11mousa Postinho Geschrieben 15. August 2024 jaytee schrieb vor einer Stunde: Jedes Team hat 22 Runden Zeit, sich sportlich für das OPO zu qualifizieren und man darf diese 22 Runden nicht völlig entwerten, indem man irgendeinem Team aus dem UPO die Chance gibt international zu spielen. Abgesehen davon bin ich gegen jede Art von Teilung - weder Teilung in OPO und UPO, noch Teilung der Punkte nach X Runden halte ich für sinnvoll. Keine der namhaften Ligen spielt mit diesen oder vergleichbaren Systemen/Regelungen. Teilung in OPO und UPO macht für mich nur dann Sinn, wenn es nicht ein UPO, sondern ein MPO wie Anfang der 90er ist. Sprich (bei aktueller Ligagröße): 1-8 OPO um Meister und die int. Startplätze. 9-12 zusammen mit 1-4 aus Liga Zwar MPO, in dem die besten 4 im Jahr darauf Bundesliga spielen, und der Rest der Liga 2 (für den - samma uns ehrlich - außer dem Spiel selbst sowieso keine Motivation da ist) Spielt sich den Liga 2 Titel und die 3 Abstiegsplätze aus. Man müsste nur überlegen, was man mit den Punkten aus dem Herbst macht (ich würde dazu neigen, im OPO und der Frühjahrs-Liga 2 die Punkte gegen die direkten Konkurrenten stehen zu lassen, und im MPO bei 0 zu beginnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. Dezember 2024 (bearbeitet) https://kurier.at/sport/fussball/zwei-spieler-mehr-die-bundesliga-gibt-den-trainern-groessere-wahl/402983945 Heute wird abgestimmt, ob man den Matchkader von 18 (16 Feldspieler + 2 TW) auf 20 Leuten erhöht. Zeit wirds.. bearbeitet 5. Dezember 2024 von Chr1s 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Dezember 2024 Chr1s schrieb vor 14 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/zwei-spieler-mehr-die-bundesliga-gibt-den-trainern-groessere-wahl/402983945 Heute wird abgestimmt, ob man den Matchkader von 18 (16 Feldspieler + 2 TW) auf 20 Leuten erhöht. Zeit wirds.. Allerhöchste Zeit! Und ab wann wäre das dann gültig? 25/26? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 5. Dezember 2024 Chr1s schrieb vor 4 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/zwei-spieler-mehr-die-bundesliga-gibt-den-trainern-groessere-wahl/402983945 Heute wird abgestimmt, ob man den Matchkader von 18 (16 Feldspieler + 2 TW) auf 20 Leuten erhöht. Zeit wirds.. Hoffentlich geht das auch durch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. Dezember 2024 rmax1 schrieb vor 51 Minuten: Hoffentlich geht das auch durch! Wird es. Finde es aber ziemlich unnötig, weil eigentlich nur die großen Mannschaften davon profitieren werden und das auch nur insofern, dass bei uns nun ein Karic und Geyrhofer auf der Bank statt auf der Tribüne sitzen werden, wenn alle fit sind. Zahlt sich vielleicht für die Spieler finanziell aus, bei den Trainern wird sich in 80% aller Fälle nix an ihrer Rotation ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Wird es. Finde es aber ziemlich unnötig, weil eigentlich nur die großen Mannschaften davon profitieren werden und das auch nur insofern, dass bei uns nun ein Karic und Geyrhofer auf der Bank statt auf der Tribüne sitzen werden, wenn alle fit sind. Zahlt sich vielleicht für die Spieler finanziell aus, bei den Trainern wird sich in 80% aller Fälle nix an ihrer Rotation ändern. Ich finds gut. Dann kann man Grgic endlich permanent auf die Bank setzen und nicht einwechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 4 Stunden: Wird es. Finde es aber ziemlich unnötig, weil eigentlich nur die großen Mannschaften davon profitieren werden und das auch nur insofern, dass bei uns nun ein Karic und Geyrhofer auf der Bank statt auf der Tribüne sitzen werden, wenn alle fit sind. Zahlt sich vielleicht für die Spieler finanziell aus, bei den Trainern wird sich in 80% aller Fälle nix an ihrer Rotation ändern. Geyrhofer auf der Tribüne? Was ist mit dir los? Das ist unser zweitbester Innenverteidiger… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. Dezember 2024 pit1312 schrieb vor 18 Minuten: Geyrhofer auf der Tribüne? Was ist mit dir los? Das ist unser zweitbester Innenverteidiger… Sehe ich genauso. Nur als alle fit im Sommer waren, war er auf der Tribüne. Bereits gegen Altach saß er wieder auf der Bank. Ist also eher IV 3 oder 4. Wenn dann alle wieder fit sind, werden wir wie meistens ohne IV auf der Bank spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 6 Stunden: Wird es. Finde es aber ziemlich unnötig, weil eigentlich nur die großen Mannschaften davon profitieren werden und das auch nur insofern, dass bei uns nun ein Karic und Geyrhofer auf der Bank statt auf der Tribüne sitzen werden, wenn alle fit sind. Zahlt sich vielleicht für die Spieler finanziell aus, bei den Trainern wird sich in 80% aller Fälle nix an ihrer Rotation ändern. Seh ich anders, du hast mehr Möglichkeit und von 7! Spielern wurden wennst ned den Torhüter wechselst, halt meist 5 von 6 eingewechselt.. jetzt kannst halt 5 aus 8 bringen. Ich meine du musst dann ned einen LV/IV hyprid für die Bank nehmen anstelle den IV den du willst, ohne einen Offensiven zu opfern. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Sehe ich genauso. Nur als alle fit im Sommer waren, war er auf der Tribüne. Bereits gegen Altach saß er wieder auf der Bank. Ist also eher IV 3 oder 4. Wenn dann alle wieder fit sind, werden wir wie meistens ohne IV auf der Bank spielen. Weil er bei seiner Verletzungshistorie in letzter Zeit neben mika und gazi die meisten spiele gemacht hat vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Sehe ich genauso. Nur als alle fit im Sommer waren, war er auf der Tribüne. Bereits gegen Altach saß er wieder auf der Bank. Ist also eher IV 3 oder 4. Wenn dann alle wieder fit sind, werden wir wie meistens ohne IV auf der Bank spielen. Und wieso saß er gegen Altach auf der Bank? Weil er im Gegensatz zu Aiwu 3 Tage nach der CL körperlich einfach bei weitem nicht bei 100% ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. Dezember 2024 markymushroom schrieb vor 46 Minuten: Seh ich anders, du hast mehr Möglichkeit und von 7! Spielern wurden wennst ned den Torhüter wechselst, halt meist 5 von 6 eingewechselt.. jetzt kannst halt 5 aus 8 bringen. Ich meine du musst dann ned einen LV/IV hyprid für die Bank nehmen anstelle den IV den du willst, ohne einen Offensiven zu opfern. Weil er bei seiner Verletzungshistorie in letzter Zeit neben mika und gazi die meisten spiele gemacht hat vielleicht? Was für einen Vorteil hätte es den für den Trainer wenn er nun einen Spieler wie Karic oder Malic auf der Bank hätte? Auch wenn sie eine Position spielen die vielleicht gebraucht würde, haben wir die Möglichkeit dank der Vielseitigkeit unserer Spieler jederzeit die besten Spieler einzuwechseln und dann eben entsprechend zu rochieren. Mit fällt in der BL nicht eine Partie ein, wo ich mir gedacht habe, jetzt wäre ein Karic hilfreich gewesen. Und die Liste mit den meisten Spielen ist viel länger als nur die beiden: Tochi, Aiwu, Lavalee, Kite und Yalcouye würde ich auf die schnelle sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Was für einen Vorteil hätte es den für den Trainer wenn er nun einen Spieler wie Karic oder Malic auf der Bank hätte? Auch wenn sie eine Position spielen die vielleicht gebraucht würde, haben wir die Möglichkeit dank der Vielseitigkeit unserer Spieler jederzeit die besten Spieler einzuwechseln und dann eben entsprechend zu rochieren. Mit fällt in der BL nicht eine Partie ein, wo ich mir gedacht habe, jetzt wäre ein Karic hilfreich gewesen. Und die Liste mit den meisten Spielen ist viel länger als nur die beiden: Tochi, Aiwu, Lavalee, Kite und Yalcouye würde ich auf die schnelle sagen. Alter schwede, ich gebs auf. Ich glaub du willst mich ned verstehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 43 Minuten: Was für einen Vorteil hätte es den für den Trainer wenn er nun einen Spieler wie Karic oder Malic auf der Bank hätte? Auch wenn sie eine Position spielen die vielleicht gebraucht würde, haben wir die Möglichkeit dank der Vielseitigkeit unserer Spieler jederzeit die besten Spieler einzuwechseln und dann eben entsprechend zu rochieren. Mit fällt in der BL nicht eine Partie ein, wo ich mir gedacht habe, jetzt wäre ein Karic hilfreich gewesen. Und die Liste mit den meisten Spielen ist viel länger als nur die beiden: Tochi, Aiwu, Lavalee, Kite und Yalcouye würde ich auf die schnelle sagen. Fokussiere dich nicht so auf unseren Kader/Spieler. Ein Beispiel für einen Vorteil: Du kannst wenn du komfortable führst einen Jung-/Akademiespieler mal bringen. Aktuell wäre er nicht auf der Bank/im Kader. Beispiel 2: Du spielst gegen eine Mannschaft bei der im Laufe des Matches klar wird, dass heute nur Flanken/Hohe Bälle funktionieren. Du bringst den großen Stürmer A statt dem kleineren Stürmer B. Aktuell wäre einer der beiden Spieler nicht im Kader/auf der Bank. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 5. Dezember 2024 Endlich mehr Platz um unsere Jugendkicker noch länger auf der Bank versauern zu lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Fokussiere dich nicht so auf unseren Kader/Spieler. Ein Beispiel für einen Vorteil: Du kannst wenn du komfortable führst einen Jung-/Akademiespieler mal bringen. Aktuell wäre er nicht auf der Bank/im Kader. Beispiel 2: Du spielst gegen eine Mannschaft bei der im Laufe des Matches klar wird, dass heute nur Flanken/Hohe Bälle funktionieren. Du bringst den großen Stürmer A statt dem kleineren Stürmer B. Aktuell wäre einer der beiden Spieler nicht im Kader/auf der Bank. Hab auch schon an diese Optionen gedacht. Hab sie aber wieder verworfen. Nehmen wir die letzte Saison her und Grgic als Beispiel: Komfortabel haben wir letzte Saison vielleicht 4-5 mal geführt, nehmen wir noch ein paar Minuten hinzu wo wir in Rückstand waren und einen Stürmer mehr gebrauchen hätten können. Den Rest wäre er nur auf der Bank gesessen. Ist das jetzt besser, als wenn er jedes Spiel in der 2er macht? Das Beispiel mit Wloda als großen Zielspieler finde ich gut. Die Möglichkeit hatten wir aber auch mit 2 Spielern weniger und haben uns bewusst gegen ihn und für Camara entschieden. Sicher mit den 2 weiteren Spielern auf der Bank wirst so eine Abwägung nicht mehr machen müssen, aber in 80% unserer Spiele kommt es erst gar nicht dazu, dass wir einen schwächeren Spieler einsetzen würden, weil wir das Profil eines Spezialisten brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts