Recommended Posts

Ich würde gern wissen, obs jemanden gibt, der das auch in Österreich so hinbekommt...weil 3 mal nach Italien fahren warad schon sehr zach :S Tipps?!

ruhig, mein Junge. Wird gleich erwähnt.

Also, mal 1. - ich möchte nicht so ein Tattoo haben, da ich keinen Bezug zu London habe.

2. Der Stil ist es, der mir gefällt.

3. wie man den nennt? - ich denke mal realistic black/grey - sprich ein realistisches schwarz/grau Tattoo

Spezialisten in Österreich dafür: Gerhard von der wild art factory in Echsenbach. (ich bin sehr gerne dort :augenbrauen:

)

Wenn es der Künstler sein soll, der diese Werke gemacht hat, so ist dieser wie schon erwähnt in Italien zu Hause. Hab aber eh seine myspace Seite dazu gepostet.

Kosten und Dauer:

schwer zu sagen, denn jeder Künstler braucht unterschiedlich lange. Dazu kommt, dass auch jeder einen anderen Stundensatz hat.

Wenn ein kompletter Arm oder Unterschenkel - (also ein Sleeve) wie das bei diesen beiden tattoos der Fall ist - sehr detailreich gestaltet wird, dann würde ich schon so ungefähr 4 Sitzungen einrechnen. Kann natürlich auch um eine Spur weniger oder mehr sein. Wie gesagt - kommt auf den Künstler an.

Dauer pro Sitzung ohne Design - sprich reine Peckzeit - würde ich sagen - ca. 4 Stunden.

Also insgesamt ohne Design würde ich jetzt mal grob an 15 Stunden sagen. Das Anpassen und überhaupt das Erstellen des Entwurfes wird auch einiges in Anspruch nehmen. Wird dann noch dazu gerechnet.

Rechne die Stunde mit 90-100 Euro dann grob mal 1500 plus/minus ein paar Hunderter. Also - zwischen 1300 und 1800 würde ich mal GROB rechnen. Bitte nicht darauf verlassen. Aber es dürfte so in der Gegend sein. Schwarz-grau natürlich - ohne Farbe.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Rechne die Stunde mit 90-100 Euro dann grob mal 1500 plus/minus ein paar Hunderter. Also - zwischen 1300 und 1800 würde ich mal GROB rechnen. Bitte nicht darauf verlassen. Aber es dürfte so in der Gegend sein. Schwarz-grau natürlich - ohne Farbe.

schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht einmal so sehr. aber dieser stil ist echt der wahnsinn. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht einmal so sehr. aber dieser stil ist echt der wahnsinn. :super:

Mein Link

da schau pompfi,das sind auch einige ungewöhnliche,super teile

mmn sehr cooler stil,dieses realistic trash polka, und abseits des ganzen zeugs welches sich fast jeder zweite draufmachen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Link

da schau pompfi,das sind auch einige ungewöhnliche,super teile

mmn sehr cooler stil,dieses realistic trash polka, und abseits des ganzen zeugs welches sich fast jeder zweite draufmachen lässt

realistic trash polka sieht wirklich echt toll aus. Problem nur - hab schon viele mit so etwas rumlaufen gesehen - und was der springende Punkt ist - mit derart ähnlichen Motiven, dass man denkt, jedes ist vom anderen abgeschaut.

Kann natürlich auch Zufall sein, aber auch wenn die Wörter unterschiedlich sind, die meisten Schädel + Buchstaben in diesem Stil sind verdammt ähnlich.

Auf sowas steht ich dann überhaupt nicht. Bei mir haben meine Tattoos eine Bedeutung. Wenn es ähnliche davon gibt, dann ist dies entweder reiner Zufall oder es ist nachgemacht x/ . Und wie gesagt - trash polka style - gut und schön aber mMn zu viele ähnliche Motive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

realistic trash polka sieht wirklich echt toll aus. Problem nur - hab schon viele mit so etwas rumlaufen gesehen - und was der springende Punkt ist - mit derart ähnlichen Motiven, dass man denkt, jedes ist vom anderen abgeschaut.

Kann natürlich auch Zufall sein, aber auch wenn die Wörter unterschiedlich sind, die meisten Schädel + Buchstaben in diesem Stil sind verdammt ähnlich.

Auf sowas steht ich dann überhaupt nicht. Bei mir haben meine Tattoos eine Bedeutung. Wenn es ähnliche davon gibt, dann ist dies entweder reiner Zufall oder es ist nachgemacht x/ . Und wie gesagt - trash polka style - gut und schön aber mMn zu viele ähnliche Motive.

das stimmt,mit ähnlichen motiven trotzdem finde ich,dass man aufgrund der anordnung,schriftrollen,farben und vor allem auch,wie in einigen,mit einem eingearbeiteten porträt sehr einmalig gestalten kann.

im gegensatz zu dem ganzen asia style,das ist für mich zum absoluten augenhorror geworden.

als dieser hype vor zig jahren angefangen hat,hat es mir am anfang sehr gut gefallen,es war halt bis zu einem gewissen grad noch was exklusiveres,als dann innerhalb 2-3 jahren eine epidemie ausgebrochen ist konnte ich nur mehr den kopf schütteln.

da sind dann auf einmal überall die leute mit full sleeve asia herummarschiert und es hat auf mich nur mehr peinlich gewirkt,vor allem weil man fast nie wirkliche "masterpieces" gesehen hat sondern alles gleich,koi,blumen,schattierungen,farben alles nur mehr einheitsbrei.

mir persönlich gefällt ja sowas gut,wie dieser style genau heißt habe ich keine ahnung ist mir aber eh egal,ich bezeichne es jetzt als "aquarellstyle" :king:

248419_165434060186571_164339296962714_419699_7213352_n.jpg

196499_10150165082130631_114205395630_8920908_5802382_n.jpg

224760_10150255524945631_114205395630_9449673_6330788_n.jpg

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

ruhig, mein Junge. Wird gleich erwähnt.

Also, mal 1. - ich möchte nicht so ein Tattoo haben, da ich keinen Bezug zu London habe.

2. Der Stil ist es, der mir gefällt.

3. wie man den nennt? - ich denke mal realistic black/grey - sprich ein realistisches schwarz/grau Tattoo

Spezialisten in Österreich dafür: Gerhard von der wild art factory in Echsenbach. (ich bin sehr gerne dort :augenbrauen:

)

Wenn es der Künstler sein soll, der diese Werke gemacht hat, so ist dieser wie schon erwähnt in Italien zu Hause. Hab aber eh seine myspace Seite dazu gepostet.

Kosten und Dauer:

schwer zu sagen, denn jeder Künstler braucht unterschiedlich lange. Dazu kommt, dass auch jeder einen anderen Stundensatz hat.

Wenn ein kompletter Arm oder Unterschenkel - (also ein Sleeve) wie das bei diesen beiden tattoos der Fall ist - sehr detailreich gestaltet wird, dann würde ich schon so ungefähr 4 Sitzungen einrechnen. Kann natürlich auch um eine Spur weniger oder mehr sein. Wie gesagt - kommt auf den Künstler an.

Dauer pro Sitzung ohne Design - sprich reine Peckzeit - würde ich sagen - ca. 4 Stunden.

Also insgesamt ohne Design würde ich jetzt mal grob an 15 Stunden sagen. Das Anpassen und überhaupt das Erstellen des Entwurfes wird auch einiges in Anspruch nehmen. Wird dann noch dazu gerechnet.

Danke, aber da ich ein Tattoo mit Wienbezug haben möchte, und zwar so in die Richtung, also nicht Skyline, sondern Realistic, ist das wohl eine super Anlaufstelle um mal hinzu schauen... bei mir ist die Schulter bzw Brustpartie geplant, ausserdem mach ich mir mit Geld sowieso keine Gedanken, wenns was gscheites is, kanns ruhig auch was kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

etwas muss man bei den ganzen feinen realistic sachen halt bedenken - und da noch vor allem bei den bunten: die haltbarkeit. böse zungen behaupten ja, dass man nach dem stechen den fotoapparat schnell abdrücken muss, damit die teile nicht "ausgewaschen" ausschauen.

die linien werden mit der zeit halt breiter und wann etwas zu filligran ausgearbeitet ist, könnte vom anfänglichen wow-effekt (für den auch die regler von den diversen grafik-programmen ihr übriges tun) nur mehr wenig übrig bleiben. desweiteren ist es extrem wichtig kontraste im auge zu behalten, etc. - es gehen gerüchte um, dass sich viele künstler um solche sachen wenig scheren um ein möglichst beeindruckendes ergebnis als momentaufnahme zu bekommen.

klar bin ich als anhänger eines anderen stils in diesem punkt möglicherweise voreingenommen - kann aber guten gewissens behaupten, hätte ötzi oldschool-motive getragen, würden die noch immer ausschauen wie fast neu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No. 1

Was ich mich Frage ist wie das aussieht mit Muskelaufbau.. ich mach mir ein Tattoo und trainiere 2 Jahre brav meinen Oberarm (wo auch mein Tattoo wäre)..sieht doch dann total dumm/verzehrt aus oder?

Das frag ich mich auch!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber da ich ein Tattoo mit Wienbezug haben möchte, und zwar so in die Richtung, also nicht Skyline, sondern Realistic, ist das wohl eine super Anlaufstelle um mal hinzu schauen... bei mir ist die Schulter bzw Brustpartie geplant,

etwas muss man bei den ganzen feinen realistic sachen halt bedenken - und da noch vor allem bei den bunten: die haltbarkeit. böse zungen behaupten ja, dass man nach dem stechen den fotoapparat schnell abdrücken muss, damit die teile nicht "ausgewaschen" ausschauen.

zumal gerade die brust mmn bei quasi jedem irgendwann leicht hängen wird. da kann man garnichts dagegen machen, liegt einfach an den muskelansatzpunkten.

aus rein anatomischer sicht würde ich also im hinblick auf die schwerkraft und das alter z.b. eher den rücken zwischen den schulterblättern bevorzugen. ;) auf jeden fall nix realistisches (weil hier mmn kleinste verzerrungen einen besonders großen effekt haben) auf die brust.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das frag ich mich auch!?

die haut ist ziemlich dehnbar - sofern du nicht stoffst bzw. kein "unnatürliches" muskelwachstum hast, ist das kein problem - die dimensionen bleiben ja erhalten. geweberisse könnten ein problem sein, müssen dann halt beizeiten ausgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thor hat hier auf jeden Fall zu bestimmten Teil Recht. Ein realistic tattoo ist von der Haltbarkeit her nicht der absolute Renner.

Kommt aber auch auf verschiedene Faktoren an. z.B. - Stelle und Pflege.

Ich habe das Portrait meines Sohnes am Schulterblatt. Wenn man das tattoo auch im Sommer pflegt - heißt - nicht jeden Sommer einen Sonnenbrand dort haben, dann hält es sicher länger.

Weiters sollte jedem klar sein, dass gerade Portraits sehr fein gestochen werden. Daher kann man da nicht mächtig Tinte in die Haut stoßen, denn sonst schauts ja nicht viel gleich. Wenn es gut gemacht ist, würde ich sagen, dass man nach ca. 10-15 Jahren mal nachstechen sollte.

Andere Faktoren sind z.B. der Hautyp selbst. Beim einen hält es länger, beim anderen kürzer.

Relistic würde ich nie in mehreren Farben machen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist rot mit einzubauen, falls man was mit Blut darstellen möchte.

Und wenn es schon in Farbe sein muss, dann in kräftigen.

Eine Farbe die kaum geht, ist z.B. Violett. Verblasst ziemlich und sieht dann eher gräulich aus. Und gelb heißt sowieso nicht viel.

Orange, rot und mit Abständen grün und blau kann man empfehlen.

Warum ich immer sage - ein Tattoo braucht eine bestimmte Größe um Details einarbeiten zu können. Dieser Punkt ist einer der wichtigsten. Nur mit Details sieht ein Tattoo richtig gut aus, und um diese einbauen zu können, braucht dieses Tattoo eine bestimmte Größe.

Versucht man auf kleinem Raum Details zu zaubern, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass feine Linien verschwimmen werden bzw. das ganze Produkt nach einer gewissen Zeit nicht mehr wirklich erkennbar sein wird.

Sollte man vorhaben, mit etwas anzufangen welches unter 20x20cm groß ist (kommt natürlich auf die Details drauf an), dann würde ich eher zu einem kleinen Tribal, oder irgendwas polynesischem greifen. Sprich, reines blackwork. Da hab ich schwarze ausgefüllte Flächen, wo der Künstler gerade Linien drauf haben muss.

Was garnicht geht - jedoch mir z.B. auch gut gefällt, sind dotwork tattoos. Das sind Werke die durch lauter kleine Punkte hergestellt werden und somit ein größeres Motiv ergeben. Da hier aber klaum Linien voll duirchgezogen sind, kann die Haltbarkeit nicht der Renner sein. Aussehen tuts recht gut, aber für wie lange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sollte man vorhaben, mit etwas anzufangen welches unter 20x20cm groß ist (kommt natürlich auf die Details drauf an), dann würde ich eher zu einem kleinen Tribal, oder irgendwas polynesischem greifen. Sprich, reines blackwork. Da hab ich schwarze ausgefüllte Flächen, wo der Künstler gerade Linien drauf haben muss.

da muss ich jetzt aber schon entschieden widersprechen. ;)

20x20cm ist ja im prinzip ein riesen-teil, da würden mir ca. 7.867 sachen einfallen, die ich einem tribal (!), aber auch etwas polynesischem vorziehen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20x20cm ist überhaupt nicht groß. Außerdem sagte ich ja, dass es auf jeden Fall auf die Details drauf an kommt.

20x20cm ist ein Tattoo am Schulterblatt. Mehr eigentlich nicht. oder sagen wir halt eine rechteckige Form bei einem Portrait mit 13x18cm - sprich ein etwas größeres Foto.

Das ist doch keine Größe. Ich meine ja auch nicht, dass die 20x20 komplett voll sind, da man ja so eine Fläche nicht vollmacht, sondern das Tattoo eine Form hat.

Mir ist schon klar - du kannst auf 15x18 oder so auch was oldschoolmäßiges machen, aber da geht sich nicht all zu viel aus. Weil es eben auf die Form ankommt. Klar kann ich ein paar Motive zusammenschmeißen und das Ganze am Oberarm platzieren - obs gut aussieht ist eine andere Sache.

Außerdem sprach ich hauptsächlich von realistic tattoos. Und da sollte man immer schauen, dass man das Motiv schön groß wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

20x20cm ist überhaupt nicht groß. Außerdem sagte ich ja, dass es auf jeden Fall auf die Details drauf an kommt.

20x20cm ist ein Tattoo am Schulterblatt. Mehr eigentlich nicht. oder sagen wir halt eine rechteckige Form bei einem Portrait mit 13x18cm - sprich ein etwas größeres Foto.

Das ist doch keine Größe. Ich meine ja auch nicht, dass die 20x20 komplett voll sind, da man ja so eine Fläche nicht vollmacht, sondern das Tattoo eine Form hat.

Mir ist schon klar - du kannst auf 15x18 oder so auch was oldschoolmäßiges machen, aber da geht sich nicht all zu viel aus. Weil es eben auf die Form ankommt. Klar kann ich ein paar Motive zusammenschmeißen und das Ganze am Oberarm platzieren - obs gut aussieht ist eine andere Sache.

Außerdem sprach ich hauptsächlich von realistic tattoos. Und da sollte man immer schauen, dass man das Motiv schön groß wählt.

ich glaube, du unterschätzt die 20x20 gewaltig. das ist fast ein a4 - roll ein solches mal (eingeschlagen) um den unterarm und schau wie weit das reicht oder leg es auf dem oberschenkel auf, dann siehst was das für ein teil eigentlich ist. das würde ich selbst bei einem realistic-portrait als mehr als anständige größe betrachten.

klar, geht's größer, aber "kleinigkeit" ist das definitiv keine und 20x20 zu einem tribal bzw. maori-motiv zu raten, halte ich für falsch.

bei mir sind übrigens am einen arm alle (oldschool-)motive (teils deutlich) unter 15x18 und das obwohl sie wirklich groß angelegt und realtiv detailiert/fein umgesetzt sind...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag