SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Montag um 04:29 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Stunden: Orf Bericht über die aktuellen Probleme in Stripfing. on.orf.at/video/stripfing-im-krisenmodus keine Ahnung, wie lang man noch versucht, die Sache auszusitzen, bevor man endlich eingreift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Montag um 10:20 Silberberger kann die Kritik der Fans scheinbar nicht ganz verstehen . Ich zumindest kann sowohl Silberberger wie auch den Zugang der Fans verstehen. Zitat „Jetzt fordern sie meinen Kopf. Was ist, wenn ich zweimal hintereinander verliere? Soll ich dann auch noch öffentlich hingerichtet werden?“, wählt Silberberger einen bildhaften Vergleich. Q: www.noen.at/admira-wacker-fan-fordern-silberbergers-kopf-das-sagt-der-trainer-zur-kritik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben Montag um 10:25 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Silberberger kann die Kritik der Fans scheinbar nicht ganz verstehen . Ich zumindest kann sowohl Silberberger wie auch den Zugang der Fans verstehen. Q: www.noen.at/admira-wacker-fan-fordern-silberbergers-kopf-das-sagt-der-trainer-zur-kritik sollte er mal verlieren, muss er auf ein Häusl in deren Stadion gehen...mehr Strafe geht ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 17:58 _UndertakeR_ schrieb vor 7 Stunden: Silberberger kann die Kritik der Fans scheinbar nicht ganz verstehen . Ich zumindest kann sowohl Silberberger wie auch den Zugang der Fans verstehen. Q: www.noen.at/admira-wacker-fan-fordern-silberbergers-kopf-das-sagt-der-trainer-zur-kritik der Vergleich ist ja mehr als lächerlich die einzige Forderung war Muhr und Silberberger raus - die Köpfe können sie sich natürlich behalten -> wenn er etwas selbstkritisch wäre, wüsste er das es da schon lange nicht mehr um sportliche Dinge bzw. Ergebnisse geht dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden: sollte er mal verlieren, muss er auf ein Häusl in deren Stadion gehen...mehr Strafe geht ned ich bin trotz Ü40 zum Glück noch so fit, dass ich es die 120 Min vor Ort aushalte, ohne diesen wunderbaren Ort zu betreten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Montag um 21:21 Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: der Vergleich ist ja mehr als lächerlich die einzige Forderung war Muhr und Silberberger raus - die Köpfe können sie sich natürlich behalten -> wenn er etwas selbstkritisch wäre, wüsste er das es da schon lange nicht mehr um sportliche Dinge bzw. Ergebnisse geht ein Silberberger ohne Kopferl würde auch auf Sky blöd ausschauen, lasst ihm die Rübe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Passt wohl am besten hierher: Die SV Ried hat im letzten Geschäftsahr - sprich der Aufstiegssaison . ein Minus von 986.000 Euro eingefahren. Für mich ist diese Zahl ein weiterer Beweis dafür, dass die 2.Liga finanziell wirklich eine Todesliga ist, überhaupt wenn man vorne mitspielen möchte und dann nicht sofort beim ersten Anlauf den ersehnten Aufstieg schafft. Nachdem ich Ried generell für einen sehr solide geführten Verein halte - was auch das noch immer vorhandene Eigenkapital von über einer Million bestätigt - sollten diese Zahlen auch all jenen zu bissl zum nachdenken geben, die bei uns ständig Worte wie Misswirtschaft verwendet haben bzw allen handelnden Personen jede Kompetenz abgesprochen haben. Klar ist bei uns viel Geld unnötig verbrannt worden auch, aber umso bemerkenswerter finde ich den Weg, den wir jetzt offenbar gehen mit vorne mitspielen und trotzdem Schulden abbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden: Passt wohl am besten hierher: Die SV Ried hat im letzten Geschäftsahr - sprich der Aufstiegssaison . ein Minus von 986.000 Euro eingefahren. Für mich ist diese Zahl ein weiterer Beweis dafür, dass die 2.Liga finanziell wirklich eine Todesliga ist, überhaupt wenn man vorne mitspielen möchte und dann nicht sofort beim ersten Anlauf den ersehnten Aufstieg schafft. Nachdem ich Ried generell für einen sehr solide geführten Verein halte - was auch das noch immer vorhandene Eigenkapital von über einer Million bestätigt - sollten diese Zahlen auch all jenen zu bissl zum nachdenken geben, die bei uns ständig Worte wie Misswirtschaft verwendet haben bzw allen handelnden Personen jede Kompetenz abgesprochen haben. Klar ist bei uns viel Geld unnötig verbrannt worden auch, aber umso bemerkenswerter finde ich den Weg, den wir jetzt offenbar gehen mit vorne mitspielen und trotzdem Schulden abbauen. Und genau dieses „Wettrüsten“ ist ein großes Problem. Hier müsste die Lizenzierung deutlich strenger eingreifen. Niemand wird gezwungen, über seine Verhältnisse zu leben. Ried macht es halt, weil es andere Vereine auch machen. Und man ohne diesen Risiko nicht aufsteigen kann. Wenn jeder Verein nur so viel ausgeben würde, wie er auch einnimmt, blieben die Kräfteverhältnisse dennoch gleich. Und man hätte Gesunde Spitzenvereine. Klar, die Wette von Ried ist aufgegangen. Wie zuvor bei BW Linz, Klagenfurt und GAK... Alle hatten Sie ein Minus im Aufstiegsjahr. Bei Klagenfurt platzt die Wette bald, weil man auch in der Bundesliga nicht Wirtschaften konnte (Im Unterschied zu BW Linz, GAK und Ried) und jetzt abgestiegen ist und kein "frisches" Geld mehr bekommt. Das Problem ist das jedes Jahr mehrere Vereine in Liga 2. bei diesen "Wettrüsten" mitmachen... Gezwungen wird dazu niemand. Wie viel haben die neuen Investoren beim SKN St. Pölten das Budget gekürzt? Von 6 auf 4 Millionen Euro? Und trotzdem steht der Verein auf Platz 1. Merkwürdig… Es geht also auch anders. Ich stimme zu, dass die zweite Liga strukturell finanzielle Probleme hat. Aber die „großen“ Vereine, die mit aller Macht den Aufstieg erzwingen wollen, sind ehrlich gesagt Teil des Problems. Die Liga wird bewusst als semiprofessionelle Liga geführt. Man kann auch ohne 23 Profis daran teilnehmen und mit einen niedrigen Budget. Steigt man halt als kleiner Verein wieder ab. Man muss sich nicht überschulden. Einfach nur soviel Ausgeben wie man Einnimmt. Wo ist das Problem? bearbeitet vor 9 Stunden von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 9 Stunden Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten: Die Liga wird bewusst als semiprofessionelle Liga geführt. das ist richtig. Das wäre das Ziel der Bundesliga. Dass der Qualitätsunterschied so groß wird, dass keiner mehr aufsteigen will. Weil man es in einer Sommerpause nicht schaffen kann, den kompletten Verein auf professionelle Arbeit umzustellen. Den Semi-=Profi-Kader komplett auszumisten und durch einen neuen zu ersetzt, der zumindest halbwegs konkurrenzfähig sein kann im Abstiegskampf. Dass man oben irgendwann endlich eine Inzuchtliga ... pardon ... Eliteliga hat. Davon träumen gewisse ältere Herren schon lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten: das ist richtig. Das wäre das Ziel der Bundesliga. Dass der Qualitätsunterschied so groß wird, dass keiner mehr aufsteigen will. Weil man es in einer Sommerpause nicht schaffen kann, den kompletten Verein auf professionelle Arbeit umzustellen. Den Semi-=Profi-Kader komplett auszumisten und durch einen neuen zu ersetzt, der zumindest halbwegs konkurrenzfähig sein kann im Abstiegskampf. Dass man oben irgendwann endlich eine Inzuchtliga ... pardon ... Eliteliga hat. Davon träumen gewisse ältere Herren schon lange. Tell me more. Wer sind diese älteren Herren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Totaalvoetbal schrieb vor 43 Minuten: Wie viel haben die neuen Investoren beim SKN St. Pölten das Budget gekürzt? Von 6 auf 4 Millionen Euro? Und trotzdem steht der Verein auf Platz 1. Merkwürdig… Es geht also auch anders. das ist zwar jetzt eine schöne Momentaufnahme, zählen tuts dann halt schlussendlich erst am Ende der Saison sportfreund1 schrieb vor 5 Stunden: Passt wohl am besten hierher: Die SV Ried hat im letzten Geschäftsahr - sprich der Aufstiegssaison . ein Minus von 986.000 Euro eingefahren das erklärt dann vermutlich warum der verein etwas schmerzbefreit ob der rosa auswärtsdressen zu sein scheint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 8 Stunden Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: das ist zwar jetzt eine schöne Momentaufnahme, zählen tuts dann halt schlussendlich erst am Ende der Saison Es kann auch mit Endplatz 2 oder 3 eine gute Saison sein. Keine Ahnung weshalb ihr euch immer so auf Platz 1 versteift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Es kann auch mit Endplatz 2 oder 3 eine gute Saison sein. Keine Ahnung weshalb ihr euch immer so auf Platz 1 versteift. ich versteif mich ja nicht darauf, aber am ende des tages gibt es halt klubs in der liga die sich aufgrund der best. struktur, wie zB eine Aka die 2. Liga auf Dauer nicht leisten können, für die ist dann der 1. oder 2. Verlierer keine gute Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden: Wie viel haben die neuen Investoren beim SKN St. Pölten das Budget gekürzt? Von 6 auf 4 Millionen Euro? Und trotzdem steht der Verein auf Platz 1. Merkwürdig… Es geht also auch anders. Ich stimme zu, dass die zweite Liga strukturell finanzielle Probleme hat. Aber die „großen“ Vereine, die mit aller Macht den Aufstieg erzwingen wollen, sind ehrlich gesagt Teil des Problems. Den wichtigsten Satz hat Herr Wieser in seinem ersten Interview in der NÖN gesagt: "Die Zeit der Luftschlösser sind vorbei!" Er ist eingestiegen mit einem klaren Konzept "Seriös, regional, langfristig" - und das wird jetzt umgesetzt. Und er hat noch etwas dem Klub genommen: das Damoklesschwert, man muss aufsteigen, weil die 2. Liga nicht finanzierbar sei. Es funktioniert im Fußball selten etwas, wenn etwas erreicht werden MUSS. Für mich ist ein Mitgrund, warum es jetzt bei euch so gut läuft, dass es dieses MUSS nicht mehr gibt! Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: das ist zwar jetzt eine schöne Momentaufnahme, zählen tuts dann halt schlussendlich erst am Ende der Saison Aber es wird am Ende der Saison leichter sein, ohne gröbere Probleme in der 2. Liga weiterzumachen, wenn man statt 6 nur 4 Millionen gebraucht hat. Und es ist auch einfacher dann das Budget von 4 auf den z.B. 3 Millionen anstatt von 6 auf 3 Millionen zu kürzen. _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: Es kann auch mit Endplatz 2 oder 3 eine gute Saison sein. Keine Ahnung weshalb ihr euch immer so auf Platz 1 versteift. Natürlich ist der 2. oder 3. Platz am Ende sportlich eine gute Saison, die Frage ist halt nur, ob man sich finanziell eine weitere Saison in der 2. Liga leisten kann, wenn man diesen Aufwand betreibt, den wir betreiben. Ich denke, dass ihr von der Budgetkonsolidierung einen Schritt weiter seid als wir es (leider) sind. Wir werden da nachziehen müssen - selbst dann, falls wir aufsteigen sollten. bearbeitet vor 6 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Aber es wird am Ende der Saison leichter sein, ohne gröbere Probleme in der 2. Liga weiterzumachen, wenn man statt 6 nur 4 Millionen gebraucht hat. Und es ist auch einfacher dann das Budget von 4 auf den z.B. 3 Millionen anstatt von 6 auf 3 Millionen zu kürzen. ein Budget sagt mal grundsätzlich wenig über das schlussendlich erzielte Jahresergebnis aus, egal ob man 2, 3, 7 oder 9 Mio Budget hat! Ich nehme mal an das auch die SV Ried keinen Lizenzantrag mit einem negativen Jahresabschluss in dee Höhe abgegeben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Man muss sich Jahresabschlüsse schon genauer anschauen. Ich kenne den Abschluss der Ried nicht. Klagenfurt zB hat deshalb so hohe Verluste weil der Investor das Geld - soweit ich weiß - als Fremdkapital gegeben hat und nur im notwendigen Ausmaß nachrangig gestellt hat. Das Jahresergebnis ist für die 2. Liga egal, wesentlich ist immer die Sicherung der Liquidität. Kein Verein im oberen 1/3 kann ausgeglichen wirtschaften ohne Investorengelder, ob die jetzt als Sponsering getarnt sind oder nicht ist eine andere Frage (der Werbewert von Amstetten wird es zB nicht sein, warum Ertl Gas so viel reinsteckt). Der Unterschied zwischen den Ligen ist einfach enorm. Vor allem auf der Höhe in der wir spielen. Aber da muss jeder Aufsteiger durch und einen Weg finden. Beim Gak ist offenbar das zweite Jahr verflixt… schauen wir einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts