Recommended Posts

Posting-Maschine
DerNoX schrieb am 4.7.2026 um 16:44 :

Würde einmal die Testspiele von Austria Salzburg und Wacker abwarten. Sind für mich beide die Favoriten dieses Jahr. 

Admira wird nix mit oben zu tun haben (wird aber - auch wenn Tschider anderes hustet - auch nicht ihr ehrlicher Anspruch sein). 

Wir werden eine Wundertüte sein, wobei ich uns leider deutlich schwächer einschätze als letztes Jahr. Da muss Cem schon sehr zaubern, dass es eine ähnliche Saison wird wie letztes Jahr (wobei man mit der Ausbeute im Regelfall ja nicht knapp Zweiter wird, sonder einfach im vorderen Viertel landet). 

BW Linz nicht zu vergessen. Die Serie, dass der Absteiger nicht gleich wieder aufsteigt wird auch einmal reißen.

Ich glaube, dass man den SKN aus dem Rennen nehmen muss. Das war zwischen Runde 10 und 30 einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde einmal die Testspiele von Austria Salzburg und Wacker abwarten. Sind für mich beide die Favoriten dieses Jahr. 

Innsbruck und Salzburg sehe ich überhaupt nicht, für mich beide Mittelfeld. Das einzige was passieren kann ist dass quasi 3/4 der Liga Mittelfeld sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AS würde doch überhaupt keinen Sinn machen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Innsbruck und Austria Salzburg sehe ich auch nicht als Favoriten für die Saison. Sie werden sich schon gut schlagen, aber vermutlich nicht um den Aufstieg spielen. Sonst gehen beide wieder krachen… und das will wohl keiner.

Mein Tipp für das Überraschungsteam wird Wels sein, dafür erwischt der FAC und Admira wieder eine schlechtere Saison.

Meisterkandidat ist schwer - wie fast jedes Jahr. BW Linz will es erzwingen und ich denke, als Überraschung könnte hier auch die Vienna mitmachen. Natürlich hoffe ich, dass auch wir ein Wort mitreden.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Bei Bregenz ist Tochigi City aus Japan als Investor eingestiegen. Die Vorarlberger lassen sich nicht vom Beispiel Horn abschrecken und sind zuversichtlich, weil bei ihnen alles anders laufen wird.

742129839_1028827919606465_3129369948011128238_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube schon, dass man sehr viel weiterbringen kann mit einem (ausländischen) Investor sehr viel weiterbringen kann. Stellt euch unseren Verein ohne Geldsorgen vor…mit Cem und der aktuellen Führung (die ja letztes Jahr auch ordentlich gearbeitet haben) könnte das  viel Sinn ergeben.

Wenn Bregenz nicht dumm agiert und es gute Checks and Balance gibt (also Größenwahn ausschalten), wird das sicherlich eine bessere Wendung nehmen als Horn. Außerdem hat Bregenz mehr zu bieten.  😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Bei Bregenz ist Tochigi City aus Japan als Investor eingestiegen. Die Vorarlberger lassen sich nicht vom Beispiel Horn abschrecken und sind zuversichtlich, weil bei ihnen alles anders laufen wird.

742129839_1028827919606465_3129369948011128238_n.jpg

was will er mit dem statement eigentlich aussagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

was will er mit dem statement eigentlich aussagen :ratlos:

Dass die Leute ins Stadion kommen, wenn man erfolgreich ist und nicht wenn man nur mit Leuten aus der Umgebung spielt und damit keinen Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das attraktiver Fußball und volle Stadien nichts mit Tradition und Spielerherkunft zu tun hat, sieht man an RB Salzburg/Leipzig.

Bregenz mit Horn zu vergleichen ist auch schwierig, die einen liegen irgendwo im Nirgendwo und die anderen sind zumindest Landeshauptstadt 🤪 oder so…

ich bin gespannt, Vienna ist für mich das größte Fragezeichen.. neben Cem, der wird zum ersten Mal zeigen, was er als Trainer drauf hat. Jetzt ist es seine Mannschaft, seine Vorbereitung, sein Spielprinzip.

Für mich ist BW der Favorit, die haben Kohle und „zug zum Tor“, ich mag sie nicht, aber der Aufstieg wird über die gehen.

Hoffnung bleibt aber bei den Wölfen, nicht um sonst eines der gefährlichsten Raubtiere in unseren Breiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Naja, die letzten 2 saisonen darfst nicht zählen, da waren sie schlecht. Nimmst du 2022/23, da waren sie brav erfolgreich, haben sie den drittstärksten Zuschauerschnott gehabt. Nur die Grünen und die Blackoes waren da vorne, mit weit aus größeren Ballingsräumen, Österreichern und mehr Tradition… 

sogesehen, Erfolg zieht Leute an, der Rest ist egal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich tue mir bisher sehr schwer, die Konkurrenz wirklich einzuschätzen. BW Linz hat sicher das höchste Budget, am Papier sehr hohe Qualität und große Ziele aber das alles hatten wir direkt nach unserem Abstieg auch. Das Thema beim Absteiger ist halt immer das gleiche: die besten Spieler und ein Großteil der Legionäre sind weg, die verbleibenden Spieler haben oft noch die negativen Emotionen vom Abstieg bzw. gewisse Verunsicherung im Unterbewusstsein, es kommen viele neue Spieler dazu und da muss sich erst mal alles zum einem Team  mit funktionierender Hierarchie finden. Hat man auch bei uns in der FC32 Ära gesehen wo wir wohl rückblickend gesehen die mit Abstand größte Qualität der Liga hatten. Aber wie sich damals gezeigt hat reicht schon ein schlechter Start in die Saison und du hechelst die ganze Saison hinterher und darfst dir in Wahrheit keinen einzigen schlechten Tag mehr leisten. Kurz gesagt: es hat schon einen Grund warum es die Absteiger egal ob in Österreich, Deutschland oder sonst wo fast nie direkt wieder zurück nach oben schaffen sondern so wie Admira oder Lustenau trotz hoher Qualität am Papier schwer haben. 
Bei Innsbruck sehe ich wieder ein anderes Thema: die Spieler waren es jetzt gewöhnt, dass sie immer Favorit waren und gewusst haben: wir können jedem Gegner genug Tore machen, um das Spiel zu gewinnen. Aber jetzt warten Gegner auf Augenhöhe und wenn du zb gegen einen Fac in Rückstand gerätst rennst du gegen ein Abwehrbollwerk an, das nix zulässt und dann kassierst du im Konter das zweite Gegentor. 
Salzburg und Wels sehe ich aktuell als gefährliche Außenseiter die nach großen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile gut in der Ligs angekommen sind und die sich heuer sich in der oberen Hälfte festsetzen werden. Aber in beiden Fällen fehlt für den Aufstieg die Infrastruktur und daher glaube ich sind die Verantwortlichen klug genug, nichts zu überstürzen. 
Bleibt noch die Vienna und die haben es bisher meiner Meinung nach sehr stark gemacht was Verstärkungen betrifft. Vor allem der neue Franzose könnte echt ein Unterschiedsspieler sein und es wundert mich auch, dass ihnen noch kein Klub aus der Bundesliga bei Zimmermann anklopft. Aber auch da wird sich zeigen, wie gut sie mit dem Druck umgehen und wie schnell es Enengl schafft, dass die Spieler seine Vorstellungen so verinnerlichen dass die Automatismen greifen. 
Daher sage ich etwas ähnliches wie letzte Saison: bei uns steht der Stamm, vor allem die Abwehr und das zentrale Mittelfeld sind perfekt eingespielt und die bisherigen Zugänge haben alle Qualität. Daher traue ich uns auch heuer zu, von Beginn weg vorne dabei zu sein und die Rolle als Underdog liegt uns mehr als die des Favoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag