hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich poste sobald ich an einem PC bin 1-2 Bilder Und Bestätigung: Natürlich giere ich mich nach Bestätigungen/Empfehlungen, Tattoos sind ja doch eher langfristig zu betrachten:D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich meinte damit - es wirkt so, als ob du eine Bestätigung brauchst, dass die Arbeiten von deinem genannten Künstler eh in Ordung sind. Ich meine damit, dass es mir am Geschriebenen so vor kommt, als ob du auch gerne zu diesem "Geri" gehen würdest, nur halt eben eine "Bestätigung" brauchst, dass er eh zu den Besseren gehört.... Und wenn dir das Ganze dadurch leichter fällt, dann versuchen wir eben gerne zu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich meinte damit - es wirkt so, als ob du eine Bestätigung brauchst, dass die Arbeiten von deinem genannten Künstler eh in Ordung sind. Ich meine damit, dass es mir am Geschriebenen so vor kommt, als ob du auch gerne zu diesem "Geri" gehen würdest, nur halt eben eine "Bestätigung" brauchst, dass er eh zu den Besseren gehört.... Und wenn dir das Ganze dadurch leichter fällt, dann versuchen wir eben gerne zu helfen. Wir missverstehen uns gerade, ich habe dir doch schon recht gegeben Natürlich sucht man nach dem richtigen Tätowierer und auch nach Empfehlungen bzw. Bestätigungen. Also ja: Natürlich interessiert es mich ob ein Tätowierer den ich zumindest in die engere Wahl geschlossen habe was drauf hat, da das für einen Laien nicht immer ganz einfach zu beurteilen ist Anbei die versprochenen Fotos: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2011 @hcg: nach dem ersten foto nach zu urteilen, dürfte der besagte geri eher bei der fuhrmann-partie gelernt oder abgeschaut haben. die fotoqualität ist nicht gut, allerdings kann man erkennen, dass das ganze nicht annähernd das niveau der vorbilder erreicht. das zweite wird früher oder später zu brei -> zu klein, "unvorteilhafte" schrift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Dezember 2011 D.h. Abstand halten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2011 D.h. Abstand halten ? ich auf jeden fall... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Dezember 2011 Alles klar ! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. Dezember 2011 Hab mir die Fördl Bilder angesehen, überzeugen mich ehrlich gesagt weniger, aber danke! Was ist von diesem Mann zu halten: http://tattoo-art.at/tattoo/michl/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Hab mir die Fördl Bilder angesehen, überzeugen mich ehrlich gesagt weniger, aber danke! hatte ich eher als tipp für deine freundin gedacht -> der asiatischen sachen wegen - die sind neben seinem oldschool-zeug echt top. aber wie schon gesagt, im vienna electric sind auch immer wieder sehr gute gast-tätowierer. michl ist in wien relativ etabliert, meinen ansprüchen würde er nicht genügen... bearbeitet 6. Dezember 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 Okay, danke wie immer für deine rasche Antwort! Hab mir gerade Tattoos vom Buena Vista Tattoo Club angesehen, boah, unheimlich schön was die aus dem Asia Thema machen ! Wegen den Gastätowierern tue ich mir allerdings extrem schwer, da ich nichtmal ansatzweise weiß welche Gasttätowierer zu welcher Zeit wo sind und welchen Stil sie pflegen etc. Wenn ich dich/euch jetzt ganz pragmatisch nach Empfehlungen für diese Stile fragen (nur um auch bisschen Übersicht zu bewahren) darf: (Koriphäen wie Luther leider ausgeklammert, weil ich bezweifle dass der sich solche kleineren Sachen noch antut/antun muss) -Asia Style: Vienna Electric Tattoo Parlour "Foerdl" -Lettering: Penetration Inc. "Skinelectrics" (von dem habe ich schon einige Empfehlungen im tattoo-scout gelesen) -Maori: ?? -------------------------------------------------------------------------- Die Empfehlungen an meine Freundin habe ich weitergeleitet, da ich für sie das suchen übernehme damit sie nicht wieder zu diesem Süßenbrunner geht:), Dankeschön! Leider hat sich da jetzt für mich wieder ein Problemfeld aufgestoßen, jetzt betrachte ich asiatischen/karibischen (?) Stil auch als äußerst interessant Ich hätte gerne entweder die Schulter, und minimale Teile des Oberarms tätowiert (so dass wenn ich ein Polo/T-Shirt trage niemand die Tätowierung sieht der sie nicht sehen soll) oder die rechte Seite des unteren Rücken bzw. Richtung Hüfte/Rippe hingehend) Was mir sehr gut gefällt sind eben Schriften, Maori (wobei ich keinesfalls ein Maori Tribal möchte sondern wenn dann ein Maori wie man es auch in Neuseeland tragen würde nur kleiner und natürlich nicht auf sichtbaren stellen) und leider habe ich einige Tattoos gesehen durch die Suche in den letzten Tagen die mir auch sehr gut gefallen würden. Das Tattoo soll möglichst schwarz/weiß bleiben und auch noch lange erkennbar sein, bei einigen Tattoos könnte ich es mir aber vorstellen einige Farbakzente zu setzen wie z.B. rote Augen bei einem Drachen etc.) Irgendwie schwebt mir jetzt ein Buddha vor, ergänzt durch Masken (die ein bisschen gauklerisch oder zumindest schelmisch/aggressiv wirken sollen) und evtl. einige ausgewählte Farbakzente .. Was haltet ihr davon? Wäre das am ehesten als "Asia-Stil" zu kategorisieren? Wenn ja: Könntet ihr mir ausser "Foerdl" noch jemanden empfehlen? Es soll jetzt bitte nicht so rüberkommen dass ich einfach nur ein Tattoo will, nur bin ich noch relativ am Anfang des Selektionprozesses und entdecke stetig neue Motive die mir gefallen, deswegen suche ich auch gleich nach Empfehlungen um mir mehr von diesem Tätowierer ansehen zu können und dann bei der endgültigen Entscheidung gleich zielgerichtet dieses aufsuchen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) @hcg: - wenn dir die bvtc-sachen gefallen, würde ich diese option durchaus in erwägung ziehen. in würzburg ist man schließlich recht flott. - was gasttätowierer angeht, heißt es halt nachfragen. das problem ist dabei halt, dass du ein motiv nicht zu groß planen sollst und die sitzung "durchdrücken" musst. - skinelectrics finde ich (!) persönlich nicht so toll. da gibt es (auch) im penetration inc. mmn bessere -> z.b. el tomtom und janos. - letzterer könnte wiederum eine gute option sein wenn es um asiatisch(angehaucht)es in b/g geht -> buddha-motiv. - bernie luther hat (von früher her) einen großen namen und das sicher nicht zu unrecht. ich kenne aber keine aktuellen arbeiten von ihm, weswegen ich keine einschätzung abgeben kann. tätowieren kann der mann aber auf alle fälle und dass er nur großprojekte annehmen soll, halte ich für ein gerücht. (edit: gerade bernie luther auf fb besucht. ich tu' mir da bei einer beurteilung echt schwer. zum einen sticht er anscheinend so ziemlich alles, zum anderen tut er das mit schwankender (motiv-)qualität. ich kann mir aber sogar vorstellen, dass viele kunden von luther ein richtiges 90er-peckerl haben wollen.) - außerdem finde ich nicht, dass bei dir die gefahr eines "schnellschusses" besteht - dafür hast du schon zu viele fragen gestellt! bearbeitet 7. Dezember 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 7. Dezember 2011 hcg, wenn du sowas wie am ersten Bild haben willst, dann schau zum Janosch oder zum Siri... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 @hcg: - wenn dir die bvtc-sachen gefallen, würde ich diese option durchaus in erwägung ziehen. in würzburg ist man schließlich recht flott. - was gasttätowierer angeht, heißt es halt nachfragen. das problem ist dabei halt, dass du ein motiv nicht zu groß planen sollst und die sitzung "durchdrücken" musst. - skinelectrics finde ich (!) persönlich nicht so toll. da gibt es (auch) im penetration inc. mmn bessere -> z.b. el tomtom und janos. - letzterer könnte wiederum eine gute option sein wenn es um asiatisch(angehaucht)es in b/g geht -> buddha-motiv. - bernie luther hat (von früher her) einen großen namen und das sicher nicht zu unrecht. ich kenne aber keine aktuellen arbeiten von ihm, weswegen ich keine einschätzung abgeben kann. tätowieren kann der mann aber auf alle fälle und dass er nur großprojekte annehmen soll, halte ich für ein gerücht. (edit: gerade bernie luther auf fb besucht. ich tu' mir da bei einer beurteilung echt schwer. zum einen sticht er anscheinend so ziemlich alles, zum anderen tut er das mit schwankender (motiv-)qualität. ich kann mir aber sogar vorstellen, dass viele kunden von luther ein richtiges 90er-peckerl haben wollen.) - außerdem finde ich nicht, dass bei dir die gefahr eines "schnellschusses" besteht - dafür hast du schon zu viele fragen gestellt! Wie immer bedanke ich mich f. deine Antwort! - Die BVTC Tattoos finde ich zwar sehr schön, aber mir sind sie fast zu bunt um sie auf der Haut zu haben gg -Ja aber wen fragt man da und was fragt man da konkret? Und gibt es irgendwo eine Liste renommierter Studios? (zumindest wäre es f. mich schlüssig das renommierte Studios auch renommierte Gäste einladen) - Danke f. den Tipp mit der Größe, werde ich versuchen zu beherzigen. Wieviel ist durchschnittlich in einer Sitzung erträglich? - Janos von penetration Inc. werde ich mir gleich ansehen - Für mich als Laien sind nur ganz ganz wenige Tätowierer ein Begriff, u.a. eben Luther, Leu oder Shige, deswegen betrachte ich Luther schon als "Star". Was meinst du mit schwankender Motivqualität? Ist da nicht in erster Linie der Kunde dafür verantwortlich? Ich dachte eben dass ein Star nur mehr Dinge sticht oder eben Stechen muss die er selbst noch interessant findet und das werden halt eher Sachen sein wo er relativ viel Platz und relativ freie Hand bekommt gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. Dezember 2011 Hab mir Janosch gerade angesehen, der gefällt .. Geht schon in die Richtung die ich suche .. Wer ist "Siri"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 7. Dezember 2011 Da tut sich ja einiges. Zuerst - du musst dir erstmal klar werden, was du genau willst. Was du alles aufzählst und dir anfängt zu gefallen - das ist ja wirklich eine bunte Mischung. Und da wirst du kaum einen Spezialisten finden, der alles absolut top drauf hat. Ich denke aber mal, dass du hauptsächlich beim Maori Stil bleiben wirst, da du den am öftesten nennst. Dazu einen Buddha? - Halte ich für eine interessante Idee. Pass auf - du hast mMn 2 Möglichkeiten. 1. Du stellst dir anhand von Recherchen dein Motiv - vor allem das Maori Teil - zusammen. Dann brauchst du dafür keinen Künstler der von der Materia wirklich Ahnung hat. Somit würde dies wegfallen. Damit bleibt dir dann nur noch übrig, dass du wen findest der es richtig gut macht. Ich finde - das geht bei dir in die beste Richtung so. 2. Du gehst mit dem was du bis jetzt hast zu einem der wirklich auch von den Bedeutungen her Ahnung hat - und das wirst du meines Wissens nur in Deutschland (noch am nähesten) finden. Frage dazu im tattoo-scout. Du kannst dort auch bezüglich Österreich fragen. Ich halte für dich wirklich Variante 1 für sehr gut, da du dich auf Ö begrenzen kannst (wenn du das so möchtest). Dafür musst du dir das halt selbst zusammenstellen - heißt - im Netz suchen - welche Symbole bedeuten was. Und an welcher Körperstelle ergeben sie auch den Sinn der Bedeutung. Ideen.....schau, ob du Bücher findest und nachlesen kannst. Die meisten Tattoo-Künstler lesen dies ja auch nur nach. Direkten Kontakt mit den Völkern hat nicht die Masse. Zu Luther: er hat durchaus gute Arbeiten. mMn aber leicht überschätzt. Dazu kommt, dass er mir persönlich ziemlich eigenartig vorkommt. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ich hätte mal beinahe einen Termin gehabt, hab diesen aber dann abgesagt. Es hat irgendwie nicht gepasst. Hab mich dann eben für den Gerhard entschieden. Die Arbeiten sind einfach teilweise so wie Thor sagte - sehr unterschiedlich. Manche stark, andere sind wieder kaum zu gebrauchen. Ist aber wie gesagt auch nur meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts