plieschn ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Positiv ist, dass es spielerisch deutlich besser war als in den letzten Runden, ein Unentschieden wäre durchaus nicht ungerechtfertigt gewesen. Weiters ist positiv, dass durch den Dosen-Sieg und das Ergebnis aus St. Pölten die Chance der Betrüger aus Wien Meister zu werden gesunken ist. Leider muss man ja in einem Land, in dem die Tabelle in Bezug auf zwei Vereine keinerlei Korrelation zum sportlichen Geschehen hat und der Unfähigkeit von 18 Vereinspräsidenten diese systematische Wettbewerbsverzerrung abzustellen, auf solche Dinge hoffen. bearbeitet 11. Dezember 2016 von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2016 plieschn schrieb vor 2 Minuten: Positiv ist, dass es spielerisch deutlich besser war als in den letzten Runden, ein Unentschieden wäre durchaus nicht ungerechtfertigt gewesen. Weiters ist positiv, dass durch den Dosen-Sieg und das Ergebnis aus St. Pölten die Chance der Betrüger aus Wien Meister zu werden gesunken ist. Leider muss man ja in einem Land, in dem die Tabelle in Bezug auf zwei Vereine keinerlei Korrelation zum sportlichen Geschehen hat und der Unfähigkeit von 18 Vereinspräsidenten diese systematische Wettbewerbsverzerrung abzustellen, auf solche Dinge hoffen. Spielerisch besser? Ständig hohe Bälle nach vor und unendliche Fehlpassorgien, scheinen dir gefallen zu haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Und Rattenball wird wieder Meister Naja hoffentlich ein Sieg gegen Ried und dann im Frühjahr wieder vollgas für die internationalen Startplätze!! bearbeitet 11. Dezember 2016 von GrazerCreeP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2016 Extrem schade, heute wäre gegen diese Salzburger was gegangen, überzeugend waren die wirklich auch nicht - der einzige Unterschied war halt, dass die offensiv mehr draufhaben. Sowohl von den Einzelspielern als auch dem Trainer. Von der Einstellung kann man unserer Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen, ärgerlich war halt, dass sich Jeggo und besonders Matic mit dummen Fouls und Aktionen so früh mit den gelben Karten selbst einen gewissen Aktionsraum genommen haben. Wir haben zwar einen klaren Elfer nicht bekommen, haben aber mMn verdient verloren, bis auf die Schmerböck-Chance haben wir uns keinen nennenswerten Chancen erspielt - das ist einfach zu wenig, und ich frag mich schon, ob das wirklich nur an der teilweise geringen Qualität im Angriff liegt? Wir haben nämlich sooo wenig Ideen vorne, dass es schon fast weh tut beim Zusehen. Extrem viele hohe Bälle aus dem Zentrum oder den AV (Koch), und entweder ins Nirvana oder die kopfballstarke salzburger Defensive hat souverän geklärt.Da frag ich mich schon, ob da irgendwelche spielerischen Varianten trainiert wird oder ob Faktor Zufall regiert? Ich bin kein Foda-Fan, das ist allgemein bekannt, aber schön langsam sollte auch seinen Fans klar werden, dass der außer einem Defensivkonzept sehr wenig bringt - mMn zu wenig. Letztendlich bleibt eine verdiente aber knappe Niederlage gegen das individuell mit Abstand beste Team der Liga, gibt schlimmeres. Aber die aufgeführten Mängel sind halt auch die Erklärung, weshalb in so einer Partie nur 10600 Leute ins Stadion kommen Gegen Ried wird man ja wieder eindrucksvoll sehen, wie beschissen unser Offensivspiel ist, und eigentlich ist es fahrlässig, daran nichts zu ändern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 11. Dezember 2016 Die individuelle Klasse hat heute den Ausschlag zugunsten der Salzburger gegeben. Ich sah eine sehr ambitionierte Sturm-Mannschaft, die zwar kein spielerisches Feuerwerk geliefert hat, aber einen Top-Einsatz gezeigt hat. Kein Ball wurde vorzeitig verloren gegeben, um jeden Meter wurde gefightet - man spürte einfach das Feuer innerhalb der Truppe. Genau das will das Publikum sehen und deshalb ist trotz Niederlage kein Zuschauer böse nachhause gegangen. Ansonsten würde ich vorschlagen, die Kirche im Dorf zu lassen und nicht unsachlich draufzuhauen: Die Bilanz der letzten Heimspiele liest sich wahrlich nicht gut, trotzdem hat bis auf das St. Pölten- und Admira-Spiel die Einstellung und Leidenschaft meistens gestimmt. Gewisse Qualitätsmängel der Spieler lassen sich nunmal nicht wegleugnen, die der furiose Saisonstart teilweise noch verdecken konnte, mit der Zeit aber nach und nach immer sichtbarer wurden. Wir haben einfach keinen Top-Kader, darum wurden wir vor Saisonbeginn zurecht nicht im absoluten Spitzenfeld der Liga eingeschätzt. Die Hinrunde hat alle Erwartungen übertroffen und mit dem Herbstmeistertitel wurde ein schöner Erfolg eingefahren. Wenn man auch noch in den Top 3 überwintert, wonach es ganz aussieht, kann und muss man absolut zufrieden sein. Zu Foda habe ich schon mehrfach alles gesagt und betont, warum ich - allein aus strategischen Gründen - eine Verlängerung strikt ablehne. Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass sich manche von jedem Trainer bei Sturm Dinge wie "Zauberfußball" und "Seriensiege" erwarten würden. Da kann ich nur raten, einen Geldgeber Marke Red Bull für den Verein aufzutreiben, ansonsten wird es euren Ansprüchen nie genügen und ihr werdet auch mit einem neuen/anderen Sturm-Trainer nie zufrieden sein - wie immer er auch heißen mag. Btw: Die Meinung, wonach Alar als Mittelstürmer aktuell top wäre, und nicht wie als hängende Spitze flop, kann ich nicht teilen. Als konkretes Beispiel dient seine Großchance in der 2. HZ, welche er zu Saisonbeginn noch blind verwertet hätte - und jetzt eben nicht, da nicht in Form. Punkt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 11. Dezember 2016 Der große Unterschied zw. den Bullen und Sturm ist die individuelle Klasse der Spieler, jeder einzelne Salzburger ist technisch ein bis zwei Label stärker, die Sturmspieler können zwar kämpfen und laufen, aber technisch sind sie bis auf Matic alle unter Sau! PS: Ein Spieler wie Donis würde Sturm guttun, Donis war ein ständiger Unruheherd und außerdem unberechenbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Unnötige Niederlage. Wäre gegen diese ersatzgeschwächte Bullentruppe mehr drinnen gewesen bzw. zumindest hätte man ein Remis holen können. Am Ende waren die Salzburger zwar auch nicht berauschend, allerdings hat man deutlich gesehen, dass selbst diese stark ersatzgeschwächte Bullentruppe auf individueller Ebene einfach zum Teil eine Klasse stärker ist als die Unsrigen in nahezu Bestbesetzung. So ehrlich muss man nach dem Spiel gestern sein. Darum geht der Sieg aufgrund dieser individuellen Klasse auch in Ordnung. Die Bullen waren offensiv einfach aktiver. Der Ausschluss selbst war seltsamerweise für uns eher nicht förderlich. Alles in Allem muss bzw. darf man davon ausgehen, dass die Salzburger auch diese Saison den Titel einfahren werden. Doppelbelastung weg, dazu kommen die Verletzten (darunter ein Kracher wie Soriano) auch wieder zurück. Da werden wir, die Austrianer und auch die Altacher (trotz Ihres Laufes) im Normalfall ka Leiberl haben. Rapid darf man trotz Allem auch noch nicht ganz abschreiben. Da muss schon was wirklich Gröberes passieren (zB. Das Leipzig die halbe Mannschaft kauft), dass der Titel nicht nach Salzburg wandert. Die sind einfach eine Klasse besser als der Rest. Am Samstag in Ried sollte bzw. muss fast schon ein 3er her, will man ganz vorne im Pack überwintern. Soviel steht fest. Wie gesagt, der Titel sollte nach Salzburg gehen, aber ein Platz 2 oder 3 muss für uns jetzt der Anspruch sein. bearbeitet 12. Dezember 2016 von Jaisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 12. Dezember 2016 Styria schrieb vor 15 Stunden: Die individuelle Klasse hat heute den Ausschlag zugunsten der Salzburger gegeben. Ja, das sehe ich für gestern auch so! Das Spiel war gestern, mMn, total zerfahren und es konnte sich spielerisch nichts entwickeln, weil beide Mannschaften voll in die Zweikämpfe gingen, um jeden Ball gekämpft haben und sich so gegenseitig neutralisierten. Der Schiri hatte NULL Linie und seinen Teil zur Unruhe beider Mannschaft beigetragen. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten (Elfer für Sturm / Ellbogen gegen Laimer ), seltsame Foul-, Einwurf- und Eckballentscheidungen (in der 1. Hz für Salzburg / in der 2. Hz für Sturm), aber auch nicht-Entscheidungen, usw......ich will aber gar nicht darüber sprechen wer/ob jemand mehr/weniger bevorzugt wurde - die Österr. Schiris sind einfach unfähig. Gestern wäre ein Xerl eher gerechtfertigt gewesen und ein Sieg beim letzten Heimspiel gegen euch, wo wir zu 9t brutal überlegen waren. Aber Hauptsache wir bleiben beide vor den Wienern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2016 mmh1 schrieb vor 12 Minuten: Aber Hauptsache wir bleiben beide vor den Wienern. Wir Erster und ihr Achter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 12. Dezember 2016 Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Wir Erster und ihr Achter WTF!? - käme einer Revolution gleich! Dann sind wir nurmehr Leipzig 5C 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2016 Douglas schrieb vor 15 Stunden: Der große Unterschied zw. den Bullen und Sturm ist die individuelle Klasse der Spieler, jeder einzelne Salzburger ist technisch ein bis zwei Label stärker, die Sturmspieler können zwar kämpfen und laufen, aber technisch sind sie bis auf Matic alle unter Sau! PS: Ein Spieler wie Donis würde Sturm guttun, Donis war ein ständiger Unruheherd und außerdem unberechenbar Ein Donis in Saisonhälfte eins ja. Nachdem seine Verletzung ausgeheilt war ging ja nicht mehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 12. Dezember 2016 Das häufige Lob (schon vor Saisonbeginn) der Salzburger für Sturm wird schön langsam auffällig. Will sich da etwa jemand einschleimen? Die Aussage mit "Werbung für den österreichischen Fußball" ist natürlich etwas übertrieben, da es kaum spielerische Highlights gab. In punkto Intensität und Einsatzbereitschaft war es jedoch sicher vorbildlich. Kreissl ist auf die Leistung stolz --> Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 12. Dezember 2016 Werbung für den österreichischen Fußball? Das war eine überharte Shitshow ohne fußballerische Klasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 12. Dezember 2016 Junge, Junge, also die Interviews der Protagonisten gestern waren schon grenzwertig. "Werbung für den österreichischen Fussball".....? Also mit viel Fantasie vielleicht..... Kämpferisch war das schon rassig und zum Teil sogar ein wenig gehässig, keine Frage. Über den Rest sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Aber schon interessant, wie Spieler auf dem Feld die Darbietung sehen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2016 (bearbeitet) Zitat "Solche Spitzenspiele leben von den Toren. Wer das erste macht, geht meistens als Sieger vom Platz und das war Salzburg. Wir haben diese zwingenden Torchancen nicht so herausgespielt, Salzburg hatte die eine oder andere Chance, eine davon haben sie genutzt. Deswegen gehen die drei Punkte nach Salzburg", analyierte Stefan Hierländer, der fand: "Uns hat das Rezept für ein Tor gefehlt. Wir hätten auch mehr aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommen müssen. Das haben wir nicht geschafft, vielleicht haben wir uns auch nicht getraut, weil die Salzburger sehr kompakt im Sechzehner gestanden sind." Hierländer hat schon mit vielem recht, auch Kreissl hat recht, wenn er den Einsatz der Mannschaft lobt, und auch Foda muss ich zustimmen, wenn er sagt: Zitat "Einerseits die Chancenverwertung am Ende des Spiels, da haben wir klare Möglichkeiten nicht genutzt. Andererseits haben wir in Überzahl oft die Geduld verloren, zu schnell lange Bälle gespielt. Das war eigentlich nicht der Plan. Wir hätten geduldiger über die Außen spielen müssen, um vielleicht noch mehr Möglichkeiten zu kreieren." Das fettgedruckte ist sicher richtig, die Chancenverwertung lasse ich mal außen vor, eine typische FF-Schutzbehauptung, denn außer Schmerböck sah ich keine klare Chance, am ehesten noch den langen Ball auf Huspek, wo Walke super reagiert hat, und die eine Chance von Alar?, wo er Walke den Ball an den Kopf spitzelt... Ansonsten waren Chancen Mangelware und einfach viel zu wenige vorhanden. Ich kann mich gerne bei 6+ vergebenen Topchancen aufregen, aber kann nicht davon ausgehen, dass bei 2,5 Chancen in 90 min ein gutes Ergebnis rauskommt. Im Übrigen muss man auch @mmh1 absolut recht geben - bei so einem Schiri ist es extrem schwer, ein gutes, schnelles Spiel zu sehen, weil diese inkonsequente Linie (von der auch Matic profitiert hat) die Spieler daran hindert, sich auf etwas einzustellen. Diese Zufallsentscheidungen der Schiris verunsichert jeden Spieler enorm. Seis wies sei, im Grunde sind zwar die Aussagen der Verantwortlichen teilweise richtig, mir persönlich aber nicht selbstkritisch genug: Wenn wir ständig Probleme haben, wenn der Gegner einfach hinten gut steht, dann muss ich mit der Zeit Mittel und Wege finden, dass zu durchbrechen. Zumindest gute Ecken bräuchte ich, die waren aber teilweise ein Hohn. Und ja, auch die Abstimmung auf der Außenbahn zwischen AV und MF/ZM muss im Ballbesitz verbessert werden, aber darauf warten wir ja auch schon mindestens seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren. Das sind absolute Basics und hat nichts mit Ticki-Tacka und Wundertrainer zu tun... E: Die Zitate sind aus folgendem Link: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-als--stolzer--verlierer/ Aja, und Kreissl geht mit bei allem Respekt für seine gute Arbeit im Sommer mit diesen Aussagen schon am Nerv: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturms-heim-misere--das-ist-laut-guenter-kreissl-zu-tun/ So zu tun, als würde die schlechten Heimergebnisse nur an der Einstellung der Spieler liegen ist eigentlich eine richtige Frechheit und eine Beleidigung für jeden, der diese Spiele mit ansehen musste bearbeitet 12. Dezember 2016 von SturmfanDöblingMitCape 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts