Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles
nosky schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das Gefühl Didi könnte im Sommer wieder frei werden... wenn ich mir den Rapid Channel so ansehe.

kein Problem, Popovic verscherbeln wir für die üblichen 800k an Sturm und Didi kehr reumütig nach dem größten Fehler seines Lebens nach St. Pölten zurück :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wenn ich mir Talk und Tore ansehe, bin ich froh dass bei uns wirtschaftlich halbwegs vernünftig gearbeitet wird.

Ali Hörtnagl bekräftigte wieder, dass Wacker letzte Saison die letzte Ausfahrt erwischt hat und sonst wäre es in dieser Form nicht weiter gegangen. Auch auf die Frage warum man als Abstiegskandidat mit Valci und Baumgartner zwei Stammspieler im Winter verkauft antwortete er, dass es finanziell nötig war.

Ich denke ein Abstieg könnte sie in schwere Probleme bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Ali Hörtnagl bekräftigte wieder, dass Wacker letzte Saison die letzte Ausfahrt erwischt hat und sonst wäre es in dieser Form nicht weiter gegangen.

wobei man sagen muss, dass es damals bei unserem Aufstieg auch nicht viel anders war.

Wäre der Aufstieg nicht gelungen hätte es den Verein zwar nicht zerbröselt, aber in der nächsten Zweitligasaison hätte man finanziell deutlich zurückfahren müssen. Wacker hat halt auch geglaubt, dass die Tiroler nach dem Aufstieg das Tivoli-Stadion stürmen und wohl auch, dass neue größere Sponsoren einsteigen. Beides hat sich bisher nicht eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

wobei man sagen muss, dass es damals bei unserem Aufstieg auch nicht viel anders war.

Wäre der Aufstieg nicht gelungen hätte es den Verein zwar nicht zerbröselt, aber in der nächsten Zweitligasaison hätte man finanziell deutlich zurückfahren müssen. Wacker hat halt auch geglaubt, dass die Tiroler nach dem Aufstieg das Tivoli-Stadion stürmen und wohl auch, dass neue größere Sponsoren einsteigen. Beides hat sich bisher nicht eingestellt.

Sie werden komplett an die Grenzen und vielleicht sogar ein bissl drüber gegangen sein, weil es wohl nie mehr so "einfach" wird auf zu steigen wie in der Saison vor der Ligareform mit 2 + 1x Relegation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Sie werden komplett an die Grenzen und vielleicht sogar ein bissl drüber gegangen sein, weil es wohl nie mehr so "einfach" wird auf zu steigen wie in der Saison vor der Ligareform mit 2 + 1x Relegation.

ja, das war sicher so. Und einerseits auch verständlich. Blöd nur, wennst dann gleich wieder absteigst, denn dann ist der Scherbenhaufen groß. Und so wie sie sich in der Südstadt präsentiert haben sind sie ein ganz heißer Kandidat dafür.

Erschreckend ist ja das Beispiel Ried, wie es einen soliden Verein schleudern kann nach einem Abstieg. Sportlich und finanziell. Wir hatten damals Riesenglück im Abstiegskampf gegen die Rieder.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 41 Minuten:

und Marco Perchtold der uns mit seinen Treffern 4 Punkte gegen Ried sicherte :v:

ja, ich finde bis heute daß man Perchtold ruhig noch zumindest eine Saison verlängern hätte können/sollen, der war eine Stütze für die ganze Mannschaft. Aber damals hat man sich eingebildet, der große Umbruch muss her und den "Erfolg" davon hat man ja in der Horrorsaison miterlebt

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

ja, ich finde bis heute daß man Perchtold ruhig noch zumindest eine Saison verlängern hätte können/sollen, der war eine Stütze für die ganze Mannschaft. Aber damals hat man sich eingebildet, der große Umbruch muss her und den "Erfolg" davon hat man ja in der Horrorsaison miterlebt

Perchtold wollte man eh verlängern, er hat aber abgelehnt und wollte wieder zurück in die Heimat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Marco steht im Cup Halbfinale, also alles richtig gemacht. ;) 

Aber ich denke man wird das in Zukunft öfter sehen, dass Spieler immer früher in die RL und 2. Liga wechseln werden um sich Teilzeit ein zweites Standbein zu schaffen.

Es gibt ja unzählige Beispiele von Profis in Österreich die nach Karriereende einen richtigen finanziellen Bauchfleck hingelegt haben. Durch die Akademien ist da schon ein Grundstein gelegt, dass die Spieler durchaus im Schnitt intelligenter und professioneller geworden sind.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Saclic schrieb vor 9 Stunden:

Perchtold wollte man eh verlängern, er hat aber abgelehnt und wollte wieder zurück in die Heimat

naja, sagen wir so: es ist ein weiteres kapitel des relativ jungen vereins welchen wir in den ordner "patschert angestellt" abheften können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mary-oh schrieb vor 3 Stunden:

naja, sagen wir so: es ist ein weiteres kapitel des relativ jungen vereins welchen wir in den ordner "patschert angestellt" abheften können.

so sehe ich es auch, denn bei den ersten Gesprächen Anfang der Frühjahrssaison war man sich mehr oder weniger einig, Bedingung dass der Klassenerhalt geschafft wird. Als es so weit war, war plötzlich einiges anders, daraufhin hatte Marco genug und brach Richtung Heimat auf

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.