SK Rapid Wien II und die erste Liga


Totaalvoetbal

Recommended Posts

V.I.P.

Nachdem aus der RLW maximal ein Verein aufsteigen will, könnte ein 3. oder sogar 4. Platz (sofern die Mannschaften der Plätze 1 - 3 auch aufsteigen wollen) ebenfalls reichen, um in die neue 2. Liga aufzusteigen. Sportlich ist es dennoch ein weiter Weg und es würde mich nicht wundern, wenn man schlussendlich selber auf den Aufstieg verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Warum würde es aus deiner Sicht Sinn machen nicht aufzusteigen, wenn man es sportlich schafft? 

Infrastruktur, nachdem unser Platz nicht mal wirklich RLO-tauglich ist. Weiters hat der Verein aus meiner Sicht noch keine Bereitschaft signalisiert, tatsächlich aufsteigen zu wollen. Im Gegenteil, Bickel hat da mWn gekonnt nichtssagend geantwortet.

Edit: Ich würde einen Aufstieg natürlich befürworten ;)

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silberschweif schrieb vor 5 Minuten:

Mehrkosten im 6- eventuell sogar 7-stelligen Bereich.

Das natürlich auch, wobei wir schon über sehr hohe Aufwendungen verfügen, die auf die Amateure entfallen und demnach nicht allzu stark ansteigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Infrastruktur, nachdem unser Platz nicht mal wirklich RLO-tauglich ist. Weiters hat der Verein aus meiner Sicht noch keine Bereitschaft signalisiert, tatsächlich aufsteigen zu wollen. Im Gegenteil, Bickel hat da mWn gekonnt nichtssagend geantwortet.

Edit: Ich würde einen Aufstieg natürlich befürworten ;)

Das mit dem Platz stimmt natürlich - kann mir aber echt nicht vorstellen, dass wir tatsächlich nicht aufsteigen würden. Da müsste man schon deutlich bessere Gründe kommunizieren als "der Platz ist nicht optimal". Wir sind ja nicht irgendein kleiner Verein...

Silberschweif schrieb vor 3 Minuten:

Mehrkosten im 6- eventuell sogar 7-stelligen Bereich.

Schon klar. Bei unserem künftigen Budget mit dem neuen TV Vertrag dürfen ein paar hunderttausend Euro mehr für die Amateure aber eigentlich kaum ins Gewicht fallen. Man erhält ja auch einen Gegenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Das mit dem Platz stimmt natürlich - kann mir aber echt nicht vorstellen, dass wir tatsächlich nicht aufsteigen würden. Da müsste man schon deutlich bessere Gründe kommunizieren als "der Platz ist nicht optimal". Wir sind ja nicht irgendein kleiner Verein...

Sehe ich auch so. Dann wird halt im Allianz-Stadion gespielt ODER man weicht halt innerhalb von Wien aus (FAC, Vienna, WSC sollten alle ausreichende Anlagen haben). Was sind eigentlich die Anforderungen bzgl. Stadion?

 

schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Schon klar. Bei unserem künftigen Budget mit dem neuen TV Vertrag dürfen ein paar hunderttausend Euro mehr für die Amateure aber eigentlich kaum ins Gewicht fallen. Man erhält ja auch einen Gegenwert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Mehrkosten im siebenstelligen Bereich haben wird. Auch jetzt schon werden die meisten Spieler mehr oder weniger einen Profivertrag haben, der dem Kollektivvertrag unterliegt. Mehr werden die Spieler dann auch nicht verlangen bzw. kriegen, weil gerade bei den Jungen die Chance mehr wert ist es bei Rapid in die KM zu schaffen. 

Ich bezweifel sogar, dass die Mehrausgaben überhaupt mehr als ein niedriger 6-stelliger Betrag sind. Was wären die Ausgaben, die so explodieren würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 13 Minuten:

in wirklichkeit gehts eh nur zwischen 4 bis 5 vereinen um den aufstieg:

horn

karabakh

veilchen

rapid

vlt amstetten

 

ebreichsdorf will angeblich nicht

Und davon steigen vielleicht sogar alle auf sofern aus der RLW wirklich keiner will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
knechtruprecht schrieb vor 2 Stunden:

Altach 2 wird schon wollen oder? Weiß man jetzt achon genaueres wie viele rauf dürfen pro RL?

Wenn ich mich richtig erinnere sind es fix 3 aus RLW und -M & 2 aus der RLO, wobei der 3. der RLO auch noch die Chance über ein Relegationsspiel kriegt.

Edit: Man braucht zumindest 8 neue Vereine für die oberen beiden Ligen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere sind es fix 3 aus RLW und -M & 2 aus der RLO, wobei der 3. der RLO auch noch die Chance über ein Relegationsspiel kriegt.

Edit: Man braucht zumindest 8 neue Vereine für die oberen beiden Ligen.

Woher ist diese Information?

Edit: Übrigens bin ich zufällig auf diesen Artikel gestoßen der sich ein wenig mit komplizierten Ligensystemen beschäftigt. Da ist man dann richtig froh, dass man bei uns einfach nur noch nicht weiß, wer aufsteigt in die zweite Liga - aber sonst ist der Modus simpel und verständlich.

 https://www.11freunde.de/artikel/das-sind-die-abgefahrensten-wettbewerbssysteme-des-fussballs/page/1

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Woher ist diese Information?

Bilde mir ein, dass das irgendjemand hier im ASB mal geschrieben hat. Gefunden habe ich nur eine Bestätigung, dass 8 Vereine aus den Regionalligen aufsteigen und der Letzte gegen einen von den Regionalligen genannten Vertreter Relegation spielen: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/

Zitat

Aus den Regionalligen steigen acht Klubs auf. Der Letzte der Ersten Liga spielt gegen einen von den Landesverbänden genannten Regionalliga-Klub Relegation. Ab 2018/19 wird die neue Zweite Liga 16 Teams umfassen.

Also das mit der RLO stimmt wohl nicht. Keine Ahnung wie sie das auslosen wollen. Aber vielleicht ist es eh egal, wenn sich nicht genug Vereine finden, die aufsteigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bilde mir ein, dass das irgendjemand hier im ASB mal geschrieben hat. Gefunden habe ich nur eine Bestätigung, dass 8 Vereine aus den Regionalligen aufsteigen und der Letzte gegen einen von den Regionalligen genannten Vertreter Relegation spielen: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/reform---spielmodus/

Also das mit der RLO stimmt wohl nicht. Keine Ahnung wie sie das auslosen wollen. Aber vielleicht ist es eh egal, wenn sich nicht genug Vereine finden, die aufsteigen wollen.

Ok. Das war auch mein Letztstand, dachte sie haben endlich irgendwelche Details dazu verlautbart - ist ja nicht so als wäre man schon fast bei der Saisonhälfte angelangt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.