Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 1 Minute:

Who knows..

In der Form ist die Austria eine reine Geldverbrennungsmaschine. Plötzliches Loch von 5 Mio. Da steck ich doch nicht noch mehr Geld rein?

Das sehe ich auch so. Warum soll ein Investor der sein Geld zurück haben will investieren? Ich bin mir sicher das dies Gelder ohne oder nur mit teilweiser Rückzahlung sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Und genau deswegen sind sie unzerstörbar 

Einfach UNSTERBLICH 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds immer wieder toll - man hat diese Saison international gespielt und es fehlen für die nächste schon wieder zumindest 5 Mio??? Wahrscheinlich brauchens davon schon 1 Mio für die ganzen tollen Unternehmensberater wie z.b. Deloitte usw. weil da zwar anscheinend viel Know-How vorhanden ist, aber sich eigentlich  trotzdem niemand auskennt. :laugh:

Läuft einfach wirklich gut bei der Austria - da kann man wirklich voller Neid rüber schauen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Die Investorengruppe hat weitere 5mio aufgetrieben, allerdings von externen Finanziers beglichen. Dafür waren aber auch teure Expertisen von außen erforderlich. Krisch ist daher intern weiter in der Kritik. Unternehmensberater und Prüfungsgesellschaften sind zusätzlich am Werken. Die Gremien sollen auf 100 Personen reduziert werden, dafür dürfen diese Mitglieder dann kräftig in die Tasche greifen ...

Ein Traumjob sozusagen: Bei der Austria Hackn, Verantwortung und Finanzierung zu übernehmen.

Laut Luftbildern stehen die Gremiumsanwärter Schlange bis zum Böhmischen Prater - könnten aber auch noch Aufnahmen von unserer Einkesselung sein ...

Also kein Verein in Österreich kann mal so auf der schnelle fünf Millionen aufstellen, besonders ohne Gegenleistung 

Was haben diese Anonymen Finanziers davon oder warum Zahlen die nicht schon Früher Geld ein wenn ihnen die Austria am Herzen liegt 

Schenken die das Geld der Austria, wenn nicht steigen die Schulden doch weiter und das kann der BL doch nicht egal sein 

So wie es ausschaut bekommen sie von Banken nix mehr und das ist ein Alarmzeichen 

Das ganze hat wieder mal ein Ordentliches Gschmäckle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

So kannst dann im Sommer auch wieder Transfers tätigen um ein par Millionen, dann irgendwann im Jänner taucht dann ganz plötzlich ein Loch auf, vielleicht zufällig 5mio oder so und schwub die wub wird eine Investorengruppe gefunden die das dann unbürokratisch begleicht. Das Leben kann so schön sein.........,die Frage ist halt nur wieviel Geld dann noch bei etwaigen Spielerverkäufen für die Austria unterm Strich übrig bleibt und wie hoch diese Leihgaben verzinst sind.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb Gerade eben:

Also kein Verein in Österreich kann mal so auf der schnelle fünf Millionen aufstellen, besonders ohne Gegenleistung  

Geh Geh - die Austria konnte auch schon einmal auf die schnelle 10 Mio auftreiben, Papier ist einfach geduldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor einer Stunde:

https://noe.orf.at/v2/news/stories/2767337/

War Honda nicht Teil des Vereins? Zumindest wird in diesem Artikel von japanischer Vereinsführung geschrieben.

Für den Profibetrieb ist damals eine GmbH neu gegründet worden. An der hat Honda Estilo 49% erworben und die anderen 51% waren beim SV Horn. Obmann auf japanischer Seite war Youji Honda, auf der anderen Seite war Rudolf Laudon gleichwertiger Partner. Das Problem war von Anfang an, dass die Japaner ihr eigenes Ding gemacht haben (utopische Ziele, Personalbesetzungen,...), was auf Horner Seite unter anderem zu Rücktritten geführt hat. Das war dann auch mit ein Grund, warum das Projekt so schnell gescheitert ist. Die Ziele a la Champions League hat Honda Estilo ausgegeben. Rudolf Laudon dazu: 

Zitat

Zunächst muss ich betonen, dass diese Ziele nie von mir und auch nicht von meinen Horner Vereinskollegen formuliert wurden, sondern nur von den Japanern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Entspricht halt gaaanz zufällig der weggefallenen Summe von Gazprom :ratlos:

Was ist dann mit den anderen 7 Mio vom jährlichen Minus? Die werden ja auch noch fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
dermax schrieb Gerade eben:

Was ist dann mit den anderen 7 Mio vom jährlichen Minus? Die werden ja auch noch fehlen

Naja dafür hat man dann wieder eine andere Investorengruppe.

Ich erkläre dir das gerne anhand folgendem Beispiel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 14 Minuten:

Who knows..

In der Form ist die Austria eine reine Geldverbrennungsmaschine. Plötzliches Loch von 5 Mio. Da steck ich doch nicht noch mehr Geld rein?

Das ist sicher kein Plötzliches Loch, die wissen schon länger das Millionen fehlen um die laufenden Kosten zu decken, sie haben eben hinausgezögert um die Investoren zum Handeln zu zwingen sonst ist deren Geld auch weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 12 Minuten:

Entspricht halt gaaanz zufällig der weggefallenen Summe von Gazprom :ratlos:

so viel zum Thema "plötzlich aufgetretenes Finanzloch" - wie hier schon einige geschrieben haben, die Austria wirds immer geben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das was die Austria macht, ist für mich der Abgrund des Fussballs, egal welcher Verein das jetzt ist. Daher war mein Traum immer ein eigener EC Bewerb, qausi die CL der Mitgliedervereine ohne Investorengruppe, Mäzen, etc.....,viele Vereine in Europa bleiben wahrscheinlich eh nimmer übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Das was die Austria macht, ist für mich der Abgrund des Fussballs, egal welcher Verein das jetzt ist. Daher war mein Traum immer ein eigener EC Bewerb, qausi die CL der Mitgliedervereine ohne Investorengruppe, Mäzen, etc.....,viele Vereine in Europa bleiben wahrscheinlich eh nimmer übrig.

Was genau denkst du dass die Austria macht? Ich meine das weder sarkastisch noch böse. Mich würde wirklich interessieren was die genau machen.

Eines ist mal fix, mit ihren Fans reden sie keinen Klartext - zuerst heißt es "plötzliches Finanzloch" und bei der Summe denkt jeder Blinde an die 5 Mille Gazprom Sponsoring.

Wie schon einige geschrieben haben, die 5 Mille von den Investoren gab es sicher nicht als Trinkgeld. das höchste der Gefühle ist eine Verzinsung gegen 0% - aber auch eher unwahrscheinlich. Da gehts nicht mehr darum seinen Arbeitskollegen 10 Euro für das Mittagessen zu leihen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag