OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2017 grazer09 schrieb Gerade eben: Ja der Vater ist ein Roter. Mateschitz brauchts eh. Der arme Kerl der so viel für den österreichischen Fußball macht. Und wenn die Ausstiegsklausel 3 Millionen wäre, hätten sie ihn eben nächstes Jahr geholt. Ändert nichts daran, dass Red Bull ein Geschwür ist. Was wäre schlimm daran, wenn sie oder irgendein anderer Verein ihn um drei Millionen holen würden? Damit hätte weder ich noch jemand bei Sturm ein Problem. Generell ist es mir wurscht wohin er wechselt. Das von dir genannte Geschwür ist unser ehemaliger Sportdirektor. grazer09 schrieb vor 1 Minute: Weil Schmid jetzt gerade viel in den Sport-Nachrichten ist und das ist ja ganz super doll fürs Marketing, wenn der neue Jungstar gleich zu Red Bull kommt. So denken die dort. Du bist herrlich naiv. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 11. August 2017 einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: Na, da hätte ich dann gerne deine Reaktion gesehen, wenn des ganze vorigen Mittwoch passiert wäre warum, weil er ein paar Minuten gespielt hat? aber um das gings mir nicht, eher um Salzburg und um ihn.. wäre für ihn ja einfacher gewesen die Vorbereitung beim neuen Club zu machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 11. August 2017 Was hat Schmid Vater mit Salzburg zu tun? Wenn Schmid lieber drei Jahre in Liefering kickt, dann soll er dort hingehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 11. August 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Was wäre schlimm daran, wenn sie oder irgendein anderer Verein ihn um drei Millionen holen würden? Damit hätte weder ich noch jemand bei Sturm ein Problem. Generell ist es mir wurscht wohin er wechselt. Das von dir genannte Geschwür ist unser ehemaliger Sportdirektor. Du bist herrlich naiv. Was schlimm daran sein soll, dass wir einen Spieler ausbilden und dann eigentlich außer Geld nix davon haben? Sind wir eine Investment-Bank oder ein Fußballverein? Und du bist eben so ein Provinzler dem Red Bull gefällt, weils den bösen Wienern eines auswischt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. August 2017 grazer09 schrieb Gerade eben: Was schlimm daran sein soll, dass wir einen Spieler ausbilden und dann eigentlich außer Geld nix davon haben? Sind wir eine Investment-Bank oder ein Fußballverein? Und du bist eben so ein Provinzler dem Red Bull gefällt, weils den bösen Wienern eines auswischt. Ja, so ist das. Hast mich durchschaut, gebe w.o. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 11. August 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Ja, so ist das. Hast mich durchschaut, gebe w.o. War auch nicht schwer zu erraten. Du schwärmst ja ständig davon wie toll Red Bull Salzburg ist, obwohl du angeblich Sturm-Fan bist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 grazer09 schrieb vor 1 Minute: Was schlimm daran sein soll, dass wir einen Spieler ausbilden und dann eigentlich außer Geld nix davon haben? Sind wir eine Investment-Bank oder ein Fußballverein? Was ist denn dein Vorschlag? Spieler ablösefrei ziehen lassen? Sie bis zum Karriereende im Verein halten? Das funktioniert mit den guten Spielern heute nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) humankapital schrieb vor einer Stunde: ja, alles klar und verständlich. aber du hättest ihm keinen vertrag gegeben, wenn er auf die ausstiegsklausel bestanden hätte, oder? Hätte ich nicht, nein. Dann wäre er gleich ablösefrei weg gewesen. Aber bevor schon 16-Jährige Jugendspieler bei Verhandlungen um den 1. (!) Profivertrag gegen einen Verein wie Sturm das Heft in der Hand haben, pfeif ich auf die paar Euro die wir so bekommen. So unter Wert verkaufen darf man sich nicht. Ich sag ja gar nix gegen AKs per se, aber wenn es um solche Summen geht ist der Vertrag überhaupt nichts wert, da kann ich gleich drauf verzichten. Manu_Graz schrieb vor 57 Minuten: Alar wurde von Kreissl finalisiert oder? Also der hat da unterschrieben noch und hatte schon die Möglichkeit hier etwas ab zu ändern. Abgesehen davon ist es bei Alar ja weniger das Problem, Geld wurde uns eh genug geboten schon, AK dürfte er keine haben. Aber da scheint wohl der Spieler selbst nicht unbedingt ins Ausland zu wollen. Alar wurde mW noch von Goldbrich gemacht, Kreissl war da offiziell noch nicht im Amt. einfachSturmfan schrieb vor 29 Minuten: zu1: RB Salzburg = Mateschitz; Projekt Spielberg = Mateschitz (Geschäftsführer) - na wir kriegen das Geld vom Mateschitz, dafür wird es halt ein Gentleman agreement geben; offiziell werden wir halt die Ausstiegsklausel 600 k bekommen und über Umwege a bisserl Asche zusätzlich aus dem Börserl vom Didi - Salzburg muss ja jetzt a bisserl aufpassen mit den Ausgaben. Mateschitz ist ein Unterstützer für Sturm - nur wird das halt nicht immer eine Einbahnstraße sein können. zu2: Was ist so schlecht daran, wenn wir einen jungen Stürmer von denen vielleicht geliehen bekommen - ich glaube nicht, dass wir uns damit verschlechtern werden. zu3: da hast du recht - wir haben (hatten) nur einen Romano - aber wir haben noch andere Spieler, die derzeit wieder ganz ansehnliches leisten und geleistet haben - und Romano Schmid hat bis dato nur einen kleinen Beitrag dazu geleistet. Es wäre den Spielern, die hier bleiben und sich zur Zeit voll den Ar... aufreißen nicht fair gegenüber hier nicht zu den Spielen zu gehen, oder kein Trikot zu kaufen - es geht ja niemand Goldbrich schauen, sondern will die Jungs von Sturm Graz sehen. Außerdem ist nicht nur Sturm Graz betroffen, was soll z. B. die Admira sagen, denen gehts seit Jahrzehnten so, und sind noch immer in der ersten Liga und manchmal sogar vor uns. Wie schon geschrieben, heute sich ärgern ist wahrscheinlich ok, aber morgen spielen hauptsächlich jene, die schwarz-weiß tragen für diese Saison und ich bin mir sicher, die werden sich reinhauen! Wie schon im Stadion-Thread auch hier herrlich wie du Sponsoring-Verträge darstellst als ob es großzügige Geschenke für Sturm wären. Sturm ist schon auch noch eine Marke mit einem Werbewert und jeder der sich als Sponsor am Budget beteiligt bekommt auch die vertraglich vereinbarte Gegenleistung. Und die AK kann jeder ziehen, die ist nicht für RB reserviert, am Rande.... Zu 2. wir hätten wenns so kommt Schmid für RB ausgebildet und sollen dann weils so lustig war das gleich beim nächsten Spieler tun? Aber bitte nur ohne Kaufoption sonst hätten wir ja auch was davon. Geh bitte. zu 3., dem fett markierten Absatz kann/muss man aber zustimmen, es wäre bitter wenn dieser Vorfall jetzt die allgemeine Aufbruchsstimmung und Euphorie bremst, wie schon gesagt läuft sportlich alles top, und man darf diese beiden Dinge nicht vermischen. Was wir Kasperln hier in irgendeinem Internet schreiben ist eh irrelevant, wichtig ist dass im Stadion die Stimmung nicht kippt, denn das überträgt sich dann auch auf die Mannschaft. bearbeitet 11. August 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 11. August 2017 Wie schauts beim Maresic aus, hat der auchnen Goldie Vertrag? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Douglas schrieb vor 2 Minuten: Wie schauts beim Maresic aus, hat der auchnen Goldie Vertrag? Maresic läuft sowieso am Ende der Saison aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 11. August 2017 Ich hoffe, dass Foda den Liefering-Fan morgen einsetzt. Der soll ruhig ein Pfeifkonzert abbekommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. August 2017 grazer09 schrieb Gerade eben: Ich hoffe, dass Foda den Liefering-Fan morgen einsetzt. Der soll ruhig ein Pfeifkonzert abbekommen. Wieso? Weil er sich sportlich und finanziell verbessern will? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. August 2017 Und dass Foda sich früher oder später für die Entwicklung von Schmid und Horvath feiern lässt (bei Lovric wird er sich wohl nicht trauen) ist auch jetzt schon fix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 11. August 2017 Sportlich ist Liefering sicher keine Verbesserung, er könnte aber für RB in der Youthl. spielen! Hoffentlich verhandelt man eine gscheite Weiterverkaufsbeteiligung aus, 25% wären angemessen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. August 2017 Die Salzburg-komplexe gehen mir schon auf die Nerven. Die 2 einzigen Unterschiede die, die zu den restlichen Vereinen in Österreich haben ist Geld, das sie sinnvoll investieren, und Professionalität, die sie in sämtlichen notwendigen Bereichen wiederspiegeln. Was hindert Sturm daran hier einen Vertrag aufzusetzen, der so wasserfest ist, dass eine gewisse Gegenleistung in Form von Geld zufließt. Was hindert Sturm daran eine Bühne für Jugendliche Spieler zu bieten, dass die sich 3 mal überlegen innerhalb der Liga zu wechseln. -> NIX Sturm hat scheinbar erst vor einem Jahr begonnen wirklich Professionell zu werden. Es ist schon demütigend zu sehen wie überall in Europa mit Geld herum geschmissen wird, zum Teil für Spieler die man nicht mal kannte und dann liest die heimischen Nachrichten und da wechselt womöglich eine vielversprechende Aktie für ein kolportiertes Nichts! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts