Recommended Posts

Bei Farbrealistic spielt auf jeden Fall die Frage "welche Farbe" eine große Rolle.

Alles was heller ist, sehe ich auch skeptisch. z.B. wie im oben gezeigten - das Hellblau. Dies müsste man sich sicher mal nach 5 Jahren genauer ansehen.

Da dieses Motiv jedoch von Orange dominiert wird, dürfte dieses Motiv mMn schon sehr haltbar sein. Orange und allgemein Rottöne bleiben einfach kräftiger.

Die Finger würde ich persönlich von, hellblau, grün und gelb lassen. Daher ist auch das Dschungelmotiv welches du angesprochen hast, nicht so meines. - Wobei - Gerhard macht auch erst seit kurzem bessere Fotos. Das muss man auch miteinbeziehen. Die früheren hatten nicht die beste Qualität.

Allgemein - ein Tattoo auf einem Foto zu bewerten ist schwer - viele helfen da schon mal gerne per Photoshop nach.

Zurück zu den Farben: Gerhard sagte mir auch mal, dass es bei Violett auch Schwierigkeiten gibt (bleicht ziemlich aus). Er selbst hat am Arm violett - meiner Freundin hat er bei Blumen davon abgeraten - daher ihre Wahl auf Orange/Rot.

Ich selbst bevorzuge wie schon oft erwähnt black/grey. Da gibts im realistic Bereich wohl weniger Schwierigkeiten. Würde da auch nicht zu viel Augenmerk auf das Thema Farbe richten, sondern vielleicht viel mehr auf die Haut des Kunden. Wenn die nicht wirklich fürs Stechen "gemacht" ist, kanns bei black/grey ebenfalls Probleme geben.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich muss dazusagen, dass gerhard - soweit ich das beurteilen kann - eh sehr um die haltbarkeit seiner farbsachen bemüht ist. sprich, immer darauf bedacht ist so gut wie möglich mit (starken) kontrasten zu arbeiten. da gibt's schon ganz andere offensichtliche (un)fälle.

bez. orange kann ich dir allerdings nicht zustimmen - hab' u.a. selber probleme damit. wird aber gsd gecovert. ;)

wie alt sind deine sachen jetzt eigentlich schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Probleme mit Orange hast, dann sind wir da wohl beim Hautproblem richtig. Möglich, dass deine dies nicht so gut "verarbeitet"?!

Warum ich gerade Orange oder im Allgemeinen Rottöne anspreche - vor allem Feuerflammen werden in diesen Farben gestochen. Und gerade Flammenmotive leuchten bei älteren Tattoos immer noch mehr hervor....

das Portrait meines Sohnes ist jetzt 3,5 Jahre alt.

meine Rippenseite ca. 2,5 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise sage ich immer - egal welcher Künstler von Thor gepostet wird - halte dich daran.

In diesem Fall stimme ich zwar wieder zu, jedoch geh ich da nicht ganz konform.

Ich glaube es ist nicht ganz "fair" zu sagen - sieh dir die Arbeiten des so ziemlich besten Künstler von Deutschland in der Rubrik biomechanic an und vergleichs mit deinem Privaten.

Dazu kommt, dass Lenhard nicht der typische biomechanic-typ ist. Er hat seinen ganz eigenen Stil der kaum bis gar nicht vergleichbar mit irgendwas anderem ist.

Das ist ungefähr so, als wenn man sagen würde - "du suchst jemanden für Horrormotive? - vergleich mal mit Arbeiten von Tommy Lee.

Fakt ist, dass weder Thor noch ich hier irgendwelche Standardkünstler posten werden, daher werde auch ich einen sehr starken Künstler posten.

da Zabs auf black and grey wert legt, sollte auch dies eine Stärke des Künstlers sein. Schau dir mal die Werke von Eric De L'Étoile an. Guter Mann bei b/g und bio.

http://www.myspace.com/necromozone/photos

meiner auch nicht - meiner ist z.B. eher das hier. Thor kennts sicher vom scout

http://www.myspace.com/matteostattoo

tumblr_lmzyr2VeD61qb4mito1_500.jpg

1311817862753_f.jpg

Also - wer auf sowas Bock hat, dann kann er das mit einer Italien Reise verbinden...

Sind wirklich schöne Motive. Aber ich würd sowas einfach nicht gern auf meiner Haut haben, zumindest nicht für "immer". Aber die Qualität ist echt top und gefällt sogar mir als "Tattoo-Hasser"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Was macht ihr eigentlich wenn ihr euch zwischen 2 Motiven nicht entscheiden könnt?

Ist ein Tätowierer f. Schriftarten besonders zu empfehlen?

Ich schwanke zwischen einem Maori (wobei ich wrsch. Meinen Job verlier wenn das wer sieht:D) oder einem tibetischen/Sanskrit Schriftzug:/ (falls wer einen Übersetzer kennt, nur her damit:))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, alles der Reihe nach.

zum Thema Job verlieren:

Ich bin der Meinung, wenn man einen Beruf hat, wo Tattoos nicht "reinpassen", dann sollte man Stellen nehmen, die man im Berufsleben nicht sieht.

Auch ich hätte Probleme im Beruf - daher Tattoo am Rücken und Rippen. Ich kann jederzeit kurzärmelige Hemden tragen - man siehts nicht.

Ansonsten bin ich natürlich der Meinung, dass es schade ist, dass Tattoos immer noch verschrien sind und das mit dem Beruf eigentlich kein Thema sein sollte.

zwischen 2 Motiven nicht entscheiden können? - gibts bei mir nicht. Außerdem - sollte es trotzdem der Fall sein, dann sollte in erster Linie ich, in zweiter - der Tattookünstler - in der Lage sein, vielleicht beide Motive auf eine bestimmte Art und Weise vereinen zu können.

- in deinem Fall - Schriftzüge - ist dies natürlich nicht leicht, aber mMn könnte ein Vereinen originell wirken. Außerdem sollte dies machbar sein.

Frage:

ich bin da vielleicht eigen - sollte man zu dem nicht einen Bezug haben was man sich stechen lässt? Sprich - wenn ich mir einen Schriftzug machen lasse, dann sollte ich einen Bezug zu dieser Sprache oder Zeichen haben.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich respektiere auch jede andere.

Ich weiß natürlich nicht ob du einen Bezug zu diesen Dingen hast - wenn ja, dann vollste Unterstützung. Was Schriften etc. angeht, so kann dir Thor vielleicht besser weiter helfen. Ich kann da keinen Speziellen jetzt nennen.

Ich bin aber durchaus der Meinung, dass jemand der gut im realistischen schwarz/grau Stil ist, auch schwarze Schriften meist gut kann.

Aber auch hier gilt - vor allem bei Maori - es sollte ein Künstler sein der sich damit auskennt, und nicht nur die Zeichen einfach nachsticht. Besonders wichtig - nur bestimmte Zeichen/Symbole sollten auch auf bestimmte Körperstellen gestochen werden. Nur dann ist die Bedeutung auch wirklich richtig!

...bilde ich mir zumindest ein irgendwo mal gelesen zu haben...

...dies trifft aber dann beim Vereinen deiner Ideen die ja unterschiedlich sind, nicht zu.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was macht ihr eigentlich wenn ihr euch zwischen 2 Motiven nicht entscheiden könnt?

das gibt's bei mir nicht bzw. mache ich mir da beide.

lettering-spezialisten kenne ich keinen. da brauchst halt einen tätowierer, der annähernd die bezeichnung "nadeldrucker" verdient und zudem bock auf diese art von tattoos hat - muss bez. einer empfehlung leider passen. ich würde es am ehesten mal im living ink bzw. im penetration inc. probieren und dort nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

So, alles der Reihe nach.

zum Thema Job verlieren:

Ich bin der Meinung, wenn man einen Beruf hat, wo Tattoos nicht "reinpassen", dann sollte man Stellen nehmen, die man im Berufsleben nicht sieht.

Auch ich hätte Probleme im Beruf - daher Tattoo am Rücken und Rippen. Ich kann jederzeit kurzärmelige Hemden tragen - man siehts nicht.

Ansonsten bin ich natürlich der Meinung, dass es schade ist, dass Tattoos immer noch verschrien sind und das mit dem Beruf eigentlich kein Thema sein sollte.

zwischen 2 Motiven nicht entscheiden können? - gibts bei mir nicht. Außerdem - sollte es trotzdem der Fall sein, dann sollte in erster Linie ich, in zweiter - der Tattookünstler - in der Lage sein, vielleicht beide Motive auf eine bestimmte Art und Weise vereinen zu können.

- in deinem Fall - Schriftzüge - ist dies natürlich nicht leicht, aber mMn könnte ein Vereinen originell wirken. Außerdem sollte dies machbar sein.

Frage:

ich bin da vielleicht eigen - sollte man zu dem nicht einen Bezug haben was man sich stechen lässt? Sprich - wenn ich mir einen Schriftzug machen lasse, dann sollte ich einen Bezug zu dieser Sprache oder Zeichen haben.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich respektiere auch jede andere.

Ich weiß natürlich nicht ob du einen Bezug zu diesen Dingen hast - wenn ja, dann vollste Unterstützung. Was Schriften etc. angeht, so kann dir Thor vielleicht besser weiter helfen. Ich kann da keinen Speziellen jetzt nennen.

Ich bin aber durchaus der Meinung, dass jemand der gut im realistischen schwarz/grau Stil ist, auch schwarze Schriften meist gut kann.

Aber auch hier gilt - vor allem bei Maori - es sollte ein Künstler sein der sich damit auskennt, und nicht nur die Zeichen einfach nachsticht. Besonders wichtig - nur bestimmte Zeichen/Symbole sollten auch auf bestimmte Körperstellen gestochen werden. Nur dann ist die Bedeutung auch wirklich richtig!

...bilde ich mir zumindest ein irgendwo mal gelesen zu haben...

...dies trifft aber dann beim Vereinen deiner Ideen die ja unterschiedlich sind, nicht zu.

das gibt's bei mir nicht bzw. mache ich mir da beide.

lettering-spezialisten kenne ich keinen. da brauchst halt einen tätowierer, der annähernd die bezeichnung "nadeldrucker" verdient und zudem bock auf diese art von tattoos hat - muss bez. einer empfehlung leider passen. ich würde es am ehesten mal im living ink bzw. im penetration inc. probieren und dort nachfragen.

Wegen der Sichtbarkeit, da gebe ich dir völlig recht! Deswegen bevorzuge ich auch den Rücken als geeignete Stelle 

Ich sehe Tattoos so, wie sie ursprünglich konzipiert wurden: als Schmuck.

Tattoos sind für mich reiner Körperschmuck, manchmal ästhetisch (angelina Jolie :D ) manchmal weniger ästhetisch (zB Ex-Häftling aus den 70ern :D ) und weniger eine Frage von Authentizität.

Ich muss zugeben ich habe keinen Tibetischen bzw. noch weniger einen alt-indischen Background finde die Schriftarten aber unheimlich ästhetisch und kann auch einigen Gebeten der Rigveda („Sanskrit Bibel Pendant“) durchaus etwas abgewinnen, dennoch will ich nicht heucheln: Der Hauptgrund wäre weil es mir gefällt.

Ähnlich verhält es sich auch bei den Maori Tätowierungen: Ich finde diese Art von Tattoo unglaublich kraftvoll aber zugleich geheimnisvoll, weil ja doch ein versteckter Code in diesen Tattoos versteckt ist.

Ich gebe dir aber wiederrum Recht dass wenn so ein Tattoo (egal ob Maori oder Sanskrit…) gestochen wird es richtig gestochen sein muss. D.h. die Bedeutung oder der Ort bzw. die Schrift/Grammatik/Rechtschreibung muss korrekt wiedergegeben werden.

Danke für deine Empfehlungen und deine Meinung dazu!

Kennt ihr einen Tätowierer der angeblich vom Berni Luther (?) „gelernt“ hat und jetzt in Süßenbrunn tätig ist? Der hat schon einige Bekannte von mir gestochen, jedoch fällt es mir als Laien schwer die Qualität von Tattoos einzuschätzen.

Eine abschließende Frage im Auftrag meiner Freundin: Sie ist schon ein bisschen weiter (hat schon 2 Tattoos am Rücken) und würde gerne etwas im asiatischen Stil stechen (Also Geisha, Koi, Drache .. in diese Richtung halt ..) wer wäre da zu empfehlen?

Wie soll ich das eigentlich verstehen „ob der Tätowierer das überhaupt sticht..“, ist es wirklich schon soweit dass einige Tätowierer Wünsche ablehnen weil sie nicht anspruchsvoll genug sind bzw. „Routine“ sind? Fände ich sehr schade!

PS: Danke für eure Beiträge, sehr spannendes Topic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@hcg:

- kann deine einstellung durchaus teilen - ich lasse mir sachen auch hauptsächlich der optik wegen stechen bzw. muss nicht immer um jeden preis eine bedeutung "verarbeitet" sein. bei mir kommt halt noch eine kleine sammelleidenschaft dazu.

- den süßenbrunner kenne ich nicht. gibt es eine hp?

- was deine freundin betrifft, kann ich das vienna electric tattoo parlour empfehlen. da sticht einerseits der foerdl u.a. tolle asiatische sachen (aber eher modern umgesetzt), zum anderen kommen immer wieder gastkünstler, wodurch die möglichkeit besteht relativ zeitnah zu einem tollen custom-tattoo zu kommen.

- die präferenz für gewisse motive und v.a. stile gibt es durchaus, vor allem wenn sich die tätowierer auf ebendiese spezialisiert haben. da kann es dann schon vorkommen, dass ein wunsch abgelehnt bzw. eine alternative umsetzung vorgeschlagen wird.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Bzgl. Süßenbrunn:

Hab gerade gegoogelt, jedoch nix zufriedenstellendes gefunden. Sein Name ist glaube ich "Gerri" wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin:D

Hat in seinem Haus ein Studio eingerichtet im Keller, und hat eben schon einige Leute im Bekanntenkreis gestochen, ist aber sicher kein Pfuscher. Die Frage die sich mir stellt, ist er nur Durchschnitt, oder ist er wirklich gut:D

Bzgl. Vienna Electric: Danke, werd da wenn ich daheim bin mal reinschaun :)! Finde den asiatischen Stil auch unheimlich schön!

Ach, wenns so weitergeht finde ich nie ein Motiv wo ich sag .. DAS ist es! :D

E: Okay, anscheinend hat Vienna Electric keine Homepage :D .. Willkommen im Jahr 1995 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süßenbrunn?

Gibts im Netz mal garnichts zu finden.

Ohne jetzt besonders viel Vorurteile rauszuwerfen - für mich klingt das so, wie bei uns im Bezirk - da gibts einen der diesen Beruf ausübt - nicht gerade gute Qualität, aber da ihn viele in der Umgebung kennen, gehen auch viele hin. Sie sind auch durchaus begeistert - ich muss mir oft weinen oder lachen verkneifen, wenn ich die Arbeiten sehe.

Von den meisten die hingehen wissen wohl die Wenigsten was alles im tattoobereich möglich ist. Und da die meisten ihn persönlich kennen, ist es natürlich umso cooler sich von einem "Hawara" stechen zu lassen.

So ähnlich klingt deine Geschichte - möchte aber jetzt nicht das zu sehr in die schlechte Richtung sprechen....

daher mit Vorsicht das Ganze. Zuerst wäre es nett Bilder zu sehen - wir bewerten. Wir sind zwar keine Profis, aber Thor und ich sind sicher in der Lage etwas halbwegs bewerten zu können.

Wenn wir dich damit unterstützen können, dann gerne. Vor allem - es klingt so als ob du dich damit wohl fühlen würdest, wenn du da Bestätigung bekommst.

Wie du möchtest.

Zum Thema - ob ein Künstler will oder nicht - es geht darum, dass jeder Künstler meist sein Spezialgebiet hat (Gerhard z.B. black/grey realitsic - er macht andere Sachen auch wahnsinnig gut, aber realitische Dinge in schwarz/grau machen ihm mehr Spaß als ein paar Sterndaln oder was Asiatisches). Daher ist es ratsam immer zu jemandem gehen, der auch richtig Bock auf die Arbeit hat, weil der Künstler von sich aus oft mit genialen Umsetzungsideen kommt und dir weitere Vorschläge macht.

Wenn ihm ein Motiv besonders reizt, dann wirds auch meist besser gemacht, da der Wille noch größer ist.

Ich will da niemandem den Willen absprechen, aber es ist mMn auch völlig verständlich, dass die Herausforderung einfach da sein muss, was besonders hinzubekommen.......also viel mehr als einfach 0815.

zu Asia Stil - schwer was zu finden - da würde ich den Rat von Thor befolgen - vor allem, besonders in diesem Stil - auf Gastkünstler achten. Einfach mal ein paar gute Studios abfragen, ob bald wer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

daher mit Vorsicht das Ganze. Zuerst wäre es nett Bilder zu sehen - wir bewerten. Wir sind zwar keine Profis, aber Thor und ich sind sicher in der Lage etwas halbwegs bewerten zu können.

Wenn wir dich damit unterstützen können, dann gerne. Vor allem - es klingt so als ob du dich damit wohl fühlen würdest, wenn du da Bestätigung bekommst.

Wie du möchtest.

bis zu einem gewissen grad kann ich sicher tipps geben - mache ich auch gerne um jemanden vor einem größeren blödsinn zu bewahren.

ich muss aber gestehen, dass ich bei meiner "beurteilung" ab einem gewissen niveau immer wieder an meine grenzen stoße. so hätte ich einen momentan recht angesagten und abgefeierten tätowierer auch als relativ gut bewertet bis mir von einem profi zwischen den zeilen und von einem anderen direkt mitgeteilt wurde, dass die arbeiten nicht sooo toll sind und was die gründe dafür sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag