Recommended Posts

Baltic Cup Champion
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Schön langsam kristallisieren sich mit der Vienna und Admira für mich zwei Titel-Favoriten heraus, rein von der Vita her ein spannender Stürmer wo ich auch bei uns gesagt hätte: klingt gut 

Was macht denn uns zu einem Titelfavoriten? :ratlos:

Die Neuzugänge sind völlig unspektakulär, der Kader ist überladen mit Mitläufern, die Kreativabteilung nicht vorhanden, das Schlußdrittel der letzten Saiso war eine Katastrophe (die offensichtlich noch in den Köpfen ist, bei jenen die dabei waren) und auf die Nachwuchsspieler mit Potenzial wird gepflegt gepfiffen. 

Ich sehe die Vienna als klaren Anwärter (was ja auch nichts bedeutet, die müssen das erst mal aufs Feld bringen), dahinter viele gleichwertige Herausforderer, wie Lustenau, Bregenz, Stripfing und ja, auch uns und euch. Das wird mal eine richtig spannende Saison von den Voraussetzungen her. Für mich ist das völlig offen - auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir wieder ganz vorne mitmischen. An den Aufstieg kann ich nicht wirklich glauben, solange das behäbige, unkreative Spiel weiter praktiziert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da hast du schon recht und ob ein Spieler wo einschlägt oder nicht kannst auch nie sagen. Ein Tomka war bei Lafnitz ja auch einer der Top-IVs der Liga und bei uns vom ersten Tag weg unsicher oder unauffällig. Bregenz oder Stripfing sehe ich eher nicht so stark, wobei mich der Kader von Stripfing schon durchwegs überrascht. 
Aber immerhin habt ihr gegen Besiktas offenbar gut mitgehalten und zumindest am Papier auch gute Stürmer. Der fehlt uns halt noch komplett weil mit einem verletzungsanfälligen Gschweidl und einem noch zu grünen Kirejczyk gewinnst du leider auf Dauer keinen Blumentopf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
sportfreund1 schrieb vor 8 Minuten:

Da hast du schon recht und ob ein Spieler wo einschlägt oder nicht kannst auch nie sagen. Ein Tomka war bei Lafnitz ja auch einer der Top-IVs der Liga und bei uns vom ersten Tag weg unsicher oder unauffällig. Bregenz oder Stripfing sehe ich eher nicht so stark, wobei mich der Kader von Stripfing schon durchwegs überrascht. 
Aber immerhin habt ihr gegen Besiktas offenbar gut mitgehalten und zumindest am Papier auch gute Stürmer. Der fehlt uns halt noch komplett weil mit einem verletzungsanfälligen Gschweidl und einem noch zu grünen Kirejczyk gewinnst du leider auf Dauer keinen Blumentopf 

Besiktas hat halt echt nicht gut gespielt und unser X war durchaus verdient. Fußball gespielt haben wir aber erst als die Jungen reingekommen sind - und die wird Silberberger wahrscheinlich eher nicht so oft in der Liga einsetzen. In nder 1.Hz hat unsere "erste 11" den selben Schmafu abgeliefert wie am Ende der letzten Saison - ganz gut am Ball aber völlig ungefährlich und unkreativ in der Offensive, ganz gut hinten gestanden aber mit 2 bis 3 kapitalen Aussetzern. Sehr ähnlich war auch der Test gegen Donaufeld. Eine echte Chance sehe ich nur, wenn unsere Jungen da mit ihrem frischen Elan mitmischen dürfen. Den Eindruck kann man aber in dieser Vorbereitung leider nicht gewinnen. 

Was eure Form betrifft kann ich naturgemäß nichts sagen. Ich habe halt das Gefühl, dass es nun bei euch wieder mehr ums Kicken und um die Mannschaft geht. Das Frühjahr war ja schon ein Ausrufezeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 5 Stunden:

Schön langsam kristallisieren sich mit der Vienna und Admira für mich zwei Titel-Favoriten heraus, rein von der Vita her ein spannender Stürmer wo ich auch bei uns gesagt hätte: klingt gut 

Das ist völlig korrekt. Die Vienna & wir sind die beiden Klubs, die als Titel-Favoriten in die Saison gehen werden. Und zumindest eine der beiden Mannschaften wird scheitern.

Wir müssen m.M.n. sogar aufsteigen. Das ist die einzige Existenzberechtigung, die unsere Mannschaft in dieser personellen Zusammenstellung hat.

Da gibt es für mich kein Wenn & Aber. Und auch kein Drumherum-Reden.

Wir waren Zweiter. Silberberger hat trotzdem nach seinen Wünschen den Kader umbauen können.

Er hat bisher 5 Ex-Bundesliga-Spieler im besten Fußballer-Alter plus zwei Spieler, die mit Bundesliga-Teams trainiert haben, zu zahlreichen Bundesliga-erfahrenen Spielern, die wir eh schon hatten, dazu bekommen.

Also wenn er es jetzt nicht schafft, ist er in der Südstadt eines, nämlich gescheitert.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
SBlumens schrieb vor 9 Stunden:

Wir müssen m.M.n. sogar aufsteigen. Das ist die einzige Existenzberechtigung, die unsere Mannschaft in dieser personellen Zusammenstellung hat.

das "müssen" ist so eine Sache. Schau dir den SKN-Kader 22/23 an. Da waren alle überzeugt, der Aufstieg muss mit der Truppe doch ein Spaziergang sein. Wie oft hat man gehört (auch von Leuten mit Fußball-Erfahrung) "so blöd kannst dich als Trainer gar nicht anstellen um da nicht aufzusteigen".

Es ging sich am Ende sogar ziemlich deutlich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten:

das "müssen" ist so eine Sache. Schau dir den SKN-Kader 22/23 an. Da waren alle überzeugt, der Aufstieg muss mit der Truppe doch ein Spaziergang sein. Wie oft hat man gehört (auch von Leuten mit Fußball-Erfahrung) "so blöd kannst dich als Trainer gar nicht anstellen um da nicht aufzusteigen".

Es ging sich am Ende sogar ziemlich deutlich nicht aus. 

Und trotzdem MUSS Silberberger mit diesem Kader aufsteigen genauso wie ihr mit eurem Kader damals aufsteigen hättet müssen.

Wenn Silberberger zum Saisonende nicht Erster wird, dann ist er zum zweiten Mal gescheitert und zu 99% weg, wenn er überhaupt so lange bei uns ist.

So funktioniert Profifußball, besonders dann, wenn man eine Mannschaft zusammenstellt, in der, wie es momentan ausschaut, 10 externe Spieler und das ewige Feigenblatt Malicsek stehen werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Admira ist der Topfavorit. Sie haben eine gute Mannschaft und die wurde noch verstärkt. Aber auch die jungen Spieler wie man gegen Besiktas gesehen hat sind sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag