Spielerbewertung zur Herbstsaison 2016


Dannyo

Recommended Posts

VI rings!
DaWüde schrieb vor 13 Stunden:

Schön dass es dir noch immer so leicht fällt, andere Meinungen zu akzeptieren ohne zynisch und untergriffig zu werden. 


lass erm doch. Er kann halt auf Grund von Animositäten gegenüber Gratzei nicht zugeben dass der heuer sehr gut war. Mehr als sehr gut war Esser auch nicht, daher auch kein downgrade (diese Saison, hat ja nix mit Talent oder Ähnlichem zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
syke schrieb vor 51 Minuten:


lass erm doch. Er kann halt auf Grund von Animositäten gegenüber Gratzei nicht zugeben dass der heuer sehr gut war. Mehr als sehr gut war Esser auch nicht, daher auch kein downgrade (diese Saison, hat ja nix mit Talent oder Ähnlichem zu tun)

Dass ich Gratzei für eine intrigante Bitch halte, ist richtig. Meine Einschätzung seiner Leistung hat damit aber nichts zu tun. Fakt ist, dass Gratzei im Schnitt in jedem zweiten Spiel Unsicherheiten dabei hatte, vor allem bei Flanken ist er nach wie vor eine komplette Vorgabe, und von seinen Ausschüssen reden wir lieber auch nicht. So eine Leistung mit jener von Bruno gleichzusetzen ist im Grunde einfach eine Sauerei Esser gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Dass ich Gratzei für eine intrigante Bitch halte, ist richtig. Meine Einschätzung seiner Leistung hat damit aber nichts zu tun. Fakt ist, dass Gratzei im Schnitt in jedem zweiten Spiel Unsicherheiten dabei hatte, vor allem bei Flanken ist er nach wie vor eine komplette Vorgabe, und von seinen Ausschüssen reden wir lieber auch nicht. So eine Leistung mit jener von Bruno gleichzusetzen ist im Grunde einfach eine Sauerei Esser gegenüber.

Du hast schon recht - aber trotzdem spielte Gratzei meist solide -nicht mehr und nicht weniger -das was zum halten war -hat er gehalten -  In seiner derzeitigen Verfassung habe ich keine Angst wenn er ihm Tor steht (dass auch zurecht)  . Wir werden in der Vorbereitung sehen wer die Nase vorn hat . so wie ich Foda kenne wird er sicher auf Gratzei setzen . Er soll noch diese Saison weiter so spielen -wie er es bis jetzt gemacht hat.-dann wird er eh Aufhören .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Dannyo schrieb am 20.12.2016 um 19:19 :

 

Alar.             7 
Dobras.       3
Edomwonyi5
Gratzei.       8
Hierländer. 7
Horvath.     8
Huspek.     5
Jeggo.       9
Kienast.     1
Koch.         8
Lykogiannis 9
Matic.         10
Schmerböck 5
Schoissengeyr 8
Schulz. 6
Spendlhofer 7
Zulechner 1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The Flash schrieb vor 12 Minuten:

Du hast schon recht - aber trotzdem spielte Gratzei meist solide -nicht mehr und nicht weniger -das was zum halten war -hat er gehalten -  In seiner derzeitigen Verfassung habe ich keine Angst wenn er ihm Tor steht (dass auch zurecht)  . Wir werden in der Vorbereitung sehen wer die Nase vorn hat . so wie ich Foda kenne wird er sicher auf Gratzei setzen . Er soll noch diese Saison weiter so spielen -wie er es bis jetzt gemacht hat.-dann wird er eh Aufhören .

"Solide" im Sinne von guter Durchschnitt ist richtig, aber eben nicht "sehr gut" wie Syke schreibt. Er kann von mir auch gern das Frühjahr noch spielen, wenn er sein Level hält, allerdings müsste Lück dann spätestens im Sommer seine Koffer packen, denn wer Gratzei nicht verdrängen kann, hat nicht Berechtigung Einser-Goalie bei Sturm zu sein.

Bist du dir mit dem Aufhören da sicher? Sollte Franzi verlängert werden, würde es mich nicht überraschen, wenn auch Gratzei noch verlängert (wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
herr_bert schrieb Gerade eben:

Det Vergleich ist sowieso sinnlos. Natürlich ist ein Gratzei ein Downgrade zu einem Esser. Aber auf den bisherigen Saisonverlauf dürfte es in der Tat keinen signifikanten Einfluss genommen haben.

 

Natürlich ist ein Esser der wesentlich bessere Tormann. Diesen Herbst hat man halt davon nicht wirklich was gemerkt, weil Gratzei mMn die vllt beste Saison seiner Karriere spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Zu CG: Was der ausgfressen hat, dass sich hier einige ständig bemüßigt fühlen zu erklären warum er so schlecht ist geht mir nicht ein. Die Statistik spricht für ihn sowohl jene dieser Saison als auch die Langzeitstatistiken sprechen für ihn vor allem wenn man seine Werte mit diversen anderen Langzeitgoalis vergleicht.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

"Solide" im Sinne von guter Durchschnitt ist richtig, aber eben nicht "sehr gut" wie Syke schreibt. Er kann von mir auch gern das Frühjahr noch spielen, wenn er sein Level hält, allerdings müsste Lück dann spätestens im Sommer seine Koffer packen, denn wer Gratzei nicht verdrängen kann, hat nicht Berechtigung Einser-Goalie bei Sturm zu sein.

Bist du dir mit dem Aufhören da sicher? Sollte Franzi verlängert werden, würde es mich nicht überraschen, wenn auch Gratzei noch verlängert (wird).

Es geht hier halt nicht um den Vergleich mit Esser sondern mit den anderen Goalies. Und da ist er heuer bisher einfach unter den Top Goalies zu finden, wenn nicht der beste. Alle anderen (Walke, Hadzikic, Strebinger) haben sich schon angepatzt. Einzig Lukse dürfte heuer ebenfalls eine starke Saison spielen.

Und Unsicherheiten in jedem zweiten Spiel ist halt auch etwas übertrieben meiner Meinung nach.

Esser war sicher besser, hatte halt auch einen Legionärsplatz und der Legionär sollte im Normalfall auch besser sein als der Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

"Solide" im Sinne von guter Durchschnitt ist richtig, aber eben nicht "sehr gut" wie Syke schreibt. Er kann von mir auch gern das Frühjahr noch spielen, wenn er sein Level hält, allerdings müsste Lück dann spätestens im Sommer seine Koffer packen, denn wer Gratzei nicht verdrängen kann, hat nicht Berechtigung Einser-Goalie bei Sturm zu sein.

Bist du dir mit dem Aufhören da sicher? Sollte Franzi verlängert werden, würde es mich nicht überraschen, wenn auch Gratzei noch verlängert (wird).

Seine Statistik heuer ist eben deutlich besser als der Durchschnitt er hat Prozentual gesehen mit die meisten Schüsse abgewehrt und heuer hat er auch schon einige Bälle abgewehrt die man nicht so ohne weiteres hält. Und nochmal die Frage an dich wie willst du einen Torhüter verdrängen der keine gravierenden Fehler macht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Zu CG: Was der ausgfressen hat, dass sich hier einige ständig bemüßigt fühlen zu erklären warum er so schlecht ist geht mir nicht ein. Die Statistik spricht für ihn sowohl jene dieser Saison als auch die Langzeitstatistiken sprechen für ihn vor allem wenn man seine Werte mit diversen anderen Langzeitgoalis vergleicht.

Dürfte wegen der katastrophalen Saison vor 2,3? Jahren sein inklusive tollen Interviews. "Wir sind den Fans gar nichts schuldig."

Heuer hält er in der Tat stärker als erwartet, trotzdem wärs mir wohler, wenn wir zumindest nächste Saison eine neue Nummer 1 im Tor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Dürfte wegen der katastrophalen Saison vor 2,3? Jahren sein inklusive tollen Interviews. "Wir sind den Fans gar nichts schuldig."

Ok dass habe ich wohl verdrängt. Also nicht die Leistung sondern das gesagte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Seine Statistik heuer ist eben deutlich besser als der Durchschnitt er hat Prozentual gesehen mit die meisten Schüsse abgewehrt und heuer hat er auch schon einige Bälle abgewehrt die man nicht so ohne weiteres hält. Und nochmal die Frage an dich wie willst du einen Torhüter verdrängen der keine gravierenden Fehler macht?

Statistiken bei Goalies haben halt null Aussagekraft. Wenn du 10 Edelroller hältst, bist du Superstar, während ein anderer Goalie, der  10 Hämmer aufs Tor bekommt, nur 6 abwehrt und 4 frisst, daneben statistisch gesehen schlecht ausschaut, obwohl er vielleicht der bessere Tormann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.