Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

im Endeffekt ist es überfällig - es hat  Ende der letzten Saison absolut nicht mehr geklappt, und klappt aktuell nicht mehr!

Auf der anderen Seite wurdet ihr mit dem höchstens zweitbesten Team Zweiter und auch heuer seid ihr alles andere wie schlecht. 

Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

Und das liegt wohl zu 99% am Führungsstil Silberberger / Fellner - das ist ganz alte Schule

Mit der alten Schule kann und wird durchaus stimmen. Von Silberberger halte ich persönlich dennoch sehr viel. Mit Fellner kann ich wenig anfangen, aber das liegt in erster Linie an seiner Art während der Spiele. Der ist ja schlimmer wie die Kühbauer, nur dass der Didi halt auch einiges auf der Habenseite hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

aber das liegt in erster Linie an seiner Art während der Spiele

und das soll beim Training noch eine ganz andere Nummer sein ;)

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Auf der anderen Seite wurdet ihr mit dem höchstens zweitbesten Team Zweiter und auch heuer seid ihr alles andere wie schlecht. 

das ist schon alles richtig - aber man hat letztes Jahr auf eine negative Entwicklung nicht reagiert - und heuer tut man das, auch wenns die aktuelle Tabelle vielleicht nicht hergibt - aber ich hätte es dem Trainerduo nicht zugetraut ... hoffen wir jetzt mal das beste ;) also wir nicht ihr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Die Admira trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Silberberger. Die Nerven dürften blank liegen, könnte auch mit der finanziellen Situation zusammen hängen.

Wir haben in der Rückrunde in 7 Spielen eine Bilanz von 3 S, 1 U und 3 NL. Vor Frühjahrsstart wurde intern als Ziel bis zur Länderspielpause 15 Punkte ausgegeben. Geworden sind es 7.

Dazu hat man in den letzten beiden Heimspielen gegen Klagenfurt und Rapid II nicht nur nur 1 Punkt geholt, sondern auch sechs Gegentore bekommen. Und dazu kommt noch, dass wir nach Verlustpunkten schon fünf Punkte hinter Lustenau liegen.

Also von Nerven blank liegen, kann ich da wenig erkennen. Für mich wäre es sogar fahrlässig gewesen, die Länderspielpause nicht zu nützen, um der Mannschaft noch einmal einen neuen Impuls zu geben, nachdem es mit dem bisherigen Teainer vor einem Jahr schon im FJ ähnlich schlecht gelaufen ist, es also schon die zweite Chance gewesen ist.

_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Mit der alten Schule kann und wird durchaus stimmen. Von Silberberger halte ich persönlich dennoch sehr viel.

Ein Trainer, der Akademie-Spieler nicht fördert, kann trotzdem ein guter Trainer sein. Er passt halt nicht zu uns.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

und das soll beim Training noch eine ganz andere Nummer sein ;)

Okay das weiß ich nicht, aber kann ich mir schon vorstellen.

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Ein Trainer, der Akademie-Spieler nicht fördert, kann trotzdem ein guter Trainer sein. Er passt halt nicht zu uns.

Das kannst halt auch auf Muhr 1zu1 umlegen. Für was holt er Leute wie Meisl oder Forst, die dich nicht wirklich weiterbringen, aber den Jungen den Weg verstellen?

In den nächsten Wochen wird man dann eh sehen ob Silberberger das alleinige "Problem" war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten:

Das kannst halt auch auf Muhr 1zu1 umlegen. Für was holt er Leute wie Meisl oder Forst, die dich nicht wirklich weiterbringen, aber den Jungen den Weg verstellen?

Forst hat Muhr zwar verpflichtet, aber fix nicht geholt. Das war schon der Silberberger

Natürlich muss man auch die Person Muhr wegen der Kaderplanung hinterfragen. 

Aber für die sportliche Performance ist halt der Trainer verantwortlich und nicht der Sportchef.

_UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten:

In den nächsten Wochen wird man dann eh sehen ob Silberberger das alleinige "Problem" war.

Es ist nie der Trainer das "alleinige" Problem. Die Spieler sind natürlich immer auch beteiligt, wenn es sportlich nicht läuft. Aber aktuell kann man halt nur den Trainer und nicht die Spieler tauschen.

Ein Trainerwechsel ist dazu natürlich auch immer eine Wette auf die Zukunft. Niemand kann garantieren, dass es mit Suchard besser läuft, aber niemand hätte garantieren können, dass es mit Silberberger besser gelaufen wäre.

Selbst er dürfte den Glauben nicht mehr gehabt haben. Denn wie mir zugetragen wurde, soll er seinen Rücktritt angeboten haben. Wie er es übrigens schon im September nach einem 2:2 bei Rapid II getan haben soll. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben in der Rückrunde in 7 Spielen eine Bilanz von 3 S, 1 U und 3 NL. Vor Frühjahrsstart wurde intern als Ziel bis zur Länderspielpause 15 Punkte ausgegeben. Geworden sind es 7.

Wir haben genauso aus den letzten 10 Spielen von möglichen 30 Pkt.auch nur 13 Pkt.geholt und aus den letzten 5 von möglichen 15 auch nur 6 ,bei uns greift halt das Argument noch immer das wir einen umbruch im Sommer hatten ,dabei spielen 8 Stammspieler aus dem erfolgreichem letztem Frühjahr nachwievor da bei uns.Ich trau mich sagen das unser Kader besser aufgestellt ist wie der von euch,trotzdem schaffen wir es wahrscheinlich nicht weil sich Lustenau keinen ausrutscher mehr leisten wird bis zum Ende.Zusätzlich müssen wir noch nach Lustenau und zum FAC,das sind zwei orte wo wir noch nie wirklich was mitgenommen haben in der 2ten Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Skn Freak schrieb vor 24 Minuten:

Wir haben genauso aus den letzten 10 Spielen von möglichen 30 Pkt.auch nur 13 Pkt.geholt und aus den letzten 5 von möglichen 15 auch nur 6 ,bei uns greift halt das Argument noch immer das wir einen umbruch im Sommer hatten ,dabei spielen 8 Stammspieler aus dem erfolgreichem letztem Frühjahr nachwievor da bei uns.Ich trau mich sagen das unser Kader besser aufgestellt ist wie der von euch,trotzdem schaffen wir es wahrscheinlich nicht weil sich Lustenau keinen ausrutscher mehr leisten wird bis zum Ende.Zusätzlich müssen wir noch nach Lustenau und zum FAC,das sind zwei orte wo wir noch nie wirklich was mitgenommen haben in der 2ten Liga.

Mit einem Unterschied: Euer Trainer hat es noch nicht schon einmal verschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

Ja, euer Negativlauf nach dem sensationellen Saisonstart ist wahrlich nichts zum Schönreden. Aber bei euch gilt, dass man vor der Saison von kleineren Brötchen und dem Mittelfeld gesprochen hat. Da seid ihr immer noch besser als die Vorgabe, von daher kann man dem Trainer und der Mannschaft dann auch mal solch einen Rückfall gestatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag