Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Oktober SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden: In Klagenfurt wirds leider auch nie fad https://www.krone.at/3939178 Dass die Krone auch nur einmal einen fehlerfreien Artikel ins Internet drischt ist wohl zu viel verlangt, Viktoria Berlin ist in die 5. Liga abgestiegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben 26. Oktober _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Wenn ein Team nicht alle Spiele bestreitet, werden alle ihre Ergebnisse aus der Wertung genommen. Egal ob das nach Runde 10 oder 29 ist. Nein, es kommt darauf an, wann der Spielbetrieb eingestellt wird. Wenn die Hinrunde fertig gespielt wird, bleiben die Ergebnisse der Hinrunde bestehen und der Rest wird nicht gewertet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Oktober wolfsgeheul schrieb vor 1 Stunde: Ich rechne damit, dass nur 14 Klubs die Saison fertigspielen werden... Hoffentlich überlegt man sich dann mal was mit der zweiten Liga, denn ohne "Investoren" können offenbar nur die B-Teams der Bundesligamannschaften überleben... Amstetten, Lustenau - ja selbst Kapfenberg (trotz aller Sorgen dort) beweisen, dass das so nicht sein müsste. Auch Absteiger wie etwa Horn zeigen, dass man sich nicht zwingend umbringen muss für einen Klassenerhalt. DerNoX schrieb vor 1 Stunde: Nein, es kommt darauf an, wann der Spielbetrieb eingestellt wird. Wenn die Hinrunde fertig gespielt wird, bleiben die Ergebnisse der Hinrunde bestehen und der Rest wird nicht gewertet. Das wäre neu. Eine solche Regelung hat es in der Vergangenheit in der Bundesliga nicht gegeben und es würde mich auch wundern, wäre die Vorgehensweise dahingehend geändert worden. Ist doch eher nicht fair, bezüglich Heim/Auswärts Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Oktober wolfsgeheul schrieb vor 2 Stunden: Ich rechne damit, dass nur 14 Klubs die Saison fertigspielen werden... Hoffentlich überlegt man sich dann mal was mit der zweiten Liga, denn ohne "Investoren" können offenbar nur die B-Teams der Bundesligamannschaften überleben... eigentlich sind genau diese "investoren" schuld an der misere. vereine, die breit aufgestellt sind und nicht nur von einem investor abhängig sind, haben auch in liga 2 kein problem. aber klagenfurt war auch in liga 1 schon finanziell angeschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben Montag um 19:49 @halbe südfront @_UndertakeR_ Das steht in den ÖFB-Meisterschaftsregeln (Punkt 9 / 2). Ob bei nur einer Hinrunde (und nicht Hin und Rückrunde) gilt wird uns nur die Bundesliga sagen können. Ich glaube aber sie werden es so handhaben, weil es sportlich fairer ist, als alles zu streichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 21:39 DerNoX schrieb vor 1 Stunde: @halbe südfront @_UndertakeR_ Das steht in den ÖFB-Meisterschaftsregeln (Punkt 9 / 2). Ob bei nur einer Hinrunde (und nicht Hin und Rückrunde) gilt wird uns nur die Bundesliga sagen können. Ich glaube aber sie werden es so handhaben, weil es sportlich fairer ist, als alles zu streichen. Da irrst du dich. Das "Hin- und Rückrunde" steht explizit dabei weil es eben so sein muss. Eine Hinrunde reicht nicht. Die Diskussion gab es schon öfter und wurde von der Bundesliga auch schon mal beantwortet. Wie gesagt - es würde mich sehr wundern, hätte sich da was geändert. Die Diskussion ob es sportlich fairer ist, ist obsolet. Viele würden es nicht als sportlich fairer bezeichnen ein Auswärtsspiel mit einem Heimspiel gleichzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 06:43 halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: Da irrst du dich. Das "Hin- und Rückrunde" steht explizit dabei weil es eben so sein muss. Eine Hinrunde reicht nicht. Die Diskussion gab es schon öfter und wurde von der Bundesliga auch schon mal beantwortet. Wie gesagt - es würde mich sehr wundern, hätte sich da was geändert. Die Diskussion ob es sportlich fairer ist, ist obsolet. Viele würden es nicht als sportlich fairer bezeichnen ein Auswärtsspiel mit einem Heimspiel gleichzusetzen. Die Hinrunde könnte man in der Wertung belassen und sollte die Rückrunde nicht oder nicht fertig gespielt werden jeweils mit 3:0 Werten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 07:14 pepone schrieb vor 30 Minuten: Die Hinrunde könnte man in der Wertung belassen und sollte die Rückrunde nicht oder nicht fertig gespielt werden jeweils mit 3:0 Werten. Nein. Wenn ein Team vor Beendigung der letzten Runde aus dem Bewerb ausscheidet, werden alle Spiele annulliert und das ist auch gut so und die einzig faire Lösung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Anfänger Geschrieben Dienstag um 07:38 Fair ist relativ, gezogene Karten und mögliche Verletzungen haben Auswirkung auf den weiteren Verlauf „you cannot undo“. Die BL wird alles daran setzen die Saison fertig zu spielen. Vergesst nicht, dass wir in Österreich sind. Ein Lizenzentzug in der laufenden Saison bedeutet viel Arbeit (Medial, rechtlich, ect.). Das mögen wir nicht 😬 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 08:16 pepone schrieb vor 1 Stunde: Die Hinrunde könnte man in der Wertung belassen und sollte die Rückrunde nicht oder nicht fertig gespielt werden jeweils mit 3:0 Werten. Könnte man nur dann, wenn die Regelung vor der Saison geändert wurde. Fhroll schrieb vor 37 Minuten: Die BL wird alles daran setzen die Saison fertig zu spielen. Das ist natürlich richtig und ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass es so kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Dienstag um 08:57 DerNoX schrieb am 26.10.2025 um 11:46 : Nein, es kommt darauf an, wann der Spielbetrieb eingestellt wird. Wenn die Hinrunde fertig gespielt wird, bleiben die Ergebnisse der Hinrunde bestehen und der Rest wird nicht gewertet. DerNoX schrieb vor 13 Stunden: @halbe südfront @_UndertakeR_ Das steht in den ÖFB-Meisterschaftsregeln (Punkt 9 / 2). Ob bei nur einer Hinrunde (und nicht Hin und Rückrunde) gilt wird uns nur die Bundesliga sagen können. Ich glaube aber sie werden es so handhaben, weil es sportlich fairer ist, als alles zu streichen. Ich habe mir jetzt sowohl die Ligadurchführungsbestimmungen wieder einmal durchgelesen, wo nichts Relevantes enthalten ist, und die ÖFB Meisterschaftsregeln. Mit deinem Paragraph hattest schon recht, mit der Auslegung nicht ganz. Im unteren Absatz steht der entscheidende Satz. In der zweiten Liga wird im Herbst NICHT ein Hin- und Rückrunde ausgetragen, daher werden alle Spiele des Teams annulliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Superkicker Geschrieben Dienstag um 09:26 Ich negiere die Reform bis heute 😬 Ich bin dennoch gespannt, was die BuLi macht, wenn es einen Verein im Winter zerreißt (jetzt kommen ja auch die doppelten Gehälter samt Abgabenforderungen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fhroll Anfänger Geschrieben Dienstag um 09:43 Solange es nur die Gehälter der Spieler und Mitarbeiter betrifft, gibt es keine Sorge über die Gesundheit eines Unternehmens, sobald öffentliche Abgaben im Spiel sind, wird es schnell gehen 😬 ich bleib dabei, es gibt ein hohes Interesse den Spielbetrieb über die Ziellinie zu bringen, sowohl bei den lustigen Klagenfurter (hier kann ich mir politischen Rückenwind auch vorstellen), als auch bei den Stripfingern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Dienstag um 09:45 Fhroll schrieb vor 1 Minute: hier kann ich mir politischen Rückenwind auch vorstellen Von wem denn, Stadt und Land sind genau so pleite 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Dienstag um 11:27 Fhroll schrieb vor 1 Stunde: hl bei den lustigen Klagenfurter (hier kann ich mir politischen Rückenwind auch vorstellen), gewagte Vorhersage - du kennst schon die finanzielle Situation vom Land Kärnten und der Stadt Klagenfurt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts