Il calcio economico


Tom.

Recommended Posts

fino alla fine

Echt traurig diese Entwicklung das jedes Jahr ~2 Vereine aus der Serie A und B verscherbelt werden. Bin so froh das ich in den 90igern die Liebe zur Serie A gefunden habe, heutzutage gibt es zwar wohl viele Gloryhunters, doch nachhaltig sind solche Übernahmen und „Fans“ wohl eher nicht.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 33 Minuten:

Echt traurig diese Entwicklung das jedes Jahr ~2 Vereine aus der Serie A und B verscherbelt werden. Bin so froh das ich in den 90igern die Liebe zurück Serie A gefunden habe, heutzutage gibt es zwar wohl viele Gloryhunters, doch nachhaltig sind solche Übernahmen und „Fans“ wohl eher nicht.

Vor allem sieht man am Beispiel Chelsea, wie schnell es hinsichtlich Sanktionen gehen kann. Darum bin ich auch nicht sonderlich erfreut über die Saudi-Übernahmegerüchte, da klebt ja genauso Blut dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 51 Minuten:

Vor allem sieht man am Beispiel Chelsea, wie schnell es hinsichtlich Sanktionen gehen kann. Darum bin ich auch nicht sonderlich erfreut über die Saudi-Übernahmegerüchte, da klebt ja genauso Blut dran.

Zynisch gesagt: In der Hinsicht wärt ihr mit den Saudis sicherer als mit den Chinesen. Hat man z.T. ja eh gesehen, daß ihr in Probleme gekommen seid, weil der chinesische Staat Auslandsinvestment einschränken möchte.

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Echt traurig diese Entwicklung das jedes Jahr ~2 Vereine aus der Serie A und B verscherbelt werden. Bin so froh das ich in den 90igern die Liebe zurück Serie A gefunden habe, heutzutage gibt es zwar wohl viele Gloryhunters, doch nachhaltig sind solche Übernahmen und „Fans“ wohl eher nicht.

Ich weiß ja nicht, aber gibt's keine reichen Italiener mehr? Ich mein ja, Berlusconi ist noch immer einer der reichsten Italiener, aber der war irgendwie zu arm für Milan - oder?

Du kannst es aber auch anders sehen - üblicherweise investiert man in Dinge, deren Wert steigt. So kann man das auch als positives Signal interpretieren, daß die Serie A attraktiver wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Zynisch gesagt: In der Hinsicht wärt ihr mit den Saudis sicherer als mit den Chinesen. Hat man z.T. ja eh gesehen, daß ihr in Probleme gekommen seid, weil der chinesische Staat Auslandsinvestment einschränken möchte.

Absolut. Ist durch das politische Naheverhältnis zu Russland derzeit ein erhebliches Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai

Das FFP ist ein kompletter Scam, so wie das angebliche Trickle-Down, welches den Amateurfussball mitfinanzieren soll.

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen: In Wahrheit gehören strikte Salary-Caps her und die Ablösen müssten auch irgendwie mal unter Kontrolle gebracht werden. Aber da müssten halt mal diese alten Strukturen aufgebrochen werden, die den alten Herren bei FIFA und UEFA wohl genehm und bequem sind... lieber den Schein mit Alibi Maßnahmen wie diesem FFP, welches in Wahrheit vom CAS jedes mal zerpflückt wird wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Viola Fans taugt's übrigens überhaupt nicht :lol:

Als Referenz die Logohistorie der Fiorentina...

FO2q-TsVsAEdZ6x.jpg

Ich kann verstehen, daß die Nerven bei den Fans ein bißchen blank liegen, nachdem die andauernd Spieler an Juve verkaufen, aber das finde ich schon ein bißchen lächerlich. Nix gegen das neue Juve oder Inter Logo. Das mußt als Fan mal schlucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 33 Minuten:

Nix gegen das neue Juve oder Inter Logo. Das mußt als Fan mal schlucken...

Es ist nur ein Logo. Mir taugt unseres auch nicht, aber es ist auch ziemlich powidl. Ich versteh nicht ganz, wieso sich da einige so ins Hemd machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
jimmy1138 schrieb vor 35 Minuten:

Den Viola Fans taugt's übrigens überhaupt nicht :lol:

Als Referenz die Logohistorie der Fiorentina...

FO2q-TsVsAEdZ6x.jpg

Ich kann verstehen, daß die Nerven bei den Fans ein bißchen blank liegen, nachdem die andauernd Spieler an Juve verkaufen, aber das finde ich schon ein bißchen lächerlich. Nix gegen das neue Juve oder Inter Logo. Das mußt als Fan mal schlucken...

finde es eigentlich ganz ok, also nicht so schlimm wie bei inter u juve...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 10 Minuten:

Es ist nur ein Logo. Mir taugt unseres auch nicht, aber es ist auch ziemlich powidl. Ich versteh nicht ganz, wieso sich da einige so ins Hemd machen.

Ich glaube, das hängt vom Verein ab. Es gibt Klubwappen, die sind ikonisch - z.B. Bayern, Real, Barcelona - da änderst maximal kosmetisch was.

Wie gesagt: Bei den Fiorentina Fans dürften die Nerven aber generell blank liegen und das Verhältnis zu Commisso nicht allzu gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gobbo

Brand Finance - Football 50 2022

Zitat

Sulla base di questa metodologia, è risultato che il Bayern Monaco è il club che vale di più al mondo, con un valore di 4,736 miliardi di euro (in crescita del 31,3% rispetto al 2021). Segue il Real Madrid, in leggera crescita (+0,6%) a quota 3,593 miliardi di euro e chiude il Liverpool sul terzo gradino del podio: 3,592 miliardi di euro, con una crescita dell’8,5%.

Questa la top 10:

Bayern Monaco – 4,736 miliardi di euro (+31,3%)
Real Madrid – 3,593 miliardi di euro (+0,6%)
Liverpool – 3,592 miliardi di euro (+8,5%)
Manchester City – 3,442 miliardi di euro (+19,7%)
Manchester United – 3,428 miliardi di euro (+12,1%)
PSG – 3,365 miliardi di euro (+14,6%)
Barcellona – 3,032 miliardi di euro (+7,2%)
Chelsea – 2,660 miliardi di euro (+10,1%)
Juventus – 2,294 miliardi di euro (+33,3%)
Arsenal – 1,746 miliardi di euro (-2,4%)

 

https://www.calcioefinanza.it/2022/05/25/club-che-valgono-di-piu-nel-mondo/

Aus italienischer Sicht:

Juventus ist der einzige italienische Club, der in den Top Ten vertreten ist, außerdem jener Verein - unter den ersten 10 - welcher prozentuell den stärksten Anstieg verzeichnen konnte.
Alle Vereine der Serie A haben ihre jeweiligen Positionen verbessert, zudem sind einige im Ranking, die 2021 nicht darin zu finden waren.

Inter findet man auf Rang 13 (um 1 Platz verbessert), während Milan einen deutlichen Sprung auf Rang 16 (+26) verzeichnet.
Napoli folgt auf dem 27. Platz (+8), während Roma auf den 34. Platz (+ 21) kommt.
Neulinge im Ranking sind Atalanta und Fiorentina auf den Plätzen 37 und 46.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gobbo

Weil viel Verwirrendes und teils falsches über die Schuldenstände der verschiedenen Clubs zu lesen war, und Schuld nicht gleich Schuld ist :D, hier das 'too long, didn't read' von swissramble:

Image


Detailliertere Ausführungen wie immer auf Twitter:

 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.