Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Soweit mir bekannt ist - nein, gibt es nicht.

die frage ist halt ob wirklich nach einem künstler gesucht wird, der traditionell japanisch sticht oder eben "nur" asiatisch (ev. moderner prägung) tätowiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

werd mich nexten sonntag zur ideensammlung auf die wildstyle tattoo convention schmeisen ^^

+1

Wobei weniger zur Ideensammlung sondern einfach, um mal ein bisschen Tattooluft zu schnuppern. :)

die frage ist halt ob wirklich nach einem künstler gesucht wird, der traditionell japanisch sticht oder eben "nur" asiatisch (ev. moderner prägung) tätowiert.

Da bin ich eben noch am überlegen, am allerliebsten wäre mir natürlich wirklich auch die traditionelle Methode, wenn dies allerdings in Österreich nicht bzw. kaum möglich ist wäre für mich ein stilistisch dem Stil angeglichenes Tattoo auch in Ordnung. Aber diese Stilrichtung hat mich irgendwie gefangen.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da bin ich eben noch am überlegen, am allerliebsten wäre mir natürlich wirklich auch die traditionelle Methode, wenn dies allerdings in Österreich nicht bzw. kaum möglich ist wäre für mich ein stilistisch dem Stil angeglichenes Tattoo auch in Ordnung. Aber diese Stilrichtung hat mich irgendwie gefangen.

hab' mich jetzt nicht ganz verständlich ausgedrückt - ich bezog mich mit dem begriff "traditionell" hauptsächlich auf die motive.

meine erste empfehlung in diesem bereich wäre aber weiterhin http://www.holyfoxtattoos.de/holyfox/ in london. da ist man bald mal und kommt in den genuss von einem der besten tätowierer (zumindest in europa) in diesem stil "bearbeitet" zu werden.

achja, zeig mal 3,4 arbeiten die dir gefallen - vielleicht tut man sich dann mit den empfehlungen leichter...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Motiven möchte ich mich auch eher (Was nicht heisst, dass ich nicht offen bin - ich bin auf dem Themengebiet noch vergleichsweise unwissend.) an traditionelle Dinge wie Drachen, Kois (Wobei mir die überhaupt nicht gefallen!), Wellen o.Ä. halten.

London ist halt so eine Sache - da wirklich, wenn ich mich entscheide mich tätowieren zu lassen, etwas eher größeres (z.B. der ganze Rücken, die Stelle wäre mir am liebsten!) geplant ist ist das höchstwahrscheinlich nicht mit einer Sitzung getan und da schon das Werk an sich sicherlich nicht billig wird wären die Reisekosten dann doch exorbitant. (Im Anhang einige Werke die mir gefallen, wobei ich anmerken sollte dass es eher um Motiv & Stil geht als um die Form. Ein vollständig bedeckter Körper wäre nichts für mich.)

post-26644-0-46143600-1301666855_thumb.j

post-26644-0-42279500-1301666859_thumb.j

post-26644-0-92096400-1301666859_thumb.j

post-26644-0-43283600-1301666860_thumb.j

post-26644-0-97307600-1301666860_thumb.j

post-26644-0-92125700-1301666861_thumb.j

post-26644-0-53114600-1301666862_thumb.j

post-26644-0-23977700-1301666864_thumb.j

post-26644-0-25877900-1301666866_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn dir "modernere" umsetzungen des asia-themas (siehe beispielbilder unten - sind aber im "in progress"-status) auch gefallen, kann ich dir kontaktdaten (wien) schicken.

[bilder entfernt]

bin aufgrund einiger einträge davor jetzt doch verwirrt, aber über 18 bist schon, oder?

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Andere Frage:

Wie siehts denn mit Farbunverträglichkeiten bei den Tätowierungen aus? Hat da wer von euch irgendwelche Erfahrungen, geht das zum Austesten usw. usf. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Andere Frage:

Wie siehts denn mit Farbunverträglichkeiten bei den Tätowierungen aus? Hat da wer von euch irgendwelche Erfahrungen, geht das zum Austesten usw. usf. ?

da hilft am besten ein nachfragen beim tätowierer. ich gehe aber einmal davon aus, dass die farben so weit getestet/geprüft sind um dann ohne größere risiken auf die menschheit losgelassen werden zu können. allerdings kommt es schon vor, dass die eine oder andere farbe zickt (z.b. rot-töne tun das bekanntermaßen gerne.)

aber nocheinmal (seriösen) tätowierer und/oder hautarzt fragen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn hier :lol:

Wint0r möchte zu Beginn mal gleich seinen ganzen Rücken stechen lassen. Thor schickt ihn dafür nach London.

Geiler Thread!

1. Ich würde mich beim ersten Mal für etwas entscheiden, dass in einer normalen Größe erscheint. Sagen wir mal so ca. 20x20cm. Halt eben so groß, dass man schöne Details einarbeiten kann.

Warum ich der Meinung bin: ich will jetzt nicht sagen, dass du ein Weichei bist - ich kenn dich ja nicht, aber jeder Körper reagiert anders. Nun stell dir mal vor, du arbeitest ein Konzept mit einem Künstler aus, welches ein Backpiece darstellen soll.

Nach 2-3 Stunden blockt dein Körper ab, und es geht nicht mehr weiter. Was nun? Jedes mal in kurzen Etappen quälen? Da würde ich es bleiben lassen.

Ich persönlich habe mir ein Portrait am Schulterblatt (Größe - komplettes Schulterblatt - Sitzungsdauer: 3,5 Stunden am Stück, nach 3 wochen nochmal eine halbe) als erstes stechen lassen. war für mich nichts besonderes, also wurde der gesamte Rippenbogen verschönert.

Übrigens bin ich am überlegen, mir die 2. Rippenseite machen zu lassen :augenbrauen: .......Motiv steht noch nicht ganz fest, aber bald folgt der Anruf zum Gerhard.

Zurück zu dir. Mein Tipp: Lass dir was in der Schulterblattumgebung stechen, was in einer Größe ist, die man als "schön" bezeichnet - sprich die Sitzung so um die 4 Stunden dauert, und du dir sicher sein kannst, dass du wieder bereit bist. Vor allem lass es dir so stechen, dass man es erweitern kann - sprich am Schluss ein feines Backpiece rauskommt.

Thor kann dir sicher beim geeigneten Inker innerhalb Österreichs was japanische Motive angeht, weiterhelfen.

noch was: vielleicht bin ich auch auf der besagten Messe. Keine Ahnung ob ich dafür Zeit habe. Mal schauen.

EDIT: ein Fehler von mir: fang mit etwas z.B. am Oberarm an - denn es ist schwer etwas im japanischen Stil zu finden, was man dann einfach weiterführen kann, oder auch alleine stehen lassen kann. Sprich - es wirkt dann als Gesamtwerk am Rücken nicht mehr so, wenn du nur in einem Eck was machen lässt. Aber da wirst du von einem guten Künstler eh besser beraten.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thor:

Ja, ich bin bereits über 18 - aufgrund meines eher jugendhaften Aussehens werd' ich allerdings ganz gerne veräppelt. ;)

Ich hol' mir momentan eher nur Anregungen, Motive und ähnliche Dinge da mir sowohl Zeit als auch das nötige Kleingeld fehlen, um mich verschönern zu lassen - komme aber bei Bedarf gerne auf das Angebot zurück!

@blue-white:

1. Ich würde mich beim ersten Mal für etwas entscheiden, dass in einer normalen Größe erscheint. Sagen wir mal so ca. 20x20cm. Halt eben so groß, dass man schöne Details einarbeiten kann.

Warum ich der Meinung bin: ich will jetzt nicht sagen, dass du ein Weichei bist - ich kenn dich ja nicht, aber jeder Körper reagiert anders. Nun stell dir mal vor, du arbeitest ein Konzept mit einem Künstler aus, welches ein Backpiece darstellen soll.

Nach 2-3 Stunden blockt dein Körper ab, und es geht nicht mehr weiter. Was nun? Jedes mal in kurzen Etappen quälen? Da würde ich es bleiben lassen.

Kann deine Einwände durchaus nachvollziehen, allerdings hab' ich ein wenig Angst davor dass sich dieses kleine Bild dann nicht einarbeiten lässt in ein größeres Gesamtbild und dass ich dann festhänge ..

//Edit:

EDIT: ein Fehler von mir: fang mit etwas z.B. am Oberarm an - denn es ist schwer etwas im japanischen Stil zu finden, was man dann einfach weiterführen kann, oder auch alleine stehen lassen kann. Sprich - es wirkt dann als Gesamtwerk am Rücken nicht mehr so, wenn du nur in einem Eck was machen lässt. Aber da wirst du von einem guten Künstler eh besser beraten.

Genau das - und Oberarm kommt für mich nicht in Frage.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wahnsinn hier :lol:

Wint0r möchte zu Beginn mal gleich seinen ganzen Rücken stechen lassen. Thor schickt ihn dafür nach London.

Geiler Thread!

naja, ich sehe das nicht als problem, dass jemand mit einem großen teil beginnen will (im gegensatz zu "riskanten" stellen wie hände, hals, gesicht, etc.) - das "anfänger-tattoo" gibt es wohl kaum.

dazu kommt, dass jeder stil mehr oder weniger aufwändig ist, dazu jeder tätowierer unterschiedlich lange braucht. mit "pech" sitzt man halt auch schon bei einer kleinigkeit mehrere stunden. und weil du das beispiel mit den kurzen sitzungen bei einem backpiece erwähnt hast, da gibt es im scout eh ein beispiel dafür, dass ein (toller) rücken in stundenetappe fertig gestellt wurde...

warum london? weil die anreise wahrscheinlich angenehmer und unkomplizierter ist als bspw. nach trier zu olli lonien (und für ein wirklich traditionelles teil kommt er um's reisen wohl nicht herum), die qualität einfach für sich spricht und man bei dem preis und der wartezeit sich da seiner sache schon sehr sicher sein wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass dir ein Künstler da besser weiterhelfen kann. Ich denke schon, dass es bestimmte Motive in den japanischen Kunst gibt, welche man ohne Porbs erweitern kann, aber auch alleine stehen lassen könnte. Aber wie gesagt - der richtige Künstler hilft dir da.

Ich möchte dir nur erklären, dass man nicht gleich von 0 auf 100 gehen sollte, da man als Neuling nie weiß wie der Körper reagiert. Und da kann schnell ein tolles Projekt für die Fisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@blue-white:

(...) allerdings hab' ich ein wenig Angst davor dass sich dieses kleine Bild dann nicht einarbeiten lässt in ein größeres Gesamtbild und dass ich dann festhänge ..

die angst kann dir genommen werden. einfach dem tätowierer gleich mitteilen, dass du noch "anbauen" willst, dann gestaltet er das motiv so, dass es in zukunft keine probleme gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag