Recommended Posts

Bester Mann im Team

Da muss man nur Bürgschaften dazulegen und einen Businessplan für das kommende Jahr der halt nicht ganz absurd ist und die Lizenz muss erteilt werden. Die Bundesliga macht (und kann wohl auch nicht) eine komplette Due Diligence Prüfung aller Beteiligten durchführen.

Das ist halt bitter, aber Realität. Wäre die Bundesliga aber hart bei der Lizenz gäbe es so manchen Verein schon lange nimmer. Man darf nicht vergessen, dass es sich weder bei den Vereinen noch bei der Bundesliga um öffentliche Einrichtungen handelt. Selbst die FIFA ist nur ein simpler Verein. Die haben natürlich ein Interesse die Mitglieder hoch zu halten und nicht zu dezimieren. 

Mich wundert zB wie, neben Klagenfurt und Stripfing, die Admira - nach letzter Saison - die Finanzierung noch stemmt. Da war der Aufstieg schon bisserl im Programm. Wir haben wenigstens ordentlich abgespeckt, aber bei der Admira scheint Liquidität kein Problem zu sein. Ried hätte ohne Aufstieg vermute ich einmal auch ordentliche Probleme bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
DerNoX schrieb vor 12 Stunden:

Mich wundert zB wie, neben Klagenfurt und Stripfing, die Admira - nach letzter Saison - die Finanzierung noch stemmt. Da war der Aufstieg schon bisserl im Programm. Wir haben wenigstens ordentlich abgespeckt, aber bei der Admira scheint Liquidität kein Problem zu sein. Ried hätte ohne Aufstieg vermute ich einmal auch ordentliche Probleme bekommen. 

bei der Admira gleicht Flyeralarm seit Jahren alles aus. Ich nehme an, das ist immer noch so. 

Ried bekam das Stadion geschenkt, die haben im Gegensatz zu anderen Vereinen wie uns also einen Besitz in Millionenhöhe.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 15 Stunden:

bei der Admira gleicht Flyeralarm seit Jahren alles aus. Ich nehme an, das ist immer noch so. 

Nope. Und ab nächster Saison ist es mit dem Spaß wohl vorbei. Viel zu teuer, die 2. Liga um geplant vorne mitzuspielen. 

DerNoX schrieb am 16.9.2025 um 19:20 :

die Admira - nach letzter Saison - die Finanzierung noch stemmt. Da war der Aufstieg schon bisserl im Programm. Wir haben wenigstens ordentlich abgespeckt, aber bei der Admira scheint Liquidität kein Problem zu sein.

Es war immer die Rede davon, dass man 2 Saisonen dafür Zeit hat. Deswegen haben die Verantwortlichen wohl auch die Nerven verloren und im Sommer wieder alles über den Haufen geworfen. Aufstieg wird wohl nix mit dem Kader und ab nächster Saison wird es ganz eng mit dem Budget - es sei denn ein großer Sponsor/Partner kommt, was natürlich noch möglich wäre. Man verhandelt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ihr habt den gleichen Mist gemacht wie wir in unserer letzten Wolfsburgsaison. Nach 5 Spielen waren wir noch ganz oben

…bin gespannt was bei Euch noch passiert. Ihr habt einen Kader der für die 2. eigentlich sehr stark ist…aber die Stars wissen, dass es für die 1. kaum reichen wird. Habt ihr lange Verträge? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
DerNoX schrieb vor 49 Minuten:

Habt ihr lange Verträge? 

Hoffentlich nicht. Die meisten brauche ich nicht lange im Verein und Ablöse zahlt für die auch keiner (damit meine ich in erster Linie die zahlreichen Neuzugänge). Ich seh auch nicht wer da so stark sein soll, dass man Favorit wäre. Breit ist der Kader, ja, das ist aber auch schon alles. Wir haben keinen einzigen Spieler geholt der in dieser Liga groß den Unterschied machen könnte. Okay - Steinbauer im Tor war ein Glücksgriff, aber der wird eh wieder auf der Bank landen, wenn 7handl vollfit ist. Ansonsten sind wohl Haudum hinten, Malicsek im Mittelfeld und Ristanic/Alar vorne nach wie vor unsere besten Fußballer. Wozu also dieser Umbruch?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh auch nicht wer da so stark sein soll, dass man Favorit wäre.

Gemicibasi konnte der SKN nach dem Ausstieg des australischen Investors unmöglich mehr zahlen. Ich glaub, es gab nicht einmal echte Gespräche über eine Verlängerung, weil der durch die Budgetkürzung überhaupt nicht mehr ins Gehaltsgefüge gepasst hätte..

Bei euch ist er nicht einmal als Königstransfer, sondern eher so beiläufig präsentiert worden. Also da sieht man schon, dass eure Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten viel höher liegen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

Gemicibasi konnte der SKN nach dem Ausstieg des australischen Investors unmöglich mehr zahlen. Ich glaub, es gab nicht einmal echte Gespräche über eine Verlängerung. Bei euch ist er nicht einmal als Königstransfer präsentiert worden. Also da sieht man schon, dass eure Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten viel höher liegen.

Ich hab keine Ahnung was der verdient und ich bin mir sehr sicher - du auch nicht. 

Fakt ist, dass er kein Spieler ist der einen großen Unterschied macht. Aus dem Spiel heraus kommt gar nichts, abgesehen von Nicklichkeiten und vielen Karten. Die Standards sind stark, ja. Aber selbst da hatte Alar letzte Saison eine bessere Quote. 

Btw.- du darfst dir gerne einreden, dass wir so superreich sind und uns alles leisten können. Du wirst es erleben, dass das nicht der Fall ist. Ab nächsten Sommer ist Schluss mit lustig bei uns. Bei uns wird das zwar auch schmerzhaft, aber wenigstens geplant und in geordneten Bahnen vonstattengehen. Selbst wenn der Angriff noch irgendwie gelingen sollte und wir tatsächlich aufsteigen (weil diese Liga heuer wirklich so schwach wie lange nicht mehr ist), brauchen wir einen potenten Sponsor/Partner der uns hilft ein Bundesligabudget auf die Beine zu stellen. Freilich - für die Buli wäre so einer eher zu finden als für diese Todesliga. 
Die letzten Jahre seid ihr der "Krösus" gewesen - gebracht hat es euch herzlich wenig bis hin zum fast kompletten Crash nachdem Investorausstieg. Eigentlich sollte jeder erkennen - 3 Jahre, länger leistet sich den Spaß keiner auf dem Niveau. Da kommt einfach nichts zurück, ist kein Licht am Ende des bodenlosen Fasses. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

keine Sorge, ich rede mir da nichts ein. Ich beobachte nur.

Die Leistungen vom Gemecibasi hätte euch jeder SKN-Zuschauer auch vorhersagen können. 

Dass ihr heuer unbedingt rauf müsst ist ebenso klar. Das sollte auch gelingen mit dem Kader, der Sperren und Verletzungen locker ausgleichen kann über die Saison.

Aber dass ihr und die Vienna in dieser Liga mit Abstand die besten finanziellen Möglichkeiten habt kann keiner bestreiten. So wie ich das nebenbei mitgekriegt habe ist ja sogar eure Vereinsführung recht vollmundig in Sachen Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

Gemicibasi konnte der SKN nach dem Ausstieg des australischen Investors unmöglich mehr zahlen. Ich glaub, es gab nicht einmal echte Gespräche über eine Verlängerung, weil der durch die Budgetkürzung überhaupt nicht mehr ins Gehaltsgefüge gepasst hätte..

Durch die erforderliche Budgetkürzung musste man sich entscheiden ob man auf Stendera oder auf Gemicibasi baut. Beide + Messerer + Krasniqi sind für das reduzierte Budget zu viel des Guten und mMn auch nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

keine Sorge, ich rede mir da nichts ein. Ich beobachte nur.

Die Leistungen vom Gemecibasi hätte euch jeder SKN-Zuschauer auch vorhersagen können. 

Dass ihr heuer unbedingt rauf müsst ist ebenso klar. Das sollte auch gelingen mit dem Kader, der Sperren und Verletzungen locker ausgleichen kann über die Saison.

Aber dass ihr und die Vienna in dieser Liga mit Abstand die besten finanziellen Möglichkeiten habt kann keiner bestreiten. So wie ich das nebenbei mitgekriegt habe ist ja sogar eure Vereinsführung recht vollmundig in Sachen Aufstieg.

Naja - die haben  rund 1 1/2 Jahren gesagt, dass sie Stöger holen um innerhalb von 2 Saisonen aufzusteigen. Jetzt haben sie, ohne Not, den Kader extrem umgebaut und wir befinden uns in dieser zweiten Saison. Wenn sie jetzt sagen, dass der Aufstieg nicht das Ziel ist, dann können sie es gleich sein lassen. ;)
Die Vienna und wir haben das größte Budget, das bestreitet keiner. Aber wir haben auch eine Akademie, welche wir aktuell kaum nutzen und die sehr teuer ist. Ziehst du die Kosten ab (was man nicht tun muss und auch wenig Sinn ergeben würde, würde man den Output besser nutzen) ist die Vienna schon besser aufgestellt. Und ihr seid auch sehr gut aufgestellt, wenn man die Vorgänge im Frühjahr bedenkt - da hätte wohl selbst bei euch keiner zu hoffen gewagt, dass ihr euch den aktuellen Kader leisten könnt. Der ist zwar dünn, aber in der ersten Hälfte sehr stark. Bei Lustenau bin ich mir nicht so sicher - die Kosten für einen Stadionbau sind immer ein Fragezeichen und ich habe mich nicht informiert wie es da jetzt um ihre Finanzen bestellt ist. Der Rest der Liga sind Vereine die ums Überleben kämpfen oder eben Nachwuchstruppen von Big Playern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Durch die erforderliche Budgetkürzung musste man sich entscheiden ob man auf Stendera oder auf Gemicibasi baut. Beide + Messerer + Krasniqi sind für das reduzierte Budget zu viel des Guten und mMn auch nicht notwendig.

Also sportlich geht der mir überhaupt nicht ab .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Die letzten Jahre seid ihr der "Krösus" gewesen

Das geben die Zahlen eigentlich gar nicht her.

Personalzahlen aus den beiden Saisonen wo ihr bereits in der Liga wart:

22/23: Ried 5,44 M., Admira 4,24 M., SKN 3,34 M.
23/24: Ried 4,58 M., Admira 4,62 M., SKN 4,07 M.
24/25: Zahlen noch nicht verfügbar

Kann gut sein, und wird auch so sein, dass die AKAs um einiges mehr kosten wie das NWZ, aber von finanziellen Krösus ist man da ein weites Stück entfernt. Eher bewegt sich das auf ähnlichen Niveau.

Finanzieller Krösus der Liga ist mit Abstand Liefering, aber das ist ohnehin eine eigene Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Aufstieg wird wohl nix mit dem Kader

Warum? Aktuell gibt es keine Mannschaft, die alle anderen überragt.  Da ist im Kampf um Platz 1 vieles möglich und die Admira hat mMn sicher ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sehe ich auch so wie @Powerwolf. Für mich ist die Liga heuer generell enger zusammengerückt und es gibt niemand, der wie in den letzten Jahren Lustenau, BW Linz, der GAK oder Ried ganz großer Favorit ist. Ich sehe vor allem in der Tiefe die Admira stärker als uns und auch vom Kader her ausgeglichener als die Vienna. Aber das alleine macht keinen Meister. Wie wir aufgestiegen sind war der LASK personell auch klar am besten aufgestellt und auch Innsbruck hatte einen klar höher eingestuften Kader. Und ich würde auch nicht ausschließen, dass wir uns im Winter wie damals mit Dieng, Gschweidl und Prettenthaler nochmal punktuell verstärken wenn man merkt: Hoppla, da ist heuer doch alles drinnen. Und wenn du als Spitzenreiter oder in absoluter Tuchfühlung zur Spitze in die Pause gehst, ist es auch leichter neue Gönner zu finden oder die bestehenden zu ner Extrazahlung zu bewegen. 
Zum Thema Gemicibasi: TT wollte ihn damals, aber was man so hört hat er nicht nur die sportlichen Erwartungen nicht voll erfüllt sondern auch menschlich nicht zu 100% zur restlichen Truppe gepasst. Daher war’s einfach klar, dass man nicht ihn sondern den technisch besseren Kicker Stendera halten will. Zumal man mit Krasniqi auch den meiner Meinung noch giftigeren und mittlerweile klüger agierenden 6er hat. Aber er ist ohne Zweifel ein guter Mann für diese Liga, alles andere wäre ungerecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag