RB Salzburg - SCR Altach 4:1


Recommended Posts

02.07.2010
wuschal schrieb vor 2 Stunden:

nicht das Budget, die Qualtät der Einzelspieler (welches dem Budget geschuldet werden kann). Trotzdem setzt sich durch, dass die Qualität der Mannschaft und Einzelspieler höher ist.

ja das eine ist halt unmittelbar mit dem anderen verbunden. Einzelspieler werden immer wieder auch bei kleinen vereinen überdurchschnittliche Qualität haben, das wars dann aber auch schon. wenn ich 50 oder 5 Millionen für den kader zur verfügung habe ist es schon eine frage des Budgets war für spieler ich mir leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
n`alex schrieb Gerade eben:

ja das eine ist halt unmittelbar mit dem anderen verbunden. Einzelspieler werden immer wieder auch bei kleinen vereinen überdurchschnittliche Qualität haben, das wars dann aber auch schon. wenn ich 50 oder 5 Millionen für den kader zur verfügung habe ist es schon eine frage des Budgets war für spieler ich mir leisten kann.

Letztendlich gilt: Entschieden wird immer am Platz. Und dabei ist die Qualität der Spieler Maßebend nach 36 Spielen. Es ist ein Unterschied ob ich sage "die sind reicher", als "die sind besser". Dass das eine nur so ist, weil das andere so ist (lustiges Wortspiel) sollte man annehmen.

Wärs nicht so müsste man die Spiele nicht austragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch wir dürfen wieder mal verlieren :) . Musste ja irgendwann mal kommen.

Ist noch nichts passiert. Ausser, dass es wieder ein bisschen wärmer wird bei den oberen vier Plätzen.

Längerfristig gesehen, sehe ich die Dosen ganz oben. Sturm, Austria und wir machen uns glaub 2-4 aus.

Rapdi wird sich diese Saison glaub nicht mehr fangen...

Holen wir halt 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Qualität des Salzburger Kaders ist aufgrund des für Österreichische Verhältnisse riesigen Budget und der Franchiselösung überall auf der Welt unbestritten. Aus diesem Grund ist Salzburg immer Favorit gegen Altach. Unser Fehler war das wir eben nicht den Bus geparkt haben sondern mitspielen wollten. Die 50:50 Ballbesitzquote verdeutlicht das.

Was die Tabelle angeht spekuliere ich mit einem davon ziehen der Bullen (ist das jetzt auch ein Schimpfwort?) Austria Graz und wir rittern um die Plätze 2-4. Ich traue den Rapidlern allerdings zu den letzten diese Trios auf den 5 Platz zu verweisen.

Für unser Team hat sich rein gar nichts geändert. Wir stehen weit über der zu erwartenden Punkteanzahl und auch in der Tabelle war mit Platz 2 nicht zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
wuschal schrieb vor 5 Stunden:

Letztendlich gilt: Entschieden wird immer am Platz. Und dabei ist die Qualität der Spieler Maßebend nach 36 Spielen. Es ist ein Unterschied ob ich sage "die sind reicher", als "die sind besser". Dass das eine nur so ist, weil das andere so ist (lustiges Wortspiel) sollte man annehmen.

Wärs nicht so müsste man die Spiele nicht austragen ;)

genau so ist es. Geld spielt zwar keinen Fussball, aber man hat die höhere Qualität, den breiteren kader, die bessere Infrastruktur etc. ohne jetzt red bull hier gross anpatzen zu wollen, aber wirklich viel rausholen tun sie ja nicht aus den mitteln jedes jahr, ob der österreichische Meistertitel 50 Millionen euro wert ist wage ich mal zu bezweifeln. gut, es gab und gibt immer wieder transfererlöse von denen andere vereine in at nur träumen können, aber optimales wirtschaften sieht für mich schon anders aus.

 

wir dürfen auf jeden fall höchst zufrieden sein, von 3 jahren Bundesliga 2 vorne mitgespielt, das ist schon mehr als man sich überhaupt erwarten darf. dem scr altach kann man durchaus zutrauen konstant die nummer 5 in Österreich zu werden mit Ausbrechern in der Tabelle nach oben (mmn maximal 2.) und nach unten (mmn maximal 8.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 4 Minuten:

genau so ist es. Geld spielt zwar keinen Fussball, aber man hat die höhere Qualität, den breiteren kader, die bessere Infrastruktur etc. ohne jetzt red bull hier gross anpatzen zu wollen, aber wirklich viel rausholen tun sie ja nicht aus den mitteln jedes jahr, ob der österreichische Meistertitel 50 Millionen euro wert ist wage ich mal zu bezweifeln. gut, es gab und gibt immer wieder transfererlöse von denen andere vereine in at nur träumen können, aber optimales wirtschaften sieht für mich schon anders aus.

 

wir dürfen auf jeden fall höchst zufrieden sein, von 3 jahren Bundesliga 2 vorne mitgespielt, das ist schon mehr als man sich überhaupt erwarten darf. dem scr altach kann man durchaus zutrauen konstant die nummer 5 in Österreich zu werden mit Ausbrechern in der Tabelle nach oben (mmn maximal 2.) und nach unten (mmn maximal 8.)

 

 

Was Altach betrifft sehe ich es ähnlich, zwischendurch mal den einen oder anderen Grossen ärgern ist das Ziel...

Was Salzburg angeht ist viel mehr als der Meister und Cupsieger nicht drin. Das waren sie glaub ich 3 mal in Serie. Die internationalen Erfolge werden jährlich mit den eingespielten Mannschaftsteilen verkaufen. Gerade da sind Automatismen wichtig und da beginnt RB fast jedes Jahr von vorne.  Wenn es stimmt das Leipzig Defender braucht, dieses Jahr sogar im bereits Winter. Die Erfolge in der Euroliga waren schon sehr beachtlich. Dieses Jahr war es halt mal "überschaubar". Das ist auch für uns traurig, da wir längerfristig um den 5. Startplatz rittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 36 Minuten:

genau so ist es. Geld spielt zwar keinen Fussball, aber man hat die höhere Qualität, den breiteren kader, die bessere Infrastruktur etc. ohne jetzt red bull hier gross anpatzen zu wollen, aber wirklich viel rausholen tun sie ja nicht aus den mitteln jedes jahr, ob der österreichische Meistertitel 50 Millionen euro wert ist wage ich mal zu bezweifeln. gut, es gab und gibt immer wieder transfererlöse von denen andere vereine in at nur träumen können, aber optimales wirtschaften sieht für mich schon anders aus.

 

wir dürfen auf jeden fall höchst zufrieden sein, von 3 jahren Bundesliga 2 vorne mitgespielt, das ist schon mehr als man sich überhaupt erwarten darf. dem scr altach kann man durchaus zutrauen konstant die nummer 5 in Österreich zu werden mit Ausbrechern in der Tabelle nach oben (mmn maximal 2.) und nach unten (mmn maximal 8.)

 

 

In Ö ist ein 50-Mio-Budget natürlich wahnsinnig viel, gar keine Frage. Im internationalen Vergleich ist es aber wiederum fast gar nichts. Dennoch hast du Recht: So oft, wie wir uns gegen minderbemittelte Gegner in der CL-Quali schon angepatzt haben, ist nicht mehr normal. In dem Bereich kann man definitiv davon reden, dass wir zu wenig rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich glaub die Transfererlöse sprechen derzeit eine deutliche Sprache. Es gibt nunmal Spieler, die du nicht halten kannst. 

Wenn du den Marktwert mit 50Mio anspricht, muss ich dich darauf hinweisen, dass diese 50Mio nicht mal zur Hälfte ausgegeben wurden. 

Das übersehen sehr sehr viele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub die Transfererlöse sprechen derzeit eine deutliche Sprache. Es gibt nunmal Spieler, die du nicht halten kannst. 

Wenn du den Marktwert mit 50Mio anspricht, muss ich dich darauf hinweisen, dass diese 50Mio nicht mal zur Hälfte ausgegeben wurden. 

Das übersehen sehr sehr viele!

Transfererlöse sind eine nette Sache, ersetzen aber schlussendlich keine verpassten sportlichen Erfolge. Dass wir nicht die gesamten Transfereinnahmen wieder ausgegeben haben, ist mir klar, ist aber auch nicht der Punkt.

Für österr. Verhältnisse haben wir immer noch in jedem Jahr mehr als genug Geld in die Hand genommen, um unsere Ziele, also auch die CL, erreichen zu können. National passt die Titelausbeute sowieso in den letzten Jahren, da kann man nicht großartig meckern, wenn man zuletzt sechs von sechs möglichen Titeln einsammelt.

Dieses Ziel Champions League würde ich noch gerne erreichen, möglichst sogar bevor es RBL erreicht, da bin ich ganz ehrlich. Aber vermutlich ist das nicht mehr möglich, wenn RBL weiter durchzieht in der deutschen Bundesliga.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Transfererlöse sind eine nette Sache, ersetzen aber schlussendlich keine verpassten sportlichen Erfolge. Dass wir nicht die gesamten Transfereinnahmen wieder ausgegeben haben, ist mir klar, ist aber auch nicht der Punkt.

Für österr. Verhältnisse haben wir immer noch in jedem Jahr mehr als genug Geld in die Hand genommen, um unsere Ziele, also auch die CL, erreichen zu können. National passt die Titelausbeute sowieso in den letzten Jahren, da kann man nicht großartig meckern, wenn man zuletzt sechs von sechs möglichen Titeln einsammelt.

Dieses Ziel Champions League würde ich noch gerne erreichen, möglichst sogar bevor es RBL erreicht, da bin ich ganz ehrlich. Aber vermutlich ist das nicht mehr möglich, wenn RBL weiter durchzieht in der deutschen Bundesliga.

Das Ziel war europäisch, wurde mehrmals betont. Dennoch, da stimme ich zu wäre es Zeit dort hineinzukommen.

trotzdem geht es im ausgangspost darum, dass die Mannschaft besser ist als Altach. Das ist mir zuwenig hervorgekommen! (Das dies auch dem Geld geschuldet ist ist zweifelfrei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Das Ziel war europäisch, wurde mehrmals betont. Dennoch, da stimme ich zu wäre es Zeit dort hineinzukommen.

Wenn du es bis in die CL-Playoffs schaffst, spätestens dann ist das Ziel mMn CL-Gruppenphase, alles andere ist dann ein Trostpreis. Zugegeben, dieses Mal war es aber mal wieder äußerst knapp.

Beim Thema Geld bin ich nicht deiner Meinung. Ab einem gewissen Grad von viel mehr finanziellen Möglichkeiten als die Konkurrenz ist es mMn fast schon egal, wie schlecht man das Geld einsetzt, man wird auch so individuell immer noch deutlich mehr Qualität als der Rest haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn du es bis in die CL-Playoffs schaffst, spätestens dann ist das Ziel mMn CL-Gruppenphase, alles andere ist dann ein Trostpreis. Zugegeben, dieses Mal war es aber mal wieder äußerst knapp.

Trotzdem war das Ziel europäisch. Das ist ein einfacher Fakt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 9 Minuten:

Trotzdem war das Ziel europäisch. Das ist ein einfacher Fakt! 

Du immer mit deinen Fakten. Als ob nach dem Zagreb-Rückspiel irgendjemand so argumentiert hat und von einem erreichten Ziel gesprochen hat. EL ist und bleibt ein lächerlicher Trostpreis im Vergleich zur CL - finanziell wie sportlich. Das ist genauso ein Fakt. Deshalb finde ich es komplett die falsche Einstellung dabei von einem "erreichten Ziel" zu sprechen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Du immer mit deinen Fakten. Als ob nach dem Zagreb-Rückspiel irgendjemand so argumentiert hat und von einem erreichten Ziel gesprochen hat. EL ist und bleibt ein lächerlicher Trostpreis im Vergleich zur CL. Das ist genauso ein Fakt. Deshalb finde ich es komplett die falsche Einstellung dabei von einem "erreichten Ziel" zu sprechen.

Man kann ich sagen dass CL ein Zuckerl wäre. Freiwillig vergeigt hat es niemand, aber Saisonziel ist war und bleibt ein europäischer bewerb. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.