Recommended Posts

Knockoutking des ASB

So, Gschropp - jetzt heißts warten. Bist wahrscheinlich ziemlich nervös. Zum Glück hatte er mich bei meinem ersten Tattoo einschieben können - so musste ich nur ein paar Wochen warten. Wennst natürlich länger wartest, dann ist das schon zach.

Wann bekommst überhaupt Bescheid, zu welchem Datum dann dein eigentlich erster Termin ist?

Er hat gesagt, er ruft mich anfang november an, da plant er eben fürs nächste jahr. und entweder er bringt mich da noch unter, oder es wird eben erst im sommer sein :( nervös. gespannt und geil drauf. aber vorfreude is nun mal die schönste freude :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat gesagt, er ruft mich anfang november an, da plant er eben fürs nächste jahr. und entweder er bringt mich da noch unter, oder es wird eben erst im sommer sein

ha, wusste ich es - ich bin vor dir. :feier:

aber vielleicht hast ja Glück, und kommst auch noch ins Frühjahr rein. Sommer wäre ein wneig zach, denn da ist dann Vorsicht zwecks Sonne geboten. Außerdem kannst nicht in einen Pool, da Chlor schlecht fürs frische Tat ist.

@schwalbengott: Body Cult kenn ich eigentlich kaum, aber die Gallery sieht schon gut aus, was ich jetzt mal so überflogen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

dann senfe ich auch mal wieder dazu:

was den schriftzug angeht, habe ich keinen ratschlag. würde aber spontan mal sagen, dass der zu lange ist um alles g'scheit am arm unterzubringen.

preise:

der stundenpreis ist in ordnung und bewegt sich im üblichen rahmen. allerdings sollte man bedenken, dass tätowierer nicht alle gleich schnell sind - tw. nicht mal annähernd - und damit kann es beim endpreis schon zu schwankungen kommen. [allerdings ist die geschwindigkeit keinesfalls ein qualitätskriterium!!!] viele verrechnen auch sitzungspreise (mit denen man als kunde in der regel besser fährt), aber egal...

was mich ein bisschen irritiert und weshalb ich auch nachfragen muss: läuft bei gerhard die stoppuhr schon beim zeichen, planen, etc. mit?

auf jeden fall ist die ähnliche preistgestaltung auch der grund warum ich gerne zu "tattoo-größen" rate. vielleicht muss man zwar die anreise und die unterkunft zum preis vom 0815-dorf/stadt-tätowierer dazurechnen (wobei das nicht mal sicher ist), nur wird das ergebnis halt 1000mal besser aussehen.

ich habe zum beispiel für mein letztes tattoo bei einem top-künstler einen (sitzungs)preis bezahlt, den ich mir niemals erwartet hätte - da war ich echt positiv geschockt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stoppuhr ist übertrieben, aber eigentlich gehört es dazu. Verrechnet hat er es bei mir aber eigentlich nie. Und wenn er es mal verrechnet, dann eventuell die Hälfte der Zeit vom designen. Also voll - bestimmt nicht.

Um es ziemlich genau (wenn ich mich richtig erinnere) aufzulisten:

bei meinem Adler an der rechten Rippenseite

- ca. 1,5 Std. Vorbereitungszeit

- ca. 4,5 Stunden nach der Vorbereitungszeit - reine Stechzeit (inkl. Rauchpausen)

- ca. 1,5 Stunden reine Stechzeit beim 2. Termin (kann auch 2 Std. gewesen sein - kann mich nicht mehr genau dran erinnern)

macht Gesamt 7,5 Stunden. Rechne 7,5 x 80 = 600

bezahlt habe ich dann wenn ich mich nicht täusche ein wenig was über 450 Euro. Wie gesagt - weiß ich nicht mehr genau. Kann auch sein, dass es 500 waren, aber mehr sicher nicht.

400 hatte ich für das Portrait bezahlt welches insgesamt ohne Vorbereitung in 5 Stunden (4 Std. erster Termin, 1 Std. zweiter Termin) erledigt war.

Somit war die Vorbereitung bei beiden Projekten so ziemlich im Preis vom Stechen dabei. Außerdem finde ich gerade bei meinem Adler den Preis mehr als nur gerecht. das waren grad mal max. 500 Euro und die Seite ist ziemlich voll.

Kommt natürlich bei einem Sitzugspreis auch drauf an wie lange die Sitzung dauert. Bei meinem Adler dauerte die Sitzung über 7 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
forever blowing bubbles

Sodale, ich hab mich jetzt auch endlich dazu entschlossen mich beckn zum lassen, nur wüsst ich gerne welcher Künstler da wohl der beste wäre.

zum Motiv:

ein brüllender Löwenkopf soll meine rechte Schulter zieren, zwecks Sternzeichen warats und die Mähne des Löwen kann sich ruhig etwas ausbreiten =) kurz vorm Ellbogen hätt ich mir einen kurzen Schriftzug vorgestellt der von der Mähne umschlugen wird.

das mal zum Motiv, wenn der Künstler im Osten Österreichs ist, wäre das natürlich optimal, aber für das Projekt würd ich auch mal ein bissl weiterreisen, will ja auch das optimale rausholen

bitte um Beratung thor und blue-white :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bitte um Beratung thor und blue-white :augenbrauen:

ich würde das ganze (neo)traditionell, blue-white wohl realistisch dargestellt haben wollen.

vielleicht postest ja mal fotos von tattoos, die dir gefallen, so dass man dir entsprechende tätowierer vorschlagen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

ja also ich wills aufjedenfall nicht in farbe, das sagt mir persönlich nicht so ganz zu!

ich hab das Motiv zwar genau im Kopf wies aussehen soll, aber an der Visualisierung scheiterts bis jetzt noch ein bissl.

b200x155.jpg

cirka so hab ich mir das vorgestellt, nur eben brüllend. was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht, ist wie dass dann von den Dimensionen her aussieht. Ich mein ich hab keine Oberarme die den Ausdruck gar nicht verdient haben, bin aber auch ka Muskelberg :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mir noch nie Tattoos mit Löwenköpfen gefallen haben, kann ich mir nur schwer was vorstellen und eigentlich kaum Tipps geben.

Genau aus diesem Grund würde ich jetzt nicht sagen, dass man das Ganze realistisch angehen sollte.

Was du schon mal richitg gesagt hast - die Position und Größe.....ein Löwenkopf ist breit - die Mähne sollte sich irgendwie ausgehen - daher ist der Oberarm eigentlich nur möglich, wenn man rundherum arbeitet.

Vom Stil her müssten wir uns auf jeden Fall einmal einig werden um genauer daran diskutieren zu können.

Such nach Löwen Tattoos - nicht einfache Bilder - die dir gefallen - was dir zusagen könnte.

Ich meine damit - wenn du sagt, nicht in Farbe - also schwarz/grau und Schriftzug - ja, da kann man den Gerhard schon empfehlen. Wenn du was suchst, was aber kaum mit einem realistischen Stil zu tun hat, dann fallen uns vielleicht andere ein.

EDIT: was mir noch einfällt - von dem was du bereits geschrieben hast. Boris in Ungarn kann mMn perfekt die Mischung aus realistic und anderen Stilen ausarbeiten. Würde mir aber dann auch überlegen, obs nicht doch in Farbe sein sollte...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@Gold-Roger: er hat eh schon damit begonnen, aber die tipps gibt dir in diesem fall wohl besser blue_white. b/g + (eher) realistisch ist nicht meine teetasse...

eine wiener adresse kann ich dir höchstens noch nennen, die dir vielleicht anschauen kannst: http://de-de.facebook.com/media/set/?set=a.10150598850565437.676783.10150095956010437&type=3

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag