kann natürlich Zufall sein (nein, kann es nicht). Bei Kainz ist der Fall eh klar, in der Situation das Optimum herausgeholt denn an einer weiteren Zusammenarbeit war eh keine Partei mehr interessiert. In allen anderen Fällen sieht man eben wie wichtig ein Sportdirektor ist denn verlangen tun Spieler und Berater vieles in Verhandlungen, aber ein richtiger Fachmann gegenüber kann mit seiner Erfahrung halt aus Vereinssicht logischerweise einen besseren Vertrag aushandeln - weil er alternative Lösungen anbieten kann, weil er auch den Verein besser repräsentieren kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. August 2017 Styria schrieb vor 4 Minuten: Zur Verantwortungsfrage: Wer segnet a) die Verträge und b) die Strategie der Geschäftsführung ab? Bingo --> das Präsidium. Man kann Goldbrich insofern nur bedingt einen Vorwurf machen, wurde sein Handeln doch regelmäßig bestätigt und sein eingeschlagener Weg somit legimitiert. Natürlich, Goldbrich hat ja auch nicht vorsätzlich den Verein fast mit vollgas gegen die Wand gefahren, das tragische ist, dass das Offensichtliche erst so spät erkannt wurde und darauf - gott sei Dank nicht zu - spät reagiert wurde. Goldbrich war unqualifiziert und für den Posten ursprünglich ja nicht einmal vorgesehen, was ja auch nicht das erste mal so vorkam, man erinnere sich an Tumani als SD und Cotrainer in Personalunion . Oder Foda am Ende seiner letzten Ära als er meinte er möchte nicht nur so lange wie Wenger bei einem Verein sein, sondern auch ähnlich viel Macht innehaben, was aber in unserem Fall, nicht allzu überraschend, gewaltig in die Hose ging. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) DaWüde schrieb vor 8 Minuten: Außerdem Freunde, ich hab mir die Mühe gemacht und recherchiert. In den letzten Jahren ist es in Österreich genau 5 mal passiert dass Spieler für eine AK in derart niedrigem Bereich wechseln. Davon 4x bei Sturm (F.Kainz, Esser, Horvath, Schmid) ... bearbeitet 12. August 2017 von Sohnemann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) DaWüde schrieb vor 10 Minuten: Außerdem Freunde, ich hab mir die Mühe gemacht und recherchiert. In den letzten Jahren ist es in Österreich genau 5 mal passiert dass Spieler für eine AK in derart niedrigem Bereich wechseln. Davon 4x bei Sturm (F.Kainz, Esser, Horvath, Schmid) und 1x beim WAC (Liendl). Fun-Fact: In allen 5 Fällen hatte der jeweilige Verein keinen Sportdirektor. Kann natürlich Zufall sein (nein, kann es nicht). Hatte Beric nicht auch eine Klausel? Dass Sturm die mit Abstand meisten Verträge mit AK hat, ist jedenfalls bezeichnend. Aber vielleicht ist Sturm ja so speziell, dass das einfach unumgänglich notwendig ist... bearbeitet 12. August 2017 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. August 2017 OoK_PS schrieb Gerade eben: Hatte Beric nicht auch eine Klausel? Nope, den hat man einfach so niedrig verscherbelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. August 2017 froehlix schrieb vor 1 Minute: Natürlich, Goldbrich hat ja auch nicht vorsätzlich den Verein fast mit vollgas gegen die Wand gefahren, das tragische ist, dass das Offensichtliche erst so spät erkannt wurde und darauf - gott sei Dank nicht zu - spät reagiert wurde. Goldbrich war unqualifiziert und für den Posten ursprünglich ja nicht einmal vorgesehen, was ja auch nicht das erste mal so vorkam, man erinnere sich an Tumani als SD und Cotrainer in Personalunion . Oder Foda am Ende seiner letzten Ära als er meinte er möchte nicht nur so lange wie Wenger bei einem Verein sein, sondern auch ähnlich viel Macht innehaben, was aber in unserem Fall, nicht allzu überraschend, gewaltig in die Hose ging. Dafür war Kreissl ein Glücksgriff. Mit dieser Lösung hat wohl kaum jemand gerechnet. Wir hätten auch danebengreifen können. Ein Blick zur Konkurrenz genügt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts