Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten:

Die Mutter von Morten hat das Mal im persönlichen Gespräch bestritten, hab es aber von anderer Seite auch so gehört.

Und wer ist vertrauenswürdiger?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 45 Minuten:

Die Mutter von Morten hat das Mal im persönlichen Gespräch bestritten, hab es aber von anderer Seite auch so gehört.

Morten hat bei einem Bekannten meiner Mutter gewohnt - bei einem gemeinsamen Grillabend mit seinen Eltern blieb die story so hängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jetzt kommt’s halt auf viele Faktoren an wie es dort weitergeht. Der wichtigste Punkt ist mal die Höhe der Schulden und die Frage, wem man alles Geld schuldet. Bei ner Sanierung musst mindestens 20 Prozent Quote schaffen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Spieler mit ner Ratenzahlung zufrieden wären, denen gehts wohl nur darum dass sie irgendwann ihr Geld haben. 
Wie es weitergeht ist halt auch sehr fraglich…Leoben war ja letzte Saison in ner ähnlichen Situation, die haben dann das Frühjahr mit einer besseren Nachwuchstruppe zu Ende gespielt, sind damit vom 1.Platz ins untere Mittelfeld abgerutscht und mussten danach aus der RLM absteigen. Das NWZ haben sie überhaupt im Winter zugedreht und genau der Punkt NWZ könnt Stripfing jetzt vielleicht sogar den Spielbetrieb retten. Da ist nämlich Wr.Neustadt der Partner, die Jungs trainieren und spielen auch in WN nur als Landesligist darfst formell kein NWZ haben. Und die werden wohl nicht wollen, dass sich ihre ganzen Jungs in alle Winde verstreuen…

Und man darf eines nicht vergessen: Bleiben sie irgendwie im Spielbetrieb und machen die Saison mit ner bissl besseren U18 fertig, gibts noch immer Geld ausm Österreicher-Topf, dazu kommt noch die Spitzensportförderung vom Land und das bissl TV Geld, die restlichen Sponsoren müssen auch weiter zahlen weil die Basissumme ist ja nicht an Erfolg gekoppelt, etc….und vielleicht lässt sich ja auch der FAC auf eine Mietreduktion für den Platz ein, so nach dem Motto lieber weniger als gar nix haben. Weil dann könnte es sich unterm Strich ausgehen dass ein Fertigspielen der Saison sogar die „bessere“ Variante ist. Sportlich halt völlig wertlos aber rein theoretisch möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

in 1. Linie hat Voitsberg den großen Schaden, die mussten wegen diesem Pleite-Konstrukt absteigen.

Ja, hast recht! Deshalb muss sich die Bundesliga und ihr Lizenzverfahren deutliche Kritik gefallen lassen: Wenn ein Hauptsponsor so dominant ist, dass ohne ihn in 3 Monaten alles kollabiert, dann muss man hier halt auch eine Bankgarantie verlangen oder Bonitätsprüfung durchführen... das das ganze stinkt und nicht auf soliden Beinden steht und die fehlenden Nachwuchsteams hätten ja auch schon früher wem auffallen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das Hauptproblem lag wohl aber am Aufstieg der YV. 

Ich muss die BL da bisserl in Schutz nehmen. Wenn sie die Lizenzbestimmungen wie du wünscht anpassen, trau ich mich wetten, fallen mindestens 5 Clubs aus dem Profifußball pro Jahr raus.

Stripfing ist bitter, aber nur eher schwer zu verhindern.

Haben halt keine Energielieferanten der ihnen unser Geld in den Rachen wirft. Wenn ich mir die Oberösterreicher anschaue, wird mir viel schlechter als der Blick nach Stripfing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fhroll schrieb vor 7 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/eine-flut-aus-oeffentlichem-geld-fuer-lask-und-blau-weiss-linz;art100,4103369
das hier?

so ist Österreich, daher auch meine Zuversicht bei den Klagenfurter 🙈

Klagenfurt zahlt derweil zumindest die gehälter ,zwar verspätet aber sie zahlen sie.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Es dürfte fix sein. Laut Kurier meldet Stripfing Insolvenz an und stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein.
kurier.at/sport/fussball/stripfing-bundesliga-insolvenz-vdf-younion

Zitat

Stripfing muss mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb einstellen, offiziell will das der Verein am Dienstag machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten:

Es dürfte fix sein. Laut Kurier meldet Stripfing Insolvenz an und stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb ein.
kurier.at/sport/fussball/stripfing-bundesliga-insolvenz-vdf-younion

Auch im ORF 

Zweiligist Stripfing muss Spielbetrieb einstellen - sport.ORF.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Stunden:

Bericht über den Wiener Sportclub.
www.90minuten.at/wsc--neues-stadion--altes-schicksal

Den Sportclub würde ich mir schon lange in der zweiten Liga wünschen. Mit dem "neuen" Stadion zusätzlich wären die eine echte Bereicherung.

Wird sich mit diesen Funktionären bzw. Führung aber nicht ausgehen. Da könnens noch 10 Trainer verheizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag