Recommended Posts

Teamspieler
hariASK schrieb vor 23 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/3000000259409/das-besatzungskind-die-fu223ballikone-der-mensch?ref=niewidget

Eine Graphic Novel setzt dem Fußballer Helmut Köglberger ein Denkmal

Legendär on Air durfte den Menschen Heli Köglberger auch näher kennenlernen.

https://cba.media/338504

Hörenswert!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Strafraumkobra schrieb vor 13 Stunden:

Ljubicic wurde heute bei der Niederlage gegen Kiel zur Halbzeit ausgewechselt. Union hat nun mittlerweile auch schon wieder drei Spiele am Stück verloren.

Mi einer vernichtenden Statistik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ante Budimir (mittlerweile 33) ist jetzt Osasunas Rekordtorschütze der LaLiga.

Starke Karriere eigentlich nach dem kurzen Ausflug zu uns. Kam damals mit 16 unter Panadic.

https://www.oe24.at/sport/fussball/lask-startet-mit-16-jaehrigem-supertalent/317679

Nach wenigen Monaten war er wieder weg aufgrund einer fehlenden Freigabe.

ca 4 Jahre später hatte er seine Breakout Season und spätesten mit dem Wechsel nach Spanien lief es richtig gut für ihn.

https://www.transfermarkt.de/budimir-jetzt-osasunas-laliga-rekordschutze-ein-klassiker-des-spanischen-fussballs-quot-/view/news/450898

MW aktuell 5mio€, höchster jemals 15mio€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

90minuten: Dann hat der LASK bei dir angeklopft. Vor kurzem hast du in einem Podcast erzählt, dass die Admira sich auch damals schon gemeldet hätte. Warum wurde dann nichts aus einer Rückkehr?

Siebenhandl: Das Angebot der Admira kam damals einfach sehr kurzfristig. Die Gespräche mit dem LASK waren schon weiter fortgeschritten, ich hatte den Eindruck, dass das für mich und meine Familie gut passen kann.

90minuten: Du wurdest als klare Nummer zwei hinter Tobias Lawal und als Mentor geholt.

Siebenhandl: Genau. Ich bin von Haus aus ein Mensch, der sich gerne einbringt. Zu manchen Dingen habe ich vielleicht einen anderen Blickwinkel und spreche das schon an, wenn mir etwas auffällt. Meine Kollegen waren im Vergleich zu mir sehr jung, dann kann man natürlich umso mehr mitgeben. Ich finde, Tobi (Lawal; Anm.) hat das von Anfang an super gemacht. Es freut mich auch, wenn Spieler am Anfang ihrer Karriere stehen und dauernd "Herzerl" in den Augen haben, weil ihnen die Arbeit Spaß macht. Bundesliga spielen, beim Nationalteam dabei sein - ich habe das alles selbst erlebt. Es ist cool, das auch bei jemand anderem miterleben zu können.

Es ist klar, dass man sich nicht mehr denkt: Komm, nächstes Jahr greife ich noch einmal an.

Siebenhandl über seine Rolle als LASK-Backup

90minuten: Was man schon sagen kann ist, dass du bei der Admira wahrscheinlich öfter gespielt hättest. 2023/24 waren es beim LASK gerade einmal zwei Cup-Spiele. Wenn man sich einmal für die Rolle als Backup entscheidet, wie sehr hakt man dann vielleicht mit der aktiven Karriere als Stammtorwart ab?

Siebenhandl: Es ist klar, dass man sich nicht mehr denkt: Komm, nächstes Jahr greife ich noch einmal an. Man schaut einfach, wie es sich entwickelt. Für mich aber war schon klar, dass ich mich bereithalten muss, weil immer etwas passieren kann. So war es dann auch und ich habe sofort gemerkt, dass alles noch super von der Hand geht und ich mich auf dem Platz wohlfühle. Ich glaube, im Fußball muss man flexibel bleiben.

90minuten: Ich nehme das Stichwort "ungeplant" wieder auf. Wie lange hat sich der Wechsel zur Admira, der Ende Jänner offiziell wurde, denn angebahnt?

Siebenhandl: Wie lange sich das tatsächlich angebahnt hat, weiß ich gar nicht. Es war klar, dass mein Kollege Lukas Jungwirth entweder beim LASK bleibt oder im Frühjahr für die Admira spielt. Als sich herauskristallisiert hat, dass er bleibt, war ich schon gespannt, welche Alternative die Admira hat. Und dann war eigentlich relativ schnell die Anfrage da, ob ich mir vorstellen kann, zu ihnen zu kommen. Ich glaube, das ist eine gute Lösung für alle Seiten.

90minuten: War das Thema Stammplatz am Ende das wichtigste für dich? Oder ist es in diesem Fall eher der Verein, der dir am Herzen liegt?

Siebenhandl: Es ist eine Mischung von vielen Dingen. Für mich wäre es natürlich auch gut gewesen, die Nummer zwei beim LASK zu bleiben. So war es ja auch von Anfang an ausgemacht. Mit dem Verein, bei dem ich mit dem Fußballspielen begonnen habe, um den Aufstieg in die Bundesliga spielen zu können, hat aber schon auch etwas für sich. Außerdem bin ich jetzt wieder zu Hause, ich komme ja ursprünglich aus dem Bezirk Mödling. Natürlich habe ich die ersten Gespräche abgewartet. Die waren aber so positiv, dass ich mir gesagt habe: Die Chance kann ich mir nicht entgehen lassen, hier mitzuspielen und hoffentlich aufzusteigen.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/joerg-siebenhandl-----dann-war-schnell-die-anfrage-der-admira-da-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 44 Minuten:

schon ein sehr leiwander typ der jörg, wünsch ihm nur das beste und damit den aufstieg in die bundesliga.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag