PDC Dart WM 2017

Recommended Posts

Super FOMO

Was ich jetzt immer vergessen habe zu fragen:   Mir ist beim Match von Webster gegen Suljovic einmal mehr aufgefallen dass bei manchen Spielern die T19 um einiges besser geht als die T20 und trotzdem ging JEDER erste Dart von Webster in die Single 20, danach öfter 2x T19. Warum stellt man dann nicht eine Zeit lang um auf T19 ?  Will man "nicht wahrhaben" dass es da nicht klappt ? Sieht man zu große Vorteil aus der 20 ?  Spielt man lieber auf gerade bzw im Endeffekt gut teilbare Zahlen ? Macht man es aus Gewohnheit ? 

Grad im Hobby-Bereich ist es Usus dass man gleich runterswitcht wenn man merkt unten geht es viel besser :D ... warum ist das bei den Pro's anders ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Anderson hat gestern definitive aufgezeigt, dass er wieder um den Titel spielen will/kann! Ersten 9 Doppel alle gepasst. Gerade bei ihm sensationell. Mit den alten Darts dürfte es wieder klappen.

Barney ist einfach ein Gott! Geil, wie er den scheiss Lewis eliminiert hat.

MvG leider wie immer in toller Form, doch auch Gary sollte man nicht unterschätzen. Spielt schon wieder in der Form der letzten 2 WM's. Barney hat halt leider den Hammerast erwischt mit einem Kracher nach dem anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Sensationelle Leistungen gestern!

Wade, Wright, Anderson, aber auch der unterlegene Van der Pas mit finalwürdigen Leistungen. Barney hat es auch gott sei dank geschafft.

Mark Webster v Daryl Gurney 1:4

Dave Chisnall v Jelle Klaasen 4:3

James Wade v Michael Smith 4:1

Wünschen würde ich mir Gurney, Klaasen und Smith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

M. Webster - Gurney 2:4

Chisnall - Klaasen 4:3

Wade - Smith 4:2

Gehe ich conform, nur bei Chisi bin ich unsicher. Der ist irgendwie anders als sonst und nicht so souverän bis jetzt. Glaub in dem Spiel ist jeder Ausgang möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wright - White 4:1

Taylor - Huybrechts 3:4

Gerwen - D. Webster 3:4

BertlSF95 schrieb vor 2 Minuten:

Gehe ich conform, nur bei Chisi bin ich unsicher. Der ist irgendwie anders als sonst und nicht so souverän bis jetzt. Glaub in dem Spiel ist jeder Ausgang möglich.

Ja eh. Aber für einen muss man sich ja entscheiden. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

D. Webster gewinnt gegen Van Gerwen? Also ich kann es mir nicht vorstellen, wobei natürlich alles möglich ist. Für mich ist Van Gerwen heuer längst überfällig als WM oder Wright, dem würde ich es auch sehr gönnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Was ich jetzt immer vergessen habe zu fragen:   Mir ist beim Match von Webster gegen Suljovic einmal mehr aufgefallen dass bei manchen Spielern die T19 um einiges besser geht als die T20 und trotzdem ging JEDER erste Dart von Webster in die Single 20, danach öfter 2x T19. Warum stellt man dann nicht eine Zeit lang um auf T19 ?  Will man "nicht wahrhaben" dass es da nicht klappt ? Sieht man zu große Vorteil aus der 20 ?  Spielt man lieber auf gerade bzw im Endeffekt gut teilbare Zahlen ? Macht man es aus Gewohnheit ? 

Grad im Hobby-Bereich ist es Usus dass man gleich runterswitcht wenn man merkt unten geht es viel besser :D ... warum ist das bei den Pro's anders ?

Erstens täuscht da der Eindruck etwas, die treffen trotzdem noch besser die 60 als die 57.

Zweitens ist der Grund im Hobbybereich ja der, dass höhere Zahlen in der Umgebung liegen. Das ist einem Profi wurscht.

Drittens ist es eine mathematische Geschichte. Du brauchst 17 20er um auf ein Finish zu kommen, aber du brauchst 19 19er. Mit 8 20ern und 9 19ern bist aber auch gleich schnell am Finish wie mit ausschließlich 20ern.

100 - 100 - 140 = Finish

95 - 95 - 133 = 178

97 - 97 - 137 = Finish

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

D. Webster gewinnt gegen Van Gerwen? Also ich kann es mir nicht vorstellen, wobei natürlich alles möglich ist. Für mich ist Van Gerwen heuer längst überfällig als WM oder Wright, dem würde ich es auch sehr gönnen!

Natürlich ist Gerwen haushoher Favorit. Und die Partie gegen Reyes unterstreicht das noch mehr. Der Tipp ist eine reine Bauchsache. Und da ich beim Darts der schlechteste Tipper weltweit bin, würde ich da nicht zu viel hineininterpretieren. ;)

Die Hirnwichserei zum Tipp:

Webster ist scheinbar in der Form seines Lebens und dürfte sein Alkoholproblem aktuell gut im Griff haben. Gerwen hat gerade einen rasanten Angriff eines Außenseiters abgewehrt, rechnet eher nicht mit noch so einem Angriff eines Nobodys. Und auch wenn du damit rechnest: Was willst du tun? Du kannst nicht ewig alles treffen wenn es gerade am wichtigsten ist. Weiters hat Gerwen eben sein WM- Problem. Um so öfter ihn ein Gegner zum nachdenken bringt, um so eher wird er verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien Favoriten schrieb vor 1 Minute:

Wieso haben so viele Leute einen Grant auf Adrian Lewis? Ich finde den Typen sehr leiwand! 

Weil er wie er noch jung war ein absolutes A****loch war, der sich arrogante und unfaire Aktionen am laufenden Band geleistet hat.

Ich mag die Bühnenpräsenz von MvG auch nicht, aber der alte Adey war da um Klassen unsympathischer. Hat sich mMn aber stark gebessert.

Dafür find ich den Barney komplett unsympatisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Wien Favoriten schrieb vor 3 Minuten:

Wieso haben so viele Leute einen Grant auf Adrian Lewis? Ich finde den Typen sehr leiwand! 

Das hat er sich mit seiner arroganten Art und seinem überheblichen und selbstverliebten Habitus von früher selbst zuzuschreiben. Ich räume aber ein, dass er gereift ist und sich mittlerweile benehmen kann. Auch hat er mittlerweile verlieren gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag