DerNoX Teamspieler Geschrieben Dienstag um 17:20 Da muss man nur Bürgschaften dazulegen und einen Businessplan für das kommende Jahr der halt nicht ganz absurd ist und die Lizenz muss erteilt werden. Die Bundesliga macht (und kann wohl auch nicht) eine komplette Due Diligence Prüfung aller Beteiligten durchführen. Das ist halt bitter, aber Realität. Wäre die Bundesliga aber hart bei der Lizenz gäbe es so manchen Verein schon lange nimmer. Man darf nicht vergessen, dass es sich weder bei den Vereinen noch bei der Bundesliga um öffentliche Einrichtungen handelt. Selbst die FIFA ist nur ein simpler Verein. Die haben natürlich ein Interesse die Mitglieder hoch zu halten und nicht zu dezimieren. Mich wundert zB wie, neben Klagenfurt und Stripfing, die Admira - nach letzter Saison - die Finanzierung noch stemmt. Da war der Aufstieg schon bisserl im Programm. Wir haben wenigstens ordentlich abgespeckt, aber bei der Admira scheint Liquidität kein Problem zu sein. Ried hätte ohne Aufstieg vermute ich einmal auch ordentliche Probleme bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) DerNoX schrieb vor 12 Stunden: Mich wundert zB wie, neben Klagenfurt und Stripfing, die Admira - nach letzter Saison - die Finanzierung noch stemmt. Da war der Aufstieg schon bisserl im Programm. Wir haben wenigstens ordentlich abgespeckt, aber bei der Admira scheint Liquidität kein Problem zu sein. Ried hätte ohne Aufstieg vermute ich einmal auch ordentliche Probleme bekommen. bei der Admira gleicht Flyeralarm seit Jahren alles aus. Ich nehme an, das ist immer noch so. Ried bekam das Stadion geschenkt, die haben im Gegensatz zu anderen Vereinen wie uns also einen Besitz in Millionenhöhe. bearbeitet vor 20 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden: bei der Admira gleicht Flyeralarm seit Jahren alles aus. Ich nehme an, das ist immer noch so. falsche Annahme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 5 Stunden SKN-Fan schrieb vor 15 Stunden: bei der Admira gleicht Flyeralarm seit Jahren alles aus. Ich nehme an, das ist immer noch so. Nope. Und ab nächster Saison ist es mit dem Spaß wohl vorbei. Viel zu teuer, die 2. Liga um geplant vorne mitzuspielen. DerNoX schrieb am 16.9.2025 um 19:20 : die Admira - nach letzter Saison - die Finanzierung noch stemmt. Da war der Aufstieg schon bisserl im Programm. Wir haben wenigstens ordentlich abgespeckt, aber bei der Admira scheint Liquidität kein Problem zu sein. Es war immer die Rede davon, dass man 2 Saisonen dafür Zeit hat. Deswegen haben die Verantwortlichen wohl auch die Nerven verloren und im Sommer wieder alles über den Haufen geworfen. Aufstieg wird wohl nix mit dem Kader und ab nächster Saison wird es ganz eng mit dem Budget - es sei denn ein großer Sponsor/Partner kommt, was natürlich noch möglich wäre. Man verhandelt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts